Evil-Empire 2 Forum: Gast



Hallo, da man mich angesprochen hat, dass das Saven, besonders für kleine Spieler, zu schwierig und aufwändig ist, möchte ich die Einführung einer neuen Mission vorschlagen. Bei dieser "Save-Mission" schickt man seine Schiffe, die mit Rohstoffen beladen werden können, einfach irgendwo an nicht weiter bestimmte Koordinaten in den Weltraum, wo sie so lange verbleiben, bis man sie zurück ruft. Für die Heimkehr brauchen sie dann allerdings auch mindestens 5-10 Minuten (die Details müssten dann noch erarbeitet werden, wie viel Antimaterie verbraucht wird, wie lange sie mindestens dauert, etc).[br]Das ganze hätte den Vorteil, dass man auch dann sinnvoll saven kann, wenn man nicht genau weiß, wann man das nächste Mal wieder online geht (besonders geeignet für nicht so aktive Spieler). Der Nachteil ist natürlich, dass die Piraten des Universums seltener unbewachte Flotten finden würden.
Frage 1: Was ist deine Meinung zu einer Save-Mission?

Hypnock U1
#2 04.05.08 00:25:41
Solange hier gar nichts geklärt ist, wie das dann genau funktioniert, kann man doch nicht abstimmen, außer man ist strikt dagegen. Ich würde ja gerne meine Stimme abgeben, aber wenn die verschiedenen Details erst nach der Abstimmung ausgearbeitet werden, kann man sich doch noch keine wirkliche Meinung bilden.
mantamann U1
#3 04.05.08 00:25:52
edit: 04.05.08 16:55:29
vielleicht sollten vorher die Details etwas definiert werden! [br][br]Bis dahin auf jedenfall Enthaltung![br][br]Geeignet für nicht besonders aktive - soll das Spiel einschlafen?[br]Denke man hat auch so die Möglichkeit zu saven!
mm U1





#4 04.05.08 00:30:06
Hm? Was willst du denn noch wissen um abstimmen zu können? [br]Es geht doch dann nur darum, wie lange die Schiffe dann brauchen um wieder zurück zu kommen (5 oder lieber 10 Minuten) und wie viel Antimaterie sie verbrauchen sollen für diese Mission.
Hypnock U1
#5 04.05.08 00:32:26
ich würd zum bsp gerne wissen, obs da ne maximalzeit gibt für die mission
mm U1





#6 04.05.08 00:34:05
edit: 04.05.08 00:35:03
[quo](...) wo sie so lange verbleiben, bis man sie zurück ruft.[/quo][br][br]PS: Nochmal klar: Nein, es gäbe keine Maximalzeit.
Hypnock U1
#7 04.05.08 00:37:40
Ok, danke, ich habe mir meine Meinung gebildet. Ich wünschte nur, du würdest auch auf meine IGMs so schnell bzw. überhaupt mal antworten, aber man bekommt ja mit dass du viel zu tun hast und es da natürlich nicht immer geht.
flake U1
#8 04.05.08 00:46:54
ich finde das macht das ganze zu einfach[br][br]ausserdem wen man dem kleinen spieler seine transen abnimmt hat er auch nix davon[br][br]sorry
Troy_McClure U1
#9 04.05.08 08:37:16
DAGEGEN! Das ist ja fast besser wie U-Mod! :-~
Lord_Akkarin U1
#10 04.05.08 08:52:17
edit: 04.05.08 08:54:16
dagegen ... ich finde zwar, dass sich was ändern muss, aber nicht, wenn dadurch ganze flotten x-beliebig lang unangreifbar werden! dann läuft alles nur noch darauf hinaus, dass alle von anfang an immer mehr flotten rüsten und saven, keiner auch nur ein schiff verlieren will und dadurch kaum mehr kämpfe stattfinden. [br][br]auch wenn das einige nervt, dass ich schon wieder damit komme, aber ich halte immer noch eine art tarnfeldgenerator als gebäude (siehe gleichnamiger threat) am sinnvollsten. da kann man nicht alles beliebig lang schützen sondern nur eine gewisse reserve.
JASH U1
#11 04.05.08 09:00:33
Ich weiss ja nicht, manche Spieler hier scheinen die Meinung EE > RL zu haben.[br] Was macht ihr wenn ihr mal im Stau festsitzt und nicht online kommen könnt aber in den nächsten paar Minuten kommt eure Flotte heim und jemand schrottet euch diese? Kann jedem mal passieren und ist sehr ärgerlich. Klar, man kann auch nen Freund/bekannten anrufen dass der die Flotte weiterschickt, wird auch von vielen genutzt, aber was ist mit neuen Spielern die hier so gut wie keinen kennen? Nicht jeder gibt einfach seine Account-Daten raus.[br][br]Aber naja, sobald es ums richtige saven geht scheinen hier einige Angst zu haben um zu viel Rohstoffe zu kommen weil man die Flotten ja nicht mehr abfangen und so zumindest die TF`s plündern kann. Wäre einer der weiteren wichtigen Punkte der geändert werden müsste laut meiner Meinung, aber darum geht es hier nicht.[br]Einige hier sollten sich wirklich mal klar machen dass EE Spass für viele machen soll, denn wenn nur die wirklich aktiven ihren Spass haben werden sie auch ganz schnell alleine hier sein, so ein Spiel lebt davon weniger aktive Spieler zu farmen, klar, aber wenn man ihnen mehrfach alles schrottet gibt es ganz schnell weniger Farmen/Spieler weil dass so keinen Spass macht.[br]Also versucht lieber mal euren Grips einzuschalten anstatt einfach "NEIN" zu brüllen und argumentiert wenigstens wie man diese Art Schutz effektiver gestalten könnte ohne zu sehr in die Spielmechanik einzugreifen.
Troy_McClure U1
#12 04.05.08 09:08:18
Eine "Schutz-Funktion" wäre dann gegeben, wenn ich ein Häkchen namens "Kapitulation erlaubt?" anklicken könnte. Dann würde meine Fleet bei einem Raid nur die Ressis abholen und die gesamte Transporter-Fleet stehen lassen. Das wird bei einem anderen auch sehr bekannten Welt-Raum-Browsergame, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, schon seit Jahren so gemacht und klappt sehr gut![br][br](Nicht dass es heißt, die Großen würden hier nur NEIN schreien) |-D
DaJu U1
#13 04.05.08 09:11:32
edit: 04.05.08 09:12:24
Ich bin gegen einen generellen Saveflug auf unbestimmte Zeit, auch wenn es eine Erleichterung für die Spieler wäre die nicht regelmäßig online sein können. Allerdings ist das meiner Meinung nach der falsche Weg. Es sollte schon eine Saveflugfunktion geben in der ich die Resourcen und meine FLotte auf einen FLug schicken kann und diese dann nach einer Zeit x die ich über die Distanz wohin ich fliege einstellen kann. Aber ein "Einlagerungsflug" ist nicht die richtige Lösung. [br][br]GRuss DaJu
JASH U1
#14 04.05.08 09:20:44
Könnte so angelegt werden dass man nur 1 Save-Flotte haben kann und diese zwischen 2 Flügen mindestens X Minuten/Stunden Pause machen muss, so könnte man nicht einfach on kommen, saven und wieder off gehen sondern müsste mehr zeit inverstieren was aber auch nicht wirklich schmerzhaft wäre.
Daywalker U1





