Evil-Empire 2 Forum: Gast



Moriander U1
#1 13.04.08 00:37:00
Wäre es nicht gut, wenn man auch Soldaten über den Handelsposten abgeben, bzw. besorgen könnte? Für's Fremdeinkommen zählen die ja (im Gegensatz zu Zivilisten) auch - warum also nicht auch damit handeln können? - Haben ja (mit dem Klontank nen Wert von 2 Anti bzw. 2 Zivilisten) - allerdings kostet die Ausbildung viel Zeit, und ich könnte mir vorstellen, daß es einen Markt dafür gäbe.[br][br]Wollte nur mal hören, ob ihr eher Vor- oder Nachteile darin sehen würdet.
Legion U1
#2 13.04.08 05:43:15
Hehe Mori..... wenn du soldaten brauchst, musst du eben mit anderen spielern handeln! man muss doch nicht alles vereinfachen! wo bleibt denn da der spielreiz? also wenn ich ein spiel will, wo ich nicht mehr überlegen muss was ich mach ( und mir auch keine gedanken über die konsequezen machen muss) dann muss ich eben ein spiel wie space invasion spielen^^[br][br]der reiz in diesem spiel ist doch genau der, das du auch fehler machen kannst, die dir unter umständen auch deine existenz kosten!!! das finde ich genau richtig[br][br][br]und ähm....... nichts für ungut, aber ich würde gerne mal mit dir über deine modernisierungswut von ee2 im ts diskutieren^^ weil es kann ja nicht angehen das du jedes detail an diesem game verändern willst! ansonsten können wir es ja gleich mori's empire nennen[br][br]sei mir ned bös.......... aber irgendwie musste ich das jetzt mal sagen, bevor ich platze *gg*
Gollum U1
#3 13.04.08 13:25:49
hey immer mit der ruhe mori hat halt langeweile und manche ideen kann man auch gebrauchen[br][br]also net platzen wer solln die schweinerei weg machen^^
Moriander U1
#4 13.04.08 13:34:42
edit: 13.04.08 13:35:03
Danke Gollum - ich erwarte ja garnicht, daß alles umgesetzt wird - möchte nur Denkanstöße geben - vielleicht ist ja was brauchbares dabei, was die Community für gut findet - geht schließlich darum, was die Mehrheit möchte, oder? - Wenn einige Ideen wegen ihrer Auswirkungen nicht gemocht werden - gut! - Wenn unter 10 Ideen auch nur 1-2 brauchbare sind - ist doch gut, oder? Besser als keine Innovationen.[br][br]Und was das Vereinfachen angeht - Legie - hatten wir uns ja im TS schon drüber unterhalten - das es weiterhin die Möglichkeiten (und davon gleich möglichst viele) geben sollte Fehler zu machen - da bin ich doch ganz bei dir. Geht mir ja nicht drum gemachte Fehler durch den Handel auszubügeln - sondern darum, daß ich mir vorstellen könnte, daß (vor allem ältere Spieler deren Soldatenproduktion schon Monate läuft) einen Überschuss an denen haben, während Frischlinge einfach nicht genug davon aus ihren Kasernen bekommen - aber die Rohstoffe haben sich "Söldner" zu leisten. [br][br]Wirkt eher wie eine Aufbauhilfe (wenn auch teuer - die kosten ja sonst nur Zeit) für jüngere Spieler - seh' ich jedenfalls so.
Van_Wolffaust U1
#5 14.04.08 15:12:19
Hmm,dann wären die stärkeren Spieler im Vorteil.[br]Sie könnten einfach millionen soldaten kaufen und dann...
Moriander U1
#6 14.04.08 16:39:22
edit: 14.04.08 16:39:44
Nein, denn DIE haben sowieso schon 2-stellige Millionen-Beträge davon, weil sie seit Monaten ausbilden - die neuen Spieler aber können da ohne die Möglichkeit sich die Soldaten über den Handelsposten zu besorgen NIE aufschließen (weil Soldatenprduktion in erster Linie Zeit braucht - und die haben die älteren Spieler ihnen IMMER voraus, oder nicht?)
Mordan U1
#7 14.04.08 16:48:35
Falls das umgesetztwird wären in 2 Tagen Soldaten für die kleinen nicht mehr bezahlbar da alle großen die Raussauegn und zwar sehr schnell. Der Vorschla nützt also nur den großen
Haves U1
#8 14.04.08 18:10:25
Naja den Kurs treiben die Leute mit den Resourcen hoch. Das heißt, wenn ein kleiner viel farmt kann er sich auch gut eine große Armee anschaffen.[br]Und für die Größeren wird es ja auch nicht billiger ;-)