Evil-Empire 2 Forum: Gast



Justin_Bieber U2
#21 22.06.10 19:47:49
Ich finde den Vorschlag Okay. Viele viele finden ihn nur doof, weil so folgendes net mehr klappt:[br][br]großer spieler invat großen plani[br]gibt großen plani kleinen spieler[br]kleiner spieler hat nun großen plani.[br][br][br]nur wer hier mit realismus kommt.... der obrige fall ist ebenfalls nicht realistisch...aber gut... immerhin krümmen wir den raum, kommen mit schiffen die milliarden soldaten tragen können etc..... was ist schon realismus o.O
DragonMaster U1
#22 22.06.10 20:02:58
ja justin, das is vllt ein grund...[br]ein weiterer ist wie gesagt die reinva...[br]vllt sollte man da ne möglichkeit einbauen, das man sowas in der ally anders regeln kann, das quasi ein spieler, der zu dem eroberungszeitpunkt in meiner ally war, das teil auch zurückerobern kann...[br]
Edge U2
#23 22.06.10 20:06:57
edit: 22.06.10 20:11:19
Noch eine Totgeburt von Idee.... macht euch nicht zuviele gedanken, ehrlich. Erfahrungsgemäß weiß doch jeder das sich sowas nicht durchsetzt.[br][br]Ich lese sowas mitlerweile nur noch oberflächlich, schlaue leute haben sich hier schon Blutig diskutiert, mit geilen und guten Ideen. Nix wurde umgesetzt. Naja nach viel hin und her vllt noch der Noobschutz . R-|[br]
DragonMaster U1
#24 22.06.10 20:12:03
ja, natürlich, aber man darf doch noch träumen |-D
jasoN30 U1
#25 22.06.10 21:16:47
edit: 23.06.10 05:27:39
invas sollten ab 1-10kk nur +/-1kk... 10-20kk +/-3kk... 20-40kk +/-5kk und 40-60kk +/-7kk möglich sein.[br][br]dann würde es endlich aufhören das zb 9kk spieler nen plani von nem 40kk spieler abgenommen bekommen. wer sich nich um den WR kümmert lebt mit dem risiko. meiner meinung nach is es nich das rausinvasieren was die leute abschreckt, sondern das monatelange arbeit, trotz ausbau des WR und MHQ innerhalb von ein paar minuten futsch sind/sein können. auch wenn man "nur" 1-2 planis verliert kann einen das ganz schön den spielspass versauen.[br][br]gruss und so[br][br]
DarthMoe U1
#26 22.06.10 22:07:12
Nunja, egal in welchem Bereich man von Invasionen spricht. [br][br]Es gibt eine Grenze wo Spieler immer mehr zögern um sich Planeten zu holen, wenn die Wohnräume z.B. auf einem 22g Standart sind wachsen die Verluste schon.[br]Ein Invasor will ja schließlich auch das seine Armee weiterwächst und nicht schrumpft.[br][br]Nur die meisten lassen ihre Wohnräume eben lange auf einem Massstab der gerade ausreicht, und ziehen diese nur sehr spät nach. [br]Und dann kommen die bösen Invasoren :-P[br][br]Bei den Invasionen auf die Kleinen ist es auch keine Lösung Punktegrenzen einzuführen, da gibt es ausreichend Möglichkeiten sowas auszunutzen.[br]Und auch kleinere Spieler könnten sich keine Unruheplanis von Großen holen, ich spreche dort nicht von abgesprochenen Übergaben sondern von direkten Invaversuchen.
