Moriander U1 #10 19.04.08 13:59:25 | Ich bin leider noch nicht so lange dabei, und hab' daher noch nicht sehr viel Erfahrung mit dem Kampfscript sammeln können - aber aufgrund der bisher gesehenen Kampfberichte seh' ich die Problematik genau wie der Threadersteller.[br][br]Ich frage mich eh' warum die Agilität die TREFF-Sicherheit beeinflusst? - Ich meine ich kann verstehen, daß Jäger schwerer zu treffen sind - GKS leichter - klar! - Aber warum die Treffsicherheit der eingebauten Waffen so stark abnimmt je größer das Schiff wird versteh' ich nicht ganz? - Wär' nett, wenn mal jemand der schon länger hier dabei ist mir mal erklärt warum - ist doch bestimmt im Laufe der Classic auch schon gefragt worden?[br][br]Zudem sollte (meiner Meinung nach) kein Schaden entstehen, wenn ein einzelner Schuss weniger als 1 Promille (1/10 Prozent) der Panzerung / des Schildes beträgt - ich meine, macht euch doch mal klar, was hier passiert - man kann mit einfachen MGs (wenn man nur genug davon aufbringt) ein riesiges Großkampfschiff mit mehreren Millionen Panzerung zerstören - also praktisch so als könnte ich einen Panzer locker knacken, wenn ich nur genügend Pistolenschützen auftreibe. (Wäre auch rechnerisch im Kampfscript leicht zu verwirklichen) [br][br]Nunja - der Fakt, daß es nicht nur unlogisch ist daß es die Jäger (und das sogar mit gleicher Geschwindigkeit) nach Hause zurückschaffen, auch wenn die Träger beim Kampf draufgegangen sind wurde ja an anderer Stelle wohl schon erwähnt - trägt aber auch nicht unwesentlich zur Vormachtstellung der Jäger bei.[br][br]Ich hab' mich eh' gefragt, warum die Schwarm-Raketen so heißen - hatte sie mir als Streuwaffe vorgestellt, musste dann aber feststellen, daß doch nur auf EIN Ziel gefeuert werden kann. - Schließe mich also voll und ganz dem Vorschlag an bestimmte Waffen auch "Mehrzielfähig" zu machen.[br][br]Jäger mit Bomberleitwerk können ja mit Machinengewehren auf Bunkerjagd gehen - warum aber können DANN die Bunker mit Maschinengewehren nicht auch zurückfeuern? - Also in einem solchen Fall, wenn also NICHT Orbitalwaffen eingesetzt werden, sondern "normale" Waffen mit Bomberleitwerk müssten auch die nicht Orbitalfähigen Defenskräfte mitmischen können, denn die Jäger kommen ja in die Atmosphäre - macht für micht keinen Sinn, daß DIE nah genug 'rankommen um mit MGs zu feuern, die Bunker aber mit gleicher Waffe nicht feuern können.[br][br][br]Zusammengefasst mal die Vorschläge von mir: (wobei sie oben erwähnte Vorschläge eher ergänzen nicht ersetzen sollen)[br][br]- Schaden unter 1/1000 der Panzerung / Schild wird nicht gezählt - die Schüsse prallen wirkungslos ab.[br]- Agilität beeinflusst NUR die Chance getroffen zu werden, nicht wie gut man selber trifft. (Damit eigentlich auch verbunden eine INSGESAMT deutlich niedrigere Trefferquote, die dann auch (sogar ohne Angriffswertveringerung) zu längeren Rundenzahlen führt - was die Kämpfe deutlich interessanter macht meiner Meinung nach)[br]- Nur Jäger für die auch auf dem Rückweg Transportkapazität vorhanden ist schaffen es auch zurück. [br]- Es sollte Waffen geben, die mehrere Ziele gleichzeitig ausschalten können.[br]- Im Falle des Einsatzes von Bomberleitwerken können auch normale Bodeneinheiten ins Geschehen (natürlich nur gegen die Tiefflieger) eingreifen. |