Evil-Empire 2 Forum: Gast



Lord_Akkarin U1
#1 02.05.08 14:32:58
edit: 02.05.08 14:33:22
Auch wenn viele anderer Ansicht sind, es ist schwerer defensiv zu spielen als offensiv. Dafür spricht unter vielen anderen Dingen, dass es unmöglich ist, immer alle Transporter zu saven. Irgendwann wird die Transporterflotte unweigerlich zerstört (und kommt mir nicht mit eurem wer-nicht-saven-kann-ist-selbst-schuld-gelaber, jeder hat, oder sollte ein RL haben, das einen von EE ablenkt). Und dann eine neue aufbauen ist schwer, da große Transporter ja sehr viele mio ress kosten. Diese auf einem Planeten zu bekommen ist nun noch schwerer, da man ohne Transporter warten muss, man kann sich die ress nicht mehr von allen Plannis zusammensammeln. Und in dieser Wartezeit kommen auch noch die Farmer wieder. Die einzige Lösung ist dann, wieder kleine Transporter zu bauen und mühseelig in 100k Schritten ress auf einem planni anzuhäufen. Langsam, langweilig. [br][br]Da das wohl auf Dauer jedem die Laune vermiest, spätestens beim 2. oder 3. mal, finde ich, sollte es ein Gebäude, eine Art Tarnfeldgenerator geben, der erzeugt ein Tranfeld, welches Schiffe umfasst und bei einem Angriff schützt. [br][br]Dabei ist die Größe des Tarnfeldes entscheident, welches und wie viele Schiffe verborgen werden können. [br]Mein Vorschlag: [br][br]Stufe: Schiffe:[br]1 1 der Größe 1 [br]2 1 der Größe 2 ODER 2 der Größe 1[br]3 1 der Größe 4 ODER 2 der Größe 2 ODER 4 der Größe 1 ODER 1 der Größe 1 mit 1 der Größe 3 usw. .... [br][br]Es sollte sich also immer die Kapazität des Generators pro Stufe verdoppeln und durch Schiffe wie bei einem Hangar aufgefüllt werden können. Die Aufrechterhaltung des Generators sollte aber Antimaterie kosten, im Prinzip so wie der Klontank, nur etwas günstiger, damit man den Generator in etwa so weit ausbauen kann, dass er genau ein Schiff der größten Stufe unterbringen kann. Natürlich sollte er auch deaktiviert werden können. [br][br]2 wichtige Aspekte noch: [br][br]Kommt eine Flotte vom Saven zurück, dann sollte sie automatisch in das Tarnfeld verlegt werden. Welche Schiffe dabei Vorrang haben, wenn nicht alle rein passen, kann man ja bei Strategien einstellen. Wenn das z.Bsp. immer ein Transporter der größten Sorte ist, kann man sich immer auf einen in Reserve verlassen, auch wenn die Flotte hin ist.[br][br]Wenn man den Tarnfeldgenerator aber auch zu militärischen Zwecken verwenden möchte, sollte das auch ermöglicht werden. Beim Ausschaten, wärend eines Kampfes können ja alle Schiffe aus ihm in der nächsten Runde als Unterstützung gewertet und mit in den Kampf eingebracht werden. [br][br]PS.: Die Kapazität des Generators war natürlich nur ein Vorschlag. Pro Stufe kann sie sich auch um einen anderen Wert steigern.[br]
Daywalker U1





#2 02.05.08 14:37:47
da ist meine idee einfacher und praktischer:[br][br]Transporter ohne angriff und weniger panzer als 1 .... nehmen nicht am Kampf teil.........[br][br]Schattige Grüße DaDay
Lord_Akkarin U1
#3 02.05.08 14:41:07
dann sind die ja generell unzerstörbar o.O ...