Imperator_Molari U1





#27 22.06.10 22:14:16
begründung zum vorrigen post von mir[br][br][br]ich bin dagegen weil wie justin es schon treffend ausgedrückt aht [br]40kk spieler invasiert einen plani von einem 1kk spieler und derjenige der ihn hällt schifft da soldis + zivis hin und aus die maus nur n hypnock ioder jmd anderes mit einer großen walhallaarmee könnte den zurrückholen[br]beispiel:[br]Allianz schmeißt dne planis mit zivis vol bis zum gehtnichmehr
BWV578 U1
#28 22.06.10 23:51:00
edit: 22.06.10 23:53:50
Molari, da hast Du wohl den Vorschlag nicht richtig gelesen. Wenn die Unruhen NUR für den Originalbesitzer zählen (also das Nichtkämpfen der Milizen), wie soll dann der 1M Spieler den Plani übernehmen? Dann hätte er ihn ja gleich direkt invadieren können.[br][br]Edit: Okay, Leerräumen geht natürlich immer noch :-.[br][br]Aber das wäre ja keine neue Konsequenz aus diesem Vorschlag. Planis werden auch jetzt massiv verschoben. Ist nur etwas weniger geworden, weil es üblicher wird Invasionen auf Unruheplanis als "gerechtfertigt" anzusehen.
Bass U1
#29 23.06.10 13:30:54
Meine persönliche Meinung zum Vorschlag fällt eher negativ auf.[br]Ich bin selbst ein freudig aktiver Spieler in Sachen Invasionen und weiß, dass ein 4 Tage-Marathon mit einen Planeten in Unruhe verdammt hart sein kann, weil einfach jeder, der auf dem Spionagebericht die Zeile "Unruhen" sieht, angeflogen kommt und die meisten betroffenen Spieler sich das natürlich auch nicht gefallen lassen. Allerdings muss dazu gesagt werden, Evil Empire 2 beruht auch grundsätzlich darauf, dass man in einer Allianz ist und sich absprechen kann. Das heißt, wenn man selbst nicht die Mittel, die Zeit oder die Erfahrung hat, kann ein Allianzmitglied oder beauftragter Söldner für den Geschädigten den Planeten wiederholen. Das geht natürlich auch mit dem angesprochenen Konzept, allerdings zu einem erheblich teureren Aufwand. Das Problem bei Verbesserungen/Änderungen des Kampfsystems liegt daran, dass man sowohl die Position des Angreifers als auch des Verteidigers nicht zu stark verbessern/verändern darf. Dieser Vorschlag fällt unter diese Kategorie, und zwar zugunsten des Angreifers. Wollte man dieses Konzept auf Allianzen beschränken, fände ich das wahrscheinlich akzeptabel, aber aus Invasionen einen Zweikampf zu machen, halte ich für Unsinn.
Aalkoholfrei U2
#30 23.06.10 18:23:32
edit: 23.06.10 18:27:47
tag zusammen ...[br]wollte als ersteller auch mal wieder was sagen ...[br]... also die negativen stimmen sind teilweise berechtigt ... aber die idee , das die ally in dem fall , den plani back holen kann , also quasi unruhen für den der den plani verloren hat , plus seine ally , finde ich auch eine gute idee .[br]mich nervt es halt nur , das leute , die mit der inva nichts zu tun gehabt haben , also leute die nicht in einer der beiden ally sind , den plani kostengünstig schießen können ohne groß was zu investieren .[br]und ich habe definitiv nicht vor , das invasystem nur bezogen auf den angreifer zu verbessern . wenn man das so machen würde , das die ally auch reinvasieren kann ohne den milizenbonus , finde ich dieses auch eine sehr faire und gute idee[br][br]mfg[br]alki
CaSpaR U1
#31 23.06.10 18:26:42
edit: 23.06.10 18:27:37
Der Vorschlag von BWV ist doch nicht schlecht und löst vieles....[br][br]Inva nur im Kriegsfall.. (keine Planetenschieberei und ähnliches) würden dann aber zusätzlich eine Mindestdauer des Krieges einführen um die Umgehung zumindest ein wenig zu verhindern ![br]
BWV578 U1
#32 23.06.10 18:43:25
Klar, zu dem "Kriegsvorschlag" gehört schon noch mehr, sonst macht es keinen Sinn. Will es aber nicht in jedem Thread wieder komplett darlegen ...
Flanker U1
#33 23.06.10 23:21:12
Ich fände eigentlich gelegentliche "Rebellionen" der Zivilbevölkerung auf dem Planeten auch nicht schlecht.[br]Also, dass es irgendwann zufällig auf dem Planeten zu einem Kampf zwischen den "Einheimischen" und den Besatzern kommt.[br][br]Widerstandskämpfer, sozusagen.