Evil-Empire 2 Forum: Gast



Dark_Justice U2
#21 21.06.09 17:37:12
Niemand wird gezwungen EE zu spielen. Also wenns dir nicht passt lösch deine Planis und geh Teletubbies schauen. [br][br]Aber in einem hat er Recht. An allem is die Spielleitung schuld!!! [br]Unnütze Menschen das.
Hypnock U1
#22 21.06.09 17:40:07
Auf jeden Fall. Am besten invasieren wir die ausm Spiel, dann machen wir was WIR wollen |-D
MJK-AIR U1
#23 21.06.09 22:51:48
bekommt der böse salle seinen threat^^[br]ich gebe zu er raidet viel und schaut bei mir auch das eine oder andere mal vorbei (klar wer meine fleet gesehen hatt will sie einfach haben^^) aber wenn du ihm die ressis auf dem presentier teller stellst kommt er halt würde ich auch machen :-D das heist es halt saven saven saven und was nciht mit nehmen kannst verbauen und im notfall einem alli kollegen schicken oder so[br][br]und das mit den noobs angreifen, wieso sollte man das jetzt ändern? es ging über ein jahr gut, meiner meinung nach wäre es nur überflüssige arbeit[br][br][br]mfg dennis
Xavier_Harkonnen U1
#24 21.06.09 22:58:31
edit: 21.06.09 23:00:21
Ich muss MJK-AIR recht geben.[br]Zugegeben raidet Salle etwas.....exzessiv, aber was solls. Ich geh nicht länger als 10 min weg wenn die flotte da steht und ziehe die ress des öfteren am tag zusammen, dann kan eigendlich nichts passiern.[br]Ich hatte auch nicht immer meine freude mit Salle(als er noch in der DS war) er hat mir mal die flotte zammengeschossen....mit ner eigendlich verwerflichen taktik...aber was solls ich hätte das selbe getan für 100 mill res TF, ausserdem war es mehr oder weniger meine schuld (weniger, war krank und hab mich bei flottenrückkunftstermin verrechnet). Aber ich habe daraus gelernt, jetzt haben meine schiffe rückzugsstopper;) (hilft nur vor der "salle-taktik"^^ gegen nen blocker.....) [br]Aber stealthyboy wie du siehst ich hab mich auf die dauer bewährt.[br]Wenn man in EE weiterkommen [b]WILL[/b] dann schafft mann es auch, mit oder ohne salle
thantalas U1
#25 21.06.09 23:00:18
also stealthboy[br]wie meine vorposter schon gesagt haben würde jeder bei entsprechender menge an fleet u. o. ress vorbeikommen[br]salle is vll n sonderfall aber auch gegen ihn gibt es mittel und wege ihn in seine schranken zu weisen. Deine Allianz hat genug fähige spieler um auch mal einen abfang zu machen oder eben mal bei salle vorbeizuschauen[br]und safen ist hier leicht wie in kaum einen anderem browsergame es sind nur 4 oder 5 klicks dann ist deine flotte unangreifbar[br]das ziel ist doch eig nur dem angreifer mehr schaden zuzufügen als er gewinn macht also kein Problem ;-)[br]Mfg.: Thantalas
KoRni U2
#26 21.06.09 23:32:07
Mal abgesehen davon.....unter den Anspruch, der unter dem Anspruch den man nicht hat gilt, fällt auch nur das, das man selbst verantworten kann.[br][br]Mit anderen Worten: Jeden Rohstoff, den man "sichert", indem man ihn verbaut oder saved, kann man für sich beanspruchen, sofern man ihn schützend verwahrt, sprich nicht seine Flotte verheizt oder Planis schützt. [br][br]Jeder einzelne Rohstoff, um den man sich nicht kümmer, da man weg ist, warum auch immer, "gehört" einem nicht. [br][br]Das Spiel gibt einem Rohstoffe. Auf jedem Plani von jedem Spieler werden Rohstoffe in den Rohstoffpool des gesamten Unis geschmissen. Gelagert werden sie bei den jeweiligen Spielern. Solange man also diese Rohstoffe nicht auch für sich "entgültig" oder eher vorzeitig beansprucht, sind sie damit auch nicht deins. [br][br]Bedient sich also ein Spieler an den Rohstoffen durch Raids, nutzt er die übergreifende Funktion, sich anderer Rohstoffe eigen zu machen.[br]Indem man Schiffe zerstört, vernichtet man entgültig ca. 70% der Rohstoffe, die aufgewendet wurden. Damit ist der Gesamtinhalt der im ganzen Uni vorhanden Rohstoffe, sowohl verbaut wie auch rumliegend, abbaubar. Es werden also auch nie 100% der Rohstoffe im Uni bleiben und die pro Sekunde generierten Rohstoffe nicht zu 100% dazugezählt, wenn man diese durch Abschuss und Belagerung wieder rausnimmt.