Evil-Empire 2 Forum: Gast



BWV578 U1
#1 23.10.09 17:46:12
Hi,[br][br]wir haben nach ein paar Tests letzte Woche einen (schon länger von uns bemerkten) Bug endlich identifiziert. Ich habe das Daywalker auch gleich gemeldet und meinte er würde sich Anfang diese Woche darum kümmern. Nun gibt es seitdem keine Meldung und da mm ja offenbar eher nicht dazukommt, nehme ich an, dass mit einem Fixing nicht so bald zu rechnen ist.[br]Da dieser Bug aber von großer Bedeutung sein kann, wenn er auftritt, und sich zumindest "passives Bugusing" auch nicht vermeiden läßt, poste ich ihn hier der Fairness halber. Mit "passivem Bugusing" meine ich hier, dass ich aufgrund des Bugs Angriffe nicht fliege, die ich ohne diese Kenntnis versuchen würde. Damit profitiere ich indirekt, aber ich finde, man kann nicht verlangen, dass ich, um Bugusing zu vermeiden, Angriffe fliege, von denen ich weiß, dass sie schiefgehen.[br][br]Also, hier der Bug in Kurzform:[br][br]Bei der Auswertung der Strategieeinstellungen werden BP-Werte größer als 2^31 als Null gewertet. [br][br]Schlussfolgerungen daraus möge jeder selbst ziehen.[br][br]MfG,[br]BWV578.
Sargon U1
#2 23.10.09 18:36:42
*zieh*[br][br]Fertig.[br][br]
Murdoc U1
#3 23.10.09 20:12:01
edit: 23.10.09 20:12:33
Kann ich nur bestätigen. Alles, was ordentlich BUMS! hat, ballert einfach nicht. Oder zumindest nicht in der richtigen Runde. EMP in einer gewissen Größenordnung wird nämlich zu nicht eingestellten Feuerrunden angezeigt.
BWV578 U1
#4 23.10.09 20:18:10
Das ist aber was Anderes Murdoc. In diesem Fall wird, soweit ich das bisher sagen kann, nur der Angriff des betreffenden Schiffes nicht richtig angezeigt. Das Zeug schießt aber richtig. Siehst Du dann an der Anzahl abgegebener Schüsse und am Schaden.
Murdoc U1
#5 23.10.09 21:30:39
Faxenkram, ich hätte in der entscheidenden Runde eigentlich alles mühelos wegblasen müssen. Irgendwie tat's das aber nicht, die Anzeigen standen - außerplanmäßig- auf Null und die EMP-Schiffchen wollten's dann in der nächsten Runde mit dem Glückhaben versuchen.
BWV578 U1
#6 23.10.09 21:37:12
Hm. Also bei allen solchen KBs, die ich bisher gesehen hab, haben die Teile trotzdem geballert. Da haben sich auch schon einige gewundert, dass ihre Schiffe Schaden kassiert haben, obwohl Null Angriff dasteht. Aber wenn Du's sagts - dann gibt's da wohl noch mehr Probleme als nur die Anzeige.[br]In jedem Falle handelt es sich um etwas anders als der oben beschriebene Bug. Es sei denn deine Schiffe haben einen Angriff > 2^31 ;-)
Murdoc U1
#7 23.10.09 21:50:15
Ich vermute mal, dass das der "alte" Bug mit den schweren Lasern ist, der sich da bei mir eingeschlichen hat. Das kannte ich schon. Neu war mir, dass der EMP-Schaden auf einmal eine Runde später anstand als eingestellt. Ob der trotzdem in der zweiten Runde verrechnet wurde und nur "verpufft" ist, hab' ich ehrlich gesagt, noch nicht durchgerechnet. Hatte nämlich trotzdem am Ende gereicht und damit war das Thema vom Tisch.
BWV578 U1
#8 23.10.09 22:35:12
Wie gesagt: Bei allen KBs, die ich kenne, ereilt den EMP dasselbe Schicksal wie den schweren Laser ...
Branbart U1



#9 23.10.09 22:46:14
edit: 23.10.09 22:47:22
die anzeige fehler halten sich seit EEc[br]vor paar tagen wurde in runde 1 auch schon dmg von verchiedenen waffen angezeigt, der nicht sein sollte und auch nicht war...[br][br]das mit dem 2^31 hätte man sich fast denken müssen, vor dem schild update gab es kein BP das solche werte erreichen konnte - wenn wir Pech haben lässt sich das nicht ohne weiteres ändern.
systemstoerer13 U1
#10 23.10.09 22:51:36
lol[br][br]gut das ich noch nicht sonen großen blocker habe^^
Murdoc U1
#11 23.10.09 23:03:27
So, ich hab' das gerade mal unter Einsatzbedingungen getestet. Die Anzeige ist diesmal wieder gesprungen, schwere Laser werden nicht angezeigt, ballern aber, EMP wird eine Runde später angezeigt, ballert aber trotzdem mkorrekt. Hooray for Zoidberg!