Evil-Empire 2 Forum: Gast



also es wurde ja nun sehr lange verschludert das war meine Schuld weil ich krank war. Hier nun die Abstimmung ist folgendes Update von euch gewünscht als nächstes:[br][br]RP: Panzerungswert um 200% auf 300% erhöhen[br]SS: Schildwert um 200% auf 300% erhöhen[br]DR: Angriffswert um 100% auf 200% erhöhen[br]SL: bekommt Massenvernichtungsbonus[br]EMP: Angriffswert um 300% auf 400% erhöhen
Frage 1: Soll das Update so bei MM beauftragt werden?

SirMilky U1
#141 26.12.08 18:04:58
edit: 26.12.08 18:06:18
Test:[br][br]hab mal noch was ergänzt, es kotet keine 60mio Kristall, die vielen Schilde, sondern 600mio Kristall.[br]Also RP und SS gleich zu erhöhen wäre totaler Unfug, da stünden wir fast an gleicher Stelle wie jetzt.[br]GKS wären zwar wieder interessanter, aber Schilde baut eigentlich dennoch fast keiner.[br][br]Ausser Moe *g* |-D[br][br][br]Edit: SL einen Massenvernichtungsbonus zu geben, ist genauso blödsinn, dann kann man es auch so lassen wie es ist, weil die GKS wieder von Bombern runtergeholt werden wie die Fliegen auf dem Scheisshaus. [br]Sprich GKS fallen wieder unter den Tisch, lohnt nicht.
KoRni U2
#142 27.12.08 20:01:15
edit: 27.12.08 22:59:30
Also..kleine Änderung meiner Meinung:[br][br]Fassen wir mal zusammen...[br][br]Folgende Werte wären dann Nennwerte:[br][br][b]RP: 300% [br]SS: 400%[br]DR: 200% [/b](Doppelten Schaden aber immernoch Massenvernichtung -> gegen Panzerung daher 400%)[b][br]SL: [/b](bekommt Massenvernichtungsbonus)[b][br]EMP: 400% [/b][br][br]Simples Verhältnisrechnung....Kürzen wir also diese Werte mal ...wir nehmen mal überall das Prozent weg ....und schreiben es wie folgt:[br][br]RP: 3[br]SS: 4[br]DR: 2*2 (Nennschaden * Massenschaden)[br]SL: 1*2 (Nennschaden * Massenschaden)[br]EMP: 4[br][br]Nun setzen wir mal ins Verhältnis .. immer SCHADEN zu PANZERUNG/SCHILD .. [br][br][u]Reaktivpanzer:[/u][br]DR: 2*2:3 = 4:3 ->>> [b]Deathray 33% stärker gegen Reaktivpanzer als vorher. Gegen jede andere Panzerung sogar die kompletten 200% (400% durch Massenv.).[/b][br]SL: 2:3 = 1:1,5 ->>> [b]Reaktivpanzerung ist 50% stärker gegen Schwere Laser trotz Massenvernichtung![/b][br]Schwere Laser sind daher sehr gut gegen jede ältere Panzerung wie Titanpanzerung.[br][br]Emp brauchen wir hier nicht testen..[br][br][u]Schwere Schilde:[/u][br]DR: 2:4 -> 0,5:1 ->>>> [b]Schilde sind doppelt (100%) besser gegenüber DR ganze 400% gegen andere Waffen (außer SL und EMP).[/b][br]SL: 1:4 ->>>> [b]Schilde sind 4 mal so effektiv gegen SL ![/b][br]EMP: 4:4 = 1:1 --> [b]EMP sind die einzig effektiven Waffen gegen Schilde !![/b][br][br]Was sagt uns das? FAZIT ![br][br][i]Wenn man GKS mit Reaktivpanzern oder schweren Schilden baut, sind sie in jedem Fall besser gegen Jäger als vorher! Sind jäger mit SL ausgerüstet nur 50%...ansonsten halten RP gegen Jäger 3 mal so viel aus wie vorher bei gleichen Kosten.[br]Um Reaktivpanzer effektiv zu knacken sind daher DR von Nöten ![br][br]Noch besser machen sich SS in GKS!! Bei jeder Waffe sind sie stärken denn je und nur die speziell entwickelten EMPs sind von Nöten, um die Schilde in ihrem Kosten-Nutz-Faktor zu unterbinden![br][/i][br]Noch fragen?[br][br]Eindeutig [clr=009900]DAFÜR [/clr]![br][br]PS: Jeder muss sich selbst die Kosten und das beste Schiff ausrechnen...aber Schilde lohnen sich. Die Aussage meine Vormannes:"Schilde benutzt eh keiner" ist schwachsinn ; ) Diejenigen haben einfach kA wie man Schiffe baut!
