Evil-Empire 2 Forum: Gast



Econael U2
#1 06.05.08 17:50:35
Eigentlich seltsam dass das noch Keiner adressiert hat...[br][br]Das Kampfsystem ist bescheuert![br]Nein ich rede nicht von Details oder Jägern etc. sondern vom [i]Metakampf[/i].[br][br][ctr]EE2 ist ein Spiel bei dem die Kämpfe darauf basieren dass der Andere [b]offline[/b] ist *ans Hirn greif*[/ctr][br][br]Fällt das nicht auf?[br]
Mordan U1
#2 06.05.08 17:52:08
Da ich miner bin und nur ab und zu mal angreife und mir dannrelativ egal ist ob der andere on oder offline ist mir ist es noch nicht aufgefallen.
Econael U2
#3 06.05.08 17:53:58
Wenn du angreifst und der andere online ist, zieht er seine Flotte weg -> es kommt kein Kampf zustande.
Skalder U1
#4 06.05.08 17:56:42
ganz einfach deshalb, weil das Angebot an schlechteren Fleets als die eigene größer ist. da lohnt es sich eben nicht, gleichgroße fleets anzugreifen
Econael U2
#5 06.05.08 18:00:33
Für ein Kriegsspiel gibts zu wenig Kämpfe.[br]Wenn jeder mit ner kleineren Fleet abzischt, was bleibt einem über?[br]Eine Übermacht angreifen? Macht ja keiner.[br]Die einzigen Kämpfe die zustandekommen sind die bei denen das Ziel offline ist :(
Skalder U1
#6 06.05.08 18:03:13
und was wäre dein Vorschlag, was müsste dagegen getan werden?
Econael U2
#7 06.05.08 18:08:08
Das ist Kritik und kein Verbesserungsvorschlag.[br][br]Man bräuchte eine Anregung um zu Verteidigen.[br]zB Orbitales Bombardement oder einer der vielen anderen Vorschläge die bereits zigfach genannt wurden.
Imperium_zu_Terra U1
#8 06.05.08 18:22:31
du hast vollkommen recht, ich werd jeden tag gebasht immer kurz bevor ich nach Hause komme...
JASH U1
#9 06.05.08 18:27:07
unter anderem mal ne regelung dass nicht zu starke gegner zu schwache angreifen können, dass man z.b. nur gegner bis zu 30% der eigenen stärke angreifen kann, vlt. auch die flottengeschwindigkeit verlangsamen dass man mehr zeit hat hilfe von verbündeten zu holen, wird zumindest in anderen spielen so gemacht.
SiLL U1
#10 06.05.08 19:13:26
edit: 06.05.08 19:15:11
@Jash[br]Also das würde das Spiel wohl kaum kriegerischer machen o_O[br]Davon mal abgesehen wird es in diesem Uni [b][clr=FF0000]NIEMALS NIEMALS NIE[/clr][/b] eine Punktesperre geben. Dafür gibs maximal ein [b]extra[/b] Uni.... und um einen bekannten Bürgermeister zu zitieren: "Das ist auch gut so!"[br]Was das eigentliche Thema betrifft: Bombardements? Na ich weiß nicht... Klingt sicher interessant, aber wäre vielleicht etwas extrem...? Außerdem müsste man da ja auch zunächst die Def durchstoßen. Wäre vielleicht eher was fürs Speed.[br][br]EDIT:[br]@Terra[br]Zwei Atts in den letzten 4 Wochen ist durchaus noch im grünen Bereich, würde ich doch meinen.[br]
KoRni U2
#11 06.05.08 19:51:37
Sie hat recht...es ist schon zu wenig los..und man baut sich nur auf...[br][br]man würde mehr wichtung auf planeten bekommen, wenn diese an gebäuden verlieren..wenn jmd angreift...aber das zu balancen ist einfach mal kaum möglich....leider : /
JASH U1
#12 06.05.08 20:19:44
@Sil erst denken dann schreiben. Es geht allgemein um dass Kampfsystem, ich habe lediglich Vorschläge gemacht, dass eine Änderung des Kampfsystems nicht sofort und in der gleichen Runde umgesetzt wird ist mir klar, habe ich auch nie verlangt. Ich habe lediglich gesagt woran es meiner meinung nach liegt.
Imperium_zu_Terra U1
#13 06.05.08 20:53:08
2? xD woher nimmst du diese Information XD
Stefan U2
#14 06.05.08 21:27:21
econeal ist das hier ne anspielung weil ich meine flotte weggezogen hab?
