Evil-Empire 2 Forum: Gast



Sejanus U1
#1 15.04.08 13:02:11
Hey,[br]ich wollte hier ein paar Vorschläge zur Erweiterung des Games bringen.[br]Man könnte doch unter dem Gebäude-Menü-Punkt einen weiteren Punkt einführen: "Upgrades"[br]In diesem Punkt werden die bereits vorhandenen Gebäude mit Upgrades ausgerüstet die ihre Leistungen[br]Verbessern oder neue Optionen hinzu fügen. Dies Upgrades funktionieren nicht im Stufen System wie Gebäude sondern[br]können nur einmal "gekauft" werden und verbessern das Gebäude dadurch dauerhaft. Welche Upgrades gekauft werden[br]können bestimmt auf der einen Seite die Stufe des jeweiligen Gebäudes auf der anderen Seite werden noch verschiedene[br]Forschungen benötigt.[br]Im Upgrade-Menü werden zu erst noch mal die Gebäude und ihre Stufen angezeigt und leicht nach rechts versetzt die [br]verschiedenen Upgrades unter dem jeweiligen Gebäude, ihre Anforderungen, Kosten und was sie Bewirken.[br]Upgrades die bereits gekauft wurden sind grün gefärbt, die Upgrades die gekauft werden können sind Grau[br]und die nicht verfügbaren sind Rot gefärbt.[br]Hier mal ein paar Beispiele wie ich das mit den Upgrades und ihrer Wirkungen vorstelle:[br][br] [ctr] [u][b]Metallmine:[/b][/u] [14] ([clr=3333FF]<aktuelle Gebäude Stufe[/clr])[br][br] [u]-Laserbohrer:[/u] [8] ([clr=3333FF]<benötigte Gebäude Stufe[/clr])[br]Benötigt: Lasertechnologie LV:8 [br]Bewirkt: Produktion +10%[br]Text: [i]Durch den Laserbohrer können unsere Arbeiter auch härtere Gesteinschichten schneller [br]durchdringen. Die Effektivität der Metallmine wird hierdurch um 10% gesteigert.[/i][br] [clr=33CC00]V V V V [/clr]([clr=3333FF]<wird benötigt für...[/clr])[br][u]-Plasmabohrer:[/u] [12][br]Benötigt: Plasmatechnologie LV:12[br]Bewirkt: Produktion +10%[br]Text: [i]Der Plasmabohrer scheidet noch besser durch jedes Material und erhöht somit die Effizienz [br]unserer Minen um 10%.[/i][br][/ctr][br][ctr][u][b]Kristallmine:[/b][/u] [14][br][br][u]-Phasenkonverter:[/u] [10][br]Benötigt: Elektronik LV:8[br]Bewirkt: Produktion +5%[br]Text: [i]Durch die moderne Konvertertechnologie sind wir nun in der Lage feinsten Kristallstaub zu Filtern und[br]in ganze Kristalle zu konvertieren. Die effizienz unserer Kristallminen erhöht sich dadurch um 5%.[/i][br][br][u][b]Antimateriefabrik:[/b][/u] [12][br][br][u]-Eindämmungsfeld Klasse A:[/u] [10][br]Benötigt: Schildtechnologie LV:5[br]Bewirkt: Produktion +5%[br]Text: [i]Die Antimaterie produktion ist eine riskante Arbeit bei der nicht selten ein Unfall passiert. Schon ein kleine [br]destabilisierung kann eine Explosion von der Zerstörungskraft einer Atombombe auslösen. Durch das Klasse A[br]Eindämmungsfeld wird diese Arbeit sicherer und dadurch auch leichter. Die Produktivität der Antimateriefabrik[br]steigt um +5%.[/i][br][clr=33CC00]V V V V [/clr][br][u]-Eindämmungsfeld Klasse S:[/u] [14][br]Benötigt: Schildtechnologie LV:10[br]Bewirkt: Produktion +5%[br]Text: [i]Durch das extrem effektive Klasse S Eindämmungsfeld ist die Antimaterie Produktion praktisch Risiko frei.[br]Dies ermöglicht uns die Antimaterie nochmal um 5% schneller zu produzieren.