Evil-Empire 2 Forum: Gast



k1ngd0n U1
#1 28.12.08 18:10:20
Ich weiß nicht ob es schon mal diskutiert wurde, aber ich hätte folgenden Vorschlag:[br][br]Es soll ein neues Modul geben, mit dem man direkt feindliche Flotten abfangen kann, wenn man diese entdeckt hat, so kann man zum beispiel Flotten abfangen, welche einen Angriff auf jemanden fliegen. Dazu schickt man eine Flotte mit einem Schiff, welches dieses Modul hat(ähnlich dem Rückzugsstopper), auf die angreifende Flotte. Der Angreifer(bzw eben Verteidiger) hat dann natürlich einen Überraschungsvorteil über eine oder zwei Runden und einen Angriffsbonus und kann sich nach diesen 2 runden zurückziehen, falls kein rückzugsstopper im spiel ist[br][br]da das den angreifer oder raider (also hauptsächlich fleeter) wieder stark benachteiligen würde, müsste man auch die flottenerkennung(also art und wie viele angreifende schiffe) erschweren, damit der verteidiger es nicht so einfach hat die richtigen bzw die richtige anzahl an Schiffen zu schicken(man müsste so zum beispiel die flotte erst ausspionieren mit einem schiff, welches über genug sensoren verfügt und vielleicht kann man die schiffe auch tarnen, das erfordert natürlich ein anderes neues modul^^)[br][br]sicher ist das nicht wirklich notwendig bzw unnötig, aber das sind schilde ja auch irgendwie ;)[br][br]grüße, k1ngd0n
Sargon U1
#2 28.12.08 18:14:07
Schöner Vorschlag...[br][br]Aber....[br]1. Das müsste natürlich noch genauer diskutiert werden,[br]2. Wann kommt EE3? Bzw. wann kommt Uni3?^^[br][br]Ist sicherlich umzusetzen, und würde dann auch sehr interessante Möglichkeiten bieten, aber ich vermute mal,das die Umsetzung nicht hier erfolgen wird...?
systemstoerer13 U1
#3 28.12.08 18:15:07
edit: 28.12.08 18:42:25
[clr=FF0000]dagegen[/clr][br][br]also abfangen finde ich schon einfach genug, da man ja immer den genauen ankunftszeitpunkt kennt, und deshalb ganz einfach abfangen kann auch bei anderen die einen um unterstützung bitten und das meistens sogar verlustfrei und ohne das nen atter was dagegen tun kann, da er davon nichtswissen kann wenn man es richtig anstellt und der mal eben seine ganze angrifsfleet verliert[br][br]außerdem haben abfangschiffe sowieso immer nen rückzugstopper drin damit man alles erwischt vom gegner, also wäre es noch sinnloser irgendwen anzugreifen, wenn man dann selbst auf dem angriffsflug noch von allen anderen spielern im uni abgefangen werden könnte [br]und wenn nicht grad ne allyfleet angreift, findet man als entsprechender spieler immer nen schiff mit dem man verlustfrei abfängt (egal wie groß die genauigkeit der feindlichen fleet ist) oder ne möglichkeit nem gegner gewinnbringend abzufangen wenn die angriffsfleet zu groß sein sollte[br][br][br][br]nebenbei wäre es nicht sinnvoll wenn man herausfinden könnte wo gerade flotten von anderen spielern im uni unterwegs sind (wüsst auch nicht wie man das hinbekommen sollte) denn dann wüsste man immer ob jemand on ist oder nicht und könnte als aktiver stärkerer spieler alle möglichen flotten verlustfrei abfangen die so durchs uni fliegen und das würde das farmen sinnlos machen und soziemlich allen den spaß nehmen[br][br]außerdem müsste dann für jede flotte nebenbei berechnet werden zu welchem zeitpunkt sie durch welche koordinaten fliegt, denn der kampf vom abfangen müsste ja dann irgendwo stattfinden und auch das tf muss dann irgendwo sein[?][br][br]fazit:[br]finde einfach sowas würde viel zu viele fragen aufwerfen und unmöglich in das kampfsystem hier hineinpassen und auch kaum sinnvoll umsetztbar sein[br][br]
Moridin U1
#4 28.12.08 18:21:54
Ich bin dagegen. Es gibt den Deffern einen zugroßen Vorteil und ich glaube kaum das MM in augenblick genung Zeithat um noch ein neues Modul zu Designen.[br][br]Lange Tage und angenehme Nächte[br][br]Moridin
Noob0815 U1
#5 28.12.08 19:05:07
Muss auch sagen, es ist zu schwer umsetzbar, und zu vorteilhaft für die verteidiger, [br]der zweite teil, mit dem Flottenstärken verschleiern ist zwar ein bestimmt sehr interessanter aspekt, aber ebenfalls recht schwer umzusetzen