Evil-Empire 2 Forum: Gast



-Pabstsack- U1
#1 07.04.08 23:37:18
Hallo zusammen. Ich spiele verschiedene Browsergames, und hab schon so das eine oder andere hintermich gebracht. Aber mit abstand bin ich von EE nur begeistert. Hier wirst du mit informationen versorg, das schon fast an luxus grenzt. Jedoch verstehe ich nicht, weshalb eine für mich als Spieler, hier nicht anzutreffen ist. Eine Flottenstärke Anzeige, die mir mitteilt, mit welcher Kampfkraft ich in die Schlacht ziehe. Diese anzeige wird mir erst angeboten im Spiel, wenn meine Einheiten unterwegs zum Ziel sind. Warum erst dann. Für mich ist es doch viel wichtiger, im vorfeld die Kampfkaraft meiner Flotte zu wissen, als in dem Augeblick, wenn sie schon unterwegs sind. Momentan wird es noch überschaubar, da die Flotten noch nicht so rießig sind, aber schon bald wird da der eine oder andere schwierigkeiten haben, seine Flotte mittels Inventar auf Stärke auszurechnen. Gut, ich könnte abschätzen, ob es langt für einen Angriff, wenn nicht muss ich die Einheiten wieder zrückziehen, aber welchen Sinn macht das, wenn ich die Angaben in einem Spiobericht vom Gegner habe, ich selbst aber keine Möglichkeit habe, das selbige von meiner eigenen Flotte zu sehen. Ich würde mich rießig über solch einen zusatz an Info freuen, und denk, ich stehe damit alleine da.[br][br]MfG[br]Pabsti
DaJu U2
#2 08.04.08 00:09:50
wenn du in deinem Acc auf details klickst dann siehst du deine aktuellen Flottenpunkte nach der letzten Aktualisierun(4 Uhr nachts) Somit weißt du auch deine Angriffsstärke zu diesem Zeitpunkt. [br][br]Gruss Daju
Bizzare U1
#3 08.04.08 00:11:20
daju da liegst du aber falsch...[br][br]mhm ich find das immer anhand eines KB´s heraus wie stark meine flotte im moment ist... (wenn du angriff / panzerung / schild) meinst :)
-Pabstsack- U1
#4 08.04.08 01:21:26
edit: 08.04.08 01:21:47
@ Bizzare, da hast Du schon recht, aber mich würde interessieren, wie stark meine Fleet für den Angriff auf xyz ist, bevor ich sie rausschicke. Hat der Gegner eine Flotte mit 20k-40k laut Spiobericht, wirst du mit sicherheit mit einem höheren Wert angreifen. Doch du kannst dir deine Flotte nur auf abschätzenungen zusammenstellen, und los schicken. Schaust du auf Deltais, nachdem deine Einheiten unterwegs sind, siehst du das erste mal, mit welcher angrifsstärke du unterwegs bist. Hast du dich hierbei verschätzt, holst du deine Einheiten wieder zurück, und probierst es erneut. das finde ich ein bissel umständlich und hat mich nachdenklich gemacht.[br]Grüße[br]Pabsti
Nesquick U1
#5 08.04.08 01:36:05
Ich gebe ja zu, dass diese Info ganz interessant wäre. Aber mehr als eine Info wäre es nicht. Dazu bestimmt die Strategie viel zu sehr das Kampfgeschehen. Selbst mit der doppelten Kampfstärke kannst Du einen Kampf haushoch verlieren...
malevoiy U2
#6 08.04.08 02:17:30
Die Diskussion hatten wir schon mal.[br]Und der Threadstarter hat definitiv recht ;o)[br]Das einzige was geht ist, sofern man die Flotte gesammelt hat, auf Planeteninfo zu klicken. Wenn man dann keine Bodensachen hat die in den Orbit schießen, sieht man zumindest die Angriffsstärke.
BU U1
#7 08.04.08 03:08:37
ich versteh das ganze ehrlich gesagt nicht, wie kann man denn nicht wissen wozu seine flotte fähig ist? man hat die blueprints ja selbst erstellt und sollte schon wissen was man sich da an schiffen zusammen geschustert hat und ob sie einen angriff siegreich durchführen können :-|
Legion U1
#8 08.04.08 03:32:09
Also eigentlich sollte jeder in der Lage sein die Angriffsparameter seiner Schiffe addieren zu können. Ist ja wohl nicht das große Problem, sich nen zettel und nen stift zu nehmen und auszurechnen wie viel schaden/panzerung/schild man zur verfügung hat.
SiLL U1
#9 08.04.08 18:43:40
edit: 08.04.08 18:44:10
Also ich finde das Argument Schwachsinn, dass man sich die Stärke der Flotte auch gut selbst ausrechnen kann. Du kannst dir auch die gesamte Anzahl deiner Soldaten, deiner Ressivorräte und deiner Ressi-Produktionen ausrechen. [b]Trotzdem [/b]werden sie in der Imperumsansicht angezeigt und zwar, weil das einfach viel benutzerfreundlicher und praktischer ist.[br]Und dass die Flottenstärke keine Rolle spielt, da Taktik umsomehr ausmacht... Natürlich macht die Taktik viel aus, aber selbstverständlich macht dies den gesamten Angriff und die gesamte Panzerung nicht unwesentlich! Hier wird eine gute Orientierung geboten, um die eigenen Chancen besser einschätzen zu können.[br][br]Kann diesen Verbesserrungsvorschlag daher nur unterstützen. Das hat mich auch schon oft genervt.
Lurz U2
#10 08.04.08 22:00:36
Die totalen Panzerungs-, Angriffs- und Schild-werte kannst du einesehen, indem du die "Details" bei der fliegenden Flotte anwählst. (Recyclen auf einen Nebenplani o.ä. als Mission durchführen und dann Details einsehen reicht da schon, falls es dich so interesisert.)[br][br]Desweiteren findest du in deiner Planeteninformation die totale Orbitalen Angriffskraft (alle Bodenstreitkräfte mit Orbital-waffen+den Angriff aller Schiffe), sowie die totale Stärke deiner Bodentruppen. ( Milizen werden NICHT berücksichtigt.) [br][br]Da ich nicht genau weiß, worauf deine Frage genau abzielt, hoffe ich dir hiermit irgendwie geholfen haben zu können. :-) (Bzw dein Vorschlag - denn ich finde die so erreichabren Infos als ausreichend ;-) ) [br][br]MfG[br]Lurz
-Pabstsack- U1
#11 09.04.08 01:28:00
Nun denn, auf ein fröhliches rechnen |-D. Dann könnte man doch aber die Agriffs.-, Panzer und Schildwerte aus dem Spiobericht herausnehmen. Mußte halt Rechner in die Hand nehmen(luxus) oder halt ein stück Papier, dann gings ja auch O-|. Aber egal, thx für die interresanten Infos. ;-)[br]MfG[br]Pabsti
atroxus U1
#12 09.04.08 08:39:35
moment mal, das is mir jetzt aber zu schnell abgeschrieben worden, ich finde auch dassman das sehen sollte, sobald man eine flotte ausgewählt hat (noch bevor man sie losschickt) sollte im flottenmenü stehen wieviel angriff, panzerung und schild das hat. auch finde ich sollte man den bonus eines eventuell ausgewählten kommandeurs sofort sehen (Wenn er sich auf etwas globales bezieht, zb. +2% jägerangriff)[br][br]ich hätt mir das auch schon sehr oft gewünscht und ich glaub ned dass das sonderlich schwierig zu implementieren is ^^[br]also auf gehts mm :)