[/i][br][br][u][b]Wohnraum:[/b][/u] [12][br][br][u]-Biosphäre:[/u] [6][br]Benötigt: Elektronik LV6 / Mechanik LV6[br]Bewirkt: Bevölkerungswachstum +1%[br]Text: [i] Biosphären sind künstlich geschaffene Lebensräume mit eigenem Ökosystem das durch gewaltige Kuppeln [br]von den lebensfeidlichen Einflüssen vieler Planeten geschützt ist. Hier können Menschen relativ bequem Leben was [br]eine Steigerung des Bevölkerungswachstums zur Folge hat.[/i][br][br][u]-Krankenhäuser:[/u] [6][br]Benötigt: Medizin LV4[br]Bewirkt: Sterberate -50% / Bevölkerungswachstum +0,5%[br]Text: [i]Dieses Upgrade rüstet unsere Wohnräume mit Krankenhäusern aus. Diese Senken im falle einer Überbevölkerung [br]die Sterberate um 50%. Durch verbesserte Medizinische Versorgung wird auserdem das Befölkerungswachstum um 0,5% erhöht.[/i][br][clr=33CC00]V V V V [/clr][br][u]-Trauma Center:[/u] [12][br]Benötigt: Medizin LV8 / Mechanik LV10 / Elektronik LV10[br]Bewirkt: Sterberate -50% / Bevölkerungswachstum +0,5%[br]Text: [i]Das Trauma Center ist mit der neusten Technologie ausgestattet die unseren Wissenschaftlern zur Verfügung steht.[br]Hier können ohne weiteres kaputte Körperteile durch Maschinelle oder Geklonte Teile ersetzt werden. Nanotechnologie ermöglicht[br]auserdem die bekämpfung schwerster Krankheiten. Dies führt nicht nur zu einem weiteren Schub des Bevölkerungswachstums, [br]sondern veringert auserdem die Sterberate bei Überbevölkerung um weitere -50%[/i][br][br][u][b]Kaserne:[/b][/u] [12][br][br][u]-Lager für schwere Waffen[/u] [10][br]Benötigt: Feuerwaffen LV10 / Taktik LV5[br]Bewirkt: 5% stärkere Soldaten[br]Text: [i]In diesem Gebäude werden schwere Waffen wie Gattlings und schwere Raketenwerfer gelagert. Diese Waffen schränken die [br]Mobilität der Soldaten ein und eignen sich nicht für angriffe. Bei einer Planetaren Invasion werden sie allerdings zu Verteidigungs Zwecken[br]ausgegeben. Sie verdoppel den Schaden bei 5% der vorhandenen Soldaten.[/i] [clr=3333FF](<also wenn auf einem Planeten 1.000.000 Soldaten stationiert [br]wären, würden im falle einer Invasion 950.000 Soldaten mit einem Wert von 2/2 und in einer zweiten Spallte 50.000 Soldaten mit einem Wert [br]von 4/2 kämpfen)[/clr][br][br][u]-Guerillataktik Zentrum:[/u] [14][br]Benötigt: Taktik LV14[br]Bewirkt: Guerillataktik[br]Text: [i]Im Guerillataktik Zentrum werdem spezielle Soldaten ausgebildet die im Falle einer gelungenen Invasion die feindlichen Kräfte aufreiben und[br]schwächen sollen. Diese Soldaten rekrutieren Menschen aus der Bevölkerung und starten mit ihnen zu jeder vollen Stunde Angriffe gegen die feindlichen Kräfte. Hierbei liegt [br]die Ausbildungsrate allerdings nur bei 10% der ursprünglichen Soldaten produktion. Auserdem ist ihnen der Zugriff auf Waffen und Panzerung erschwert,[br]deswegen kämpfen die neuen Soldaten lediglich mit einem Wert von 1/1.[/i] [clr=3333FF](<Ich weiß das die Invasion von Planeten durch die verbesserung des Milizhauptqatiers bereits [br]erschwert wurde, aber bei einer Kasserne LV20 würde es jede Stunde nur einen Angriff von 335 Soldaten geben die auch noch mit einem Wert von 1/1 kämpfen. [br]Das dürfte für kaum eine Invasions Armee eine Herausforderung darstellen.)