Evil-Empire 2 Forum: Gast



EL_CHICO U1
#1 20.12.08 19:26:00
Hey hoh ..... das ist vll jez ein bisschen spät das vorzuschlagen, aba man könnte es jha ins Speed integrieren und da mal anschaun wie es sich so entwickelt![br][br]Mein Vorschlag wäre es spezielle Forschungen mit einzugliedern .... die aba nich im Techtree verzeichnet sind![br][br]Quasi "Glückstreffer" die nicht im Rahmen des üblichen liegen .....[br][br]das können neue Waffen oder sonst was sein ..... einfach etwas was als geheimes, unerforschtes daliegt![br][br]z.B. könnte man rein theoetisch n 15er Impuls, n 10er Rückzug und noch eine Forschung, die eher down ist für einen neuen Antrieb hernehmen .... speziell für Raumstationen oda so![br][br]es würde dann auch mal diese "Idealentwicklung" im Spiel wegfallen, große User könnten weiter danach streben zu forschen um neue Ebenen des Spiels zu ergründen und kleine User könnten auch mal Sachen finden die Große User eben nicht gefunden haben![br][br]Bin natürlich gern bereit Kritik dafür entgegen zu nehmen, aba bitte nur Konstuktive![br][br]ein einfaches "Das is doof, das mag ich nicht!" ist einfach viel zu flach dafür .....[br][br]Gruß[br]EL_CHICO
Merol U1
#2 20.12.08 19:34:21
An sich ja guter vorschlage, nur wie willst du das umsetzen?[br]Es müssten neue Waffen,Panzerungen (von mir aus Antriebe) erfunden werden die den Besitzer aber nicht übermächtig machen, bzw. ans Spiel angepasst sind.[br]Da wirds dann auch schon wieder schwierig.[br]Glaub nicht das man mal eben flux neue Dinge erfinden und einbauen kann...[br][br]Vill wäre ja ne Möglichkeit bestimmte Boni nach Zufallsprinzip zu verteilen?[br]Ähnlich wie beim Kolonisieren bei dem ab und zu Rohstoffe etc gefunden werden.[br][br]Sprich wer diese und jene Forschung auf der und der Stufe hat bekommt solch einen Bonus..[br][br]Wäre vill ne Idee.[br][br]Lg[br]Merol[br]
Vengeance U1
#3 20.12.08 20:18:41
edit: 20.12.08 20:20:03
(In Anbetracht der Umweltforschung evtl. Antimateriesparer-Module ^^)[br][br]die Idee mit neuen Forschungen finde ich super gut.[br]Man muss halt nur Ideen finden.[br][br]Was die Sache mit "verdeckter" Forschung an geht, weiß ich nicht, was ich davon halten soll.------bitte genauere Erläuterung! wegen dem Tech-Tree
Nandolf U1
#4 20.12.08 20:40:51
naja, mit den zufallsboni weiß ich nicht genau was ich von denken soll.. es würde einige bevorteilen und andere benachteilen.. noobs vllt sogar überfordern..[br][br]die sache mit dem "nicht im tech-tree" wäre ruck zuck gelöst, dann dauerts nicht lange und es gibt hier n sammelpost für ;-)
Merol U1
#5 20.12.08 21:26:41
:-D[br]War ja auch nur ein Vorschlag^^[br][br]Wie die Boni bzw das Ganze aussehn sollen ist natürlich noch vollkommen unbestimmt, trotzdem hat die Idee was für sich^^[br][br]Lg
EL_CHICO U1
#6 21.12.08 02:32:20
