Evil-Empire 2 Forum: Gast



systemstoerer13 U1
#41 23.06.10 14:14:24
edit: 23.06.10 14:16:46
ich persönlich sehe mich in gewisser weise auch als moralapostel hier im spiel, auch wenn das meistens nur mit politik verwechselt wird, aber dafür kann ich selber nichts;-) [br][br]ich find es sinnlos grundlos leute zu bashen nur weil mans kann, andere zu beleidigen weil man schutz in seiner ally sucht wenn sich dann das opfer mal wehrt, invas auf zu kleine zu fliegen weil die allyführer konkurrierender allys miteinander nen problem haben, etc. nur trotzdem kann ich es nicht ab wenn irgendwelche leute ihre fleets vergessen oder planis nicht normal gegen invas sichern, obwohl sowas überall nachzulesen ist, und man dann sich beim angreifer beschwert wie böse der doch ist und was ihm einfällt dann schaden zuzufügen, man sollte eben nie vergessen was ee für nen spiel ist und wer zuviele fehler macht und nicht draus lernt ist nunmal der der das nachsehen hat[br][br]wer nunmal nicht fähig ist oder das durchhaltevermögen hat hier unter den bestehenden bedingungen zu spielen der gehört numal nicht hier her, klar ist es auch richtig das man sich überlegt wie man neuen spielern das spiel erleichtert aber deswegen alle rahmenbedingungen eines solchen spiels in frage zu stellen ist auch nicht sinn der sache und nur darauf zu schaun möglichst viele spieler zu bekommen die zwar alle nix könenn aber hauptsache viele sind -.-*[br][br]
Parrhesiates U1
#42 23.06.10 23:59:58
Also meiner unmaßgeblichen Meinung nach wird dieses Spiel auch mit massiver Werbung kaum neue Spieler längerfristig binden können.[br][br]Das Problem ist hierbei schlicht das exponentiale Wachstum. Als Neueinsteiger hat man, ob des 50k Noobschutzes zunächst wochenlang Ruhe und fast schon Langeweile - sobald man ihn aber verlassen hat, stehen dann die "Großen" Spieler auf der Matte und farmen einen gnadenlos ab. Es ist mir bekannt, daß man dann auf die Knie fallen und um Gnade winseln kann/soll oder die Ressis immer schön saven - nur was hat das mit aktiven Gameplay zu tun? Richtig. Nichts. Und genau darum verlassen viele das Spiel nach kurzer Zeit auch wieder.[br][br]Ich spiele seit mehr als 10 Jahren die unterschiedlichsten BGs und muß sagen, dieses macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck - mehr aber leider auch nicht.[br][br]Also dann, viel Spaß euch noch.
Hunter666 U1
#43 24.06.10 17:17:08
vlt sollte man inaktieve nicht einfach löschen sondern als inaktiev kennzeichnen da einige spieler dann speziell inaktieve farmen und von aktieven kleinen ablassen
Elithea U1
#44 24.06.10 17:20:04
Die Idee, Hunter, finde ich richtig klasse - also inaktive eben erst zwei Wochen zusätzlich im Inaktiv-Status lassen, und dann erst löschen. So hätten auch kleinere Spieler und Neulinge die Möglichkeit, einmal zu gucken, wie man überhaupt angreift - und würden noch ein paar Rohstoffe einsammeln können. Finde ich ausgezeichnet! Daumen, äh Huf hoch.
Harja U1
#45 25.06.10 03:18:59
Oder der Spieler wird wie gehabt gelöscht, auf den Planeten tobt aber erst 2 Wochen Bürgerkrieg bevor die Gebäude zerlegt werden.[br]Für die Zeit könnte dann auch allerlei Krimskrams mit reinkommen wie z.B. Soldaten und Zivis zerlegen sich in dem Zeitrum gegenseitig in einem gewissen Ramen -> bessere Inva-Chancen für kleinere Spieler, es werden kleinere Schiffe gebaut, die mal im näheren Umfeld 'n Angriff oder 'ne Evakuierung (Verlegen also) fliegen oder halt sonstwas in die Richung.
systemstoerer13 U1
#46 25.06.10 12:08:48
den vorsschlag inaktive nicht gleich zu löschen sondern einfach nach dem offiziellen löschtermin ausm umod zu holen und noch nen paar tage oder wochen am leben zu lassen, ohne zugriff auch die acc, um diese von allen farmen zu lassen hab ich auch schonmal gemacht und den find ich sehr gut, da auch kleine so an recht gute planis von inaktiven kommen können und diese nicht einfach gelöscht werden[br][br]sone art ki-spieler ist natürlich auch nie verkeht und könnte man mit dem vorschlag von inaktiven natürlich sehr gut kombinieren
Hunter666 U1
#47 29.06.10 23:02:19
äussert sich hier noch jemand zu oder is der thread tot die erweiterung um die ki-spieler fänd ich auch klasse
sigh U1
#48 29.06.10 23:18:03
-ACHTUNG-[br][br]:) ihr wisst doch alle wie day ist ^^ man man ihr erwartet doch nicht echt das hier sofort was passiert ...[br][br]Es währe schon mal gut wenn es irgendeine Reaktion auf irgendeinen Vorschlag geben würde ... -.- aber naja es soll ja an was gearbeitet werden -angeblich- wartet doch erst mal ab was da kommt und ob es kommt, dann kann man sich an nächste Vorhaben wagen ...
