Evil-Empire 2 Forum: Gast



Nakatuku U1
#1 22.03.08 23:13:01
Hio,[br][br]es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass man planis sondiert, da sind viel ress, quasi keine deff und keine Schiffe. Frohen Mutes greift man an und natürlich kommen genau dann Transen zurück und werden sinnfrei vernichtet - da will man nur ein paar ress haben und killt gleich Transen, was man garnicht wollte.[br][br]Mal ein Vorschlag, den ich aus anderen online-games kenne: dort konnte man durch einen simplen Hacken anklicken, dass im Kampf keine zivilen Schiffe zerstört werden & die qasi einfach nicht mitkämpfen. Wäre so etwas in ee nicht auch hilfreich?[br][br]zbsp: Wenn das Häckchen gesetzt ist, werden keine Schiffe zerstört, die null Angriff und nur eine Aluminiumhülle als Panzerung haben. Ich finde, so könnte man vielen unnötigen Schrott verhindern, der keinem wirklich Spaß macht :-)
Branbart U1



#2 22.03.08 23:22:11
Ein früherer Vorschlag dieser Art wurde abgelent, weil es sonst unzerstörbare Schiffe gäbe, aber mit Häckchensetzen ist es doch eine überlegung wert.[br][br]Transen = ress [br]Weswegen einige wohl dagegen wären, aber ich finde es schon etwas gemein wenn man jemanden der versavet hat auch noch die Möglichkeit überhaupt zu saven zerstört.[br][br]Ich bin dafür.
Nakatuku U1
#3 22.03.08 23:25:21
edit: 22.03.08 23:25:40
Die unzerstörbaren Schiffe waren im anderen Spiel auch der Grund, wieso ein automatismus abgelehnt wurde. Hier aber mit einem Häckchen hätte jeder selbst die Entscheidung, ob er möchte oder nicht - - im Krieg wird er wohl wollen ;-)[br][br]Aber so könnte man solche Nebenwirkungen vermeiden, die niemandem richtig gefallen - wenn man halt möchte.
Haves U1
#4 22.03.08 23:46:02
Ich befürchte nur fast, dass sich dies nutzen lässt, um die Transporter zu "übernehmen", in dem man einfach den Planeten invasiert. Und da der besitzer ja nicht mehr über "verliehene" Schiffe bestimmen kannen, wäre das vielleicht suboptimal. Ob das jetzt natürlich von dir so gewollt ist oder wie man das (Problem) (einfach) programmiertechnisch lösen könnte weiß ich natürlich nicht.[br]Des weiteren denke ich mal, ist es schwierig zivile Schiffe zu definieren. Würde man das über die Angriffskraft (=0) regeln bringt das nichts, da später alle Transporter Angriffskraft haben, um nicht über "geringste Geschütze" oder "geringsten Angriffskraft" anvisiert zu werden.
Squalli U1
#5 22.03.08 23:53:56
ich finde das ganze sinnlos R-|[br]entweder man greift jemanden an um ihm zu schaden und sich selbst einen vorteil zu verschaffen oder man lässt es sein...[br]falsche rücksicht nehmen kann man sich auch sparen ;)
lhumanite U2
#6 23.03.08 00:19:07
um ein "Zivil"-Schiff zu definieren wäre wohl die einfachste Methode einen neuen Rumpf einzuführen. der dann allerdings auch nich für angriffe verwendet werden darf sondern nur für Transporte zwischen verbündeten Planeten[br][br]aber im eigentlich is es blödsinn, wie schon gesagt wurde, wer jemanden angreift tut das um demjenigen zu schaden und sich nen Vorteil zu erarbeiten, sich da jetz zu sagen "aber seine Transen mach ich ihm nich kaputt, die könnte er ja noch brauchen" is quatsch
Mordan U1
#7 23.03.08 00:44:06
edit: 23.03.08 00:44:51
ich stimme ilhuminate zu dann könnte man auch gleich ein häckchen einführen für beim angriff bitte keine ress mitnehmen weil der schaden ist ja so oder so bei dem gefarmten ob die transen nun zerstört werden oder nicht. DIe Idee an sich ist zwar schon gut nur es bringt nihct wirklich sehr viel da wie shcon gesagt man entweder einen neuen rumpf einführen muss oder all einheiten mit 0 angriff generell au kämpfen heraushalten muss. was das mit dem schiffe übernehmen angeht hätte ich den vorschlag zu machen das diese dann zum HP des invasiertn oder anggriffenen zurückgeschickt werden, was aber auch wieder ein nachteil für den angegriffenen wäre da sie ja dann unterwegs wären. defacto ist für mich dieser vorschlag zwar ganz nett und er zeigt das du dich wenigstens noch halbwegs um deine farmen sorgst aber ich denke nicht das er realisierbar ist.[br][br]MfG Mordan
Dorwan U1
#8 23.03.08 00:51:59
edit: 23.03.08 00:55:29
In diesem Forum gab es doch schon mehrfach Diskussionen zum Thema Raiden.[br]Es ist beim Raiden nicht das Ziel den anderen kaputt zu machen oder ihm seinen Spaß am Spiel zu nehmen, sondern um an seine Ress zu kommen. Zumindest gehts mir so ...[br]Meiner Meinung würde dieses Mittel vor allem schwächeren Spielern helfen. Leute die zum x-ten mal ausgenommen wurden aber immer noch ihre Schiffe haben hören auch nicht so schnell auf wie jemand dem wieder seine gesamte Transenflotte zerballert wurde.[br][br]Edit:[br]Nochmal zum Thema Schaden ... Was habe ich bitte davon, dass ich jemandem seine Transen abballere? Hui, ich werde mich bestimmt wesentlich schneller entwickeln. Was schert es mich wie sich ein einziger anderer Spieler entwickelt, wenn ich doch mit Hunderten in der Konkurrenz stehen? Vielleicht weil er dann gleich ganz aufhört und ich ihn dann einen Monat lang ohne Probleme täglich besuchen kann ...
Branbart U1