[/clr][/ctr][br][br][br]Das sind nur mal ein paar Vorschläge was man da so machen könnte. Ich denke das ein solches Menü viele neue Möglichkeiten eröffnen würde. Oft haben Leute Ideen die für Gebäude einfach nicht ausreichen. Da diese ja stendig steigende Effekte aufweisen. Die Upgrades hingegen werden nur einmal gekauft (wie die Fähigkeiten der Kommandanten) und der Effekt verändert sich nicht mit steigendem Gebäude LV. Wodurch man ihnen extreme eigenschafften zuordnen kann ohne das diese mit der Zeit übermächtig werden. Als Beispiel möchte ich hier z.B. den Resursen Bunker anbringen der ein Upgrade der Lager sein könnte. So braucht man kein extra Gebäude und man könnte gut 4 Upgrades zu je 25.000 gesicherten Resursen erstellen. [br]Ich habe mit absicht keine Preise vorgeschlagen, natürlich würden diese Upgrades etwas kosten und da es einmalige Kosten sind (auser natürlich das man sie für jeden seiner Planeten kaufen kann) sollten diese relativ hoch sein.[br][br]Ich habe auserdem noch ein paar Vorschläge für Gebäude und Forschungen die ich nicht in einen extra Thread stellen möchte:[br] [br][ctr][u][b]Forschungen:[/b][/u][/ctr][br][br][ctr][u]-Medizin:[/u][br]Benötigt: Elektronik LV4 Mechanik LV4[br]Text: [i]Die Forschung auf in dem Bereich der Medizin ermöglicht es uns "Krankenhäuser" und "Trauma Center" zu errichten. [br]Auserdem verbessert es unsere Fähigkeit der Feldmedizin. Dadurch werden nach jeder Kampfrunde ein gewisser Anteil der [br]gefallenen Soldaten geheilt und wieder auf das Schlachtfeld gebracht. (0,5% pro Forschungsstufe) [/i][br]Kosten:[br]1: Metall: 20.000 Kristall: 20.000 Antimaterie: 10.000 Forschungspunkte: 10.000[br]2: Metall: 60.000 Kristall: 60.000 Antimaterie: 30.000 Forschungspunkte: 30.000[br]([clr=3333FF]Da die Heilung für Angreifer und für Verteidiger gild wäre diese Forschung keine weiter erschwerung von Invasionen. [br]Im Gegenteil, die Verluste von stärkeren Spielern mit höherem Mdizin LV würden bei einer Invasion geringer ausfallen. [br]Durch die verdreifachung der Kosten würde sich die macht dieser Forschung allerdings in Grenzen halten. Schon ein Heilungswert von 5% wäre schwer zu erreichen. [br]Der Wert bezieht sich auf die !!!gefallenen!!! Soldaten nicht auf die gesammte Menge. Bei 200.000 Toten würden sich bei 5% Heilungsrate 10.000 regeneriern.[/clr])[br][/ctr][br][br][ctr][u]-Statik:[/u][br]Benötigt: Mechanik LV2[br]Text: [i]Durch die Ausbildung unserer Architekten und Ingenieure in diesem Forschungsbereich ist es uns möglich Gebäude schneller zu errichten. [br]Jede Forschungsstufe erhöht unsere Baugeschwindigkeit um 10%.[/i][br]Kosten:[br]1: Metall: 8.000 Antimaterie: 4.000 Forschungspunkte: 8.000[br]2: Metall: 16.000 Antimaterie: 8.000 Forschungspunkte: 20.000[br]([clr=3333FF]Ich lese immer wieder Beschwerden das die Roboterwerkstatt so schwer zu erreichen ist und man bis dahin keine Möglichkeit hat die Bauzeiten zu senken.[br]Ich denke diese Forschung wäre eine gute Alternative, da ich auch gegen ein weiteres Gebäude mit einer Bauzeit senkenden Funktion bin. Die Forschung könnte[br]ja noch für anderes verwendet werden. Die Preisentwicklung habe ich hier bei x2 Rohstoffen und x2,5 Forschungspunkten angesetzt.[/clr])[/ctr][br][br][br]Die Letzten Vorschläge die ich bringen möchte drehen sich um Gebäude. Ich weis nicht wie es anderen geht aber ich arbeite bei Browsergames immer sehr gerne auf ein Ziel hin. [br]Darum finde ich es etwas schade das hier alle Gebäude so schnell zu erreichen sind. Das Game läuft gerade mal 1,5 Monate und ich kann alle Gebäude bauen die es gibt. [br]Wie wäre es also wenn man ein paar "Super Gebäude" (mit sehr hohen Anforderungen) einführt deren Nutzen reiner Luxus ist, so das man sie nicht zwingend benötigt. [br]Die allerdings ein paar nette eigenschaften aufweisen können, so das es sich lohnt auf sie hin zu arbeiten.