JASH U1
#4 02.05.08 14:44:44
@Akka toll, dann fliegt ne flotte mit Tarnung auf mich zu und zerschiesst mir alles was ich habe ohne dass ich die möglichkeit besitze zu saven, wird ja immer besser ;)[br][br]@Day weniger als 1 Panzerung? Wie soll dass gehen wenn die Minimale Panzerung 1 ist? Wenn du genug Panzerungsupgrades hast dürfte die Panzerung auch den Wert 1 übersteigen.[br][br]Wenn dann Schiffe die nur [u][b]1[/b][/u] Alu-Hülle haben werden nicht in den Kampf mit einbezogen.
Lord_Akkarin U1
#5 02.05.08 14:51:17
edit: 02.05.08 14:53:00
nein, nochmal, dass ist ein gebäude kein modul ! das gilt nur auf einem planni ! [br][br]als modul wäre das wohl wirklich eine zumutung, da geb ich dir recht.
Daywalker U1





#6 02.05.08 14:55:09
Die schiffe sollen nichts saven und sie sollen auch nicht unzerstörbar sein. Sie sollen einfach wegfliegen zu einem anderen Planni oder zurückkommen. Es geht darum das man halt nicht alles verliert wenn man angegriffen wird. Die meisten leute aus unserer ally sind nach angriffswellen deswegen gegangen weil sie es nicht geschaft haben wieder eine transe zu bauen mit der sie saven hätten können.[br]Das ist meiner meinung nach das wirkliche problem hier. Also baut man eine Aluplatte ein und null angriff darf die eigentlicht nicht mit in den Kampf ziehen.....[br]So meine idee aber ich nerv mm noch nicht dmait der hat andere Sorgen derzeit |-D[br][br]Schattige Grüße DaDay
Lord_Akkarin U1
#7 02.05.08 14:57:41
ja ... das ist auch das problem hinter meiner idee, weil ich in der gleichen situation war. naja, ich glaub, wenn mm nicht will, dass ee ausstirbt, dann wird er sich für deine oder meine methode entscheiden müssen, day. [br][br]beste grüße zurück ;)
JASH U1
#8 02.05.08 17:52:10
Leicht modifiziert wäre die idee von day sinnvoller, Schiffe mit 0 Angriffsstärke und lediglich einer Aluhülle kämpfen nicht mit. Ein Auto-flug finde ich nicht sonderlich gut, die transportflotte sollte lediglich aus dem kampf bleiben. Wenn der Angreifer den orbital-kampf gewinnt plündert er normal und fertig. Wenn er eine Invasion startet und die Inva gewinnt sollte entweder die Flotte zerstört oder in den Besitz des Angreifers übergehen, vlt. auch beides, wäre glaub die sinnvollste lösung.
KoRni U2
#9 02.05.08 22:15:07
Wenn man Schiffe bauen kann, die bei 1 PAnzerung und 0 Angriff nicht am Kampf teil nehmen, kann man sich so perfekt ohne nennenswerte Verluste durchspielen...[br]Dann baut man einfach nurnoch sone Schiffe...saved dann ab ner gewissen (riesen) Kapazität einfach alle Rohstoffe und wenn man doch mal angegriffen wird, dann gehn nur 50% der REssis verloren...super![br]Da macht Minen doch wieder spaß..[br][br]Find ich nicht gut. Der Tarngenerator ist ebenfals mist. Greift man einen Planeten an, würde man spätestens am Boden bemerken, dass es da son Teil gibt. Schwupps : Aus. Und da ist der Angriff. [br]von meiner Seite daher abgelehnt...[br][br]Da können wa ja gleich automatische Flottesavebots einführen..und Rohstoffverteilbots...und Baubots...[br][br];D[br][br]KoRni
JASH U1
#10 02.05.08 22:51:48
@Korni und wie willst du verhindern dass deine planis weggeinvt werden wenn die so gut ausgebaut sind? nur mit Bodentruppen allein wirst da probs haben.[br][br]Abgesehen davon, mach doch mal nen besseren Vorschlag.