#9 23.03.08 01:06:41
Es gab mal eine Spielerin, diese hatte beeindruckende Verteidigungsanlagen und dementsprechend gewaltige Ressberge.[br][br]Wir entschlossen uns aus ress mangel einen besonders großen dieser Berge anzugreifen, da 2 Große (Siegreiche) Walhallaschlachten einige Tage zuvor unsere sämtlichen Schildjäger gekostet hat und ich die einzigste einsatzbereite Flotte hatte, überstellte ich die fehlenden Einheiten an den Finder des Berges.[br][br]Bei dem Angriff stellten wir fest, sie hatte keine Strategien, wir hätten jeden einzelnen Plani suchen und gewaltig abstauben können.[br]Allerdings beließen wir es bei 3 Planeten. Aus reiner "Freundlichkeit" schickte ich sogar noch 2 Angriffswellen ohne Schildjäger, ich dachte mit einem mindestmaß an Verstand sollte die "Botschaft" ankommen.[br][br][br]Wir hätten die ress gebrauchen können nach diesen großen Schlachten, warum haben wir, obwohl wir das gesammte uni nach Farmen durchgeklickt haben nur 3 Planeten von ihr angegriffen?[br]Und vor allem warum haben wir nicht ihre kleine Handelsflotte zerstört ?[br]Ganz einfach, allein die def auf diesen 3 Planeten war mehrere hundert mio ress wert, wir haben ihr alles gelassen was sie brauchte um diese einigermaßen wieder in stand zu setzen, da sie aus RL Gründen einfach nicht immer Täglich online sein konnte brauchte sie diese Verteidigung![br][br][br]Ich farme weil ich ress möchte, nicht um jemanden zu ärgern oder übermäßig zu schaden.[br][br]Wenn der Gefarmte eine Bedrohung darstellt, ich ihm noch was schuldig bin oder einfach Sympatie, dann schrotte ich gerne mal alles was sich so findet und lohn, aber warum das mit leuten machen die man nicht kennt ?
vanHenn U1
#10 23.03.08 11:54:24
und genau da wäre es doch super hilfreich, dieses Häkchen zu setzen....[br][br]Wenn ich jemand farmen möchte, der mir nix getan hat, will ich seine Flotte nicht schrotten- und wenn der mich vorher belästigt hat, dann will ich u.U. seine Flotte schrotten.....[br][br]Also wäre das Häkchen der goldene Pfad!
Fremen U1
#11 23.03.08 12:34:49
edit: 23.03.08 12:37:27
Dann schickt halt Farming-Flotten ohne Angriffswaffen, anstatt eines nicht-Angriffs-Häkchens.
Bizzare U1
#12 23.03.08 12:50:05
lasst ee so wie es war.. es hat sich beim einser schon bewährt und ich finde den schaden beim raiden nur dann hoch wenn der verteidiger zu faul ist zum saven.. selbst 1k transen kann man saven.. fertig aus :P
Squalli U1
#13 23.03.08 14:32:39
jupp meine meinung ^^[br]einfach saven statt sinnlose regelungen R-|[br]und auch bissl verantwortung übernehmen für das was man tut...[br]"ich hab doch nix gemacht ich hatte doch das häkchen drinn" zählt nich ;-)
Icefox U1
#14 23.03.08 15:13:29
Eine Option wie das Häkchen um Transen beim Gegner zu schonen würde niemanden aus der Verantwortung stehlen. Es geht hier primär darum das man so in der Anfangsphase des Spiels Raiden kann und die Opfer trotzdem noch Transen zum saven behalten, bzw. um ihre Rohstoffe zu verschicken. So wird insbesondere kleinen Spielern oder neuen Spielern eine viel größere Chance gelassen. Es wird immer Spieler geben die ein Spiel nicht sofort begreifen, oder die am Anfang ein wenig Zeit brauchen um mit der Materie klar zu kommen. Wenn nun die anderen Spieler ankommen und sich die Ress holen ist das ärgerlich, wenn aber auch die komplette Transportflotte draufgeht, kann das schnell zu einen Ausstieg aus den Spiel führen.[br][br]@ Fremen [br]Eigentlich nicht durchführbar, da es immer Schiffe mit Waffen dazwischen gibt oder eine verkümmerte Deffstellung.[br][br]
Bizzare U1
#15 23.03.08 15:16:03
dafür gibts den noob schutz.. warum sollen leute die sich hier bemühen benachteiligt werden?.. EE lebt von krieg und raid.. mensch leute.. es gibt genug möglichkeiten als kleiner sich zu helfen -> saven, ally, andere große anschreiben, transen ausleihen etc. etc.
Haves U1
#16 23.03.08 16:24:07
Ich weiß nicht. Alle schreiben hir. "Transen putt machen ist böse und man sollte verschonen..." blablabla[br]Am Anfang des Spiels mag das vielleicht noch stimmen, da geht es sowieso nur um geringe Mengen an Ress und Recycler lohnen sich noch nicht so. [br][br]Aber später im Spiel würde ich die Transporter dann doch zerstören. Dann geht es schließlich teilweise um Millionen von Ress. Und ob man Schiffe zerstört oder Resourcen raubt, es kommt aufs selbe raus. Beides, sowohl Flotten und liegende Resourcen sind Resourcen die man sich holen kann/will. Das ist ja der Sinn des Farmens ;-) Sonst kann man das farmen auch lassen, was mir nur Recht sein soll...
Bizzare U1
#17 23.03.08 16:27:27
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