Evil-Empire 2 Forum: Gast



Moriander U1
#1 12.04.08 12:00:17
Ich weiß, daß dieser Vorschlag wohl recht kontrovers gesehen wird, da einige sich eh' schon zu sehr "beobachtet" fühlen - trotz allem würde ich gerne wissen, was ihr so davon haltet:[br][br]Ich hätte in der Spieler-Statistik noch gerne den Durchschnitts-Raidgewinn angezeigt - also durchschnittlich erbeutete Rohstoffe pro Raid, sowie die Anzahl der "Opfer" - also ungefähr in der Form: "Es sind 25 Raids auf 3 Gegner mit einer Durchschnittsbeute von 162k Rohstoffen geflogen worden."[br][br]Da ich hier keine Umfrage starten kann (oder nicht weiß wie) hätte ich gerne, daß ihr jeweils eure Antworten mit "Dafür" oder "Dagegen" beginnt (möcht' nachher gerne durchzählen)[br][br]Argument dafür: Es würde eher ersichtlich, wer viele "Kleinstraids" macht - also den hier nicht vorhanden Bash-Schutz ziemlich ausnutzt.[br][br]Argument dagegen: "Es geht keinen was an WIE ich an meine Rohstoffe komme."[br][br]Wer andere Argumente für seine Entscheidung hat kann diese gerne Posten, ich würde aber (was ja sonst in Threads nicht gern gesehen wird) hier auch ein einfaches "Dafür" oder "Dagegen" begrüssen.
Slackbash U1
#2 12.04.08 14:19:55
Dagegen.[br]Ich verstehe dein Argument dafür nicht so ganz, womit das ganze dann an Sinnhaftigkeit verliert.
Imperator_Molari U1





#3 12.04.08 18:33:02
dagegen, die statistik is gut so wie sie ist...
Bug U1
#4 12.04.08 23:08:46
Dagegen.[br][br]Am besten dann auch noch direkt die 3 Namen, bei denen man "geerntet" hat :-:
Hypnock U1
#5 12.04.08 23:12:38
Dagegen.[br][br]Man sieht ohnehin schon zu viel.
Daywalker U1





