Evil-Empire 2 Forum: Gast



Moriander U1
#1 07.04.08 22:34:21
Ich find's schon sehr gut, daß hier beim Verlegen von Flotte nur die Hälfte der Antimaterie verbraucht wird - jedoch ist mir aufgefallen, daß ich auch kurz vor'm Ziel noch zurückrufen kann? - Normalerweise müsste der zurückrufen-Button nach der Hälfte der Strecke deaktiviert sein, da man ja nur für EINE Strecke Anti dabei hat, und nicht mehr als die Hälfte der Strecke fliegen kann und dann umdreht - woher soll das Anti kommen?[br][br]
Branbart U1



#2 07.04.08 22:37:22
Wie ich eben woanderst schon erwähnt habe, funktioniert dies auf wundersamme weise.[br][br]Wenn beim verlegen ausversehen ne leere koordinate eintippst und es zu spät bemerkst müssten die schiff im all verschwinden.....[br][br][br][br]Diese Diskusionen gab es in EEc vor über einem Jahr schon und es wird sich wie damals auch sicher nix ändern.
Moriander U1
#3 07.04.08 22:42:33
Sorry bin noch nicht seit der Classic dabei - aber ist es denn Programmiertechnisch SO schwer nach der Hälfte der Zeit den Button zu deaktivieren? Kann ich mir nicht vorstellen? MM?
Branbart U1



#4 07.04.08 22:51:29
edit: 07.04.08 22:52:07
Zuhören ???[br][br]mm bastelt das sicher in 2min[br]ABER weißt du wie viel leute wegen einer falschen koordinate ihre Flotten verlieren würden ? Oder wie scheiße das nervt wenn mir auffält ich wollte in die transe noch was einladen ?[br][br]Reality ist in diesem fall sehr nervend.[br]Ich hab mich schon öfters mal um <10k res verrechnet, wenn ich auch noch hätte warten müssen bis die transen da sind, bevor ich sie back schicken kann geht das zu deutsch auf die Eier.
SiLL U1
#5 07.04.08 22:53:56
Das wäre zwar realitätsnäher, aber auch mitunter sehr unpraktisch. In manchen Fällen kann das bitter böse ausgehen. Stell dir zum Beispiel vor, ein Planet von dir wird invasiert, du hast deine Fleet hinverlegt und schwups, die hälfe der verlegunszeit ist vorbei... tja, pech gehabt, die bekommt jetzt der Feind. O-|[br]Nene, da ist mir das schon so lieber, wie es jetzt ist.
Moriander U1
#6 07.04.08 23:03:25
Man könnte ja nen Checkbutton anbieten, daß man auch bei Verlegung die doppelte Anti-Menge einladen möchte um sicherzugehen - in den Einstellungen einstellbar, ob man ihn gerne default-on oder default-off hätte. Zu Spielbeginn sollte (aus Sicherheitsgründen) default-on eingeschaltet sein - und jeder der Anti-Sparend fliegen möchte kann den Check-Button deaktivieren - muss dann aber mit den von euch angesprochenen Risiken leben.
Bug U1
#7 07.04.08 23:16:35
...man kann das Spiel aber auch verkomplizieren.[br][br]MS Flugsimulator, wenn es richtig "echt" sein soll.
LorDSeesteR U2
#8 07.04.08 23:17:10
Wie angesprochen würde das zu viele Verluste, einfach so, geben.[br][br]Finde die Idee daher nicht ausgereift.
Moriander U1
#9 08.04.08 00:38:27
Naja - "ausgereift" - nur weil man's vielleicht derzeit bequemer gewohnt ist heißt ja nicht, daß es so bleiben müssten - und wenn man Fehler macht - warum sollten die nicht bestraft werden - dadurch lernt man doch? - NOCHMAL passiert einem das dann nicht. Ich hab' gerade statt auf Angriff auf Verlegen geklickt - wird mir auch nicht nochmal passieren (hoffe ich). [br][br]Nur weil man dadurch nen Fehler machen kann muss es ja nicht gleich schlecht sein - im Gegenteil.[br][br]Zum Thema schicken auf leere Koordinaten: Da die Fleet schlecht mitten im Raum stehen kann sollte sie dann nach der Hälfte der Zeit selbständig umdrehen und zurückfliegen - klar bedeutet das wenn man aus versehen auf "Verlegen" klickt zum saven auf eine leere Produktion ist die Flotte nach der Hälfte der Zeit zurück wie gedacht und steht eventuell einige Zeit unbewacht herum - aber gerade solche Fehler machen zu KÖNNEN ermöglicht doch erst Flottenkills, oder? Wenn keiner Fehler machen KÖNNTE würde es nie Flotten erwischen, oder sehe ich das falsch?
EmpireofDarkness U1
#10 08.04.08 16:07:07
Wie kommt denn dann die Fleet ohne Treibstoff zurück, wenn man nach der Hälfte der Verlegungsstrecke auf zurückrufen drückt? Aber Mori ich verstehe nicht was das bringen soll mit nem Check Button? Bringt das im Spielverlauf irgendwas? - oder ist das nur damit das Spiel realistischer wird? Und wenn das solche Probleme macht, sollte man das wirklich weg lassen, denn wenn die Fleet mit samt Ressis im Universum verschwindet bringt das beim Raiden nix oder?[br]MfG EoD