Evil-Empire 2 Forum: Gast



LorDSeesteR U2
#1 13.04.08 10:14:35
edit: 13.04.08 11:09:18
Erklärung:[br][br]Spieler A greift Spieler B an.[br]Spieler B ist sauer und will sich rächen, weiß aber nicht wie.[br]Deshalb setzt Spieler B ein Kopfgeld auf Spieler A aus.[br][br]Spieler C sieht jetzt im Kopfgeldmenü* das auf Spieler A ein Kopfgeld ausgesetzt ist.[br]Nun greift Spieler C, Spieler A an, und zerstört z.B. 35% der Flotte von Spieler A.[br][br]Nun bekommt Spieler C 35% des ausgesetzten Kopfgeldes; welches er aus dem Kopfgeldfonds ausgesezahlt bekommt; die restlichen 65% vom Kopfgeld bleiben weiterhin auf die Flotte von A ausgesetzt.[br][br]Ergänzung:[br][br]Wenn noch ein Spieler D, auch Kopfgeld auf Spieler A aussetzt, Summiert sich das ganze natürlich und Spieler A wird immer attraktiver die Flotte zu schrotten.[br][br]---[br][br]Was meint ihr?
Lurz U1
#2 13.04.08 10:19:17
edit: 13.04.08 10:19:59
Wofür gibt's den Handels-Teil im Forum? ;-)[br][br]Kann man doch lieber da abwickeln, anstatt da jetzt wieder was neues zu implentieren ...
LorDSeesteR U2
#3 13.04.08 10:23:06
edit: 13.04.08 10:24:26
Ich denke kaum einer hat Lust dazu, so etwas ins Forum zu schreiben etc.[br][br]Es ist doch viel besser wenn man es einzahlt und sofort wird gesehen, achso, so und so viel hat der an Kopfgeld, yammi :-)[br][br][b]Fettes EDIT:[/b][br][br]Du siehst ja an der regen häufigkeit der benutzung in dem Handels-Teil (achtung Ironie), dass so ein System durchaus Gold-Wert währe :-)
X-Fr3aK U1
#4 13.04.08 10:26:48
Das klingt eigentlich nich so schlecht, ist dann auch interessant wer wie viel Kopfgeld in der Spielerübersicht hätte, aber denk is eher "spielerei".... aber ums spielen gehts ja.. oder o.O
SiLL U1
#5 13.04.08 10:49:48
Ich werf einfach mal den Begriff "maxFEK" in den Raum.. Wie soll sowas implementiert werden, ohne eben das Fremdeinkommen schlicht zu umgehen?
LorDSeesteR U2
#6 13.04.08 11:03:09
Das ist ein berechtigter Einwand.[br][br]Dann streng mal deine Birne an, wie man sowas verhindern könnte, denn ich denke das Kopfgeld würde viel Spaß ins Spiel bringen!
Lurz U1
#7 13.04.08 11:07:31
edit: 13.04.08 11:15:51
Ich find das System ja allein schon deshalb Sinnlos, weil der Spieler auf den das Kopfgeld ausgesetzt ist (Spieler A) das Kopfgeld bekommt. ^^[br][br]Und ob dann jeder mal eben 100-300 Mio für ein kopfgeld abtreten will, bleibt auch offen ... (In späteren Spiel werden sich lohnende Kopfgelder nunmal auch immer höher ...) [br][br][br]*edit: Zu den Multi Problem - man könnte als Kopfgeld einen Fix Wert wie 33% des Gesamtflottenwerts des "angekopfgeldeden" Spielers nehmen. (Was später dann auch durchaus mal so 3 Mia Ress wären *lach*)
LorDSeesteR U2
#8 13.04.08 11:09:39
Danke für den Charmanten Hinweis auf meinen Schreibfehler :-)
Moriander U1
#9 13.04.08 12:12:35
Also ich halte die Idee als solche erstmal für super! - Würde sicherlich Leben 'reinbringen, Aktivität und Flottenspiel belohnen (übers Forum wie hier vorgeschlagen wurde geht wegen des maximalen Fremdeinkommen nicht).[br][br]Aber (ich hasse es negatives zu schönen Ideen schreiben zu müssen) - wie will man verhindern, daß damit MASSIV gepusht wird (einem 500k-Spieler wird auf seinen einzigen Transporter von Spieler A 500 Mio ausgesetzt - Spieler B holt sich dieses Kopfgeld und kann damit "legal" von Spieler A gepusht werden) - wenn uns DAZU eine Lösung einfallen würde wäre diese Ingame-Kopfgeld-Geschichte eine tolle Idee.