[br][br][br]Blablabla hin und her....wer seine Rohstoffe also nicht in der Zeit schützen und für sich nutzen kann, sollte sich also auch nicht darauf beharren, dass sie ihm eindeutig gehören.[br][br]Das angesprochene Problem ... ist eindeutig ausschließlich eine Frage der Moral. Moral gibt es in einem System nicht. [br][br]EE ist ein System, so wie die Realität. [br][br]Denkt wie Maschinen, dann versteht ihr den Sinn in diesem System. Moral ist dabei nur eine...Variable, die durch den Menschen mit 0 oder 1 vorher Mltipliziert wird, somit ist auch sie nicht garantiert.[br][br]Ergo...wenn dir deine ... menschliche Moral sagt: Hey, das lass ich nicht mit mir machen....dann entscheide selbst:[br][br]Versuch ich mich dem System anzupassen? [br]Versuch ich die Moral mit größerer Wahrscheinlichkeit wirken zulassen?[br]Oder geb ich einfach auf? :)[br][br]letzteres bedeutet den Ausstieg aus dem System. [br]Zweiteres benutzt du gerade, indem du im Forum auf unsere Moral plädierst und im übertragenen Sinne die Spieleleitung dazu bringen willst, dass sie das System auf Moral * 1 ändern. Aber dank dem Menschlichen....wäre das Langweilig.[br]Dir bleibt also nur Variante 1 oder 3....[br][br]Such es dir aus =)[br][br]Moral ist nur ein Zeitvertreib....Moral ist mennschlich....Moral macht uns...schwach =)[br][br][br]Muhahaha. Ich glaub ich denk manschmal wie ne Maschine.. ]-)[br]
Shilu U1
#27 22.06.09 01:29:50
[quo][br]Ergo...wenn dir deine ... menschliche Moral sagt: Hey, das lass ich nicht mit mir machen....dann entscheide selbst:[br][br]Versuch ich mich dem System anzupassen? [/quo][br][br][br]Moral ist ja nicht einfach "das lass ich mit mir nicht machen" sondern vor allem "Das mache ich nicht" da sie ja dazu dienen soll das eigene Handeln zu bewerten/anzuleiten, obgleich hierzu die Fremdbetrachtung herangezogen werden kann um Präzedenzfälle auszuarbeiten.[br]Selbstanpassung in moralischen Angelegenheiten ist für mich ein Merkmal mangelhafter Persönlichkeit, andere Menschen haben kein Anrecht darauf von mir moralisch behandelt zu werden weil sie selbst Menschen sind, [br]sondern ich gewähre es ihnen deshalb weil ich selbst einer bin, und der einzige Maßstab aller Dinge dafür, wie ich will, dass der Mensch zu sein hat, bin ich mir selbst, denn ich selbst bin der einzige den ich dazu zwingen kann/und würde diesen Regeln zu folgen. Jedoch bedeutet andere nicht dazu zu zwingen, nicht, sie nicht dazu anzuregen.[br]Gleichzeitig muss man bedenken, dass wenn das Urteil nicht von den Gegebenheiten abhängig ist, sondern vom Urteilenden selbst, gibt es da nichts "anzupassen" da man (sofern man bereits über ein gefestigtes Selbstbild verfügt) selbst immer der gleiche ist.[br][br]Bevor aber der nächste meint mir einen von der Unsinnigkeit von moralischem Handeln in onlinespielen herunterbeten zu müssen, dies ist kein Diskussionsbeitrag, sondern meine Grundposition.[br]Eine die für mich nicht diskutierbar ist, ebensowenig wie ich jemanden der in seiner Grundannahme anderer Überzeugung ist werde überzeugen können, weshalb ich es garnicht erst versuche. Jeder Mensch hat eben einige für ihn essentielle Basisannahmen die für ihn nicht weiter diskutierbar sind. Und der Glaube, dass man darüber diskutieren könne anstatt sie bloss einander mitzuteilen ist für mich nur ein Merkmal mangelnder Einsicht in diesen Umstand.[br][br][br][br]Worüber man diskutieren kann wenn man will ist dass EE nurnoch 1140 Spieler hat, vor ner Weile (2Monate?) waren das noch über 1300, wir haben hier eines der komplexesten Browsergames die ich bisher im Netz gefunden habe (genaugenommen das beste) und trotzdem schwindende Spielerzahlen... wenn aber das Spiel schick ist (und da werden mir nun sicher viele widersprechen und auf eine lange Liste mit Verbesserungen, Bugs etc deuten), die Spielerzahlen aber schrumpfen woran mag das liegen? In der Regel lautet die Antwort "Comm".
