Evil-Empire 2 Forum: Gast



EL_CHICO U1
#81 18.11.09 08:15:07
@alk und?[br][br]du wirst aber nich 20 planis halten die dir alle gleich wichtig sind[br][br]meine wichtigen Planis haben alle n Kommandeur am Start ..... der Rest eben ned[br][br]14 kommandeure zum deffen, mein angriffskommandeur auf main .... außerdem könnnte man auch soviele bunker mit NS baun, dass man 1 Mrd soldaten mal kurz blocken kann ;-)[br][br]da brauch man auch keinen kommandeur ;-)
wolfi U2
#82 18.11.09 08:34:55
edit: 18.11.09 08:45:32
lol. mit 96 mrd met und 102 mrd kris kann man das auf 1!! plani realisieren. richtig^^ [br][br]wenn wir von 4 runden ausgehen sind es natürlich nurnoch 24 mrd met und ca 25mrd kris pro plani. is ja schon was weniger^^[br][br]ähm... nur wer hat die?
KoRni U2
#83 18.11.09 09:05:18
edit: 18.11.09 10:01:47
[quo=Wolfi U2]wir haben nun eine runde wo man ,ausser beleidigungen, machen kann was man will. [clr=FF0000]wie wäre mal mit ner runde ohne allydeffen?! forschungsvorteil und uniansicht bleibt ja, aber es dürfen keinerlei schiffe "verborgt" weren[/clr]. alle waren so heiss auf nen 1vs1 endkampf. sollte einen zu denken geben... warum fliegt denn keiner? weil dein gegenüber nur on sein muss und dich wegklatschen kann. und wie läuft es bei den meisten? flotte saven, tellwell an und iwas anderes machen. wenn tellwell anspringt ne kurze rundmail und ohne risiko ne fleet weniger im uni. ganz grosses kino.[br][br]also... entweder tellwell weg (schwierig weil genug "fremdprogs" existieren) oder allydeffen weg.[br][br]den vorteil den EE hat (eigene schiffe konstruieren) wird auf der anderen seite durch das allydeffen wieder kaputt gemacht. [/quo][br][br][clr=66FF99]Das unterschreibe ich dir[/clr]. Das habe ich schon mal angesprochen und auch jetzt wieder im Kopf gehabt.[br]Es müsste aber wirklich so sein, dass man niemals zu zweit abfangen darf...man könnte nie nachweisen, dass der andere wirklich on war/ist.[br]Oder was meinst du?[br][br][br]@ el chic:[br][br]Ist doch klar. Das ist der Vorteil von mobilen gegenüber staionairen Einheiten/Schiffen![br]Stationair muss man verteilen....Mobil darf man zusammenziehen. Daher ist so oder so der geschädigt, der sich auf das Stationaire verlässt - außer, er baut alles stationaire auf einem Plani konzentriert. Da man aber mit Klasse nicht gegen die Masse ankommt, humbug![br][br]So what...as i said...ob Nachtischtbonus ja oder nein...es würde nichts ändern! Die Leute würden trotzdem dann invasieren, wenn der andere nicht da ist. Und rauszufinden ob jmd da ist, ist nicht schwer!
