Evil-Empire 2 Forum: Gast



DaJu U1
#1 03.05.08 14:44:47
edit: 03.05.08 14:45:26
Ich wäre dafür einen Button in das FLottenmenü zu integrieren, mit dem ich einen Farmflug starten kann ohne das auf jeden Fall die Flotte des Gegners zerlegt wird. Wenn man z.B. die Flotte des Gegners in den ersten 2 Runden zerlegen würde, findet kein Kampf statt. [br]Als Bonus für den Angreifer könnte er dann z.B. 10% mehr Resis erbeuten. [br]Damit könnte man unter anderem vermeiden das den "kleinen" Spielern ihre kleine Frachterflotte zerschossen wird. [br][br]Gruss DaJu[br][br]*edit* meinte in der Überschrift natürlich zerlegen und nicht verlegen ^^
KoRni U2
#2 03.05.08 14:52:06
Dagegen. Dann fliege ich 3 mal nacheinander mit "ohne Flotte vernichten" und dann ein 4. mal, wo ich alles putte mache ^^ Da die ersten 3 ja dann ohne kampf sind, können sie wenige Sekunden nacheinander getimet werden...[br] [br]logisch oder? ^^
DaJu U1
#3 03.05.08 14:55:35
Ja da ist was dran, zusätzlich sollte eben auch ingame eine bashregel eingefürt werden. Heißt man kann eben nicht 100 mal auf den Gegner fliegn. Und es geht mir ja nun auch mehr um die kleinen Spieler. Wenn er 10 mio rumliegen hat und nur ein paar Schiffchen, warum sollte ich ihm die dann zerlegen? Das TF lohnt sich doch in keinster weise. Also kann ich ihm die Resis klauen ohne ihm die Gelegenheit zu nehmen weiterzuspielen.
Armageddon U1
#4 03.05.08 15:00:38
edit: 03.05.08 15:01:01
Jupp hat was,zumindest könnten schwächere Spieler ihre Flotte Saven.[br]Das würde zB. dem Guten Daywalker zugute kommen...;-)
Skalder U1
#5 03.05.08 15:26:46
bin ebenfalls dafür, dass beispielsweise Spieler, die innerhalb der letzten 7d mindestens einmal on waren, nur 3 mal angegriffen werden (egal ob 3x 1 plani, oder je 1x 3 planis oder...)[br][br]sowas hat sich bewährt
JASH U1
#6 03.05.08 15:31:30
@DaJu würd es generell so einführen dass eine eindeutig überlegene Flotte keinen Schaden anrichtet weil sich der Verteidiger zurück zieht, es sei denn der Verteidiger hat eingestellt dass es keinen rückzug gibt.
chewbacca U2
#7 03.05.08 15:34:30
spacpioneers hat sowas ähnliches. die flotte wird verschont, dafür 10% mehr mitgenommen.[br]der verteiger sollte eine einstellung: kapitulation setzen können. wäre diese gesetzt kann der angreifer zivile schiffe nicht bashen dafür aber 10% mehr rauben. weiter kann der angreifer dieses flag auch setzen, dabei werden auch die militärischen schiffe verschont, falls er das will. die zivilen schiffe sind davon unabhängig, die kann der angreifer nie bashen. als zivil gilt alles ohne waffen. sobald eine x-fache übermacht vorhanden ist wird der kampf dann automatisch zur kapitulation. x müsste man noch festlegen, das wäre dann an MM.[br][br]
Lord_Akkarin U1
#8 03.05.08 16:17:43
[quo]zusätzlich sollte eben auch ingame eine bashregel eingefürt werden[/quo][br][br]ich halte es allgemein für nicht sinnvoll so etwas zu beschränken. irgendwo bleibt da die realität auf der strecke. genauso im Krieg: wenn ein spieler nur 3 mal in 7 d angegriffen werden darf, dann kann man genau so gut die option "Krieg erklären" abschaffen und ee in Blümchen-Empire umbenennen, ganz einfach weil man mit so wenigen angriffen keinen vernünftigen krieg führen kann *lol* [br][br]ein kompromiss aus 10% mehr beute machen und dabei Schiffe verschonen finde ich eigentlich ganz gut, nur bleibt dann der aspekt, dass somit flotten "unzerstörbar" werden, weil keiner mehr an sie ran kommt. (da halt ich die idee eines tarnfeldgenerators doch für besser, weil da nur ein kleiner teil der flotte rein kann)
Skalder U1
#9 03.05.08 16:25:51
eben. die "Krieg-Diplomatie" ergibt dann endlich einen Sinn: die Beschränkung wird aufgehoben!