#6 13.04.08 00:10:29
diese info braucht nur einer... MM um die Multiplayer zu überführen.[br][br]Allerdings bin ich für die einführung einer Bashregelung. Wer planni öffters als einmal am Tag anfliegt wird gekickt.[br][br]Und ich rede jetzt nicht von einer Welle. Das ist durchaus ok. Aber was hier teilweise abgeht ist schon krass. Anflug kleiner im stundentackt usw.[br]Bis jetzt konnte die comm das selber gut regeln in dem ein größerer spieler so einen idioten abgefangen hat, aber bei den derzeitigen entfernungen ist das manchmal kaum möglich.[br][br]DaDay
Troy_McClure U1
#7 13.04.08 09:01:01
@Day: Bashregel? Nur einmal am Tag anfliegen?[br][br]Hallo? Ich dachte, der 1. April wäre schon vorbei? Wie wärs, wenn wir die Flotten dann gleich ganz abschaffen? Kosten doch eh nur Speicherplatz![br][br]Nee, also mal im Ernst: Hier sind jetzt Hunderte von Spielern aus anderen Games her gekommen, um ohne Bash-Regeln etc. zocken zu können. Wenn man das jetzt ändert, dann brechen hier die Dämme und es gehen x Spieler wieder weg (inklusive mir).[br][br]Die "Basher des Unis" müssen halt an den Pranger gestellt werden und es müssen sich uni-weit allianzübergreifende Bündnisse finden, die diesen Leuten Einhalt gebieten. Dies ist ja wohl wirklich nicht unmöglich. [br]Alternativ kann man natürlich nochmals ein weiteres Uni starten, in dem andere Bash-Regeln vorherrschen.[br][br][clr=FFFF00]Aber in Gottes Willen ändert das nicht im bestehenden Uni 1!!![/clr]
X-Fr3aK U1
#8 13.04.08 09:05:18
Dagegen...[br]... un als nächstens gibts die Möglichkeit eigene Select-Abfragen an die Datenbank zu schicken damit man auch wirklichen jeden Wert bekommt....
Legion U1
#9 13.04.08 09:17:49
Mit einer Bash-Regel die besagt das man einen Gegner nicht mehr als einmal am Tag angreifen kann bin ich absolut nicht einverstanden![br][br]Ich spiele auch nicht seit anfang an und ich habe es auch geschafft zu überleben, ohne als dauer farm opfer zu enden! Das ist doch mumpitz! Nur weil einzelne kleine der meinung sind sie werden falsch oder ungerecht behandelt........ hallo......... es gibt keinen weihnachtsmann....... und der osterhase ist auch keine 2 meter gross und kann auch nicht sprechen! dies ist ein kampfspiel.... und wenn man denkt mit ein paar klicks und einer onlinezeit von 5min am tag könnte man hier was erreichen und im nu die top 10 stürmen, ist man nunmal auf dem holzweg!!![br][br]jeder kleine hat die möglichkeit eine ally aufzusuchen die ihn unterstützt, oder zumindest andere spieler in seiner nachbarschaft nach hilfe zu fragen....... aber das macht ja fast niemand...... nur hier im forum meckern, da sind alle immer ganz schnell dabei............ die bösen bösen raider........... also wenn ich nen koffer mit 1000 euro aufgeklappt auf nem platzt liegen lass, will ich mal wissen wer da nicht zugreifen würde?! und eins is klar, die die am meisten schreien das sie benachteiligt werden, sind in ein paar woche/ monaten die schlimmsten raider von allen![br][br]ich denke wir sollten nicht nach einer bash regel...... einem hochziehen des noobschutzes, oder sonst etwas streben....... sondern einfach darauf aufmerksam machen welche vorteile ally's bringen!! denn seine wir mal ehrlich.... es gibt genügend leute hier die meinen mit 20 punkten ne ally als leader aufmachen zu müssen und das dies kaum funtzt ist ja wohl auch klar!
LorDSeesteR U2
#10 13.04.08 10:14:07
@ Day[br][br]Zum Vorschlag:[br][br]Ich denke eine Bashregel ist nicht nötig, eher dem Angreifer es interessanter zu machen gleichwertige Spieler anzugreifen.[br]Evtl. durch ein größeres TF, oder vielleicht durch eine Art Statistik, wo aufgeführt wird, wer eher kleinere Spieler angreift und wer sich an die Großen traut.[br][br]Oder sogar und das bevorzuge ich, eine Art Kopfgeldfonds.[br][br]Erklärung:[br][br]Spieler A greift Spieler B an.[br]Spieler B ist sauer und will sich rächen, weiß aber nicht wie.[br]Deshalb setzt Spieler B ein Kopfgeld auf Spieler A aus.[br][br]Spieler C sieht jetzt im Kopfgeldmenü* das auf Spieler A ein Kopfgeld ausgesetzt ist.[br]Nun greift Spieler C, Spieler A an, und zerstört z.B. 35% der Flotte von Spieler A.[br][br]Nun bekommt Spieler A 35% des ausgesetzten Kopfgeldes; welches er aus dem Kopfgeldfonds ausgesezahlt bekommt; die restlichen 65% vom Kopfgeld bleiben weiterhin auf die Flotte von A ausgesetzt.[br][br]Ergänzung:[br][br]Wenn noch ein Spieler D, auch Kopfgeld auf Spieler A aussetzt, Summiert sich das ganze natürlich und Spieler A wird immer attraktiver die Flotte zu schrotten.[br][br]---[br][br]Ich denke sowas würde dem Spiel ein wenig neue Würze verleihen.
Maleficia U1
#11 13.04.08 10:35:10
*schiebt Legion zur Beruhigung Kekse & Milch zu* ... noch gibts keinen Tränen in dem Thread.. [br][br]Bin [clr=99FFFF]für[/clr] den Vorschlag,... allerdings aber auch[clr=99FF99] gegen [/clr]eine Veröffentlichung dieser Information. Wie Daywalker schon sagte, für jemanden der Multis filtern möchte wäre das wirklich hilfreich, gerade weil es eine Verschleierung von Pushfarmen erschwert. Bashen mag zwar hier dazugehören, cheaten sollte es nicht.[br][br][clr=99FFFF]Pro:[/clr] Ich nehm an, dass die Mehrheit der hier aktiven Spieler sich wohl in mehr als einem BG auskennt, von daher dürfte die Problematik von pushen-Lassern durchaus vertraut sein. Auch ein gut bemessenes Fremdeinkommen ist da kein kompletter Schutz. Wer meint sich regelwidrig an die Spitze spielen zu müssen, nimmt für gewöhnlich die schrägsten Zustände in Kauf um auch wirklich betrügen zu können - so ist es nunmal. Wenn der administrativen Seite hier in diesem Spiel ordentliches Handwerkszeug in die Hand gegeben würde (bzw selbst geproggt |-D) trüge das langfristig auf jeden Fall dazu bei gewisse Krisenzustände, die in einer Online-Spielgemeinschaft auftreten können, vorzubeugen. Wenn durch eine so simple Erfassung die Mehrheit der Spieler vor Betrügern und der damit einhergehenden Enttäuschung (Wut,.. etc.) bewahrt werden kann, sollte man das schon machen. [br][br][clr=99FF99]Contra: [/clr]Es sollte nicht darum gehen die Spielstrategie Einzelner offenzulegen, schon gar nicht auf so eine einfache Art. [br][br]Gegen eine "Effektivitäts-Anzeige", die in Verbindung mit anderen Informationen (zB ob einer auch mal größere oder doch lieber nur kleiner Spieler farmt, etc ) Rückschlüsse auf die Fähigkeiten des Opponenten zulässt, hätte ich nichts. Aber die sollte dann so gestaltet sein, dass der Gegenüber schon ein paar mehr Klicks braucht um aus dem angegebenen Wert eine verlässliche Einschätzung konstruieren zu können. Inwiefern das dann "klassischen Opfern" gut tut müsste man natürlich gesondert diskutieren, da man dann natürlich davon ausgehen kann, dass als "ineffizient" erkennbare Spieler ziemlich in den Fokus gerückt würden. Vielleicht könnte man das auch so gestalten, dass die Anzeige nur bis Punktstand X enthalten ist, weil das Überschreiten dieser Punktzahl dann Hinweis genug darauf ist, dass man es doch schon irgendwie gebacken bekommt voranzukommen. (*bastelt sich ein Plakat "Angriffshilfe statt Noobschutz"* Oo)
Daywalker U1





#12 13.04.08 12:34:27
als ich das geschrieben habe ich gerade einem acc geholfen der im Stundentakt angeflogen wurde. Ich habe das Problem auf meine bekannte liebenswerte art gelöst.[br]dennoch wäre ich für bashregeln aber aufregen braucht ihr euch nicht, ohne die com geht da gar nichts. und das hier heist evil empire ich werde mich dran erinnern ]-)