systemstoerer13 U1
#84 18.11.09 10:56:05
edit: 18.11.09 11:09:29
@wolfi[br][br]was ist so schlimm daran das die top 10 in uni 1 beispielsweise soviele soldaten haben wenn sie die nicht sinnvoll einsetzen können?[br][br]der grund warum die soviele soldaten haben ist meistens doch der, das die bisher nie wirklich invas geflogen sind, weil sie es nicht konten oder nicht halten könnten und somit auch keine vorteile durch die übernahme fremder planeten erhalten konnten im gegensatz zu spielern die invasieren und demzufolge durch soldatenverluste auch dementsprechend weniger soldaten haben[br][br]wenn alle planis invasicher wären wäre es doch total langweilig weil keine dynamit im spiel möglich wäre und miner dann vorteile hätten durch ihre hohe prod und wenn sie oft genug saven sind diese ress auch nicht einmal farmbar durch raider[br]wenn man will das seine planis möglichst gegen invas gesichert sind muss man einfach dafür sorgen das die eigenen planis, im vergleich zu denen von anderen spielern mit gleicher ausbaustufe, unatraktiver zu inven sind da der angreifer mehr gegenwehr hat und sich somit nen leichteres ziel sucht bei gleichem planiwert also einfach mehr ress in invaschutz stecken als andere und gut ist[br][br]außerdem vergisst du den aufwand den man hat so einen plani über die unruhen hinweg zu halten, vorallem bei extrem hartnäckigen reinvas, und somit muss man immer damit rechnen das die soldatenverluste, die bei einer inva gegen extrem gut gesicherte planis entstehen, auch mal umsonst sein können und sowas kann man sich nunmal nicht auf dauer leisten und schwache planis mit kaum verlusten zu inven macht als großer spieler einfach keinen sinn da das einfach nur vergeudeter HQ slot ist[br][br]das soviele kleine spieler bodendeff bauen ist sowieso der größte unsinn, vorallem stationäre und ich versteh immernoch nicht wer die ganzen spieler darauf gebracht hat die ress in invabunker zu verschwenden[br]wenn die einfach mal nachrechnen würden dann wüssten die das dies nicht wirklich was bringt wenn man nen plani invasicherer machen will und diese ress sinnvoller wären wenn man sie in wohnraum und MHQ steckt da das am ende viel mehr bringt als irgendwelche bodendeff die bei ner inva keine wirkliche gegenwehr ist sondern eher nur etwas lästig für den angreifer und mehr EP für den Kommi bringt[br][br][br]was mir auch nicht einleuchtet ist das du gegen das invasieren bist aber trotzdem willst das mehr gekämpft wird[br]wenn du invasierst zwingst du deine gegner automatisch dazu mehr zu kämpfen, entweder für die reinva oder das er versucht dir oder deiner ally mehr schaden zuzufügen so das man sich das nächste mal überlegt ob sich invas gegen solch einen gegner lohnen oder man am ende mit mehr verlust rauskommt weil man auf sich durch die inva besonders aufmerksam gemacht hat[br][br]eigentlich soll man sich in uni2 doch im gegensatz zu uni1 richtig austoben in der zeit die man hat bis zum neustart hat und somit auch dafür sorgen das mehr gekämpft wird, da man verluste nicht so ernst nehmen muss wie in uni1, und da gehören invas nunmal auch dazu und machen das ganze doch viel interessanter da es dadurch zu noch mehr spannungen untereinander kommt [br][br]
EL_CHICO U1
#85 18.11.09 11:09:08
ich weiß ja nich wieviele die hier momentan für eine stärkung der deff position sind daran denken, dass mm sich dabei was dachte und das invasieren erleichtern wollte weil es in EEc eben so verdammt schwer war[br][br](jeder bunker +25%, nur 1 Mrd soldaten greifen an, usw)[br][br]und alle haben wir gejubelt das das alles weg fällt[br][br]und jez?[br][br]naja mir solls gleich sein .... wenn Leute rumheulen, dass sie gegen die Nachtaktiven nichts ausrichten können und deswegen hier und da bevorzugt werden wollen, dann sollen sie das tun. Bloß werden die Nachtaktiven IMMER im vorteil sein, solange es keinen "Nachtschutz" gibt ..... [br][br]das einzige was vielleicht mal interessant wäre, wäre die Idee von scheinwerfern![br][br]Frei nach dem motto "Wenn der gegner in der nacht mit nachtsichteinhalten angreift, und Scheinwerfer postiert sind gibt es in der ersten runde nach einschaltung der Scheinwerfer eine erhöhung der fehlschussrate beim gegner, da er geblendet ist (Nachtsichtgerät und so), in der 2. runde sind dann die normalen stats eines tageskampfes (nachtsichtgerät ausschalten und so xP)!"[br][br]das wäre noch interessant, wenn man da taktieren könnte .... scheinwerfer baun und der gegner muss entscheiden, ob er mit nachtsichtbonus attacked oder nich, der verteidiger muss sich entscheiden ab welcher runde er diesen vermeindlichen Vorteil zu seinem optimalen nutzen einsetzen kann![br][br]gruß[br]chico
