Evil-Empire 2 Forum: Gast



---42--- U2
#1 25.03.08 20:24:08
moin mmoin,[br][br]also was haltet ihr denn von dieser idee??[br][br]ee ist doch ein rundenbasierendes spiel.[br][br]aufgeteielt in sektoren.[br][br]angenommen ich fliege von sektor 1-1 nach sektor 10-1 mit 9 minuten flugzeit, [br][br]könnte doch das schiff wirklich die einzelnen schritte in den einzelnen minutentakten abfliegen.[br][br]somit würde das schiff in jedem sektor für 1m sichtbar sein.[br][br]und logisch auch angreifbar ... [br][br]natürlich können nur schiffe mit pilotenkanzel und passendem kommandeur aus ihrem fenster schauen[br]und sehen was in ihrem sektor um sie herrum so vorgeht ...[br][br]das würde die serverlast mindern ... ;-)[br][br]na was sagt ihr dazu ? [br][br]
Alucard U1
#2 25.03.08 20:37:43
edit: 25.03.08 20:38:05
Ich dachte immer Kanzeln gibts nur in der Kirche...[br][br]und wozu dann noch die mission aufklären? und ich glaub kaum das du wenn du da mit deinem "flugzeug" rumfliegs und ausm fenster schaust gleich 6 oder mehr planeten siehst und deren koordinaten mit dazu ?
Skalder U1
#3 25.03.08 20:38:56
wow das wäre ein gewaltiger Eingriff ins Geschehen und die Transenflotten müssten mit Wächtern unterwegs sein. und die Piraten hätten eine größere Möglichkeit... aber ich stimme trotzdem dagegen. nicht umsonst ist die Beta abgelaufen ;-)
---42--- U2
#4 25.03.08 20:39:05
edit: 25.03.08 20:39:33
@ alucard .. nicht lästern.. lesen .. O-|
---42--- U2
#5 25.03.08 20:40:20
genau bissel piraterie % Co ... |-D
Branbart U1



#6 25.03.08 20:43:09
edit: 25.03.08 20:44:02
ok zusammenfassung:[br][br]9 Sektoren 9*200pc[br][br]9min Flug[br]Das bedeutet die Schiffe fliegen mit 20000pc/h (extrem grob überschlagen)[br][br]zu Deutsch 20 000 * ca 3*10^16 m/h[br][br]Wenn das Menschliche Auge bei normalem Überschall schon mehrere Sekunden hinterher hängt, ist die Flotte weg bevor sie der Komandant sieht R-|
---42--- U2
#7 25.03.08 20:48:20
edit: 25.03.08 20:50:49
richtig die großen schnellen zischen vorbei :-([br][br]aber so ist es nun mal im leben ...[br]und auf anhieb ... es finden sich bestimmt auch wege schnelle schiffe zu fangen ... [br][br]aber selbst meine transen brauchen so 3 min im alltag auch mal 20 also ist nicht jeder mit vollgas untwerwegs..[br][br]und eventuell kann so ein geschulter kommandeur ja auch nach rechts links oben unten den kopf drehn und somit ein bissel weiter schauen ;-)[br]// oder er schaut halt auf sein kleines OnBoard radar :-) [br][br]
ThorDerErste U1
#8 25.03.08 20:51:17
edit: 25.03.08 20:51:44
Oder man rechtfertigt das über Schiffssensoren usw^^. Da würde bestimmt jemanden was lustiges einfallen. ;-)[br][br]Aber ich halte von den Vorschlag nichts. Das wäre doch viel zu aufwendig wen du dann auch noch auf deine Flotten aufpassen musst beim Verlegen.[br][br]Außerdem könnten so Blockaden aufgebaut werden, was gerade kleine Spieler handlungsunfähig macht.
---42--- U2
#9 25.03.08 20:54:12
QUARK[br][br]erstens aufwendig sagt schon der beitragstitel.[br]zweitens wenn ich kleinere spieler ärgern mag kann ich das über 1001 wege..[br][br]
BU U1
#10 25.03.08 20:58:51
also erstens ist EE nicht rundenbasiert und zweitens würde die maßnahme nie im leben die serverlast mindern sogar erhöhen...ganz davon ab gefällt mir der vorschlag so oder so nicht
Happykiller U2
#11 25.03.08 21:00:36
Ich find das cool von mir nen jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
---42--- U2
#12 25.03.08 21:01:30
stimmt nix mit runden ... aber funktionieren tut es trotzdem technisch ... ist je schon ein server ohne lochkartenals speicher ... hoff ich ...
Econael U2
#13 25.03.08 21:08:09
Also mal davon abgesehen das Raumkrümmer und Warpantriebe ein "sehen" unmöglich machen würden, bin ich der Meinung diese Änderung wäre schlecht.[br]Programmiertechnisch wäre es ein riesen Aufwand.[br]Du müsstest implementieren wie sich Schiffe jagen, wie du Schiffe siehst, einzelne Koordinaten ohne Planet als anfangs und endpunkt für Missionen etc pp[br]Außerdem würde es das Spiel zu sehr verändern. Man müsste Transporter beschützen oder gar umbauen, man könnte sich Wachposten aufstellen und würde viel früher von Invasionen gewarnt etc pp[br][br]Das sieht nach einem zu großen Eingriff aus.
zephir U2
#14 25.03.08 21:10:07
@branbart[br][br][quo]Wenn das Menschliche Auge bei normalem Überschall schon mehrere Sekunden hinterher hängt, ist die Flotte weg bevor sie der Komandant sieht (Zitat: Branbart)[/quo][br][br]Das ist so nicht ganz richtig, weil meines wissens ist die Lichtgeschwindigkeit sehr viel größer als die Schallgeschwindigkeit!!! Das das Auge hinterher hängt kannst du nicht sagen. Es wird maximal das Sichtfeld eingeengt weil dein Gehirn nicht so schnell soviele Informationen verarbreiten kann. Es liegt also nicht am Auge sondern am Gehirn, welches aber auf Überschallgeschwindigkeiten trainierbar ist(vgl. Kampfpilot).
Econael U2
#15 25.03.08 21:16:09
zephir & brainbart:[br]Überschallgeschwindigkeit ist ja Kindergarten im Vergleich zu mehreren Parsec / h ![br]1 pc/h = ~ 30.850.000.000 km / h[br]1 Mach = ~1000 km/h
---42--- U2
#16 25.03.08 21:34:04
Hallo ??!!??[br]das brodradar / sensor mit magnetkristallen sieht so was alles ... habt ihr keine forschung??
Ecthelion U1
#17 25.03.08 21:44:19
Bordradar, Sensoren... Alles hin oder her.[br]Für mich klingt das zwar alles ganz nett, aber ich finde, dass dies ein zu großer Eingriff in das Spielgeschehen bedeuten würde.[br]Klar würde dies was mehr realiesmuss herreinbringen, aber ich finde damit nimmt auch die Spielbarkeit ab.[br][br]Grüße[br][br]Ecthelion
---42--- U2
#18 25.03.08 21:47:30
AB ??? sie würde endlich mal zunehmen :-)[br][br]
Econael U2
#19 25.03.08 21:51:15
Ich wette 5M Kris, dass mm auch dagegen ist.
---42--- U2
#20 25.03.08 21:56:07
ich wette alle kris aller unis das mm erstmal dagegen ist :-)[br][br][br]aber ist logo weil das ist schon eine größere OP...[br][br]aber dafür kommt ja auch nen superding raus :-)