Evil-Empire 2 Forum: Gast



bLu3t0oth U1
#1 09.01.09 11:53:02
edit: 09.01.09 12:11:06
Ich weiß, dass die starken Spieler schon stark genug sind und sie so noch nen gewissen Vorteil kriegen würden aber:[br]Ich fände es sinnvoll, wenn Schiffe nen minimalen agipunkt hätten der ÜBER 0% liegt...[br]1% wäre ja völlig ausreichend, denn 0% bedeutet nach den formeln hier auch null antrieb...[br]und man kann ja auch den dicksten planeten in der theorie bewegen^^[br]Im Prinzip müsste auch die Genauigkeit der waffen ab einem bestimmten agi-wert wieder zunehmen(ich sag nur bunker, die haben 0% agi)...[br][br]So könnte man große Jägerflotten endlich auch mal wieder etwas in die Schranken weisen...[br][br]Meinungen dazu?[br](evtl. wurde das auch mal diskutiert, hab sowas aber nicht gefunden)[br][br]Edit: Wegen der Zunahme der Genauigkeit: Man könnte ja Ausnahmen für kleine Waffen machen...so das z.B. Turbo-Laser, MGs und MKs aber eine agi von <10% wieder ihre volle/halbe/2drittel... Zielgenaukeit bekommen...so hätten GKs endlich auch mal ne Chancen gegen Mörder-Jäger-Flotten
Moe U1
#2 09.01.09 18:23:19
hmmm[br]so wie ich das verstanden habe, wiederspricht das jeder logik xD[br]klar das mit dem bewegen von den dingern ist logisch.[br]Aber wieso steigt die agi, wen das schiff größer wird :-O[br]
bLu3t0oth U1
#3 09.01.09 18:32:40
habe ich nicht geschrieben^^[br]bitte nochmal genau nachlesen^^
Moe U1
#4 09.01.09 18:39:32
hab ich aber so verstanden ;-)[br]okay dan wäre eine genauere erklärung zu dem satz recht nett :-D weißt hoffentlich welchen ich meine
KoRni U2
#5 09.01.09 18:57:10
edit: 09.01.09 18:58:17
Über die Sinnigkeit von Agilität und Genauigkeit wurde oft diskutiert. [br][br]Dein Vorschlag ist nett...aber keine Lösung. Da muss wenn dann eine Komplettlösung für das Kampfsystem gefunden werden. [br][br]1. Macht niemand nen Komplettvorschlag. (sowas ähnliches gab es schon..aber da es nie wirklich zur Geltung kam...)[br]2. Ist das Umsetzen zu teuer.[br]3. Ändert er das Spiel..und das soll es ja nicht ... (hab ich so aufgeschnappt)[br][br]Daher wird auch das hier nichts bringen ; )[br]Bin also so oder so dagegen. [br][br]PS: ich mag an der Stelle an meinen Sammelthread erinnern. Da steht das alles schon drin inklusive Links. Aber Day hat es abgewimmelt.
Shilu U1
#6 09.01.09 19:00:28
Ich bin immernoch für meine Vorschläge *sprüht sich mit Eigenlob ein* |-D auch wenn in dem Tread irgendwie fast keiner was gesagt hat... vielleicht waren sie ja nicht provokant genug. ]-)
KoRni U2
#7 09.01.09 19:01:25
Und auch den wird es nicht geben.
bLu3t0oth U1
#8 09.01.09 19:16:02
wie kommst du darauf dass es zu teuer wäre?[br]Die Kommandeur-Boni weichen kaum davon ab...oder zb die mindestflugzeit bei angriffen etc.pp.
KoRni U2
#9 09.01.09 21:09:25
edit: 09.01.09 21:11:34
Habt ihr euch mal die Extremthreads durchgelesen? Oder mal den Thread, auf den ich verwiesen hatte? [br][br]Day hat mehrmals auf Kosten hingewiesen, die nun mal bei einem solchen Spiel anfallen. Und zwar für den Server ! Programmieren ist dabei ne Zusaktz-Kostenfrage. [br][br]Warum? Na wenn ihr was richtig gutes umsetzen wollt...z.B. das Kampfsystem mal richtig überarbeitet werden soll, dann schafft das mm nicht mal eben so in seiner Freizeit. [br]Also muss da n extra Programmierer rann oder mm wird für Fulltime "gebucht"(so mal als Bsp.) (Ich hoffe ich hab das so richtig wiederholt und interpretiert)[br][br]Also kann man nicht einfach iwas neues einbauen ohne Kosten zu haben. Wie will Day also zusätzliche Kosten abdecken? Aus eigener Tasche? [br]EE ist kostenlos. Day bleibt also nur "freiwillige Hilfe" übrig oder halt Werbung. EE besitzt schon unglaublich wenig Werbung. Und ihr wollt sicher kein Werbe-EE. [br][br]Also...noch Fragen?[br][br]Versetzt euch mal in Days Lage....Ihr würdet auch nicht einfach einen vorschlag einbauen, der euch Geld kostet. Wenn ihr in etwas investiert, dann nur, wenn es auch wirklcih sich lohnt![br][br]Darum sollt ihr nicht einfach iwelche Futzelsachen vorschlagen. Das ist ja wie 1€-shopping...