wolfi U2
#86 18.11.09 12:18:20
edit: 18.11.09 12:20:25
@ korni[br][br]ich mein das so das man halt wirklich nur gegen diesen spieler kämpft den man gerade angreift. keinerlei fremdflotten. is flotte von spieler A nich da, denn fliegt man halt durch. wer nich saved, oder sich vor den fernseher setzt und alle 15 min reinschaut hat halt pech. keinerlei verstärkung von spieler B,C oder D. was bringt das wenn ich 1kk jäger scann und auf einmal 3kk von spieler B dastehen. so könnte man z.B auch endlich die unterschiede der flotten richtig ausspielen. im moment zählt nur masse[br][br]PS man könnte ja sagen das man max 5 fremdschiffe haben darf. (man will ja den kleinen auch mal ne transe schicken)^^[br][br]@sys[br][br]ich wage zu behaupten das meine planis in U1, im verhältnis, ganz gut gesichert sind. also ich hab keine 26er minen und nur 24er wohnräume.. eher umgekehrt. es is aber nich bei allen so. klar sollte man seine planis schon sichern, aber was bringt es einem 9kk spieler, der nen plani invasiert bekommen hat, wenn sich auf einmal nen 30kk spieler (nach den unruhen) für interessiert. der 9kk spieler hat garnich die prod um den plani grossartig weiter zu sichern. [br][br]zum plani halten kann ich nur soviel sagen das es doch mehrfach vorgemacht wurde. nen haufen deff drauf und gehofft das nich wer vorbei kommt der mehr schiffe hat wie die eigene allyfleet. ich persönlich würde keine 3kk flotte riskieren um nen 1kk plani zurückzuholen. ich geh einfach davon aus das der spieler die 4 tage a. was aufmerksamer is oder b. gesittet wird. wenn man nich die ungefähren onlinezeiten seines gegenüber kennt, denn hat man eh die popokarte.[br][br]generell hab ich nix gegen invas. wer seine planis nich sichert weiss um das risiko und lebt anscheinend damit. was mich stört is dieses pushen von einzelspielern wo man kaum ne chance hat seine planis ausreichend zu sichern weil man gegen ne ganze ally antritt. wenn 3 spieler nacheinander ne inva fliegen... auch ok. man hat verluste verursacht und die invasieren die nächste zeit keinen mehr|-D. [br][br]ich bevorzuge den raumkampf... hab ganz tolle schiffe[!] die ich gern mal ausprobieren würd, aber warum soll ich damit in den sicheren tod fliegen (allydeff)? wenn ich gegen das flieg was ich seh, denn nehm ich auch gern verluste in kauf. [br]
KoRni U2
#87 18.11.09 12:28:21
@ Wolfi:[br]Setz das durch und ich küss dir die Füße ^^
wolfi U2
#88 18.11.09 12:48:45
edit: 18.11.09 12:56:35
lol. weil ich auch so viel kontakt zur spielleitung hab... wer is den hier unser forenmod und sollte die besten kontakte und privatnummern der SL haben|-D[br][br]kein soldatenpushing mehr und max 5 fremdschiffe im acc.
KoRni U2
#89 18.11.09 12:56:44
Achso..ich dachte da an eine Spieler-Knigge ...[br][br]Ich hab keinen Kontakt mehr zur SL. Außerdem wird hier in EE2 eh nichts mehr eingebaut..und in EE3 bin ich nicht involviert![br](wesswegen das mit dem Nachtsichtbonus eh nicht umgesetzt wird, ob mit oder ohne)[br][br][br][br]
systemstoerer13 U1
#90 18.11.09 16:00:16
edit: 18.11.09 16:04:30
@ wolfi[br][br]mal ne frage zu deinem vorschlag den korni als platz 1 natürlich sehr toll findet^^[br][br]was machst du wenn er dich jetzt angreift mit fullfleet und du keine fremdfleet zu hilfe holen kannst?[br]ich stell mir das einfach nur lustig vor wenn man als atter immer nur mit fullfleet atten brauch weil sein gegner eh niemals abfangen kann weil er weniger jäger hat als ich[br]dadurch würde es sogar noch mehr dazu kommen das alle nurnoch auf masse prodden und weniger auf gemischte flotten, weil dann immer der den kampf am ende gewinnt und nicht abfangbar ist der die meisten jäger zur verfügung hat und das jeder spieler so viele emp-sniper vorrätig hat, das er die ganzen schildblocker die vl angreifen könnten snipern kann wage einfach mal zu bezweifeln und selbst dabei macht man als deffer immernoch verlust
