Evil-Empire 2 Forum: Gast



Itchy U1
#1 19.07.09 16:58:04
Im Moment sehe ich nicht wirklich einen großen Sinn darin, Kommandeure mit in Schlachten zu nehmen. Sie entscheiden eig nur darüber, ob nun ein bisschen mehr Schaden gemacht wird oder nicht, und können Kämpfe nicht wirklich entscheiden.[br][br]Oder sehe ich da was falsch ??[br][br]
Moe U2
#2 19.07.09 17:02:20
bei raumschlachten ist dies sicherlich richtig.[br]Aber bei Invasionen sind es oft die Kommandeure die über verluste im 100 m bereich entscheiden.[br]das kommandeure mehre einfluss in den raumkämpfen haben sollten, ist keine neue "forderung".[br]Ich bin nach wie vor dafür, das man die Kommandeure etwas verbessert das man damit vielleicht wirklich etwas reißen kann.
Demonlight U1
#3 19.07.09 17:02:36
Also Kommandeure können gerade beim Bodenkampf massgeblich das Ergebnis beinflussen und im Weltraumkampf durch die höhere Agilität mit Kommadeursfähigkeiten oder genauigkeit kann sehr viel bringen aber mehr wäre natürlich schön ^^[br][br]MFG Demonlight
Nemnon-Dox U1
#4 19.07.09 17:03:16
edit: 19.07.09 17:03:41
vor allem jägerkommandeure erhöhen jägerschaden und agilität etc, was die jägerflotte mit kommandeur um bestmmt 20% schlagkräftiger macht...[br]und natürlich schlachten entscheiden kann
BWV578 U1
#5 19.07.09 17:04:28
Das kann durchaus kampfentscheidend sein. Nur rechnet sie niemand mit ein. Heißt: Es schickt sowieso jeder soviel, wie ohne Kommandeur nötig wäre. Ergo wird ihnen keine Chance gegeben, die Schlacht zu entscheiden ;-)[br][br]MfG,[br]BWV578.
scittles U1
#6 19.07.09 17:23:13
edit: 19.07.09 17:23:32
EY nich jeder kann sich das leisten einfach ma dreima soviel hinzuschicken wie an deff da is, ich find kommandeure echt klasse[br]aber besser wärn se natürlich noch besser
BWV578 U1
#7 19.07.09 17:24:50
Öh - scittles? Lies nochmal.
scittles U1
#8 19.07.09 18:01:19
[quo]Nur rechnet sie niemand mit ein. Heißt: Es schickt sowieso jeder soviel, wie ohne Kommandeur nötig wäre.[/quo][br][br]stimmt nit, bei mir is der immer mit drin in der rechnung
Itchy U1
#9 19.07.09 18:44:22
Heereskommandeur, Offensivdoktrin, Menschliche Welle bringt +4% Genauigkeit und +5% Agilität...hat das echt soo viel Einfluss ??[br][br]Und Nachtkampfspezialisten bringen auch nich viel...im Endeffekt nur knapp +1% Genauigkeit
scittles U1
#10 19.07.09 18:49:32
edit: 19.07.09 18:50:12
also für mich sieht ne 55% auf jeden fall besser aus als ne 50%[br]mann stell sich jetz nur ma vor das wär noch mehr
BWV578 U1
#11 19.07.09 18:56:39
Wie kommst Du bei NAchtkampfspezialisten auf 1%?[br][br]Und ja, das hat enormen Einfluß. Je größer die Heere/Flotten umso größer ist natürlich die Wirkung des Kommandeurs.[br][br]MfG,[br]BWV578.
Haves U1
#12 19.07.09 18:56:42
Bei der Trefergenauigkeit wird quadriert. Und wenn dann deine Jäger vor der Quadration noch mal +10% kriegen ist das heftig...[br]Und ich verliere in großen Schlachten lieber mal 30% weniger ;-)[br]Im Bodenkampf sind sie meiner Meinung nach sogar schon übermächtig... Wenn mein Gegner mit 200 Mio Soldaten gerade mal 20 Mio von mir killt...naja dann würde ich das billig und effektiv nennen.[br]Also ich bin definitiv gegen eine Verstärkung des Kommandeurs.
