Evil-Empire 2 Forum: Gast



Ice U2
#1 03.05.09 16:06:55
edit: 03.05.09 17:26:28
Servus weil ich gerade dabei bin:[br][br]Ein ewig ungelösts Prolbem ist ja das Jäger GKS problem. Meiner meinung müsste das aber gar keins sein: [br][br]Hauptproblem:[br]Jäger zerlegen jedes GKS mit links, ohne das der spieler übermäsig viele verluste hat. [br]Lösung: [br]also erhöhung der verluste für die Jäger und das "mit links" muss weg.[br][br][br]Lösungsansatz A[br]neue Waffengattung: genau die gleichen wie bisher nur zusätzlich in einer neuen "Tabelle" ---> Turmgestützte Waffen. Für die Berechnung der Trefferwarscheinlichkeit werden für die Türme eine Agilität von 60% angenommen. Eine Turmwaffe benötigt zusätzlich zu den Normalen Kosten der Waffe extra: Slots x 2 , 200 Metall, 200 Kristall und 1 Soldaten[br][br]Lösungsansatz B[br]Rümpfe mit Grundtrefferpunkten ausstatten. [br]Jägerrumpf 1[br]Drohnenrumpf 1[br]Standartrumpf 10[br]GKS-Rumpf 500[br][br]ich hätte gern dem Standartrumpf etwa 1000 punkte geben, aber leider kann man damit ja "bomber" bauen.... darum möglicherweise so: Standartrumpftrefferpunkte: [br][br]2+(Standartrumpfanzahl-2 oder 0 je nach dem was größer ist) x 1000[br][br]so hätte man eine sinnvolle Fregattenklasse (Türme und halbwegs angemessen gepanzert) [br][br]Vorteile: [br]* notlösungen wie die Aluminiumhüllen fallen weg[br]* große Schiffe halten grundsätzlich mehr aus[br]* Standartrumpf hätte zumindest eine kleine berechtigung[br]* verhältnissmäisig einfach umsetzung[br]* deutliche aufwertung der GKS!
scittles U1
#2 03.05.09 16:11:28
edit: 03.05.09 16:12:21
wo nimmst du nur solche ideen her ???[br]das iss genial, das würd das ganze auch en bissel realistischer machen[br]wieder mal [clr=33FF33]DAFÜR[/clr]
scittles U1
#3 03.05.09 17:13:26
edit: 03.05.09 17:16:19
ups sorry[br]hab den link an ganoes_paran verschickt und dann isser als ich im forum gelandet[br]nich dass hier einer meint da wär en multi oder so^^
hansi1996 U1
#4 03.05.09 17:13:31
edit: 03.05.09 17:21:47
2+(Standartrumpfanzahl-2) x 1000[br]wofür steht die 2?[br]weil (2(rumpfanzahl) - 2(abzug)) sind 0[br]also 0 x 1000 sind null[br]hinzu kommt aber ganz vorne die zwei welche dann 2 x 1000 ergibt 2000 einen vorteil für bomber hervorrufen würden[br]und ansonsten dafür^^[br][br]ups hab mich vertan punkt vor strich^^
Ice U2
#5 03.05.09 17:24:44
edit: 03.05.09 17:25:49
ah okay missverständlich ausgedrückt: [br][br]also ein Standartrumpf hat 2 Grundtrefferpunkte und er erhällt zusätzlich (kann nicht negativ sein) (Standartrumpf-2) x 1000 Punkte. [br]ein jäger mit 2 Standartrumpf hätte also 2 TP (2 + (Rumpf-2)*1000) ---> Rumpf -2 = 0 darum 2 + 0 TP) [br]ein erstes nicht jägerschiff mit größe 3 hätte schon 1002 Punkte: 2 Grundpunkte + Rumpf-2 = 1 * 1000 TP[br][br]ich weis der sprung ist krass, der teil gefällt mir nicht übermäsig, aber die bomber sollten keinen vorteil haben, während die kleinen schiffe schon eher einen brauchen... [br][br]man könnte den sprung mit einer komplizierteren formel abmildern, aber das ist diskusionsache, ich wollt das es erst mal möglichst einfach ist. [br][br][br]Edit: [br][br]du hast schon recht gehabt, die formel stimmt nicht 100%ig sie könnte negativ werden... ich schreib sie um :)