Hunter666 U1
#49 29.06.10 23:22:01
ich bin noch nicht so lange dabei das ich wüste wie das adminteam arbeitet[br][br]aber ich meine das sich vlt noch n paar normale leute zu dem vorschlag äussern weil wenn nur n paar leute sagen der is gut kann ich mir vorstellen das nichts passiert
Shilu U1
#50 29.06.10 23:27:11
Naja das ehrliche Problem dass ich in dem Vorschlag sehe, ist dass es das farmen der aktiven nicht verhindern wird. Diejenigen die aktive Spieler farmen werden das auch weiterhin tun als zusatzverdienst, und ausserdem noch die inaktiven als dauerfarmen nutzen. In wieweit da was für die kleinen abfällt ist dann fraglich.[br][br]Positiv wäre aber durchaus dass kleine Spieler so leichter an Übung kommen könnten und sich vielleicht auch mal trauen ein wenig (relativ) risikofrei dazu zu verdienen.
Redeemer U1
#51 29.06.10 23:28:22
Ki-Spieler lassen eher neue Exploits zu. Das Uni (beide) haben tatsächlich immernoch dermaßen extreme Probleme und Bugs, dass ich neue Spielfeatures eher für destruktiv halte. Manche Bugs, die man hier findet, sollte es in keinem Spiel geben. Um das Uni wenigstens einigermaßen am Laufen zu halten, wäre MINDESTENS ein Admin nötig, der etwas von der Materie versteht, damit dieser zumindest bugusing erkennt und bestraft.[br][br]Mein Tipp daher: erst einmal das Spiel so RICHTIG zum Laufen kriegen (bugfrei), dann kann man sich neuen Spielelementen widmen. [br][br]Die Zahl der Spieler sinkt vllt, aber ein Pegel an Spieler wird immer da sein.[br][br]D.h. Änderungen sind gut und schön, aber die würden imo mehr schaden als nutzen. Der Thread (die Diskussion) war eigentlich von Anfang an dazu verurteil als Farce zu enden. EE mit neuen Spielelementen zu versehen ist so wie ein Addon zu Gothic 3 zu proggen, dass nur mit der ersten Verkaufsversion von Gothic 3 spielbar ist. Unspielbar, aber sau lustig. Zumindest vorerst.[br][br][url=Ein Blick wert, auch zwei :)]http://www.youtube.com/watch?v=kRKVaGZ6OzM[/url]
KoRni U2
#52 30.06.10 08:38:46
[quo]Mein Tipp daher: erst einmal das Spiel so RICHTIG zum Laufen kriegen (bugfrei), dann kann man sich neuen Spielelementen widmen. [/quo][br][br]Neuer Spielinhalt, neue Bugs !
Redeemer U1
#53 30.06.10 09:17:38
ganz genau, das seh ich auch so. Ist in jedem Spiel so. Deswegen sollten man erst versuchen die alten Bugs zu tilgen, ist dies getan kann man sich um neue Spielinhalte kümmern und anschließend um die neuen Bugs ;)[br][br]So stellt man sicher, dass keine Über-Exploits durch eine Mischung aus alten und neuen Bugs möglich sind. Alles andere ist vergebliche Liebesmühe.
maddin U1



#54 04.12.10 22:00:05
also ich hol mal den thread aus der vergangenheit weil die spieleranzahl zurzeit extrem sinkt[br][br]in diesem monat haben fast 90 spieler das universum 1 verlassen![br][br]http://s77.nlserver.net/index.php?statistics&universe=0
KoRniii U2
#55 05.12.10 03:30:30
In U2 sind die "aktiven" Spieler von 100 auf 75 gesunken.[br][br]Mit aktiv meine ich alle Spieler über 100.000 Punkten. [br][br]Bei Platz 100 liegen Spieler bei ca. 1.000 Punkten.[br][br]
[-X-Legion-] U2
#56 10.12.10 23:15:02
is aktiv bei dir etwa schon jemand der jeden 3. Tag ins Spiel schaut?^^ Bei mir sind Spieler erst wirklich aktiv wenn sie täglich ins Spiel schauen und dann sind es im U2 bestimmt auch nur 60 statt 75^^