Nandolf U1
#143 27.12.08 20:17:36
ansich gut durchdacht, nur haben dann noobs garkeine chance mehr gegen GKS.. überleg mal ab wann man EMP bekommt, und wen ndann einer mit nem GKS mit SS ankommt sind die verloren
INFORMER U1
#144 27.12.08 21:57:09
Bin zwar erst seit 20 min dabei und versteh nich wie man waffen oder schiffe baut hab aber dafür gestimmt. Veränderung is nur gut für das Spiel und das schwache dadurch noch mehr benachtzeiligt werden is quatsch wenn ein stärkerer gegen einen schwächeren antritt und so viel stärker is das das update hierfür relewanz bekommt, dann würde ich tippen is es sowieso egal den der muss viel stärker sein[br]( erklärt wieso wenn es unsinn ist bitte)[br][br]
Shilu U1
#145 27.12.08 22:53:59
Ich weiss nicht, aber Zahlen wie 300%, 400%, 200%, etc. sind mir einfach zu groß, ich habs lieber kleiner und leichter zu überblicken.
KoRni U2
#146 27.12.08 22:59:13
edit: 27.12.08 23:03:38
[clr=CC0000]Ich weiss nicht, aber Zahlen wie 300%, 400%, 200%, etc. sind mir einfach zu groß, ich habs lieber kleiner und leichter zu überblicken.[/clr][br][quo]Kürzen wir also diese Werte mal ...wir nehmen mal überall das Prozent weg ....und schreiben es wie folgt:[br][br]RP: 3[br]SS: 4[br]DR: 2*2 (Nennschaden * Massenschaden)[br]SL: 1*2 (Nennschaden * Massenschaden)[br]EMP: 4[/quo][br][br]Noch Fragen?! ICH HABS DOCH VORGERECHNET! Ganz einfaxh ! xD[br][br][br][clr=CC0000]ansich gut durchdacht, nur haben dann noobs garkeine chance mehr gegen GKS.. überleg mal ab wann man EMP bekommt, und wen ndann einer mit nem GKS mit SS ankommt sind die verloren[/clr][br][br]Du hast zwar mir privat geantwortet, aber ich wills nochmal klar machen....egal ob das überall diskutiert wird....man kann kein Balancing in der Punktedifferenz einführen! Wo will man denn den kleinen Spieler mit 5k Punkten vor dem 5 Millionenspieler schützen!?!?!?!? Indem man die SS nicht so schwer macht? Ich bitte euch....schlechte Ausrede!
Noob0815 U1
#147 28.12.08 01:57:30
edit: 28.12.08 01:58:07
öh sry scheinbar inner seite verklickt, plz löschen
Kent U1
#148 28.12.08 02:16:37
@ Korni: Wenn man von den falschen Grundlagen ausgeht kommt man fast zwangsläufig zu den falschen Ergebnissen (auser man hat sehr viel Glück). Deine Berechnung berücksichtigt nur die Änderungen, aber nicht den momentanen Zustand und sie ist dadurch relativ wertlos.[br][br]Dummes Beispiel: [br]Meine Haut bietet den vierfachen Schutz vor MG-Kugeln wie die Haut normaler Menschen. Hört sich Klasse an, aber da die menschliche Haut keinen Schutz gegen eine MG bietet ist das ganze nur Augenwischerei. Denn 4 x 0 ist immernoch Null.[br][br]Vernünftiges Beispiele: [br]Momentan ist Reaktivpanzerung 2,4 mal so effektiv (Kosten-Nutzen) wie schwere Schilde. Bei der vorgeschlagenen Änderung wäre Reaktivpanzer immernoch besser als Schwere Schilde, wenn auch nicht mehr so krass.[br]Momentan ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis von Mass-Drivern doppelt so gut wie das von Schweren Lasern. Wenn der Schwere Laser den Massenvernichtungsbonus bekommt ist er gerade mal genausogut wie die SL.
KoRni U2
#149 28.12.08 04:45:25
Danke. [br][br]Dann liegt doch das Problem für Veränderungen nicht in den Veränderungen ansich, sondern in dem was schon da ist!(?)[br]Dann sollte sich mm mal um die Überarbeitung der Werte für die Waffen kümmern..und nicht um simple Multiplizierung der Werte...[br][br]