Daywalker U1





#11 02.05.08 23:23:38
der autoflug sollte ja auch nicht wirklich stattfinden *lach* nur erklären warum das teil keinen schaden nimmt....[br]ich finde die idee klasse man kann immer noch gefarmt werden aber verliert nicht immer gleich alles wenn man mal verpennt hat....
KoRni U2
#12 03.05.08 00:48:27
edit: 03.05.08 00:49:25
Dann schlage ich keinen Tarnfeldgenerator vor, sondern Intelligenz ! Intelligenz für Kommandeure...[br][br]Das ganze funktioniert aber erst dann effektiv, wenn die Runden nicht nach einer Minute erledigt sind. Denn wenn man dafür sagen wir mal 10 minuten bzw einfach mehr Zeit hat, kann der verteidigende Kommandeur die Flotte aus der Gefahrenzone bringen....dafür gibt er den Planeten auf..und fliegt halt auf einen anderen Planeten....dementsprechend funktioniert das nur, wenn auch genug Antimaterie vorhanden ist...Der Planet sollte zufällig ausgewählt werden...also jetzt nur im Falle einer Invasion...[br][br]Bzw..statt den Kampf zu strecken...einfach automatisch Rückzug für den Verteidiger, wenn die angreifende Flotte so-und-so viel stärker ist ; ) [br][br]Das ist aber krass...weil es die Flotte immer saved, wenn sie keine Chance hat.... also findet da mal n balancing! Vlt im Level des Kommandeurs? [br][br]BESSER?! XD
matt73 U1
#13 03.05.08 08:04:53
hm ich sachmal vom grund her habt ihr ja recht das es schwer ist wieder die ress für einen vernünftigen transporter zusammen bekommen, aber ihr vergesst da was ganz wesentliches[br][br]EURE ALLY[br][br]es dürfte doch wohl kein problem sein beim allykollegen mal für ne stunde ne transe auszuleihen. die ress zusammenkarren und ne neue transe zubauen.[br][br]
Lord_Akkarin U1
#14 03.05.08 10:20:06
edit: 03.05.08 10:22:14
das setzt vorraus, dass man stärkere allyspieler in der nähe hat, was bei kleinen allys nicht so oft der fall ist, außderdem ist 2h dauer on sein für mich schon mal ein problem als modem-user ... -.- [br][br]@ KoRni .. ich brauche keinen kommandeuer, der für mich die fleet zurück zieht, das kann ich auch selber, nur da gibt es ein problem, dass sich Rückzugsstopper nennt .
Viashiva U1
#15 03.05.08 13:03:33
Rückzugsstopper können aber, laut Beschreibung, nur den Angreifer daran hindern, sich zurückzuziehen! Verteidiger müssten ddas können !
KoRni U2
#16 03.05.08 13:10:11
@ matt:[br]dadurch dass man doch seine flotte verloren hat..und keine guten transen hat...fängt man doch eben flach an...so wird man nicht gleich wieder atraktiv für den angreifer ; )[br]außerdem soll man keine transen baun, die man nicht ohne weiteres nachbauen kann....wer 4 tage auf n superfrachter spart..mus das dann halt später nochmal machen..selbst schuld ![br][br]korni
scittles U1
#17 05.05.08 20:31:41
edit: 05.05.08 21:36:34
Um nochmal auf den Tarnfeldgenerator zurück zu kommen[br]Wäre es nicht doch eine Idee ihn als Modul eizusetzen.[br]Dieses würde die strategischen Möglichkeiten erweitern.[br]Es sollte dann allerdings nicht zu klein sein ( Platz- und Energieverbrauch höher als Rückzugsstopper), also nur in größeren Schiffen oder Raumstationen (wo ja auch ein Flugdeck rein kann),[br]damit man sich es als Angreifer zweimal überlegt ob mann lieber mehr Panzerung und Feuerkraft[br]oder die Möglichkeit für einen Überraschungsangriff nutz.