Evil-Empire 2 Forum: Gast



Mimbari U1
#1 22.05.09 14:15:24
Vor der Änderung von den Änderungen an den Waffensystemen und den Schilden/Panzerung denke ich war das Verhältniss von Metall/Kristallverbrauch realtiv ausgewogen zu den Produktionsunterschieden. Nach den teilweise großen Veränderungen ist mir aber aufgefallen dass Metall damit einen enormen Wertverlust hatte.[br]Ich habe inzwischen schon teilweise 160mio Fe auf 10mio Kris *rum(f)liegen* -und meine Produktion ist ziemlich ausgeglichen, der Unterschied liegt bei knapp 250k [br]ich hab zwar in letzter Zeit verstärkt Kristallminen gebaut deswegen auch dieser krasse Unterschied aber[br]das kann man übrigens auch wunderschön im Handel betrachten für 1 Kristall bekommt man inzwischen 4 Metall.[br]In der Produktion bekommt man bei Ausbaustufe 10 auf einem E Planeten 2.000 Fe und 1.250 Kris die Stunde also fast 2:1,6 so wars auch meistens im Handel,[br]die Waffen kosten fast alle mehr Kristall als Metall[br]bei den Forschungen gibt es keine wichtige Forschung ausser Panzer die *nur* Metall kosten *wichtig*- Forschungen die man auch später fortsetzt [br](das jetzt manche Rümpfe auf 17 geforscht haben ist mehr ein Syndrom der Walhalla als von wirklichem Nutzen)[br][br]Ich würde vorschlagen dass man beim Reaktivpanzer die Kristallkosten senkt und vielleicht kann man noch ein oder zwei andere Sachen finden wo Metall bevorzugt wird[br]damit dass wieder ausgeglichen wird. zb. Hangar oder Flugdeck [br][br]das ist meine Meinung und jetzt würde ich gerne eure hören |-D[br][br]Dass man bei solchen Veränderungen sehr genau aufpassen muss weiß ich aus eigener Erfahrung ;-)[br][br]MfG. Mimbari[br]
Noob0815 U1
#2 22.05.09 14:40:45
Bei mir ähnliche erscheinungen. Hab mittlerweile auch gut 100 mio metall über und kein kris. Wechsel im ah lohnt sich nich und es einzige wofürs derzeit gut is is noch größere Minen bauen oder in Opferjäger stecken.[br]währ vielleicht ganz gut man würde wirklich en paar waffen Met-lastiger gestalten und so das verhälltnis wieder en bissel ausgleichen
KoRni U2
#3 22.05.09 14:53:31
Mal ne Frage....was für Schiffe baut ihr? Also ich brauch nur die Kosten und die Schild/Panzerwerte ![br][br]
Gnadolin U2
#4 22.05.09 15:07:44
Man könnte das ganze überzählige metall auch in wohnräume, kaserenen und Milizhqs stecken...[br]ich z.b. hab(in uni1^^) atm mehr krsitall als metall über nach einem produktionstag...
systemstoerer13 U1
#5 22.05.09 15:12:27
edit: 22.05.09 15:20:10
also ich finde das ganze nicht so schlimm wie es scheint[br]ich glaub auch kaum das wir an dem verhältnis was ändern sollten, da das immoment nur ne begleiterscheinung vom update ist und nix anderes[br][br]da immoment fast alle ihre schiffe auf schilde umrüsten und somit zeitweise das kristall so wertvoll ist und von allen benötigt wird, sinken nunmal die preise von metall in den keller wenn alle ihr metall verkaufen um an kristall zu kommen[br][br]das ist nunmal so in der wirtschaft und auch sinn und zweck der sache mit dem handel und sollte auch nicht unbedingt groß verändert werden[br][br]wenn dann bald alle alles umgerüstet haben wird wieder weniger kristall benötigt und die kurse stabilisieren sich dann auch wieder[br][br]außerdem ist ja das update nicht dafür da gewesen das alle spieler nunoch schildeinheiten bauen sondern das diese auch mal sinnvoll zum einsatz kommen und neben anderen auch effizient genutz werden können[br][br]da momentan schilde sowieso zu stark sind, bis die forschungen vl den vorteil wieder ausgeglichen haben, würde ich es nicht gut finden wenn man den umrüstungsprozess durch aufwerten von metall, wodurch noch mehr kristall erworben werden kann, zu stark beschleunigt[br][br][br]außerdem kosten fast alle schiffe, bis auf schildschiffe und spezialschiffe, immernoch mehr metall als kristall, und bei gebäuden ist es das gleiche, also wird metall in großen mengen nunmal immer gebraucht werden[br][br][br]