LorDSeesteR U2
#10 13.04.08 12:19:25
Ich bin auch am grübeln, wie man das ändern könnte.[br][br]Vielleicht durch eine Art Kontrolle?[br]Z.B. man kann nur Kopfgeld auf größere Spieler aussetzen und nicht auf kleinere? <- schlechte Idee, aber Anfang :-)
Caldeus U1
#11 13.04.08 12:49:16
Wie wäre es mit einer Konstanten Berechnung für Strukturwert/Belohnung?[br][br]D.h. im Klartext: Spieler A hat, sagen wir mal 50000 Schiffe mit unterschiedlicher Rumpfgröße etc. Nun berechnet man, evtl. durch Kosten den Wert dieses Schiffes und kann daran dann eine, evtl. ein Intervall von mind. - max. schaffen, was Spieler B setzen kann.[br]Außerdem sollten dann nur "eigene" Schiffe gelten.[br][br]Oder man koppelt das Übertragen an des FEK, d.h. selbst wenn der kleinste Spieler etwas kaputt macht, so muss er sich die Belohnung aufteilen wegs FEK.[br]Daran koppeln könnte man, dass man selber die Ressourcen schicken muss, wobei dann aber gesagt sei, dass das nicht jeder kann und man dann genausogut im Forum schribseln kann.[br][br]Nur ein paar Einwürfe.[br][br]MfG[br]Caldeus
LorDSeesteR U2
#12 13.04.08 12:54:44
Das mit dem Berechnen, wieviel man setzen kann finde ich ne gute Idee.[br][br]Am besten wäre es, wenn man den "freien Handel" abschafft und dem Handelsdepot ein paar neue Funktionen gibt.[br]Dann ist die Geschichte mit dem maxFEK auch vom Tisch :-)[br][br]
KoRni U1
#13 23.05.08 01:40:14
Ich würde das hier genre wieder aufgreifen. Wie siehts denn nun hiermit aus? Ich finde dass ist eine sinnvolle Ergänzung für das Spiel. Aktive werden so belohnt. Die Flotterei wird gefördert. [br][br]Ich finde es am Sinnvolsten, wenn man den Prozentteil von jedem Rohstoff bekommt, den man auch vernichtet hat. Dabei sollte nur Flotte gezählt werden. Dabei sollte das mögliche Kopfgeld aber auf das Fremdeinkomen beschränkt sein. Also ich meine nicht den Betrag, dn man bekommen kann, sondern die Menge an Rohstoffen, die der Antragsteller pro Tag auf den Kopf aussetzen kann. So ist das Kopfgeld den Punkten angemessen. So ist auch ausgeglichen, wer hier wen an den Pranger stellt. [br][br]hm?
Nurge U1
#14 23.05.08 02:03:52
Finde ich ganz ok, aber dann sollte man auch darauf achten, dass Spieler X der mit Spieler Y eigentlich nichts zu tun hat auch kein Kopfgeld ausschreiben kann.
KoRni U1
#15 23.05.08 03:20:30
Hm mir fllt grad auf dass auch eine limitierung für kleine Spieler da sein muss. Da Flotte verliehen werden kann, ist es jedem Spieler möglich, ein riesen Kopfgeld abzusahnen. Daher muss auch jeder Spieler nur ein gewisses Eikommen davon erhalten...aber was ist dann, wenn er alles vernichtet aber nur so und so viel bekommt?! >_< arg