[br][br](Während des Kampfes sollte der Generator für alle kämpfenden Eiheiten ohne oder mit sehr geringer Wirkung sein da sonst wie schon gesagt einfach nur der Verteidiger unbemerkt zerschossen würde)[br] [br]Dazu sollte aber auch in dre Strategie die Eistellung möglich sein dass eine Einheit sich auß dem Kampfgeschehen herraußhällt wenn dies möglich ist. Also eine Art Verhalten der Einheit (offensiv/deffensiv)[br]offensiv= die Einheit steigt soffort mit in den Kampf ein[br]deffensiv= die Einheit hällt sich so lange zurück biss sie angegriffen wird[br]wobei bei der deffensive auch noch Unzterschiede sinnvoll wären : wenn angegriffen dann Rückzug/Zurückschießen[br]Rückzug= die Einheit versucht den angreifenden Einheiten zu entkommen (z.B. wenn sie überhaupt oder nur schwach bewaffnet ist[br]Zurückschießen= na eben gegenfeuer[br][br]So könnten z.B. getarnte Stationen mit Flugdeck gebaut werden welche als Versteck für z.B. viele kleine Transporter ( die können auch gut was bewegen) dienen können.[br]Außerdem könnte es möglich sein dass mann diese Einheiten dann beim Spionieren nicht so schnell entdeckt.[br]So hätte der Verteidiger auch die Möglichkeit Einheiten zu besitzen von denen der Angreifer nichts ahnt (er weiß ja auch nicht ob oder womit er angegriffen wird bevor es so ist).[br][br]edit: es sollte aber auch eventuell ungenaue Informationen beim Spionieren geben dass der Spion zwar weis dass da Einheiten sind aber nicht was für welche.[br] Eine Meldung im Spionagebericht könnte dann etwa so aussehen : Es wurden athmosphärische Störungen geortet welche möglicherweise von getarnten Einheiten verursacht werden.[br] Auserdem sollte je größer die Einheit ist auch der Tarnfeldgenerstor angepasst werden müssen. So dass mann nicht mit einem einzigen Generator ein mondgroßes Schiff perfeckt tarnen kann.
Imperator_Molari U1





#18 05.05.08 21:50:56
ich glaub du wurdest einfach noch nich oft genug von iwem großen gefarmt, es is zeitweise so schon reichlich schwer flotten abzufangen und wenn die noch getarnt wären, na super oO
KoRni U2
#19 06.05.08 14:43:05
Wieso führen wir nicht einfach einen neuen Boni ein? [br]Bzw zwei. Zivil und Militär. [br][br]Zivil[br]Beinhaltet KEINE WAFFEN , Flugdecks, Hangars oder alles, was einem Kampf zugute kommt.[br][br]Militär[br]Ist ein Schiff dann, wenn es Waffen bestitzt oder anderweitig dem Kapmf zugute kommt.[br][br]Spionagesonden dürften daher zivil sein ..obwohl sich da streiten lässt.[br][br]Zivile Schiffe nehmen am Kampf teil, aber werden wieder aufgebaut (dürften aber nur die, die wirklich zerstört bleiben in das TF fließen.)[br]Militärische Schiffe werden wie bisher behandelt.[br][br][br]ist das nicht ne idee?! und auch schön einfach umzusetzen! Die erfahrung gibts natürlich trotzdem..[br][br]korni
Lord_Akkarin U1
#20 06.05.08 15:42:46
edit: 06.05.08 15:45:23
einfach schiffe wieder aufbauen nach dem kampf^^ ? bitte was? nee .. ich glaub das spottet jeder realität ... außerdem geht es ja darum, dass man nur ! EINEN TEIL ! seiner zivilen schiffe sichert, nicht alle, weil man ja sonst quasi "unvernichtbare" schiffstypen hätte, was die konsequenz wäre, wenn einige typen nicht am Kampf teilnehmen oder nachher wieder aufgebaut werden. [br][br]als modul ist schlecht, stellt euch mal vor, ich werdet von flotten angegriffen, die ihr nicht mal mehr sehen könnt ...