Evil-Empire 2 Forum: Gast



Van_Wolffaust U1
#1 26.04.08 20:38:24
Hi,[br]Ich hätte einen neuen Vorschlag:[br]Wie wäre es,wenn man einen Spielermarkt einführen würde?[br][br]Der Spielermarkt wäre parallel zum normalen markt.[br]Jeder Spieler stellt im Markt eine gewisse summe an beliebigen ressis und verlangt dafür etwas.[br][b]Aber[/b]:Der Händler muss für die entprechende Menge Transen bereit stehen lassen.Diese Transen kann man,solange das Angebot besteht,für nichts anderes benutzen.[br]Jeder Spieler würde dann sehen,wie lange die Schiffe vom Planeten zu ihm brauchen.[br]Natürlich würde das Fremdeinkommen wie üblich reduziert werden.[br][br]Um das Handeln nochmals zu verbessern,sollten außerdem Sortiermöglichkeiten vorhanden sein und der Händler sollte Bedingungsmöglichkeiten haben(z.b. Handel nur mit Spieler x,ally x,spieler ab xk punkte oder unter xk punkte etc.)[br]Außerdem sollte man einstellen können,wie der Käufer die Ware bezahlen muss (gleichzeitig=zum gleichen Zeitpunkt schicken beide die schiffe(automatisch) ab und beide erhalten die ware gleichzeitig)[br][br]Nachteile sehe ich in diesem System nicht,da die eigenen Schiffe für den Transport zuständig sind und auch kleine spieler mit leuten im eigenen system schnell handeln können.[br]Schnelle spieler können große Handelsnetze aufbauen,kleine können sich schneller aufbauen,da sie eventuell günstigerere Angebote finden könnten,als im Normalhandel.[br][br]Bedenkt:Damit könnte ein neuer Bereich in EE2 erschloßen werden,mit dem man Händler stärkt und nicht nur das farmen attraktiv macht.[br][br]Verbesserungsvorschläge und Kritiken sind willkommen.[br][br]
Gollum U1
#2 26.04.08 20:42:40
ich finge die idee gut sie hat was [br][br]kenne ich aus anderen bgames und es hat sich bewehrt
Van_Wolffaust U1
#3 26.04.08 20:58:45
Ich denke,es würde das Spiel für Leute,die nicht unbedingt nur kämpfen wollen,attraktiver machen.
Toeffel U1
#4 26.04.08 21:16:24
Ich finde den Vorschlag gut da ich zurzeit zu nen Händler werde.[br]Denke könnte man meiner Meinung machen, es sollte sich aber erstmal um wichtigere Probleme gekümmernt werden ,wie die Frage des Noobschutzes etc.
Imperium_zu_Terra U1
#5 28.04.08 15:07:13
Ich finde das ist eine klasse Idee
Kent U1
#6 28.04.08 16:08:01
Solange der KI Handel und das Fremdeinkommen besteht sehe ich kaum eine Chance für einen großangelegten Spieler-Spieler-Handel. Dagegen sprechen u.a. die Flugzeiten und Flugkosten, die Mengenbegrenzung und der zeitliche Aufwand. Der KI-Handel ist einfach komfortabler.[br][br]Der einzige Bereich in dem der Spieler-Spieler-Handel eine Chance hat ist bei der Handelsware "Soldaten".
Imperium_zu_Terra U1
#7 28.04.08 16:24:27
edit: 28.04.08 16:25:36
hm... glaub ich nicht, res werden zur zeit immer teurer auf dem markt, und spieler die grade überschuss haben und was anderes brauchen gibs eig genug.[br]Auserdem ist es irgendwie auch unrealistisch das die Händler sofort da sind beim Markt, die flugzeiten sind ab raumkrümmer eig auch nicht mehr so wild finde ich, man muss ja nicht gleich am anderen Ende des Universums Handeln
CrazyNevs U1
#8 28.04.08 19:58:42
Hmm an dich ist die Idee nicht schlecht, aber wofür? Es gibt den KI-Handel und ich denke wenn man Flugzeit, Spritkosten und Zeit mit einrechnet, ist der Ki-Handel günstiger und kompfertabeler und schneller :-P[br][br]Und wenn man mal nen paar soldaten oder zivis handeln möchte, dann gibt es ja noch das Forum mit seiner eigenen Rubrik :-P[br][br]MfG CrazyNevs
Haves U1
#9 28.04.08 20:06:46
AAAABer, wenn man im Forum handelt muss man sein Fek beachten.[br]Und das ist mir persönlich immer zu niedrig. Darum: TOP Idee! (Hatte ich glaube ich sogar schon mal vorgeschlagen...)
Van_Wolffaust U1
#10 02.05.08 09:54:38
ich wäre fast dafür,den KI-Handel abzuschaffen oder einzuschränken.[br]In der Weltensaga klappt so ein System ganz gut.
KoRni U2
#11 02.05.08 13:22:16
MAl abgesehen davon, müsste beim Durchführen eines solchen Handels ein gewisser NAP ausgemacht werden. Sonst würde ich keinen Grund haben, die Handelsflotte auf dem Rückweg abzufangen ^^[br][br]Denke, dass das unnütz ist. Es gibt bereit einen "Spieler"Handel. .. Und der wird simpel nach Angebot und Nachfrage bestimmt. Unabhängig und sicher. Nur lohnt er sich irgendwann nicht mehr, weil man einfach mit 12millionen nichts anfangen kann. Die Handelsmängen müssten vergrößtert werden..[br][br][br]KoRni
Van_Wolffaust U1
#12 04.05.08 13:35:44
oder man nutzt einen spielermarkt um größere Mengen zu handeln.[br]
KoRni U2
#13 04.05.08 18:35:14
Da würde ich eher etwas vorschlagen, was den Zusammenschluss aller im Imperiium gebauter Händlerplätze beinhaltet. So bilden viele Handelsplätze ein großes Handelssystem, was den Spieler ermöglicht große Mängen zu handeln...und das auch mit einem Klick..und nicht für jede Kolo einzeln ; )
Van_Wolffaust U1
#14 07.05.08 15:00:31
Wie meinst du das?
Mynock U1
#15 07.05.08 17:27:27
ein richtiger markt mit angebot und nachfrage[br]keine doofe idee[br]aber warum nur auf ressis beschränken[br]warum nicht auch schiffe veräußern können[br][br]mfg
KoRni U2
#16 08.05.08 23:42:43
[quo]Wie meinst du das?[/quo][br][br]Na alle Stufen an Handelszentren die man hat wedern addiert und erweitern sich so gegenseitig..
Van_Wolffaust U1
#17 09.05.08 16:44:28
Hmmm,das würde die Händeler unterstützen.[br]Dafür!
Van_Wolffaust U1
#18 16.05.08 16:29:36
Ums nochmal aus der Versenkung zu holen:[br]Eine Abschaffung des KI Marktes und eine Einführun des Spielermarktes zusammen mit nem Schiffsmarkt würde das Spiel bereichern.[br]Klar,die ersten par Tage oder Wochen würde es kaum handel geben,aber dadurch würden die Händler gestärkt werden,die sich nicht mehr auf das Wort des Handelspartners verlassen müssen.[br][br]Zudem sorgt ein Spielermarkt für niedrige Preise,da bei hohen keiner etwas kaufen wird und Spieler,die Ressis biollig anbieten viele Angebote bekommen.