Lord_Akkarin U1
#10 03.05.08 16:31:09
@ skalder: sry, ich weiß nicht so richtig, was du damit meinst.
Skalder U1
#11 03.05.08 16:37:14
ich mein das folgendermaßen:[br][br][br][b]allgemeine Regelung[/b][br]- Spieler können von dir nur 3x pro Tag angegriffen werden[br][br][b]Ausnahme 1: Inaktivität[/b][br]- Spieler, die sich seit 7 Tagen nicht mehr eingeloggt haben, können unbegrenzt oft angegriffen werden[br][br][b]Ausnahme 2: Krieg[/b][br]- Spieler, deren Allianzen sich im Krieg befinden, können sich unbegrenzt oft angreifen
Lord_Akkarin U1
#12 03.05.08 16:39:38
mhh... das ergibt wirklich sinn.[br][br]aber was hält eine große ally davon ab einer kleinen mit vielen farmen zu diesem zweck einfach den krieg zu erklären? und das löst auch das problem des flotten bashens nicht.
Skalder U1
#13 03.05.08 16:42:30
hast Recht es würde zur Bildung einiger starker Großallianzen führen, aber nicht zur Lösung unseres Problems beitragen... war ja auch nur ein Vorschlag^^[br][br]mit Ressbunkern und Tarnfeldgeneratoren ( = geheimer Hangar ;-)) würde mein Vorschlag überflüssig
chewbacca U2
#14 03.05.08 16:46:20
eine kriegerklärung sollte was kosten, und zwar abhängig von den eigenen allianzpunkten.[br][br]a) lohnt sich das gegen kleinen allianzen dann sicher nicht[br]b) gegen grosse allianzen bringt das dann nur was wenn man auch was tun will, d.h. scheinkriege gibts dann sicher keine mehr.
DaJu U1
#15 03.05.08 17:15:34
@Lord_Akkarin[br][br]Wieso werden denn Flotten unzerstörbar? [br]Wenn ich einen Angriff fliege ist es doch meine Entscheidung ob ich die Flotte zerlege oder ob ich den Haken setze nur zu farmen bei einer großen Überlegenheit. Der Punkt ist für ich der das es keinen Sinn macht 10 Transen und 100 Jäger zu zerschießen. In dem Fall kann ich einfach nur sagen klau die REsis und gut is. Sollte da eine größere FLotte stehen bei der sich auch das TF lohnen würde dann lass ich die Option nur farmen eben raus und mach die FLotte platt. [br][br]ES geht mir hauptsächlich darum das eben die Kleinen nicht ihre paar SChiffe verlieren. SIcher ist es auch ärgerlich wenn die Resis weg sind, aber mir persönlich würde es mehr den Spass am Spiel nehmen wenn meine Flotte geschossen wurde. [br]Es wird dann auch weiterhin Leute geben die auch 5 Transen kaputtmachen, klar, aber man hat ja nunmal auch keine andere Wahl im moment wenn man an die Resis will die auf einem Planet liegen. [br][br]Gruss DaJu
chewbacca U2
#16 03.05.08 19:20:03
Darum sollten Zivilschiffe auch nicht zerschossen werden können, wenn der Verteidiger die Option Kapitulation setzt. Es gibt absolut keinen Grund warum Transporter zerschossen werden sollen, das TF ist eh nur 10%. Der angerichtete Schaden steht in keinem Verhältnis zum Gewinn.