[br][br][ctr][u][b]Gebäude:[/b][/u][/ctr][br][br][ctr][u]-Portal:[/u][br]Benötigt: Raumkrümmung LV10 / Elektronik LV16[br]Text:[i] Das "Portal" basiert auf einer stark weiter entwickelten Technologie des Sprungtores. Man öffnet einen interdimensionalen Weg zwischen zwei Toren, [br]dieses "Portal" wird ständig offen gehalten und ermöglicht so eine direkte Verbindung zwischen befreundeten Welten. [br]Die Portale erreichen bei weitem nicht die Größe die nötig wäre um Raumschiffe oder große Fahrzeuge hindurch [br]zu schicken, allerdings können durch die Portale Rohstoffe, Zivilisten und sogar Soldaten von einer Welt zur anderen Transportiert werden. Dies passiert zwar augenblicklich, jedoch [br]können immer nur gerinnge Mengen auf einmal hindurch geführt werden. Die Geschwindigkeit mit der die Rohstoffe durch das Portal geschickt werden richtet sich nach dessen Ausbaustufe.[br]Bei einer feindlichen Invasion wird das entsprechende Portal vom Netz genommen und die schlüsseldaten gelöscht um dem Feind keinen einfachen zugang zu den anderen Welten zu ermöglichen.[/i][br]Kosten:[br]1: Metall: 5.000 Kristall: 8.000 Zivilisten: 2.500 Verladezeit: 50/Minute[br]2: Metall: 10.000 Kristall: 16.000 Zivilisten: 5.000 Verladezeit: +50/Minute (100)[br]3: Metall: 20.000 Kristall: 32.000 Zivilisten: 10.000 Verladezeit: +50/Minute (150)[/ctr][ctr]([clr=3333FF] Das Portal liefert einen relativ einfachen Weg Rohstoffe auch ohne Schiffe und Antimateriekosten von einem Planeten zum anderen zu transportieren. Da diese nicht augenblicklich passiert sondern viele Minuten - Stunden dauert, bietet das Portal keinen einfachen weg zum Saven. Auch wenn man damit ein paar Rohstoffe weg schaffen könnte oder ein paar Soldaten herbei ist der Vorteil durch die lange dauer eingeschränkt. Ein Beispiel: Man hat auf 2 Planeten Portale und möchte von dem einen auf den anderen 100.000 Metall transportieren. Man gibt also den entsprechenden Planeten als Ziel an und trägt die zu verschiebenden Rohstoffe + die Menge ein. -Es ist immer nur möglich einen Rohstoff gleichzeitig zu verschieben. Ob die eingetragene Menge vorhanden ist spielt dabei keine Rolle. Erst wenn das Portal versucht Rohstoffe zu verschieben und nicht mehr genug vorhanden sind stoppt der Vorgang. Er ist auserdem jederzeit abbrechbar.- Wird der Vorgang nun gestartet werden jede Minute Rohstoffe auf diesem Planeten abgezogen und auf dem anderen gut geschrieben, bis der zu Verschiebende Betrag erreicht ist. Bei einer Menge von 100.000 und einer Protal größe von 1 würden jede Minute 50 Metall verschoben und der ganze Vorgang würde über 33 Stunden dauern.[/clr])[/ctr][br][br][ctr][u]-Gravitationsfeldgenerator:[/u][br]Benötigt: Elektronik LV16 / Mechanik LV12 / Warpanrieb LV12 / Taktik LV12[br]Text: [i]Der GFG ist das größte Ärgerniss das sich Raumpiraten und Plünderer vorstellen können. Diese gewaltigen Generatoren erzeugen ein künstliches Schwerkraftsfeld das die Angreifende Flotte zwingt früher aus dem Hyper- oder Warpraum zu springen und die restliche Strecke mit konvenzionellen Antrieben zurück zu legen. Jede Ausbau Stufe des GFGs erweitert das Schwerkraftsfeld und[br]erhöht somit die Angriffsdauer um 5 Minuten.