Mimbari U1
#6 22.05.09 15:24:26
edit: 22.05.09 15:25:59
@Gnadolin[br]Das Problem bei den Wohnräumen und MZHQ ist dass sie auch Kristall kosten ^^[br]und bei 150mio fe zu 10mio kris kann man das FE auch nicht ernsthaft anbaun, [br]ausser evt in Fe Minen aber das steigert eher das Problem[br][br]@Systemstörer[br]Ich weiß nicht ganz genau wie du das verstanden hast aber mehr Kristall hast du denke ich dadurch nicht wirklich zur Verfügung[br][br]schwere Schilde (Schildforschung Stufe 15)[br]100,3 Mio Hitpoints[br]Kostenpunkt: 35,5 Mio Fe und 43,4 Mio Kristall[br]104,5k Slotverbrauch (Fusionsreaktoren sind miteingerechnet)[br][br]Reaktivpanzer (Panzerforschung Stufe 20)[br]100,1 Mio Hitpoints[br]Kostenpunkt: 36,8 Mio Fe und 22,4 Mio Kristall[br]632,5k Slotverbrauch (Fusionsreaktoren sind miteingerechnet)[br][br]nach der momentanen Rechnung finde ich sind Panzer wertlos geworden der einzige Vorteil gegenüber Schilden war ja dass sie billiger waren im Kris[br]jetzt haben Schilde einen enormen Vorteil und alle rüsten um schon klar^^ aber bei diesem Vergleich wird doch klar das Kristall hier eindeutig die Vormachtstellung hat und Metall nur eine kleine Nebenrolle einnimmt.
KoRni U2
#7 22.05.09 16:08:51
edit: 22.05.09 16:09:14
Tja, aber ihr denkt auch nur halb so weit, wie ihr eigentlich solltet.[br][br]Sicher könnt ihr tonnenweise Schild einbauen, aber je mehr Schild ihr einbaut, umso mehr Sinn machen EMP. [br][br]Ihr müsst doch immer von beiden Seiten schauen. Und dabei nicht nur 1 Schiff vs 1 Schiff betrachten.[br][br]Und nein, ich rechne euch das nicht vor ^^ Dürft ihr selbst drauf kommen, wie ich das meine![br][br]Allein auf die Ressis zu schauen....nicht gut! ; )
Gnadolin U2
#8 22.05.09 16:12:39
das is mit klar Korni^^[br][br]Und es geht auch nicht darum, einfach statt"ich hab den größten" "ich hab den teuersten" zu sagen.[br]Ich denke nur, das die Kosten ein wesentlich besserer indikator für die investierte Arbeit sind, als die Größe^^[br][br]Und der Nutzen eines Schiffes ergibt sich sowieso erst in Verbndung mit dem Rest der Flotte, solltest du eigentlich wissen...
KoRni U2
#9 22.05.09 16:20:05
edit: 22.05.09 16:21:03
Dass du oder andere das verstanden haben, ist mir klar. Ich muss aber gegen die Mehrheit sprechen, darum meine Wortwahl ; )[br][br]Ichhab mich genug mit dem neuen Schifssbau außeinander gesetzt...und ich hab gemerkt, dass man weder massig Schild, noch riesen Schiffe brauch. Man kann mit einem 200M teuren Schiff mehr aushalten, als mit einem 4G teurem Schiff.[br][br]Darum versteh ich mancher Leute Denkweise nicht. Schiffe angepasst bauen...schwupps ist das Problem weg! Man muss bei weitem nicht so viel Schild einbauen. Und anstatt die Slots eines Panzerblockers mit Schild zu tauschen, sollte man mal den Trefferpunktewert gleich halten, schon sind die Kosten geringer als je zuvor!
BWV578 U1
#10 22.05.09 16:24:43
Gnadolin, Du hast nicht vielleicht die Threads verwechselt?[br][br][br]Ich bin auch gegen Änderungen an der Stelle. Wer seine Schiffe mit den teuersten (heißt kristalllastigsten) Modulen vollstopfen will, muss halt ordentlich in die Tasche greifen und n Überschuß an billigem Metall in teures Kristall tauschen. Gut so.[br]Hightech kostet. Wer weiterhin metallastiger baut, hat zwar schlechtere aber entschieden billigere Schiffe. Muss jeder selbst entscheiden. Wenn es den Trade-Off zwischen Preis und Qualität nicht gäbe, wär ein Blueprintsystem um einen entscheidenden Aspekt ärmer.[br][br]MfG,[br]BWV578.