wolfi U2
#91 18.11.09 20:22:50
edit: 18.11.09 20:24:13
wenn er zum farmen immer massen an anti ausgeben will. soll er doch. irgendwann is die auch alle. ich versteh garnich warum man immer alles deffen muss. man hat auch die möglichkeit zu saven. wenn die allyfleet grad nich verfügbar is, denn muss man das ja auch machen. [br][br] mal 2 situationen... [br][br]1. man entdeckt ne fleet und weiss das die person manchmal ne gewisse zeit nich am rechner is bzw andere sachen macht.... mit allydeffen is man bis dato nich geflogen, aber ohne versucht mal halt sein glück[br][br]2. man hat nen grösseren der zu faul is seine nebenplanis zusammenzuziehen. mit allydeffen lagen die ress mal eben 3 tage rum weil gut deff draufsteht, aber ohne allydeffen könnte man z.B die mainfleet pinnen und ganz gemütlich die restlichen planis farmen. [br][br]das ganze soll nur für U2 gelten und ich bin der meinung wenn man eine runde ohne regeln machen kann, denn kann man des auch mal probieren. so wird wenigstens mal angegriffen und die leute die nur zu hause sitzen und warten das wer kommt, fallen denn halt was zurück.[br][br]ich persönlich würd unter gewissen umständen auch mal meine fleet gegen nen grösseren stehenlassen. ich mein das wirft ihn ja auch zurück. is denn halt die frage wer das TF bekommt. generell würde das aber mal das spiel was spannender machen.[br][br]edit: er gewinnt zwar den kampf, es is denn immernoch fraglich wer die meisten verluste hatte wenn du verstehst was ich mein
EL_CHICO U1
#92 18.11.09 21:11:44
edit: 18.11.09 21:12:33
boah junge bist du genial ..... *ironie*[br][br]und während man die fleet dieses großen spielers pinnt, ist er ja nicht da und kann die ressis kurz verbauen, nein .... er ist ja ein dummer spieler der ohne seine fleet nix is[br][br]und wenn du mit deinem tollen Raiderfrachter auf den Plani fliegst um die ressis von ihm zu stehlen, kann es ja nicht sein das einer seiner Freunde ein großes schiff dahin verlegt (wie war das mit den 5 fremdschiffen?) - es zack boom macht und du trtz vipest ....
wolfi U2
#93 18.11.09 22:02:44
edit: 18.11.09 22:14:19
dreist wenn er die res verbaut, denn hat man aber wenigstens mal was getan. immernoch besser als zu warten bis wer kommt und sich denn aber beschwert das es was langweilig wird. [br][br]ich weiss, nich unbedingt die besten beispiele, aber ich hab langsam die schnauze voll vom minen. ich mein... wozu gibt es die angriffsfunktion wenn sie keiner nutzt? farmen wird auf dauer auch langweilig[br][br]man kann sich natürlich auch hinsetzen und ales schlecht machen nur weil man zuwenig fantasie hat sich auf neue dinge einzulassen bzw seinen status behalten will. man müsste sich was mehr um seinen acc kümmern und könnte sich nichmehr darauf verlassen das genug aus der ally on sind um einen zu schützen.... nee sowas wollen wir doch nich... WIR WOLLEN WEITERMINEN
BWV578 U1
#94 19.11.09 22:08:17
@Wolfi:[br][br]Soll ich dir sagen wovon ich die NAse voll hab? Von Leuten die rumheulen, dass "keiner" angreift und es selbst nicht tun. Ebenso wie von denen, die rumheulen, dass man angreift.[br][br]Wenn ihr in U2 nur noch Waschlappen habt, die sich in die Hosen pissen, dann macht das Uni dicht. Die pure Zahl der Fleetkills, die auf das Konto meiner Ally gehen, zeigt, was das für'n Blödsinn ist in U1. Natürlich geht man als Atter das Risiko ein, dass die gegnerische Allyfleet drinsteht. Na und? Tut sie aber beileibe nicht immer. Und was bitte soll eine Allianz, wenn sie nicht deffen darf? Den großmäuligen Schmarotzern Forschungsboni geben - okay. Und sonst?[br][br]"buhuu - der Gegner hat auch was - das ist gemein! |-["[br][br]Du willst Action? Von wegen - dazu gehört Risiko. Sonst es keine Action, sondern genauso stumpfsinnig wie Minen. Wie sys schon sagt: Wenn das so läuft, ist es die Krönung der taktischer Raffinesse Fullfleet zu fliegen - Klasse![br][br]Du hast die Nase voll vom Minen? Dann tu's nicht und flieg, Jammerlappen!
