Shilu U1 #1 17.12.08 17:28:30 | [br]Also, jaaa... es ist mal wieder soweit, jemand gibt einen unausgegorenen Update Vorschlag, -diesmal bin ich es. :-D[br][br]Mein Vorschlag lautet wie folgt, wenn man momentan einen Blueprint erstellt, dann sieht das Menu in etwa so aus:[br][br]Rumpf[br]Größe[br]Max.[br]Bonus[br]Gesch.-Bonus[br]Slots[br]Agilität [br][br]Der “Geschwindigkeitsbonus” ist dabei ein Bonuswert der mit dem Addierten Wert aus allen eingebauten Antrieben verrechnet wird und dann unten den Endwert der zustandekommenden Geschwindigkeit ausspuckt.[br][br]Ich würde vorschlagen noch den Wert “Schutz-Bonus” einzuführen, welcher ähnlich wie der Geschwindigkeitsbonus, mit den addierten Werten aller “Panzerungen” und “Schilde” am Ende verrechnet wird und diesen somit eine zusätzliche Steigerung geben kann.[br][br]Vorschlag hierfür wäre Großrümpfe, Raumstationen (die baut ja aktuell kein vernünftiger Mensch) und Kettenfahrzeuge (die im Grunde ja auch keine echte Panzerfunktion haben) mit je einer Steigerung von +20% zu bevorteilen.[br][br][br]---Alternativ könnte man, anstelle dieser neuen zusätzlichen Spalte, dies auch als eine Bonusfähigkeit (Also die Verrechnungsmultiplizierung) “Panzer” ähnlich der “Boni” Fähigkeiten “Orbital-Bonus” “Elite Training” etc. etc. einfügen, und diese Bonusfähigkeit den eben genannten drei Einheitenklassen zuteilen.[br][br][br][br][br]Das wäre meine erste irre Idee gewesen.[br]Vorschlag zwei wären zwei neue Module.[br][br]A: Zielcomputer[br]Maximale Anzahl 1[br]Slot Verbrauch 500[br]Energieverbrauch 1000[br][br]Steigert die Treffsicherheit so als ob das Schiff / der Bunker 3% Agillität mehr hätte als es hat, ohne die Agilität selbst zu steigern![br][br]B: Schildregeneratoren[br]Anzahl 1[br]Slot 1000[br]Energieverbrauch 10000[br][br]Steigert die Regenerationsrate der Schilde um 2%.[br][br][br][br]Vorschlag Nummer 3, nun wird es wieder etwas Konservativ, diese Ideen gabs schon mehrfach...[br][br]Die Trefferpunkte der Schilde allesamt um 100% zu steigern, da sie sich vom Kosten Faktor her nicht sooo sehr lohnen, man beachte dass Kristalle eben viel mehr wert sind als Metall.[br][br]Die Treffsicherheit der EMP-Blaster um 5% erhöhen, nachladen auf 4 statt 3, doppelter Energieverbrauch, dafür den Basis-Schaden auf 500 setzen, die Kosten um 50% steigern, damit sind es gewissermasen massive Entdeffer in der ersten Runde und nichts für den Langzeiteinsatz. |