#15 04.05.08 09:44:27
Also ich finde die idee nicht schlecht. [br]Nur würde ich auch für eine Maximalzeit sein. [br]Diese sollte unterhalb von 24 stunden angesiedelt sein.[br]Und wichtig ist das der flug genau so wenig Anti kostet wie 24 stunden flug bei 10%[br]Weil sonst das saven zu teuer für die lütten wird.
DaJu U1
#16 04.05.08 09:54:08
@Day [br]Also wenn ich mm richtig verstanden habe soll das ja dann nur eine Notlösung sein. Also sollten die kosten ja nun nicht zu gering sein sondern wenn schon diese Lösung, von der ich immernoch nichts halte :-), nicht zu gering sein. Es unterstützt ja quasi die Faulheit und Bequemlichkeit der Spieler. Maxn könnte natürlich auch einen Handelsposten bauen in dem man die Menge x an Recourcen einlagern kann je nach Ausbaustufe.
Legion U1
#17 04.05.08 10:06:12
DAGEGEN! da braucht man nichtmal mehr hirnen.... einfach flotte zur save-mission schicken und man hat nichts zu befürchten.... auf die paar ressies die im schlimmsten fall draufgehen kann man getrost verzichten.... das wäre ja fast wie ein sys umod bei SI.... jeder kommt und geht in umod wie er gerade online ist.... kein angreifen, kein flotte schrotten, keine spannung, keine spieltiefe, nichts zu befürchten.... schlichtweg EE wäre dann auch nicht mehr spielenswert und ich würde in diesem falle auch sofort meinen acci löschen! sowas tu ich mir nicht an, schliesslich möchte ich mich hier mit anderen messen, taktische feinheiten ausknobeln, mal gewinnen und auch mal verlieren.... mit dieser neuerung wäre zudem auch der ganze, schöne ideenpool, der durch die blueprints und die strategie gegeben ist, für die katz!!! oder glaubt ihr etwa das jemand freiwillig seine fleet noch auf normalem weg savet und somit anderen auch die chance gibt fehler ausnutzen zu können?.... wer das glaub gehört gelinde ausgedrückt in 'behandlung'.... [br][br]ABSOLUT DAGEGEN BIN ONLINE SIM EE2 CITY ZU SPIELEN![br][br]Lg Legion
Stefan U2
#18 04.05.08 10:15:33
ich bin auch absolut dagagen!!! da könnte ja jedder hergehen und wie ein verrückter flotte bauen sie einmal am tag saven und keiner könnte die flotte bekommen. sie würde ja nicht mal von alleine zurückkommen so hat man net mal die chance sie dann zu erwischen. so hat am ende jeder rießen flotten aber nix was er damit angreifen könnte außer leere planeten und das ist wohl nicht der eigentliche sinn der sache.
Moriander U1
#19 04.05.08 10:41:29
NOCH 'ne Möglichkeit weniger Fehler machen zu können?? [br][br]Absolut DAGEGEN! [br][br]Flottenjagden und -kills leben doch gerade davon, daß Leute sich beim Saven vertan haben, bzw. irgendwas im RL dazwischengekommen ist. Würde das Spiel NOCH Minerlastiger machen als es jetzt schon ist *seufz*.
Daywalker U1





#20 04.05.08 10:42:29
edit: 04.05.08 10:44:41
ganz soooo krass würde ich das nicht sehen jetzt kann man ja auch schon seine fleet saven. Nicht das saven selber wird vereinfacht nur das timen wird vereinfacht. Und um ehrnlich zu sein das kommt den ganzen berufstätigen und Menschen mit rl echt entgegen. Und das ist ja nun mal die Masse die hier spielt (hoffe ich mal)[br][br]Nur auf unter 24 stunden würde ich es tatsächlich begrenzen was weis ich 16 stunden wären nicht übel. Weil sonst habt ihr mit euren Argumenten nicht unrecht.