Mimbari U1
#11 22.05.09 16:27:27
edit: 22.05.09 16:30:02
EMPs wurden aber nicht im gleichen Prozentsatz verändert wie die Schilde [br]EMPs kann man auch nicht in Jäger einbauen und wenn die EMPS einmal auf Panzerung schießen dann ist der Schaden im Vergleich zu den Kosten wertlos.[br]das ist meine Sichtweise^^[br][br]@BWV578 U1 [br]jo ich stimme dir zu wer metallastiger baut hat zwar entschiedenbilligere Einheiten spätestens im Kampf wird er sich dann aber die teuren Schiffe wünschen,[br]allerdings, wenn man billigere Schiffe baut sollte man sich auch mehr von denen leisten können
KoRni U2
#12 22.05.09 16:31:33
Richtig, aber es geht hier um das Schere-Stein-Papier-System. Und EMP ist die einzige sinnvolle Waffe gegen Schild. [br]Darum ist es ja so extrem wichtig, die gegnerische Flotte zu kennen, bzw seine eigenen BP entsprechend zu bauen =)[br][br]Dass EMP mit der jetzigen Feuerreihenfolge sinnlos ist, das ist klar ; )[br][br]Aber wie BWV schon sagt....wer alle seine SChiffe so baut, muss halt damit leben !
Mimbari U1
#13 22.05.09 16:42:33
Um ehrlich zu sein es ging mir hier nie um den Schiffsbau^^ sondern nur darum Metall etwas aufzuwerten[br](nicht dass man mehr für metall bekommt sondern dass man mehr für metall mit wenig kristall bekommt)[br]aber ja, ne flotte Monoton aufzubauen ist ..."nicht das beste" um mal Jugendfrei zu bleiben |-D[br]die besten Beispiele liefert immer noch die Natur^^[br]man sehe sich einfach mal die Wälder an ;-)
KoRni U2
#14 22.05.09 17:11:13
Naja, das kannst du aber auch nur sagen, weil du schon Platz 75 in U1 bist. Du weißt, wie langsam das Aufrüsten der Minen, speziell der Kristallminen ist.[br][br]U1 ist meiner Meinung für Miner..und selbst dafür ist es mir zu langsam. Man muss mehrere Tage sparen und saven, damit man eine Mine bauen kann. Macht meiner Meinung so eh keinen Sinn.[br][br]Aber naja, käst ihr euch mal über U1 aus =)
Mimbari U1
#15 23.05.09 00:57:25
edit: 23.05.09 01:00:46
LoL^^ ja das Spiel ist langsam |-D und ich genieße es^^[br]ich habe 4-5 Jahre ein BG gezockt dass Rundenweise lief und alle 2 1/2 monate resetet hat. (mit einer zweiwöchigen pause dazwischen)[br]und wenn du da nicht min 4-5 Stunden am tag online sein kannst kannst du das spiel nicht aktiv spielen[br]die kämpfe liefen so wie hier ab -rundenweise- aber in kleinformat sprich ein Schiffstyp feuert in einer Runde nur auf einen anderen feindl Schiffstyp selbst wenns nur 1 Jägertyp war den sie mit dem ersten Schuss runtergeholt haben. Das heißt 2min Kämpfe hier haben dort 30min gedauert.[br]Abgesehen davon konnte man seine Flotten auch auf Positionen im All stationieren und mussten nicht zwangsläufig einen Planeten als Ausgangspunkt haben.[br]Man konnte seine Flotte auch nicht einem anderen Spieler übergeben. [br]Die Invasionen liefen so ab:[br]möglichst große Anzahl von verbündeten Spielern treffen sich in einem System das a nächstem dem Zielgebiet ist wo der Feind den Flottenaufmarsch nicht bemerkt.[br]um 23 uhr flog man ins feindl Gebiet bombardierte einen Planeten (zerstören der miliz) invasierte den plani und benutzte ihn dann als ausgangspunkt für weitere bombardements (die bomber mussten aufgeladen werden)-bombardements -> zerstörung von gebäuden auf anderen Planeten.[br]in meiner letzten Runde, haben mich 11 Spieler angegriffen insgesamt 10mal so stark wie ich, darunter die Top 1, Top 2 und Top 3 Spieler, ich war da so um die Top 20 [br]das Endergebnis hat dann so ausgesehen:[br]3 feindl. Spieler haben ihre gesamte Flotte verloren, dem Top 3 Spieler konnte ich auf seinem HP alle schiffswerften zerstören (durch glück^^) -hat quasi 1/4 seiner gesamten produktionskapazität verloren und einer hat seinen HP verloren (was hier mit ca 5-10 planis zu vergleichen ist) [br]die Kämpfe waren dann so um ca. 3 Uhr früh -Samstag- vorrüber (begonnen haben sie so um 22-23 uhr) -mit einem katastrophalen Sieg der feindl. Spieler[br]von daher hab ich nix dagegen hier jetzt ne ruhige Kugel zu schieben |-D[br]meine "kriegerischen Tage" sind vorbei, das Feld überlasse ich jetzt *jüngeren* Spielern |-D