Shilu U1
#10 09.01.09 21:35:08
Mit anderen Worten:[br][br]A: Es soll nicht mehr Serverlast produzieren als bisher.[br]B: Es soll relativ einfach umsetzbar sein.[br]und C: Wünschenswert wäre die Hilfe freiwilliger Programmierer aus den Reihen der Comm. ?[br][br]Hmmm... bedauerlich aber mit C kann ich nicht dienen. ^^[br]Was A und B angeht, bilde ich mir eigentlich ein, noch im Rahmen geblieben zu sein. *Schulterzuck* Was solls.
bLu3t0oth U1
#11 09.01.09 22:02:21
Ich habe nichts gegen Werbung in einem kostenlosen spiel...bestes beispiel für gut platzierte werbung ist die steam-plattform...[br][br]abgesehen davon, wenn die macher wollen, dass die community bleibt, werden sie wohl oder übel das ein oder andere aufwendigere update bringen müssen...[br][br]es wird auf dauer kein spaß machen sich gegenseitig die 32k blocker zu zerschießen, da es in dem kampfscript keinen "bonus" auf mehrere einheiten des gleichen typs gibt, wo das feuer gestreut wird wie bei ogame...[br][br]einziger ausweg aus dem dilemma ist es zu ermöglichen größere schiffe bauen zu können und das wird wesentlich leichter und schneller umzusetzen sein, als das kampfscript ogame ähnlich zu machen..[br][br]das ist hier kein egoshooter wo man keine funktionellen updates bringen muss, damit die leute auch auf dauer spaß haben...
Moe U1
#12 10.01.09 00:37:29
werbung wäre ganz ehrlich net soo schlimm.[br]Was weiß ich. Vielleicht an der seite nen kleinen balken den man ignoriern kann wo dan die ganze zeit der mist läuft.[br]Und vielleicht ist dan irgendwann genügend kohle da, das neue hardwaer für die ganzen wünschchen gekauft werden kann.[br](ich bin net soo der profi, aber ich stelle mir schon vor, das es an der hardwaer liegt. Aber wie gesagt, bin kein profi. Aber irgendwo kann man die jkohle sicher gut verwenden ;-))
bLu3t0oth U1
#13 10.01.09 11:10:37
naja ich schreibe selbst webseiten per hand mit php...es muss nicht immer an der hardware liegen..es reicht schon wenn meine unperformant programmiert und zb. dieses Zeichen: " an Stelle von diesem Zeichen: ' nutzt... der unterschied ist, das beim doppelten Gänsefuß der Parser dazwischen noch nach Variablen etc. sucht und beim einfach die sache ganz einfach ausgibt...[br]oder wenn man zu viele if-anweisungen utzt anstelle einer switch-case etc...[br]man könnte nen kleinen werbebanner unter dem log out, link anbringen...das stört keinen und ab und zu klickt man auch ausversehen mal drauf... und zb neben den baulisten dürfte auch noch platz fürn senkrechten banner sein
Merol U1
#14 10.01.09 19:20:00
Spielst jemand Die-Stämme?[br]Da ist auch gut sichtbare Werbung drin, aber mit der zeit ignoriert man es einfach...[br]Vill sollte man sowas echt mal versuchen?[br][br]Ich persönlich hätte nix gegen en bissl Werbung solange man damit das Spiel vorran treibt..[br][br]Lg[br]Merol
Col_Wolf U1
#15 10.01.09 19:54:34
ich weiss nicht. habe eigentlich keine lust auf werbung.[br]dann lieber jeder einen euro pro monat spenden. sollte dann zumindest einmal im jahr fuer einen umfasenden update langen ohne das day das alleine zahlen muss.[br]und am ende sollten wir immer eines im auge behalten, auch wenn day manche dinge abwimmelt oder als nicht umsetzbar deklariert, so stellt er uns doch EE kostenlos zur verfuegung und dafuer gebuehrt ihm dank. nur so eine bemerkung am rande :-)[br]
Blaubaer U1
#16 11.01.09 00:10:33
Es gab schon einen Aufschrei in der Comm., als Day das Spiel von MM gekauft hatte und Werbung für seine Produkte "Tellwell" und "Schlampenschlacht" platzierte.[br]Also EE mit Werbung ist kein EE mehr, da lieber freiwillig ein paar Spenden abwerfen und noch 'nen lustigen Orden im Profil haben.[br][br]Grüße,[br]Blaubär
Shilu U1
#17 11.01.09 09:40:51
Also ich hätte auch nix gegen Werbung, wenn sie "gut plaziert" sind registriert man das vorhandensein der Banner nach ner Weile überhauptnichtmehr, ist in den meisten Spielen so.