Itchy U1
#13 19.07.09 18:57:24
edit: 19.07.09 19:01:37
Wenn man 5% addiert, hat der Kommandeure nich 55% Agilität, sondern 52,5%, weil das noch mit der ursprünglichen Agilität verrechnet wird.[br]Da Soldaten nur die Hälfte der max. Agilität haben, wird auch der Bonus halbiert.[br]Bei der Genauigkeit ist das noch schlimmer: Nur ein Viertel !! [br][br]Edit: @ BWV578[br]In der Nacht wird die Treffergenauigkeit doch durch 4 geteilt, oder? Also statt 25% nur noch 6,25%. Und dann werden die 15% noch mit der Genauigkeit verrechnet. 6,25 * 0,15= 0,9375[br]Also nur ein Bonus von +1[br][br]Oder ist diese Überlegung falsch? [br][br]
BWV578 U1
#14 19.07.09 19:02:35
edit: 19.07.09 19:04:40
Na und? Die Genauigkeit bei Nacht ist ja auch wesentlich niedriger als bei Tag. Rechne dir den Unterschied dochmal aus. Interessant ist am Ende die Trefferwahrscheinlichkeit und nicht die Genauigkeit! Wirf einen Blick in die Hilfe und rechne mal ein Beispiel durch.[br][br]MfG,[br]BWV578.[br][br]Edit: Deinen Edit noch nicht gesehen ... Ich guck mal meine letzte Inva an und rechne nach.
Nemnon-Dox U1
#15 19.07.09 19:04:42
edit: 19.07.09 19:55:01
ich denke die kommandeure machen wohl einiges aus und unbedingt verstärkt werden müssen sie nicht, das gefälle würde nur noch mehr zunehmen
BWV578 U1
#16 19.07.09 19:16:25
Also: Bei meiner letzten Inva hatte ich eine Trefferquote von etwa 22% mit Kommandeur. Der Gegner hatte keinen Kommandeur und ne Quote von 12,25%.[br]Ich finde den Unterschied erheblich ;-)[br][br]MfG,[br]BWV578.
Itchy U1
#17 19.07.09 19:37:33
Der Bonus des Kommandeurs ist also total und nicht prozentual ?[br]Gut, dann macht das schon was aus. Aber sind da die 15% in der Nacht nich etwas übertrieben ? Ich meine, statt 6,25% 21,25%. Das is ja fast das 4-fache !![br][br]War die Inva bei Nacht oder am Tag, BWV578, und was für ´nen Kommandeur hattest du ??
BWV578 U1
#18 19.07.09 19:48:47
edit: 19.07.09 19:50:41
Sie war nachts. Bin nicht sicher, ob der Kommandeur dieselbe Stufe hatte, wie jetzt. Da der eigentliche Kampf nur eine Runde gedauert hat, wird der Kommandeur nicht angezeigt.[br][br]MfG,[br]BWV578.[br][br]War aber min. Stufe 3. HEißt: Heereskommandeur, Nachtkampfspezialist und Offensivdoktrin. Bei der menschl. Welle bin ich nicht mehr sicher. Werd's später mal nachrechnen - kann ja nur eine Variante passen ;-)
Itchy U1
#19 19.07.09 19:57:28
Wenn das stimmt, dass der Bonus nicht prozentual verrechnet wird, dann sind Kommandeure doch recht gut.[br][br]Damit ist die Sache geklärt, und wenn keiner mehr was hinzufügen möchte, dann kann das hier geschlossen werden.
KoRni U2
#20 19.07.09 22:04:26
edit: 19.07.09 23:32:30
Doch, ich. [br][br][br][br][br]:][br][br](hier ist was sinnvolles)