Evil-Empire 2 Forum: Gast



Skinner U2
#1 22.03.10 17:17:45
So, ich habe gerade mal was getestet.[br]Man könnte diesen BUG auch richtig aus nutzen oder auch nicht, wobei ich nicht so recht weiß, ob es wirklich ein bug ist.[br][br]Ich habe ein Testschiff entworfen, 2er Standard Rumpf mit einem Impuls antrieb.[br]Dieses schiff hab ich per Träger auf den Benachtbarten Planeten verlegt, soweit so gut.[br]Der Benachbarte plani hatte ich neu Koloniesiert, um dies zu testen.[br][br]Nun hab ich den Träger zurück geschickt.[br]Er kam auch an.[br][br]Nun hab ich den 2er Rumpfer zu meiner Main geschickt, 1h 40min braucht er, ist ja auch alles korekt.[br]So, nun hab ich den Plani aber gelöscht, also den Neuen, und habe unter Streitkräfte, den 2er Rumpfer auf Rückzug, also Mission Abbrechen, geklickt.[br]Alles soweit inordnung.[br][br]Das schiff fliegt zurück, aber nicht zu dem Planeten, von wo es gekommen ist, sondern zu einem Planeten, der 5900 pc entfernt ist, seltsamerweise.[br]Normalerweise hätte das schiff 105 Stunden gebraucht.[br]Es war jedoch in 10 sekunden da.[br][br][br]Wenn man nun schlau ist, könnte man auch Riesen Blocker bauen, die sich nur mit ka 30pc/h bewegt, den Verlegt man nun auf einen Neuen Plani, wenn er drauf ist, schickt man ihn wieder zurück, verlässt den plani und zieht das schiff zurück...[br]Ich denke mal, es ist per Zufalls Prinzip gesteuert, welcher Plani ausgewählt wird, aber wenn so ein Blocker dann auf einmal 6000pc weiter weg ist, weil man den da evtl. braucht, dann hat man ein echten Vorteil.
BWV578 U1
#2 22.03.10 17:23:25
Also zum Einen ist kein Bug, sondern gewollt und bekannt, dass Schiffe natürlich nicht auf einen gesprengten Plani, sondern zu einem anderen eigenen Planeten zurückkehren. Zum Zweiten wird das "Ausnutzen" schon deshalb schwierig, weil bisher nicht klar ist, welcher Planet gewählt wird (der nächste ist es nicht immer). Und zum Dritten müsste man, wenn man es "Ausnutzen" will, ja zunächst mal ohne Sprungtor auf eine solche Kolonie verlegen. Wo ist also die Zeitersparnis?[br]Ich seh da kein Problem.
Skinner U2
#3 22.03.10 17:36:03
edit: 22.03.10 17:45:31
da hst du schon recht, aber wenn irgendjemand außer ally, einen plani kolot, und dort flotte hinverlegt, zum beispiel in U1 auf ka 47-47-01, und die schiffe nun nach 00-00-01 verlegen will, und kurz nachm abschicken, (die flotte wurde mit 10% speed losgeschickt), den plani verlässt, und die flotte dann wieder zurück ruft, und der jenige seine plani im 00-00 - 03-03 bereich hat, dann wird automatisch die flotte dort hingeschickt, auf irgendeinen anderen plani, der halt im 00-00 - 03-03 liegt, dann hat man sehr wohl eine Zeiterspanis, vorallem, wenn ne ganze ally dort flotte hinverlegt, zum beispiel, wenn der im 00-00 - 03-03 bereich angegriffen wird, dann kolot er einfach nen plani in der nähe seine ally, bekommt flotte mit anti dort hin, er schickt die flotte zu einem seiner planis, verlässt den plani, und zieht die flotte wieder zurück...[br][br]von ka 30min flugzeit, ist die dann in 10 sekunden da, und kann dann abfangen...[br][br]Also wenn es ja kein Bug ist, dann wäre dies ja erlaubt, und man könnte kurz fristig abfangen.[br][br][br][br]Nachtrag: Bei mir wird es tatsächlich immer auf einen und den Gleichen Plani verlegt.
BWV578 U1
#4 22.03.10 18:31:35
Naja - ich finde die Situation ziemlich konstruiert ;-)[br][br]Was heißt "immer" auf denselben? Also welche Umstände hast Du geändert?