ich hatte mich mal mit Hase drüber unterhalten das ich es besser fände das Game ohne Techtree zu machen .... es würde mehr fordern![br][br]Darauf meinte er das er es als unmöglich ansehen würde und naja ..... so kam ich auf die Idee der Speziellen "Sprünge"[br][br]Im Realen Leben weiß man ja auch nicht was dabei raus kommt wenn man jetzt 1 Million in die Anti-HIV-Forschung steckt![br][br]das mit den "Ideen ausarbeiten" fände ich persönlich schon wieder bescheuert![br][br]Wenn dann müsste das ein Programmierer alleine machen und keinen andern einweihen![br][br]es wäre halt mal was komplett neues ..... ohne Ziel .... quasi eine art "unerforschtes-Land-Safari"[br][br]wer die neusten und odinärsten Ideen hat kann sich einen Vorsprung erarbeiten ..... Diese Geheimnisse können einen user nach vorne bringen beim handeln, oder auch eine ganze Allianz?[br][br]Was mir auch grad eben in den Sinn kam ..... bei Omega Day gabs sowas wie Sprungtore für die man codes benötigt hat .... ich war nie lang genug im Game um das herrauszufinden, wollte keine Kohle dafür bezahlen![br][br]Aber in Kombination mit dem Spiel Freelancer wie die Judi auch mal meint das man "durch das Bestehen bei der Mission neue codes kriegt" macht es schon mehr sinn .....[br][br]Für spezielle etappen die man meistert kann man sich n bissal was dazuverdienen .... mal so mal so![br][br]Bei besagtem Omega Day gab es auch freie Missionen wie "Bekämpfung einer Raumkreatur" oder "Vernichtung von Belagerungseinheiten auf einem Plani" ...... klar das wäre bei EE schwer 1 zu 1 umzusetzen aba solche Söldneraktionen würden doch auch n bissal Spaß wieder mit reinbringen?[br][br]Ich finde es halt schade das alles so endgültig ist ..... man hat Elektronik 15, und brauch es danach nur noch um die Materiekonverter down zu halten ..... man hat Mechanik 14 und dann .... nix, Impulsantrieb macht auch keinen Sinn weiter oben, außer vll durch sprungtore .... aba dafür gibts ja Flugdeckschiffe[br][br]Es gibt auf so vielen wegen ein so unfassbares potential zu ergründen und ich finde das sollte man ausreizen?[br][br]an könnte ja das Speed Uni als beta hernehmen? Nach einer gewissen zeit fragt man wie es getaugt hat und danach nimmt man direkt die das nächste update her?[br][br]natürlich nicht fix mit den veränderungen beispielsweise bei den "unbekannten forschungen" ..... sonst wüsste es ja jeder gleich wieda[br][br]Gruß[br]EL_CHICO[br][br]P.S.[br][br]sry wegen meiner rechtschreibung aba ich war bis grad eben auf nem DVD Abend und wurde abgefüllt ....
K-Ossi U1
#7 21.12.08 17:02:13
ich finde die idee einsame spitze...da ich allerdings auch nen hauch ahnung von programmierung habe (nein ich bin kein verkappter profi) weiß ich, dass es ne harte nuss beim umsetzen ist...[br][br]hat in meinen augen definitv potenzial die idee...dass da nicht unbedingt die ultimativen Waffensysteme in der Zufallsforschung versteckt sein müssen ist klar...[br][br]aber so kleine boni sind doch auch n super anreiz...[br][br]
Sealside U1
#8 21.12.08 20:05:50
wieso hart umzusetzen? ist ja an sich nur eine "anonyme" erweiterung des techbaums...[br][br]wäre allerdings dafür das die daraus resultierenden neuen forschungen oder Module erst 1-2 wochen später freigeschaltet werden. so kann man unter umständen nicht immer sofort nachvollziehen welche Forschung nun dafür benötigt wurde.
Moridin U1
#9 21.12.08 22:27:27
Ich find die Idee auch gut. So das man wieder einen anreiz hat etwas weiter zu erforschen was sonst brach liegt.