[/i][br]Kosten:[br]1: Metall: 400.000 Kristall: 600.000 Zivilisten: 250.000 Angiffszeit: +5 Minuten (+5Min)[br]2: Metall: 800.000 Kristall: 1.200.000 Zivilisten: 500.000 Angriffszeit: +5 Minuten (+10Min)[/ctr][ctr]([clr=3333FF]Auch wenn einige Leute sich denken werden: "Was 30 Minuten länger fliegen bei LV6?? Das ist doch ein Witz!" Bei anderen Games sind Anflugzeiten von 2 Stunden vollkommen normal. Bei einem schnellen Antrieb fliegt man zu nahen Gegnern 11 Minuten! Um einen solchen Angriff abfangen zu können müste man den ganzen Tag online sein. Der GFG gibt Spielern die schon länger dabei sind die Möglichkeit ankommende Angriffe wahrzunehmen und darauf zu reagieren. Und 40 Minuten sind kein gewaltiges Zeitfenster. Jedenfalls nicht für jemand mit RL[/clr])[/ctr][br][br]So das wars erst mal. Die Vorschläge hier sind alle nichts was das Spiel UMBEDINGT braucht. Aber ich fand ein paar davon ganz lustig und wenn irgend wann alle wichtigen Veränderungen abgearbeitet sind, dient vielleicht der eine oder andere als Anregung für neues. Denn ich finde das EE2 das beste Browser Game auf dem Markt ist und ich würde mich einfach freuen wenn es weiter wächst und es immer mehr zu tun und bauen gäbe, so das ich noch weniger Zeit im RL und mehr Zeit in EE2 verbringen kann. XD XD XD[br]MfG...
exxod U2
#2 15.04.08 14:11:50
edit: 15.04.08 14:14:28
erst einmal respekt für die arbeit die du dir da gemacht hast! aber nun zum topic:[br][br]diese add-ons für die gebäude finde ich von der idee her nicht schlecht, allerdings etwas unnötig. außerdem würden sie anfängern zu wenig bringen und später würde so ein add-on gleich einer produktionserhöhung von einer stufe entsprechen (grob) - was etwas imba wäre. [br]das wohnraum upgrade dagegen gefällt mir ganz gut - schöne idee. das mit den schweren waffen bei der kaserne fände ich etwas zu kompliziert und aufwändig - ee2 is ja bereits umfangreicher als einige andere bgs, da würden anfänger, wenn überhaupt, erst mal 2 stunden brauchen um sich einzulesen.[br][br]die forschung medizin finde ich eine klasse idee, das würde die bodenkämpfe etwas interessanter machen und die leute zu mehr nachdenken zwingen :P[br]allerdings bin ich gegen eine forschung wie "statik". ich spiele zwar immo nur das speed uni, aber wenn dann sollte man ggf. in uni 1 die vorrasusetzungen für die robos auf elektro 9 und mech 9 herabsetzen. ich finde im speed alles so ok wie es is.[br][br]das portal finde ich etwas unnötig. was hast du gegen frachter? zumal das verschicken viel zu lange dauern würd.[br]die idee eines gfgs finde ich gut, allerdings sollte dieses gebäude nur einmalig baubar sein und seine effektivität nur minimal durch elektro und mech forschung verbessert werden - also ähnlich den materiekonvertern.[br]ich kann jetzt nur vom speed reden und hier fände ich 5 minuten verzögerung eig schon maximum. dieses gf sollte dann aber für alle ankommendenflotten gelten (inklusive freundlicher und eigener) und in der planetenübersicht sollte eine option verfügbar sein, zum ein bzw. ausschalten des feldes.[br][br]mfg[br][br][clr=999999]*edit: behebung kleinerer fehler ;)*[/clr]
Sejanus U1
#3 15.04.08 14:39:55
[quo=exxod]und in der planetenübersicht sollte eine option verfügbar sein, zum ein bzw. ausschalten des feldes.[/quo][br]jo gute Idee.[br][br][quo=exxod]ich spiele zwar immo nur das speed uni[/quo][br][br]Ist bei mir genau anders herum. Ich spiel kein Speed und weis nicht wie die Vorschläge da ins Spielkonzept passen.[br][br][quo=exxod]was hast du gegen frachter?[/quo][br][br]Nix, wie schon gesagt sind die Vorschläge nur Luxus. Die Bilder an meiner Wand erfüllen auch keinen Praktischen nutzen. ;) [br]Das dieses Portal im späteren Spielverlauf keinen großen Nutzen mehr hat wenn es um gewaltige [br]Rohstoffmengen geht ist mir klar aber bei kleinen übertragungen von einem sehr weit entfernten Planetenn zum anderen würde es sich[br]lohnen da man die Antimaterie sparrt und keine Reichweiten Probleme aufkommen. Auserdem können Frachter zerstört werden. [br][br]Wie sinnvoll die Vorschläge sind, war mir wurst da ich eh nicht weis was umsetzbar ist. Hab einfach mal alles aufgeschrieben was mir so gekommen ist.[br]Selbst wenn ein Vorschlag Schwachsinn ist inspiriert er vielleicht jemanden der ihn liest zu einem vernünftigen Vorschlag.
X-Fr3aK U1
#4 15.04.08 21:03:15
also ich finde die ideen mit den updates alle sehr toll, auch das mit dem gravifeldgen ist ne gute idee, das es doch einem etwas mehr zeit zum reagrieren gibt, ich mein die "nacht" ist ja auch nur ein kompromiss denn auf einem plani is immer tag und immer nacht und auch nich auf allen planis gleich, daher sind 2 oder 3 min pro minute schon ok, eine steigerung per eloforschung finde ich auch gut.[br]aber im allgemeinen kann ich leider nich viel über werte sagen da ich dazu nich lang genug spiele, aber ich fände es echt super wenn es solche updates für gebäude und so geben würde, [clr=33CC00]extreme dafür^^[/clr]
Demonlight U1
#5 15.04.08 21:08:55
Jo ein verzögerter Angriff durch Gravitation hätte viele Vorteile für Angriffe aber auch den ein oder anderen Stolperstein
Skalder U1
#6 15.04.08 21:36:03
also:[br]- Gebäudeupdates: ja, aber geringere Auswirkungen[br]- Biosphären sind ja ganz nett, aber sie haben meiner Meinung nach zu große Auwirkungen, da man ansonsten keine (Anti kostenden) Klontanks mehr bräuchte[br]- Krankenhäuser und Traumacenter, sowie Medizinforschung finde ich unnütz. Dann baut jemand kleine Wohnräume und ne Menge von KH und TC und schon fällt die Bevölkerung fast nicht mehr; Möglichkeiten für Bevwachstumssteigerung sind genug vorhanden[br]- das Lager für SW is n bissl blöd umzusetzen (auch im KB)... oder anders formulieren: nur ne bestimmte Anzahl von Solds werden mit den Waffen ausgestattet[br]- Guerilla Center: nein, Bodeneinheiten, Solds und Miliz reichen vollkommen aus (vor allem wenn das SW-Lager umgesetzt werden sollte)[br]- Statik klingt gut, sollte dann aber maximal 150% Baugeschwindigkeit erreichen (von mir aus exponentiell)[br]- Portal klingt komisch, vor allem wenn man Ressmengen von 10 Mio. verschicken will[br]- GFG: das ist tatsächlich ein gut durchdachter Vorschlag, dem ich so zustimmen würde (müsste aber mehr kosten)
Ecthelion U1
#7 15.04.08 22:10:18
Ich möchte mich ersteinmal dem Lob der anderen anschließen![br][br]Du hast dir viel Mühe gemacht![br][br]Besonders toll finde ich die Idee des Portals und bin voll und ganz für diese umsetzung![br][br]Die Verbesserungen der Mienen / Antimaterie halte ich nicht für nötig aber würde ich auch nicht ablehnen.[br][br]Die Medizin etc. finde ich ein gute und hilfreiche Idee aber es bleibt die Frage ob das nicht das Spiel "nur" aufplustert und neuen Spielern abschreckt. (zu großer Forschungsbaum etc.)[br]Ich möchte keine der Ideen Kritisieren![br]Aber ich wäre dafür über jede einzelne ein Referendum durchzuführen. Letztendlich hat ja mm das letzte Wort aber vielleicht kann er sich ja mal dazu äußern was er für möglich hält.[br][br]Ich würde mich sehr freuen wenn einige der Ideen es bis in Spiel schaffen. [br]Vielleicht noch eine kleine Sache zur Einführung.[br]Das das Uni 1 ja nun unendlich weiterlaufen wird wäre eine schnelle einbindung der neuen Funktionen vielleicht schwierieg und würde zu Probleme führen wenn die neuen Funktionen nicht die erhofte wirkung haben.[br][br]Ich wäre dafür wenn solche Grundlägenden neuen Forschungen / Gebäude etc. eingeführt werden, diese erst in einer Speedrunde getestet werden.[br]Leider Spiele ich aus Zeitlichen Gründen kein Uni 2 aber so könnte man genauer die Wirkung der neuen Forschungen und Gebäude beurteilen und diese noch weiter regulieren.[br][br]Viele Grüße[br][br]Ecthelion
Syvylin U1
#8 15.04.08 22:21:36
edit: 15.04.08 22:23:15
kurz gesagt:[br][br]große spieler werden dadurch extrem gepusht[br]|[br]V[br]kleine spieler nicht[br]|[br]V[br]die kluft zw. gr. und kl. spielern wird größer[br]|[br]V[br]................. ja^^[br]|[br]V[br]dagegen[br][br]edit: aber der grundgedanke ist nicht schlecht, nur leider zu nachteilig für die schwächeren aber großes lob von mir, dass du dir gedanken machst, wie man das spiel verbessern kan^^[br][br][br]mfg, Syvylin
Imperator_Molari U1





#9 15.04.08 22:34:06
ich kann mich skalder anschließen, großes lob für die mühe und würde ne teilweise umsetzung begrüßen...
Mordan U1
#10 15.04.08 23:01:44
Ich muss die deine mühe auch loben sind sehr interresante einfälle drin und ist alles sehr shcön ausgearbeitet. Aber ich schätze das dies nicht umgesetzt wird, da es ein sher tiefer eingriff in die Spielmechanik wäre. [br]Das mit dem SW verstehe ich aber nicht ganz die bringen nämlich gar nichts wenn die deine Soldaten 5% stäker machen. Das würde bedeuten das diene Soldaten anstatt 1 1,05 schade machen würdne wnn ich das richtig verstehe.[br]Naja soviel von mir erstma dazu.[br][br]MfG Mordan
Skalder U1
#11 16.04.08 16:29:57
SW: es werden einfach soundsoviel Soldaten damit ausgerüstet (mein Vorschlag zumindest^^), die haben dann nen bonus auf Att; dasselbe könnte man mit Körperpanzerung, also Deff machen
Sejanus U1
#12 16.04.08 17:04:39
[quo=Mordan]Das mit dem SW verstehe ich aber nicht ganz die bringen nämlich gar nichts wenn die deine Soldaten 5% stäker machen. Das würde bedeuten das diene Soldaten anstatt 1 1,05 schade machen würdne wnn ich das richtig verstehe.[br][/quo][br][br]Ich hab das so gemeint: Die "Schweren Waffen" erhalten 5% der eigenen Soldaten im falle einer Invasion. Diese "Schweren Waffen" verdoppel den Schaden dieser 5%. Da die Anforderung dafür Feuerwaffen LV10 ist liegt der Schaden der normalen Soldaten bereits bei 2. Die 5% mit "Schweren Waffen machen also 4 Schaden und haben 2 Panzerung. In der Kampfstatistik werden einfach 2 Soldaten Spalten angezeigt eine mit 95% der Soldaten die einen Kampfwert von: A:2 P:2 haben und eine Spalte mit 5% der Soldaten mit Werten von A:4 P:2.[br][br]