Vuko U1
#5 22.03.10 18:38:50
und du verlegst ja nie die komplette fleet auf ne kolo es sei denn das du weißt das dein direkter nachbar von der Kolo seine Fleet da hat und nicht on ist[br][br]und wenn du schon deine Komplette Fleet dahinverlegst nimmst auch deine ress mit dann wirst auch nicht geattet[br][br]aber um das Verlegen der Fleet zu verhindern baust du ne kolo auf legst 30 mini schiffe für kette auf die kolo und lässt die Fleet von main oder so fliegen und baust von der kolo nur die kette [br][br]
Skinner U2
#6 22.03.10 19:08:12
@BWV[br]Ich habe eine Kolo in einer Ecke des Unis gesetzt, wo ich keine Plani habe, dort habe ich dann direkt noch eine gesetzt, um auszuschließen, das die Schiffe zum nächsten Planeten fliegt.[br]Nun habe ich meinen Träger zu einem anderen Plani geschickt statt zur main.[br][br]Habe den einen plani, von dem ich den Träger losgeschickt hab, verlassen, und hab den Träger, dessen mission abgebrochen, doch statt zu der benachbarten Kolo zu fliegen, die nur 65pc weg ist, flog diese zu dem Planeten, wo die die schiffe die ganze zeit hin geflogen sind, nach dem ich den Träger zurück gezogen habe... (...Durch atmen...und weiter...)[br][br]Um einen Zufall auszuschließen, dass die Schiffe immer wieder zum gleichen Planeten fliegt, hab ich zu der anderen Kolo mal ein paar mehr schiffe geschickt.[br]Dann hab ich einen Weiteren Plani auf der gegenüber liegenden Seite kolonisiert.[br]Dann hab ich die Schiffe zu dem anderen Plani geschickt.[br]Habe aber diesmal gewartet, genau 1min, bevor die Schiffe auf dem anderen Plani ankommt.[br]Hab den einen Plani verlassen, und wo die Mission der Schiffe abgebrochen, doch die Schiffe flogen wieder zu dem Planeten, wo die schiffe vorher auch hingeflogen sind...[br][br][br]@Vuko[br][br]Folgendes Szenario:[br][br]Ein Spieler wird angegriffen. Der Gegner kommt mit Schiffen an, deren Mission 20min brauchen...[br]Der Spieler hat aber keine Sprungtor, bzw. nur auf 10.[br]Seine Ally Kollegen sind aber auf der anderen Seite des Unis.[br]Und brauchen bis zu seinem Planeten 30min.[br]Des Spieler, welcher angegriffen wird hat einen Träger, der 100k pc/h schnell ist, auf dem plani stehen, und eine Kolo Kapsel.[br]Er Kolonisiert nun einen Planeten, welcher in der Nähe seiner Ally kollegen ist.[br]Die Ally schickt nun dort fleet hin.[br]Er schickt nun die Fleet zu seiner Main, welche angegriffen wird.[br]So...flotte ist nun unterwegs.[br]Der Spieler verlässt nun den Planeten, und bricht die Mission der Fleet ab.[br]eigentlich hätten die Schiffe 30min gebraucht, nun brauchen sie aber nur 20sekunden.[br]Zwar wird die Main nicht angeflogen, doch auf einen Plani, der in der nähe ist.[br]Nun kann er von da aus super leicht den Angreifer abfangen.[br][br]Hätte der Spieler dies nicht so gemacht, dann hätte der Angreifer wahrscheinlich seinen Planeten invasiert oder was auch immer.[br]Und die Ally Fleet wäre erst 10min später angekommen, nach dem der Angreifer schon da war.[br][br][br]Ich denke, dass das ein gewaltiger Vorteil ist. Und das man da eventuell über eine kleine Überarbeitung nach denken sollte...[br][br]Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine.
BWV578 U1
#7 22.03.10 19:19:01
Verstanden schon, aber: Dein Szenario beinhaltet einen Account (der Angegriffene), der zwar 100kpc/h schnelle Träger bauen kann, aber das Sprungtor nicht hoch genug für seine Ally hat. Desweiteren hat er zwar viel schnellere Schiffe als seine Allykollegen, diese aber haben die zum Abfang nötige Flottenstärke, obwohl sie nur Schiffe haben die ganze 30 Minuten unterwegs sind. Zudem ist die ganze Ally auch noch so bescheiden im Uni verteilt, dass sie alle bis auf Einen in einer Ecke hocken.[br][br]Eine mögliche Situation, aber eine sehr unwahrscheinliche. Und wer sich in dieser misslichen Lage befindet, verdient mein Mitleid und darf das von mir aus gerne nutzen ;-)
Skinner U2
#8 22.03.10 19:20:55
OKay, verstanden :-D[br][br]Die Situations Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber wäre möglich.[br]Und dann wärs Pech fürn angreifer, wenn er 2G Ress verliert :D