Evil-Empire 2 Forum: Gast



Pelzer-117 U1
#241 19.05.10 11:50:45
und wenn keiner mehr angreift macht es auch wenig Sinn wenn man Flotten und Bunker etc. baut bzw. macht ja dann das Ganze Spiel nur mehr die Hälfte Spaß :-~
systemstoerer13 U1
#242 19.05.10 12:18:32
edit: 19.05.10 12:23:10
also an der angriffszeit was zu ändern ist das schlechteste was man machen könnte da dann die wenigen die jetzt überhaupt noch fliegen dann noch weniger werden und bald sogut wie gar keine angriffe mehr stattfinden und EE einschläft[br][br]snoopy hat schon recht damit das es mit telwell und versteckenmission ohnehin schon so einfach ist zu saven das es schon an glück grenzt wenn man mal was lohnendes findet und dann nicht abgefangen wird, immerhin muss es auch für kleinere raider die grade am anfang ihrer karriere stehen ne möglichkeit geben sich auszuprobieren [br][br]das neue spieler für so wenig geattet werden ist einfach nur schade nur leider auch alltag hier wenn ich mal die profile vieler kleiner hier anschaue und ich kanns mir nur dadurch erklären das die meisten nur auf diese geringen mengen zurückgreifen weil das atten wo anders zu schwierig ist oder einfach zu hohe verluste einbringt wenn man mal abgefangen wird und dann wohl lieber da probiert wird zu atten wo es kaum gegenwehr gibt[br][br]würd ich selber nie in betracht ziehen, außer bei inaktiven und aus speziellen gründen, aber wird von einigen hier wohl normal so praktiziert um günstig an ress zu kommen[br][br]ne lösung für dieses problem wäre eben entweder das atten auf größere ziele zu erleichtern oder dafür zu sorgen das es sich auf kleine ziele nicht wirklich lohnt, was eben am besten zu erreichen wäre inde man entweder bei atts auf viel kleinere dann den anteil an geraubten ress pro att drastisch reduziert, was aber mit mehrfachatts dann umgangen werden könnte, oder man sorgt halt dafür das ne bestimmte anzahl an ress permanent gesichert ist sodas das atten auf neulinge für 400k ress eben nichts bringt weil die sowieso sicher sind, etc..[br][br]das alles wurde aber schon öfter besprochen und man kann nur hoffen das zum wohle der neuanfänger dies auch möglichst rechtzeitig umgesetzt wird [br][br][br]da es nie dazu führen wird das sich alle dran halten nicht für zu wenig ress gegen aktive zu fliegen, immerhin hat auch jeder hier ne andere definition von aktiv oder von zu schwach gedefft, und daher kann man das problem sicher nur durch veränderung am spiel selber beheben [br][br]
Pelzer-117 U1
#243 19.05.10 12:51:50
tja da hast Recht Sys, dass soll jetzt keine Kritik am Spiel sein!!.. aber man kann die Spieler leider nicht ändern... also muss man was am Spiel verändern...[br][br]Man könnte ja z.B. den Noobschutz anhander Produktion messen... entweder statt oder mit den Punkten halt..
systemstoerer13 U1
#244 19.05.10 13:06:23
edit: 19.05.10 13:06:41
das problem daran wäre ja das die, die den noobschutz verlassen, seis unabsichtlich nen att zu fliegen, nen plani zu bekommen oder um mit drohnen grundlos die großen zu nerven;-) dann trotzdem angriefbar sind für winzige ressmengen[br][br]wenn ich hier sehe das leute mit 5k bis 11k pkt oder so schon den noobschutz verlassen ist es zwar deren entscheidung aber trotzdem unsinn dann nur weil der schutz weg ist es zuzulassen das dort nur nen paar 100k ress gefarmt werden können[br][br]fleetkillen ist da schon wieder was anderes, die kann man saven und wers nicht macht muss damit rechnen das die eigenen oder geliehenen schiffe dann draufgehen wenn sie rumstehen
Sirion U2
#245 19.05.10 16:38:26
Hmm, ne minimale Ressourcenmenge festlegen?[br]Kriegst ja zur Zeit die Hälfte, nech?[br]Dann einfach sagen, dass, wenn...tjoa, weniger als ne Mio liecht, man nix kriecht.[br]Also man nur bis fünfhunderttausend was erbeuten kann und drunter is halt nich...
systemstoerer13 U1
#246 19.05.10 17:25:46
edit: 19.05.10 17:28:00
ja genau so in etwa, aber da hatten wir ja sonen vorschlag von nem ressourcenbunker, der halt ress speichert die nicht geattet werden können[br][br]wie groß man sonen ding macht ist halt ne streitfrage aber die idee ist halt sinnvoll und würde vorallem den neulingen massiv helfen und eher dafür sorgen das sie nicht gleich nach ende vom noobschutz durch dauerfarmer vertrieben werden die für wenige 100k selbst gedeffte planis anfliegen[br]aber über 500k sollte das sichern von ress auf keinen fall liegen pro plani, sonst kann man irgendwann garnicht mehr farmen und gegen große wirds sonst noch unrentabler zu fliegen aufgrund der stärkeren deff und somit meistens erlangter eigenverluste[br][br]vl könnte man das gebäude ja sogar ab ner bestimmten punktegröße wieder deaktivieren, damit es wirklich nur zum schutz von kleinen dient und nicht dann das farmen großer spieler noch zusätzlich erschwert[br][br][br][br]
DragonMaster U1
#247 19.05.10 18:03:05
wäre genauso mein gedanke, das man meinetwegen die größe des gebäudes, welches systemstörer da sich erdacht hat, von den punkten oder der prod abhängig gemacht wird und das gebäude meinetwegen ab 1mio punkte (oder wieviel auch immer) komplett deaktiviert wird
Sargon U1
#248 19.05.10 19:18:43
Ich würd da gar kein Gebäude für vorsehen.[br]Einfach sagen: Bis 1Mio Ress auf dem Planni gibt's was, wenn's weniger sind, gibt's nichts. Und Ende.
systemstoerer13 U1
#249 19.05.10 21:11:37
edit: 19.05.10 21:12:08
oder so[br][br]die umsetzung ist ansich egal aber wär nunmal gut sowas zu haben damit die neuen wenigstens solange bleiben bis sie aus eigenverschulden aufhören falls sie dies dann tun und nicht immer die anderen daran shculd haben;-)
Pelzer-117 U1
#250 19.05.10 21:54:18
tja jetzt müsste man das halt nur noch umsetzen.. R-|