EL_CHICO U1
#10 22.12.08 01:07:37
hey das find ich mal spitze =)[br][br]mit soviel zuspruch für ne kleinere spielerei in meinem schädel hab ich gar nich gerechnet *rot werd*[br][br]und sealsides idee mit der zeitversetzten Freigabe finde ich auch kongenial =)[br][br]würd mich freuen wenns so kommt oder wenn mm/daywalker sich mal dazu äußern könnten in wie weit sie die idee als realisirbar erachten ....[br][br]greetz[br]EL_CHICO
Pretector U1
#11 22.12.08 01:23:09
Mir gefällt die Idee auch.[br][br]Würd auch nicht nur die "Entdeckung" eines neuen Moduls/einer neuen Forschung bisschen zeitversetzt einbauen, sondern auch in einem gewissen Rahmen eine "Zufallsvariable" für die benötigten Forschungen dazupacken. Sprich, dass mal Mechanik 15, mal aber auch 16 oder 17 gebraucht wird um das gleiche zu erforschen. Frage ist nur nach der Fairness zwischen den verschiedenen Accounts... aber Glück ist ja schließlich in gewissem Maße auch eine wichtige Variable in Browsergames!B-)[br][br]Problematisch dürfte es nur sein, so eine Erweiterung auszuarbeiten. Erstmal macht das ordentlich Arbeit, sprich EE bräuchte einen engagierten Programmierer dafür - wie mm früher halt.^^ Die neuen Forschungen/Module sollen ja auch einerseits erstrebenswert, andererseits aber auch nicht übermächtig o.ä. sein. Was meiner Meinung nach wichtig dabei wäre, ist zusätzlich eine stetige Erweiterung dieses "unbekannten Techtrees", sonst sind wir in einem halben Jahr wieder bei einem ähnlichen Vorschlag... nur für das alles wird einfach ein Programmierer gebraucht.[br][br]Noch kurze Anmerkung zum Schluss: wenn es um Anregungen für so ein Projekt geht, könnt ihr auch bei Weltensaga vorbeischaun. Aber da ist einzig der Techtree vorbildhaft...]-)
freaxx U1
#12 22.12.08 01:34:14
Also generell finde ich die Idee auch super, allerdings bin ich stark gegen Zufälle. Kann einfach nicht sein, dass einer, nur weil er etwas mehr Glück beim würfeln hatte[br]einen Vorteil hat. Vorteile sollte man sich (manchmal mit etwas Hirnschmalz, manchmal durch aktivität, evtl ein wenig Kreativität) erarbeiten müssen.[br][br]Wenn diese "geheimen Forschungen" allerings sinnvolle Grundlagen haben bin ich durchaus dafür. Klar kann man dann auch mal Pech haben wenn man nur vermutet,[br]dass sich durch die Kombination von diesen und jenen Forschungen etwas neues kreieren ließe, aber manchmal hat man eben vielleicht einen richtigen Gedanken gehabt.[br][br]Allerdings muss ich einem Vorredner (weiss gerade nimmer wer das war) recht geben: Einfach mal neue Module ins Spiel aufzunehmen, die ihre Daseinsberechtigung[br]haben dürfte nicht so einfach werden. Wenn dann könnte man das eventuell mal in einem neuen Universum testen, in dem die derzeitig verfügbaren Forschungen[br]einfach im Techtree nicht bekannt gegeben werden. Und natürlich mit etwas veränderten Grundlagen, damit die alten Hasen nicht zuviele Vorteile haben.
systemstoerer13 U1
#13 22.12.08 02:41:25
edit: 22.12.08 02:42:14
ich fände es ansich auch toll wenn nen bisl zufälliges hier im spiel mit eingebaut wird und sowas mit zufälligen forschungen die dafür benötigt würden find ich auch gut, da es bei jedem anders sein kann[br][br]aber natürlich dürften die boni nicht zu stark ausfallen und auch die benötigten forschungen müssten sich dafür lohnen[br][br]da ich aber denke das dafür nen enormer proggeraufwand betrieben werden müsste, damit das alles mit entsteht und auch mit dem bisherigen spiel abgestimmt wird, glaube ich kaum das so wie es jetzt ist dies in nächster zeit möglich wäre, aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt