Evil-Empire 2 Forum: Gast



Zaai U2
#1 13.03.08 16:33:08
edit: 13.03.08 16:33:42
ich finde die Kommandeurfähigkeiten ausgesprochen ungeballanced[br]die jägerfähigkeiten sind mehr als doppelt so gut wie jede andere fähigkeit[br]meiner meinung nach sollten die anderen werte erhöht werden und die jäger fähigkeiten etwas gesenkt[br][br]diskussion: go! :P
Alucard U1
#2 13.03.08 17:13:44
naja wenn die doppelt so gut sind dann nehm halt die jäger fähigkeiten^^
Zaai U2
#3 13.03.08 17:23:57
kennst du das wort Ballancing? :P
mm U1





#4 13.03.08 18:47:26
Ich weiß nicht ob das Schlagwort Balancing hier anzuwenden ist, denn es handelt sich bei den Fähigkeiten der Kommandeure nicht um irgendwelche Eigenschaften, für die der Gegner ein passendes Gegenstück besitzen muss um sie aufzuheben. Und ich empfinde die Werte nicht also zu hoch. Ein Schadensbonus für Großkampfschiffe von 5% (derzeit 2%) ist nicht mit dem Bonus für die Jäger von ebenfalls 5% vergleichbar, da die Jäger ohnehin deutlich weniger Schaden verursachen.
malevoiy U2
#5 13.03.08 19:53:48
Wie wär es mit generell mehr Fähigkeiten? Soetwas wie "Schildexperte" erhöht Schildregeneration um paar Prozent?
Zaai U2
#6 13.03.08 22:48:28
edit: 13.03.08 22:50:25
naja ich find sie schon zu hoch, da die werte für jäger die eigentlich eh gut sind und keine mali haben wie z.B.: die großen schiffe die eh so gut wie nichts mehr treffen, auch noch größer sind wie die für die großen schiffe[br][br]es drängt einen zu sehr dazu einfach nur massen an jäger zu bauen und den rest in die tonne zu treten wenn man effektiv bleiben will. Ich mein hiermit das balancing unter den schiffstypen, so das eben nicht manche sachen einfach ausgeschlossen sind weil es eh schon genug nachteile dafür gibt und dann auch noch bei den kommandeuren benachteiligt wird.[br]ich denke nicht das es sinn eines spiels ist in dem man alle möglichkeiten hat beim schiffe bauen, die möglichkeiten auf einen bruchteil zu beschränken um effektiv zu bleiben.
Lurz U1
#7 13.03.08 22:59:44
Auch Jägermassen haben ihre Nachtteile ... und wer es eingermaßen schlau umzusetzen weiß kann auch mit Großkampfschiffen erfolgreich (gegen Jäger) sein. ;-)[br][br]
Zaai U2
#8 13.03.08 23:50:16
sei mal ehrlich, findest du die irgendwelche kommandeurfähigkeiten auch nur annähernd so gut wie schwarmdoktrin und jägerspez?
Wolfshund8999 U1
#9 14.03.08 00:53:48
edit: 14.03.08 01:01:57
das einzigste was mich an den jägern stört das nicht genug slots da sind könnten echt für nen jäger mehr sein. wie wäre es wenn man stats rumpfgröße 2 ne 3 oder 4 draus macht dann würde man mehr module (waffen+schilde+antrieb) unterbekommen .[br][br]wäre mein wunsch .[br][br]MfG[br][br]edit: die komandöre komandieren (sagt schon der name) jäger sind kampfeinheiten die von einem komandör befehligt werden.das weiß selbst mein 8 järiger sohn ;-) also was erwartest du von einem komandör ?das er mal übertrieben gesagt 10k kampfpunkte als einzelperson hatt? nimm des aber bitte nich persönlich des sind so meine gedanken und meißt sage oder schreibe ich auch was ich denke. bin halt so sorry
Zaai U2
#10 14.03.08 02:32:17
wolfshund, ich denk du hast das thema verfehlt ^^[br]meinte eigentlich nur die boni die sie geben z.B 2% schlachtschiffschaden gegenüber 5% jägerschaden und agi[br]
Wolfshund8999 U1
#11 14.03.08 03:23:06
edit: 14.03.08 03:33:02
naja kann sein nur ich verstehe nicht wie [u]ein[/u] komandeur stärker als ein raumschiff in dem [u]mehrere[/u] soldaten sind sein soll.was ist denn stärker ein mensch(komandeur) oder ein mit neun mann besetzter kleinbus(jägerschiff) ist bissel blöder vergleich geb ich zu. aber passt schon irgendwie.[br][br]mfg[br]:sorry edit:[br]oder sollte der Komandeur ein schiff sein?[br][br]dann ist schun klaar das ein schlacht schiff was viel größer ist sagen wir zb mit übertriben 40k angriff 10k panzer 20k schild +orbital boni nur 2% und nen kleiner jäger[br]Benötigte Rumpfforschungs-/Raumhafenstufe: 2 Kosten: Metall:1.450 Kristall:595 Soldaten:39 Panzerung:60 Angriff:323 Geschütze:13 Agilität: 85,26%[br]Geschwindigkeit:11pc/h Reichweite:5,40pc Verbrauch:10/h Kapazität:10 Bauzeit: 00:34:05 Mögliche Missionen: Verlegen, Angriff (dis sind die jägerdaten eines meiner jäger) mit 5% geht denn wenn du ausrechnest welcher wert noch fehlt um an den komandeur zu kommen weißt du wieso das so ist.[br][br]fals ich immer noch falschliegen sollte könnte mich ja mal bitte wer aufklären.danke[br]mfg
Snake U1
#12 14.03.08 08:22:31
er hats von dem bonus was der kommadeur den groß kampfschiffe gibt|-D[br]die glaub (wenn ich jetzt richtig gelesen habe) 2% liegt [br][br]find des allerdings net übertrieben |-D[br]eher vom vorteil wenn süäter die großkampfschiffe durchs all fliegen ^^[br][br]mfg Snake
Zaai U2
#13 14.03.08 09:25:24
edit: 14.03.08 10:20:44
wenn du für die gleichen ress Jäger baust wie Grossschiffe werden die jäger IMMER alles völlig zerstören mit weniger verlusten. und der bonus ist etwa 4-5 mal so stark wie der für grossschiffe[br][br]ps.: achso wolfshund :), meintest du kommandeure zählen nur für einzelne schiffe? Ein Kommandeur zählt für die ganze flotte, sprich für tausende jäger
Econael U2
#14 14.03.08 10:59:31
Menschenskinder, verstehts ihr das nicht?[br]Wenn ich , Hausnummer, 1G Met und 1G Kris in Jäger stecke, bekomm ich 5% drauf durch den Kommandeur und wenn ich die selben Ressis in GKS stecke, bekomme ich durch den Kommandeur nur 2% drauf.[br]Das ist als hätte man für die Jäger 30.000.000 Mehr Ressis zur Verfügung.[br][br]Anders ausgedrückt:[br][br]Jäger Schwarm mit 1G AS und GKS mit 1G AS.[br]Links und rechts je einen Kommandeur dazu und schon sind es:[br]1,05G vs 1,02G, das sind 30M AS Unterschied!
Zaai U2
#15 14.03.08 11:02:49
edit: 14.03.08 11:10:51
[quo][/quo]Menschenskinder, verstehts ihr das nicht?[br]Wenn ich , Hausnummer, 1G Met und 1G Kris in Jäger stecke, bekomm ich 5% drauf durch den Kommandeur und wenn ich die selben Ressis in GKS stecke, bekomme ich durch den Kommandeur nur 2% drauf.[br]Das ist als hätte man für die Jäger 30.000.000 Mehr Ressis zur Verfügung.[br][br]Anders ausgedrückt:[br][br]Jäger Schwarm mit 1G AS und GKS mit 1G AS.[br]Links und rechts je einen Kommandeur dazu und schon sind es:[br]1,05G vs 1,02G, das sind 30M AS Unterschied![quo][/quo][br][br]selbst das ist nicht korrekt[br]die jäger bekommen 10% dazu[br][br]jäger Schwarm mit 1G AS -> 1,10G Jäger gerade durch diese fähigkeiten, verfehlen nicht![br]GKS mit 1G AS ->1,02G AS dazu verfehlt es sowieso schon 80% der schüsse -> 0,2016G[br]
Lurz U1
#16 14.03.08 11:26:26
edit: 14.03.08 11:27:43
Dafür musst du bei GKS Schiffen nicht 20-50% der Slots für Panzerung opfern, sondern musst dies nur bei den jeweiligen Blockern tun (vorausgesetzt man hat unten auch was das was aushalten tut ;-) ). Wenn du schon von effektivität redest, solltest du auch bei den GKS'sen für deine Rechnung mit voler effektivität rechnen ... [br][br]Und selbst bei Jägern kommst du nicht um GKS Schiffe rum ....
Zaai U2
#17 14.03.08 11:34:18
edit: 14.03.08 11:39:42
doch kommst du rum lurz :) ich weiß nur nicht ob du die möglichkeit schon gesehn hast :)[br][br]und ja bei den jägern opferst du auch 30-40% der slots für panzerung[br][br]ausserdem kannst du für ein tank schiff, das sooooo viel aushaltet genug jäger bauen um dieses wieder zu schrotten, und die verluste des tank schiffs dabei sind viel größer als die der jäger[br]in uni 2 ist es unter den größeren flotten kaum noch möglich zu tanken ohne das die verluste in die höhe schiessen[br][br]das einzige ist das sich kleinere spieler halt nicht wehren können gegen die gks und verlieren ohne verluste anzurichten, was aber für große schlachten unter stärkeren spielern nicht mehr möglich ist[br][br][br]edit: achja und... es reicht natürlich ein kamikaze GKS aus um den tank zu brechen, ein kleineres GKS als der tank trifft ihn auch so gut wie immer und braucht einfach nur alles auf bewaffnung zu legen[br]und keine sorge :) ich hab auch kampfberichte in dem ich mit nem GKS verluste anrichte ohne selbst auch nur irgendwas zu verlieren :)
Lurz U1
#18 14.03.08 12:32:15
edit: 14.03.08 12:34:13
Ich wette mit dir das es mir möglich ist, ein Tank zu bauen, der gegen solche Jägerflotten nicht stirbt ;-) [br][br]EE bietet bei genaueren hinsehen sehr viel Komplexe taktische Möglichkeiten.Da ist mehr als einfach nur Jäger-masse ... (Und nebenbei gesagt, bei der These:"Jäger sind zu stark" mit Kamikaze-GKS'en zu argumentieren ist irgendwie ungünstig.) [br][br]Und deine Jägerflotte bringt dir nichts, wenn die Hangars bei jedem Kampf zerschossen werden ... du musst einfach Ress für GKS-Schiffe "verschwenden". ;-) [br][br]
Zaai U2
#19 14.03.08 12:37:50
edit: 14.03.08 12:38:06
nein, da gibts wie gesagt ne möglichkeit die du noch nicht gesehn hast :) (wegen kommandoschiffen/trägern)[br][br]wie meinst du das die argumente mit dem kamikaze GKS nicht gut sind? kamikaze gks kosten nur einen bruchteil deines tanks und machen somit von oben her alles offen für jeden angriff, du verlierst danach jedes GKS nur wegen unmengen jägern, du kannst auch wegwerf carrier machen[br][br]btw.: lurz kannst ja ins telwell kommen :)
Lurz U1
#20 14.03.08 12:43:39
Da gibt es ein paar möglichkeiten die du außer Acht lässt ... Allein schon die Tatsache das du mit einer Jägerflotte IMMER die größere/stärkere haben musst, lässt mich arg an deiner These zweifeln (wie es sich bei GKS-Flotten verhält, lässt sich aus der Aussage entnehmen ;-) )