Evil-Empire 2 Forum: Gast



AUf Anfrage von Nakatuku werd ich diesbezüglich mal eine Umfrage erstellen - das Bunker konzept würde wie Folgend aussehen: [br][br][quo]Gebäude: Bunker[br]Wirkung: schützt pro Stufe 10k Metall/Kristall/Anti vor raids[br]Stufe 1-10 sollten dabei relativ günstig und schnell baubar sei; gerade für neue Spieler ohne robowerke erschwinglich.[br][br]Der Gedanke dahinter: 100.000 ress jeder Sorte erlauben jedem Spieler den Aufbau und gegenüber anderen Vorschlägen muss nicht groß an Spielregeln, Punkteregeln usw. rumgeschraubt werden. Gleichzeitig lässt der Bunker sich nicht wie bei anderen Ideen - wie Punkteregeln - leicht umgehen.[br]Dazu kommt: auch beim Bunker ist das raiden inaktiver möglich, weil der dann ja überläuft. Und er verändert das Spielprinzip nicht zu sehr, da auch sehr große Spieler mit höchster Stufe nur 300k Ress schützen können, was für diese auch nicht mehr sooooviel ist.[br][br]Ein Bunker schützt die kleinen vor ständigen Angriffen von Top10-Spielern (so dass die kleinen dem Spiel hoffentlich erhalten bleiben&auch groß werden) und ist technisch sehr leicht umzusetzen.[/quo]
Frage 1: Willst du diese Bunker im Spiel haben?

Lurz U1
#2 13.04.08 19:11:12
edit: 13.04.08 19:13:22
*anhang: Wer Option 3 wählt, sollte nach Möglichkeit einen anderen Vorschlag bringen.
JamesCarter U1
#3 13.04.08 19:15:50
Überflüssig!
Lurz U1
#4 13.04.08 19:16:40
*Anahng 2: Um Beschwerden vorzubeugen - diese Bunker sollen nur zu beginn des Spiel von nutzen sein, sprich im späteren Spiel werden sie Nutzlos sein.
malevoiy U2
#5 13.04.08 19:17:07
So langsam nimmt die Plüsch-Power überhand.[br]*dagegen stimmt*
Shurik U2
#6 13.04.08 19:19:04
man, dann wird das ganze hier ja nur mehr zum Streichelzoo.
CountAral U2
#7 13.04.08 19:19:07
Positiv, etwas vierl Plüsch udn Power. es gibt mittel udn wege regelmäßige Farmgänge zu vermeiden udn große Spieler fliegen auch nicht immer für ein paar 100K.[br][br]Eventuell eine Idee, die man nutzen "könnte", aber nicht in der Form.
Nakatuku U1
#8 13.04.08 19:23:22
Wenn Plüsch-Power und Streichelzoo bedeutet, nicht nur mit 200-300 aktiven Spielern, sondern über 1000 und noch mehr zu zocken...mmm.... *rosa-Plüsch-Hasen-überstreif* :p[br][br]100k geschützte Ress halten kleine Spieler im Spiel. Punkt. Mehr positive Punkte brauchts m.E. eigentlich nicht.
ThorDerErste U1
#9 13.04.08 19:28:15
Finde ich auch...wen jede Ausbaustufe 10k Res schützt.[br][br]Was ist das den? Die Res Mengen die dadruch geschützt werden sind kaum etwas. Sorgen aber dafür das man nicht ganz und gar handlungsunfähig ist. [br][br]Wen sich jemand einige Tage nicht einloggt liegen da tortzdem Berge von Res. Ob da jetzt 120k Res druch einen Bunker Stufe 12 geschützt sind oder nicht fällt da doch kaum ins Gewicht.
CountAral U2
#10 13.04.08 19:33:32
Nun ja, vergesst aber nicht, dass der angreifer nie alles mit einem Angriff abräumt, sondern x-mal fliegen müsste, da sehe ich wenig sinn in den Bunkern in der Form, sicherlich sind sie gut am anfang und halten Spieler im Spiel, wobei ich ebhaupte, dass viele das Spiel wegen bestimmter Personen und der Community hinwerfen und nicht zwingend wegen einiger angriffe.[br][br][br][br]
vanHenn U1
#11 13.04.08 19:35:00
in erster Linie wegen der Masse der Angriffe, und die Idee an sich ist nicht schlecht.... aber zu spät, zumindest füt mich
Astor U1
#12 13.04.08 19:35:11
Ich halte die Bunker für ne wirklich gute Idee, denn mit 100k ress kann man als Anfänger ehct was anfangen, und wenn es die nötigen Ress sind um Transporter zum Saven zu bauen![br][br]GEBT BONKERN EINE CHANCE *vote*
Nakatuku U1
#13 13.04.08 19:36:15
[quo]sondern x-mal fliegen müsste[/quo][br][br]Und genau das machen verdammt viele... um mich rum sind mehr freie Planis als vor drei Wochen; das ist doch irre...
CountAral U2
#14 13.04.08 19:38:00
ich habe da leider nicht die Zeit zu und bin etwas vorsichtiger, sowie "humaner" und farme eher selten komplett leer.
vanHenn U1
#15 13.04.08 19:40:21
da biste halt mal ne Ausnahme....
Hennich U2
#16 13.04.08 19:41:10
Eigentlich gibt es doch die 50% Regel, die verhindern soll, dass ein Spieler völlig ausgequetscht wird.[br]Dann ist noch zu diskutieren, wie die Bunker da reinzählen würden. Kann man 50% der Gesamtress oder nur 50% der "ungebunkerten" Ress plündern?[br][br]Zudem sollte man auch bedenken, dass die Werte der Ress nicht gleich verteilt sind. Gerade am Anfang sind 50k Antimaterie viel mehr wert als 50k Metall. Damit wäre auch noch die Frage zu klären, ob von jeder Art gleich viel geschützt werden sollte, oder doch lieber gewichtet.
Econael U2
#17 13.04.08 19:41:16
Dann bin ich die zweite.[br]Mir ist generell Raiden zu zeitintensiv.
Caldeus U1
#18 13.04.08 19:46:30
Grundkonzept, wie schon im anderen Thread angesprochen gut, aber gleich ein Extra-Gebäude O.o?[br][br]1. Würde ich das im Lager implementieren, da man des von Anfang an pusht.[br] Sagen wir mal bis Stf. 4 gäbe es pro Stufe 25k o.ä. Bunkervolumen.[br][br]2. Sollte man doch epicht auf einen Bunker sein, so dann nur auf dem HP von Anfang an vorhanden und nur 1 Stf.[br] Dafür aber 100k Bunkervolumen.[br][br]Sonst find ich ein weiteres Geb. dafür unsinnig.[br][br]Caldeus
Astor U1
#19 13.04.08 19:47:12
[quo]Eigentlich gibt es doch die 50% Regel, die verhindern soll, dass ein Spieler völlig ausgequetscht wird.[/quo][br][br]mehrfach fliegen, schon haste das umgangen....[br][br][br]und natürlich müssten die 50% für den Ress-Bereich gelten, der oberhalb der Bunkergrenzen liegt *find*
Nakatuku U1
#20 13.04.08 19:52:51
Logisch... sonst ist der ganze "Gag" eines solchen Gebäudes ja weg...[br][br]Gebt auch kleinen Spielern eine Chance! *g*[br] [br]