Bass U1 #29 23.06.10 13:30:54 | Meine persönliche Meinung zum Vorschlag fällt eher negativ auf.[br]Ich bin selbst ein freudig aktiver Spieler in Sachen Invasionen und weiß, dass ein 4 Tage-Marathon mit einen Planeten in Unruhe verdammt hart sein kann, weil einfach jeder, der auf dem Spionagebericht die Zeile "Unruhen" sieht, angeflogen kommt und die meisten betroffenen Spieler sich das natürlich auch nicht gefallen lassen. Allerdings muss dazu gesagt werden, Evil Empire 2 beruht auch grundsätzlich darauf, dass man in einer Allianz ist und sich absprechen kann. Das heißt, wenn man selbst nicht die Mittel, die Zeit oder die Erfahrung hat, kann ein Allianzmitglied oder beauftragter Söldner für den Geschädigten den Planeten wiederholen. Das geht natürlich auch mit dem angesprochenen Konzept, allerdings zu einem erheblich teureren Aufwand. Das Problem bei Verbesserungen/Änderungen des Kampfsystems liegt daran, dass man sowohl die Position des Angreifers als auch des Verteidigers nicht zu stark verbessern/verändern darf. Dieser Vorschlag fällt unter diese Kategorie, und zwar zugunsten des Angreifers. Wollte man dieses Konzept auf Allianzen beschränken, fände ich das wahrscheinlich akzeptabel, aber aus Invasionen einen Zweikampf zu machen, halte ich für Unsinn. |