Evil-Empire 2 Forum: Gast



Zaai U2
#1 19.03.08 16:35:58
ich finde das prinzip des spieles toll :) nur gefällt mir das ballancing mancher sachen nicht, also im vergleich machen manche module andere module hinfällig[br][br]ich fang einfach mal oben an:[br][br]Jägerrumpf -> 20 Slots durch reduzierung der slots würden die jäger nicht mehr gar so extrem ressourceneffizient wie jetzt werden[br]Standardrumpf -> 40 Slots, durch mechanik forschung den Geschwindigkeitsverlust bei Rumpfsteigerung reduzieren (dadurch würde die mechanikforschung auch später noch sinn machen und standardrümpfe später noch wegen geschwindigkeit in erwägung gezogen werden)[br]Großschiffrumpf -> 80 Slots mit steigerung der rumpfgröße erhöht sich eine absorbtion von kleinen waffen (>20slotwaffen)[br][br]impulsantrieb könnte man mit jeder forschung den slotverbrauch veringern jeweils um 10% vom aktuellen slotverbrauch (10% geschwindigkeitszuwachs pro stufe)[br]Warpantrieb könnte man mit jeder forschung den Treibstoffverbrauch um 10% vom aktuellen wert veringern (10% geschwindigkeitszuwachs pro stufe)[br]Raumkrümmer 13% geschwindigkeitszuwachs[br][br]reaktivpanzer: 150% von der jetzigen basispanzerung[br]leichter schild: 120% vom jetzigen basisschild[br]mittlerer schild: 130% vom jetzigen basischild[br]schwerer schild: 140% vom jetzigen basischild[br][br]Raketen: doppelten schaden, 3 runden nachladezeit , 25 slots, trifft mehrere schiffe (bis gemeinsam rumpfgröße 10)[br]schwarmraketen: basisschaden -10%[br]Plasmakanone/Plasmatorpedo: eins mit etwa 10-20% mehr schaden als zuvor, das andere mit einem "splash" der mehrere schiffe bis insgesamt größe 40 treffen[br]Mass Driver: trifft ziele mit gesamtrumpfgröße 500 (natürlich kann man immer noch verfehlen...[br][br]Miliz....[br]entweder... aufruhr für 1 Tag pro 20% bevölkerungsverlust[br]oder... effizienz um faktor 8 abschwächen[br]oder... die kosten für Bodeneinheiten, (rümpfe/module) auf 1/10 senken (bei orbitalwaffen natürlich auch den schaden auf 1/10 reduzieren für orbitalziele)[br][br][br]es sind nur mal ideen :) vielleicht gefällt euch ja was
Van_Wolffaust U1
#2 19.03.08 17:28:28
Hmm,es wär gut,wenn die miliz einen Tag lang nahc der Eroberung gegen den Eroberer kämpfen würde...
SiLL U1
#3 19.03.08 17:56:20
edit: 19.03.08 17:57:24
Nichts für ungut @ Van... aberb ist du irre? O-| Die Def wurde durch eine deutliche Aufwertung des MQ mittels eines besseren Verhältnises bereits deutlich verbessert. Nun dem Angegriffen auch noch diesen Vorteil einzuräumen... ein klares Nein von mir dafür.[br][br]@Zaai [br]Sag gerne später was zu dienen Vorschlägen, nun muss ich aber los[br][br]Grüße[br]SiLL
Econael U2
#4 23.03.08 14:24:53
Zaai, ich würde alle Vorschläge so unterschreiben.[br][br]Ich würde lediglich die Schadensabsorption von Kleinwaffen der Reaktivpanzerung zuschreiben (siehe mein neuester Post im dazugehörigen Thread).[br]Großschiffrumpf könnte dafür einen Bonus geben.[br][br]Ich finde Splashdamage ist genau [b]das[/b] Element das EE2 noch fehlt!
malevoiy U2
#5 23.03.08 14:36:54
Kann mich den Vorschlägen auch anschließen. Gerade bei den Waffen wäre das eine interessante Abwechslung und auch die Miliz ist derzeit einfach zu stark, da ist jeder Tweak sehr willkommen.[br][br]Die Ideen das man "veraltete" Techniken effizienter macht, bzw. so das man sie noch einsetzen kann, [und es ist hier ohnehin schon sehr gut wenn man es mit anderen Spielen vergleicht wo die Unterschiede der Technologien so dermaßen groß sind das man nur immer das beste benutzen kann] finde ich gut.
Zaai U2
#6 25.03.08 02:35:07
jo econael auf jeden fall, ich hab sie nur leider vergessen dazu zu schreiben[br]so wie die veränderungen die ich an den commandertrainings vornehmen würd :)