systemstoerer13 U1
#28 22.06.09 05:31:02
edit: 22.06.09 05:36:06
was soll ich zu dem handeln von salle in dem fall schon sagen, greif auch fast alles an was ich finde und wo genügend gewinn rausspringt, auch wenn ich eben meistens nur versuche relativ starke spieler zu bekämpfen - macht ja ansich mehr spaß weil ma mehr herausforderung hat^^[br][br]aber ansich ist das egal und muss jeder für sich selber wissen bis zu welcher punktezahl er letztendlich spieler angreift, ress sind ress und da spielt es nunmal kaum ne rolle von wem die kommen[br][br][br]zu dem schwinden der spielerzahlen [br][br]ich denke eher das schwierige an EE ist einfach das man sehr aktiv sein muss, also mindestens mehrmals am tag on kommen muss um ress zu verbauen - natürlich abhängig von prod und deff[br]das das sicher nicht für alle spieler so einfach ist die hier anfangen und einige neue dann aogar abschreckt wenn sie das erste mal richtig ausgenommen wurden - und dann noch von nem viel stärkeren - ist nunmal so und da man wenn man einmal geraidet wurde meistens ständig wieder besucht wird - sieht man ja an vielen stats von den kleinen spielern - ist sicher sehr frustrierend und sorgt dafür das die meisten gleich aufhören[br][br]außerdem sieht man bei den meisten neuen auch das wenn sie aus dem noobschutz rauskamen sie erstmal mehrere mios an ress verloren haben weil die rumlagen und meistens noch die flotte mit rumstand [br]ich bin zwar keiner der nach solchen spielern sucht, immerhin hab cih mehr von wenn die stärker werden und später wenn sie größer sind vl mehr ress haben zum farmen]-) , aber es gibt nunmal da draußen einige raider die sich solche spieler suchen da sie die leichtesten ziele sind[br][br]in meinen augen kann der raider der es entdeckt am wenigsten was dafür und wenn er zuschlägt kann man nicht unbedingt was dagegen sagen, auch wenn es vl nicht das beste fürs spiel ist immer gleich alle neuen so zu begrüßen - da dürfte dann die größe des angreifenden spielers auch keine rolle mehr spielen - , aber wer nicht versucht das spiel von anfang an zu verstehen und ratschläge die überall zu finden sind zu beherzigen dem kann man auch nicht helfen und der wird nunmal untergehen und muss eben damit leben oder nicht[br][br] [br][br]
KoRni U2
#29 22.06.09 09:21:58
Aber mal ehrilch...was will das Spiel mit mehr Spielerzahlen?[br][br]Jeder von den aktiveren Spielern hier, und damit meine ich nciht die hyperaktiven, kann dieses Spiel spielen.[br]Dass wir wenig Gesamtspieler haben zeigt, dass wir ein hohes Grad an guten Spielern haben und dafür weniger...Noobs.[br]Je mehr Noobs wir haben, umso stärker werden die aktiven Spieler - die Extreme werden größer.[br]Indem es nur relativ wenig Noobs gibt, können sich die aktiven Spieler nciht "kostenlos" an ihnen bedienen, sondern müssen sich an die ebenfalls guten Spieler wenden.[br][br]Ich mein..ums mal drastisch auszudrücken: [br]Wenn man mit nem Gwehr gegen nen Schwerttypi kämpft, ist das vllt ganz lustig. Aber was ist denn das fürn Kampf?[br]Ein richtig spannender Kampf entsteht durch Schwert zu Schwert...wo beide Seiten verlieren können.[br][br]Im Grunde müssen wir nur alle von unserer Bequemlichkeit weg...[br]
Sealside U1
#30 22.06.09 11:32:05
Ich bin mit nem Rückstand von 160 Tagen eingestiegen und auf dem besten weg in die top100. Das Spiel ist durchaus spielbar für Neulinge (auch heute noch), aber es ist, wie korni sagt- ohne aktivität kein moos.[br][br]Als ich ca ne woche Ress gespart habe für hq 21, kamen sie wie die geier, weil sie mich für inaktiv hielten... seitdem ich wieder regelmäßig punkte mache, ist auch wieder ruhe ;)
SilverSunny U2
#31 22.06.09 12:46:16
bla wollte auch mal was sagen war lange nicht mehr hier^^[br][br]kann korni nur recht geben weil er es kann schreib ihn an oder schreib seinen leader an und versuch da was auszuhandeln schreib deine ally an fals vorhanden und fang ihn ab mehr kann ich auch nich sagen.....oder machen have fun
systemstoerer13 U1
#32 22.06.09 13:14:22
[quo=korni]Ich mein..ums mal drastisch auszudrücken:[br]Wenn man mit nem Gwehr gegen nen Schwerttypi kämpft, ist das vllt ganz lustig. Aber was ist denn das fürn Kampf?[br]Ein richtig spannender Kampf entsteht durch Schwert zu Schwert...wo beide Seiten verlieren können.[br][br]Im Grunde müssen wir nur alle von unserer Bequemlichkeit weg...[/quo][br][br]genau das trifft es[br][br]da die meisten hier nunmal nur für ihre punkte oder ihre angriffsstatistik spielen werden nunmal von ihnen verstärkt neuanfänger angegriffen die sich eh kaum wehren können und wo die chance auch mal was zu verlieren gleich null ist - find ich zwar persönlich schade, vorallem wenn der ressgewinn oder das tf recht bescheiden ausfällt, und viel mit können hat das auch nicht zu tun (sieht halt nur gut aus in der stat) - aber gegen sowas kann man nunmal nicht viel machen, und wenn die noobs dann nichtmal richtig saven gelernt haben, etc. lieg nen großer teil der schuld nunmal auch bei ihnen