KoRni U2
#17 03.05.08 19:34:18
Sicher gibt es einen Grund wieso man alles noch so kleine Zeug vernichten will :[br][br]Weil man es kann ^^ [br][br][br]Einer hier hat recht. Ist da eine Angriffsregelung von 3 mal in der Woche, brauch der, dem seine Flotte abgeschossen werden soll nur 3 mal seine Flotte "retten". Danach ist er von dem einen Angreifer sicher... -> dumm![br][br][br]Ein Angriffsschutz ist einzig und allein Kolanz des Angreifers...Die Möglichkeit, seine Flotte auf automatische Kapitulation einzustellen bzw Verschonung, ist daher eine sehr gute Idee. Dies sollte nur möglich sein, wenn das Verhältnis von Verteidiger und Angreifer zu groß ist. Das wäre dann auch ein sehr sinnvoller Angriffsschutz. Farmen sollte man alle können. Flotte wird nur dann zerstört, wenn die option gewählt ist oder das Verhältnis zu groß ist. Jedoch gibt es da wieder ein Problem. Habe öfters festgestellt, dass einige Spieler ihre Flotte bei wirklich sehr schlechten Spielern "lagern". Da sowas hier in EE möglich ist, kann jeder Spieler damit seine Flotte perfet schützen, und zwar durch den (noob)-Schutz eines Spielers. Solange der Acc nicht als Multi gehandelt bzw als dieser entdeckt wird, ist die Flotte sicher und kann bei Bedarf geholt werden. IP-Wechsel reicht.[br][br][br]Wir haben hier in EE genug andere Prbleme..und ihr wollt 1000 weitere klären.....klärt doch erstmal die, auf die die neuen aufbauen.....ich hab versucht hier mal zu zeigen, wo hier der Haken ist![br][br]Über GKS sagt ja auch keienr mehr was..find ich toll von euch![br][br][br]KoRni
Daywalker U1





#18 03.05.08 19:46:40
edit: 03.05.08 19:47:58
also ich für meinen teil bin ja für Flotte Bashen. Wer kriegsflotte bauen kann muß auch damit leben das man sie ihm abnimmt.[br]Nur die Transporter ohne angriff dürfen nicht mitfliegen schon wären 99% unserer Probleme gelöst.[br]Und meiner meinung nach darf wenn jemand 15k resi farmt nicht 13mio Def kaputt gehen. Nur da fällt mir noch keine dumme lösung ein.[br]Ein ansatz wäre farmt jemand 300k gehen 300k def in die wicken alles andere baut sich wieder auf. Aber das fanden einige nicht so doll.[br]Fakt ist es muß was her. Ich hoffe MM kommt gut mit seiner abschluss arbeit voran. Nicht das alle weg sind wenn er fertig ist ;-)[br][br]Nachtrag: Jemanden nur 3 mal angreifen können ist Lötzinn. Da hat man mal glück und findet jemanden der 3 tage nicht da war und man kann ihn leer machen und dann kommt die Rote Karte? Das nimmt den Farmern den Spielspass kannste knicken.
KoRni U1
#19 03.05.08 19:55:45
Möglich wäre : Wenn ein starker Spieler einen PLaneten eines schwächeren Spielers ausraubt und dort befinden sich zivile und vllt auch militärische Schiffe (definiert durch Bewaffnung), dann werden diese Schiffe alle für eine gewisse Zeit untauglich gemacht. Sie werden nicht zerstört, dürfen aber auch nicht in den Weg kommen... [br][br][br]Ich find es nach wie vor bescheuert (!), dass man nur 50 % klaut....ehrlich...das ist wiedermal nur eine Sache, um es den Nicht-Farmern das Spiel schön zu machen...