KaiGre U1
#15 06.05.08 21:27:28
ich hätte einen vorschlag wie wäre es wenn man den gebäuden "Lebenspunkte" gibt wie bei C&C oder Die Siedler wenn ihr wisst was ich meine und bei jeder ausbaustufe der gebäude verdoppelt sich die panzerung. oder man kann gebäude mit einer panzerung oder schild aufrüsten die slots liegt dan bei der ausbau stufe.[br][br]dann könnte man das mit der idee von Econael U2 machen mit dem Bombardement aber es sollten auch normale boden einheiten die gebäude angreifen können eventuel auch nur boden einheiten dann würde man die kämpfe zusätzlich noch vom orbit auf den planeten bringen und damit der verteidiger auch eine chance hat gibt es dann die panzerung
JASH U1
#16 06.05.08 22:09:05
@Kai glaub dass wäre zuviel aufwand zum umsetzen, im prinzip sollte es auch reichen wenn man nur die militärischen gebäude bombardieren kann, also raumhafen, kaserne, Sensoren und Rüstungsfabrik, denn wenn man nen Plani übernimmt will man ja auch was davon haben. Wenn dann sollte jedes Gebäude bzw. jeder Lvl ne bestimmte Anzahl an Lebenspunkten besitzen, wenn diese vernichtet sind wird eine stufe von dem gebäude zerstört. Aber dass würde auch nicht viel ändern, denn selbst wenn es so umgesetzt werden würde könnte man trotzdem nicht die gegnerische Flotte vernichten wenn die eigene schwächer ist, man würde wie bisher alles verlieren. Die einzige möglichkeit wäre dies wenn Bombardements extrem lange dauern würden so dass man sehr gute chancen hat genügend hilfe von der Allianz zu erhalten.
lhumanite U2
#17 06.05.08 22:23:12
Das große Problem sind doch diese 10 Minuten, die einem bei einem Angriff oder einer Invasion an die Flugzeit angerechnet werden. Wenn ich jetzt beispielsweise einen Planeten anfliegen will der in meinem Sektor ist, brauch ich dafür nur ein paar Sekunden. Will ich denselben Planeten aber angreifen und nicht nur ein paar Rohstoffe hinschicken brauch ich die paar Sekunden und 10 Minuten mehr. In den 10 Minuten könnte man ja einmal quer durch die Galaxis fliegen, notfalls nutzt man dafür dann ein Sprungtor.[br][br]Es hat irgendwo seine Berechtigung, weil dadurch verhindert wird das man jemanden in einer Minute gleich 5 mal angreift und ausplündert.[br]Aber vielleicht könnte man ja was daran drehen wann der Gegner ne Meldung bekommt das er angegriffen wird. So könnte der eigentliche Angriff immer noch mindestens 10 Minuten + Flugzeit lang sein, aber dieses Katz und Maus Spiel wäre dann vielleicht nicht mehr ganz so extrem ausgeprägt.[br][br]Da könnte man ja was mit der Spionageforschung einbringen , wieviel Vorwarnzeit der angegriffene bekommt.[br][br]mfg[br][br]lhumanite
Econael U2
#18 07.05.08 00:03:20
@Stefan:[br]Pah! Du warst nur das letzte Tröpflein.[br][br]@Kai: [br]Den Gebäuden HP geben ist ja teil der "orbitales Bombardement" Idee. Es dürfen ruhig auch zivile Gebäude zerstört werden, man hat dann eine extra Mission dafür.[br][br]@Jash:[br]Aufwand? Paperlapapp, man muss das Spiel verbessern (oder *hust* retten).[br][br]@lhumanite:[br]Wenn es wirklich nur darum ginge einen nicht zu oft hintereinander anzugreifen, gäbe es ja keine Vorwarnung ;)
Dorwan U1
#19 07.05.08 09:17:03
Das Problem sehe ich darin, dass der Verteiger genau sieht, was da auf ihn zufliegt. Der Angreifer hingegen kann nur darauf spekulieren, dass der Verteidiger ihm nicht eine Flotte in die Aufmarschphase oder eine Welle reinzieht. Somit weiß der Verteidiger vor jedem Kampf wie er enden wird, wärend der Angreifer darauf hoffen muss, dass der Verteidiger nicht online ist.[br]Generell würde ich dazu tendieren diese Infos komplett zu entfernen. Somit wäre es für beide Seiten ein offener Kampf, den sie eingehen.[br][br]Die verlängerte Flugzeit würde ich unbedingt beibehalten. Bei einem Kampf bestimmt immer der Angreifer Ort und Zeit. Womit er natürlich einen Vorteil hat. Dafür muss man dem Verteidiger einen Ausgleich geben und die Flugzeit ist ein geeigneter. Möglicherweise sollte man für die entfernten Infos noch einen weiteren schaffen, etwa verbilligte Verteidigungsgebs oder soetwas.
SiLL U1
#20 07.05.08 11:06:46
@Terra[br]Aus deinen Stats?