wolfi U2
#95 20.11.09 05:55:52
edit: 20.11.09 06:32:13
*g* [br][br]und wie kommen diese fleetkills zustande? es wird bis ins letzte gesnipert und wenn nix mehr zu snipern is, denn fliegt man los. ich bezweifle ja nich das auch aktive geattet und geschrottet werden, aber die meisten sind doch wohl inaktiv bzw haben den zeitpunkt der rückkehr ihrer fleet verpasst. in 98% der kills haben sie sich aber snipern lassen. da bin ich mir sicher. das geilste is ja.... wenn man seine fleet snipersicher hat, denn wird halt der grösste blocker "gesnipert". ganz grosses kino[br][br]ich mag einfach nichmehr gegen ganze ally's vielleich sogar noch BND's spielen wollen. logisch das man da früher oder später den kürzeren zieht und wenn man dem forum glauben schenken darf, denn wird ja sowieso gesittet was das zeug hält (snoopy, badmad und wie hiess der andere der gelöscht wurde?.... überall waren fremde IP's zu sehen. was ich in U2 in den bis dato 2 runden mitbekommen hab... meine fresse.. da fragt man sich echt warum wir überhaupt regeln haben.[br][br]nochmal.. wenn mich jemand farmen will und er dies mit der ganzen fleet tun will.... soll er doch. er brauch pro att mindestens 20min. fraglich wieviel er da schafft... wenn man gegen einzelspieler fliegt denn weiss man a was auf einem zukommt und b man könnte auch mal bei aktiven sein glück probieren. gerade hier (EE) is es ja so das man auch gegen gleichwertige bzw grössere fleet's fliegen könnte. kommt halt auf die jeweiligen schiffe und einstellungen an. wer was verliert und wie das TF aussieht bzw wer es einsackt. wird im moment in meinen augen unterbunden. [br][br]mein fleet wurde die letzte runde in U2 gesichtet und der bericht in der ally verbreitet. beileibe keine grosse fleet (viel transen (wenig angriff/grosses TF)), und wer kam... niemand. nichmal nen späterer scann kam rein. 2 tage später hat den mal jemand spioniert. ich mein.. was soll das? fehlende ress bzw zu kleines TF können nich der grund dafür gewesen sein. nun frag ich dich/euch warum keiner kam.[br][br]jetzt kommt mit sicherheit.. "denn hör doch auf mit EE wenn dir das alles keinen spass macht" [br][br]das wird wohl über kurz oder lang in U1 passieren. ich möchte dieses spiel aktiv spielen und MICH mit anderen SPIELERN messen. nich mit anderen ALLIANZEN. dieser von sys angesprochene invaschutz funtioniert ja auch nur solange wie man nich auf irgendjemand's liste steht. noch werden die spieler abgehalten weil sie zu grosse verluste hinnehmen würden, aber wie sieht das aus wenn es einem nichmehr interessiert was man an verlusten einfährt weil man eh aufhören möchte...wie war das? "ich hab nen ganzen acc rausinvasiert WEIL ICH ES KANN" frag mich nich wie der hiess. wurde aber hier im forum lang und breit diskutiert.
sigh U1
#96 20.11.09 06:53:46
Nun es geht hier aber nun mal um Allianzen ... also musst du dich mit ihnen auch messen ... sorry aber so ist das ... Teamwork nennt man das...[br][br]Wenn du keine gute ally hast PECH - und glaub mir wenn wir deine fleet gefunden hätten währen wir längst da gewesen :) [br][br]so far sigh
wolfi U2
#97 20.11.09 07:11:57
richtig. und wenn ihr nichts zum snipern gefunden hättet, denn hättet ihr den grössten blocker gesnipert oder ihr hättet euch, je nach ally und BND's, die allyfleet geholt. also auch wieder masse. genau das was ihr beim "einzelspielerkampf" bemängelt.
BWV578 U1
#98 20.11.09 08:24:46
Irrtum wolfi, da kennst Du uns schlecht. In aller Regel hätten wir soviel geschickt wie nötig ist um deine Fleet zu schießen, nicht soviel wie nötig ist, um deine Ally am abfangen zu hindern.[br]Wie ich schon sagte: Zu Action gehört ein gewisses Risiko - das muss man bereit sein einzugehen. Sonst gibt's eben keine Action.[br][br]
Bass U1
#99 20.11.09 13:16:28
Könnten wir wieder etwas näher an das Thema des Nachtsichtbonus heranrücken?