Evil-Empire 2 Forum: Gast



Wiggl U1
#1 07.04.08 16:59:43
Hej,[br][br]Hab mir gedacht es säh gut aus wenn die Grafik der Planeten sich entsprechend dem Grad der Infrastruktur Stück für Stück verändern würde. Also ein frisch kolonisierter Plani schaut dann leer aus während ein voll besiedelter Plani mit erkennbaren Strukturen und Lichtern auf der Schattenseite überzogen wäre.[br][br]MFG[br]wiggl
BU U1
#2 07.04.08 17:31:09
ich glaube wenn du mm die grafiken liefern würdest, könnte er sich das vielleicht überlegen, aber ich bezweifel das er sich selbst dran machen würde. wär zwar ein nettes gimmick aber wirklich brauchen tu ichs nicht, vor allem da man später wohl kaum noch drauf achtet :-|
mm U1





#3 07.04.08 19:07:27
@Wiggl: Also wenn du mir hübsche Bilder schickst, dann können wir drüber reden ;-)[br]Aber ich glaube das wird eher nichts.
Rabe U1
#4 07.04.08 20:47:38
Dann sieht man ja schon anhand der Bilder wie gut der Plani ausgebaut ist, [br]sollte doch eher Sacher der Spio sein oder ?
Haves U1
#5 07.04.08 20:49:44
Weiß nicht, fände ich jetzt nicht so schlimm....[br]Bei guten Spielern kann man sowieso erwarten, dass sie ihre Planeten gut ausbauen. Kommt ja auch drauf an, wie oft gesaved wird.[br]Aber ich glaube mal das scheitert wenn eh daran, dass sich keine Bilder finden werden ;-)
Imperium_zu_Terra U1
#6 08.04.08 02:10:01
fänds cool, mann würde das ja nur an der bevölkerung messen, wie groß der Planet dann ausgebaut ist[br][br]Nen Planeten mit Photoshop erstellen is nicht so schwer, nur jemanden zu finden der bock hat sonne masse zu erstellen wird glaub ich schwierig
Wiggl U1
#7 08.04.08 11:00:52
ist schon ne weile her dass ich mich mit photoshop beschäftigt habe... aber ich werd schaun was sich machen lässt! Vielleicht fühlt sich ein Grafiker/in hier angesprochen?![br][br]gleich eine frage hinterher, wenn ein plani bombardiert wird, wird dann auch Infrastruktur zerstört oder nur Verteidigungsanlagen? Denke es wär sinnvoll auch Infra zu reduzieren, realistisch würden ein paar Nuklearwaffen sicher spuren hinterlassen... könnte ja soweit gehen dass ein bombardement mit Massetreibern den ganzen Planeten als Klasse runterstuft, zb ein D wird zu einem B oder so... würd man sich genau überlegen ob man einen plani freibombardiert oder lieber anständig mit Truppen angreift...[br][br]MFG
BU U1
#8 08.04.08 11:21:12
erstmal werden nur verteidigungsanlagen zerstört. planetenklassen sind nicht stufenartig aufgebaut. nach deinem beispiel wäre F die beste klasse was sicher nicht stimmt ;-)[br]irgendwas an der infrastruktur kaputt zu schießen, die planetenklasse zu ändern oder gar einen planeten zerstören zu können ist auch eine ganz ganz ganz schlechte idee. das würde möglichkeiten eröffnen die die wenigsten wollen
Wiggl U1
#9 08.04.08 12:09:30
edit: 08.04.08 12:10:13
War mehr realistisch gedacht. Wenn ein F Plani mit Massebeschleunigern wie zb einem Asteroiden bombardiert wird dann steht nicht mehr viel danach! Um das angemessen auszudrücken könnte man den Plani "unbewohnbarer" machen... versteh schon was du meinst mit den "stufen" - da zB die Produktion besser läuft auf einem D verglichen mit F
matze U2
#10 08.04.08 13:04:12
naja man kanns auch übertreiben mit realismus und komplexität, EE is so schon wesentlich komplexer als manch anderes BG.[br][br]
BU U1
#11 08.04.08 13:53:30
da hat matze recht und es ist immernoch ein spiel. realismus ist gut, aber zuviel realismus macht das ganze nicht spielenswerter sondern gerne mal frustrierend. klar wenn ich einen planeten mit massenvernichtungswaffen angreife dann will ich tot, zerstörung und vernichtung was aber nicht soweit gehen sollte einem spieler seine grundlagen zu nehmen. ich glaub keinem würde es gefallen wenn einem da die komplette infrastruktur zerballert wird :-|