Evil-Empire 2 Forum: Gast



Blackmoon U1
#1 06.07.11 22:42:50
ich finde man sollt nedn noobschutz wieder verlängern...[br]bis 100k pkt oder 110 tage[br]dadurch haben neue besssere relativ gute transen zu bauen.[br]bin wegen dem theart noobschutz? von kami drauf gekommen[br]& wenn jetzt jemand hier schriebt die noobs hätten dann zu wenih action, sie können ihren noobschutz jederzeit durch einen angriff beenden[br]mfg black
dealerking U1
#2 06.07.11 22:49:23
da das game e2 nich erweitert wird ist der vorschlag wohl für ee3 gedacht[br]da da aber noch keine infos laufen wie der neue noobschutz auschaut bzw obs einen gibt würde ich sagen geh damit mal in den wunschliste-beitrag
Blackmoon U1
#3 06.07.11 22:51:26
nein ist für ee2 gedacht weil ich denke das kleinere veränderung bei genug beführwortern auch noch kommen könnten
dealerking U1
#4 06.07.11 22:55:10
naschön - ich denk zwar nich dass es was bringt aber dann erzähl doch mal warum auf diese werte?
Bass U1
#5 06.07.11 23:08:05
Eine Erhöhung des Noobschutzes bringt rein gar nichts. Außer, dass Neulinge beim ersten Angriff nach Ende des Noobschutzes mehr Ressourcen herumliegen haben als bisher. Das Problem liegt nicht darin, dass der Noobschutz zu kurz ist, sondern darin, dass man sich nicht richtig auf das Ende eben jenes vorbereitet. Die meisten Neulinge sind einfach in dem Moment überfordert, wo sie mitkommen, dass der Noobschutz zu Ende ist, und nun das Spiel richtig losgeht und sie angegriffen werden können. Es ist mit Leichtigkeit möglich innerhalb der derzeitigen Punktegrenze und des Zeitrahmens ansehnliche Transporter und weitere Dinge auf die Beine zu stellen, nur spielt der Neuling erstmal drauf los, anstatt gezielt auf Transporter und ähnliches hinzuarbeiten. Wäre auch Utopie. Man muss den Neulingen einfach effizienter und besser erklären, auf was man am Anfang achten sollte und nicht den Noobschutz elendig weiter erhöhen. Am Ende hört der Noobschutz dann bei 1.000.000 Punkten auf und die Neulinge können es immer noch nicht besser als mit 50.000.
Blackmoon U1
#6 06.07.11 23:08:39
wie gesagt wegen der beschwerden von kami[br]so kann ein spieler der will noch länger geschützt sein und auch schon bessere transen bauen.[br]und wenn einer keine lust mehr auf schutz hat fliegt er nen angriff und der schutz is weg
dealerking U1
#7 06.07.11 23:16:54
wird nur nichts bringen weil er in der zeit das game genauso wenig gelernt haben wird[br]der noobschutz verhindert dass man aktiv/pasiv das kampfsystem verstehen lernt[br][br]da wird eine erhöhung nichts ändern - er wird dennoch die selben fehler machen - nur eben braucht er länger[br]wie gesagt gibt/gab es genug möglichkeiten für einen neuen hier fuss zu fassen und das spiel zu verstehn[br][br]leider nehme die leute dies nicht wahr und beschweren sich erst wenn sie[br]was verloren haben - bei kami zu sehn - er wurde geplündert - nich mal ein orbitbunker also[br]er hat sich also nich drum gekümmert wie das kampfsystem im ansatz funkt[br][br]wenn es eine änderung geben müsste dann würde ich folgende vorschlagen[br]setzt die grenze auf 500.000 punkte und deaktiviert dass man den schutz mit einem angriff verliert[br]so kann man ab den 50k punkten die ersten billig schiffe in einen spieler reinjagen und mal wirklich das kampfsystem[br]verstehn lernen - ohne risiko gleich nach der ersten spio ausgelöscht zu werden[br]die angst wenn er dann schon wem ans bein gepisst hat wird dann viellei dafür sorgen dass man profilaktisch[br]deff baut und das kampfsystem schonmal von nahmen gesehn hat
sys13_der_spammer U1
#8 06.07.11 23:18:10
edit: 06.07.11 23:22:15
das problem ist nicht das man keine sinnvollen transen oder träger bauen kann, denn diese zu bauen schafft man locker auch vor dem ende vom noobschutz[br][br]das die noobs immer soviele ress rumliegen lassen und ihre flotten herumstehen wenn der noobschutz endet hat genau die gründe die bass und dealerking hier aufzählen und die ress die man nicht saven kann einfach zu verbauen kann ja wohl auch nicht so schwer sein[br][br]also ich hätte ab ca. 40k punkten alle meine ress, die übrig geblieben sind, immer saven können aber brauchte ich während des noobschutzes nunmal nicht aber das geht eben nur solange gut wie man bedenkt das ab 50k punkten man von jedem hier angegriffen werden kann und man dann nicht aus allen wolken fällt[br][br][br]vl könnte man für ee3 es so einrichten das man ab 40k punkten nochmal per Systemnachricht daran erinnert wird das der noobschutz ab 50k punkten endet (oder äquivalent zur spielzeit eben vor ende bescheid bekommt) da ich auch glaube das viele einfach garnicht mehr daran denken da hier ja alles neu für sie ist und diese zahl 50k man schnell vergessen werden dürfte
Bass U1
#9 07.07.11 02:49:06
Das ist genau der Punkt, auf welchen ich in meinem Beitrag aufmerksam machen wollte. Es ist etwas anderes, wenn du neu anfängst, sys, oder ein Neuling. Denn du kennst das Milieu und weißt genau: wenn du es innerhalb des Noobschutzes nicht schaffst dich save zu bekommen, fallen wir wie Aasgeier gnadenlos über deine herumliegenden Ressourcen her. Das weiß der Neuling nicht. Dein Vorschlag wäre schon mal ein Schritt in der richtige Richtung, ganz im Gegensatz zur weiteren Erhöhung der Noobschutzgrenze. Die alte Besetzung der Fabulae obscurae und einige weitere Spieler hatten sich auch schon einmal an die Erstellung einer EE-Wiki-Seite gemacht, aber ich hab den Link irgendwie verschusselt und find den auch nicht mehr...
sys13_der_spammer U1
#10 07.07.11 10:25:08
edit: 07.07.11 10:28:49
mir ist schon bewusst das nen spieler wie ich der sich hier schon auskennt und neu anfängt nicht als musterbeispiel zu nehmen ist, aber da man hier immer wieder zu hören bekommt das es garnicht möglich ist bis zum noobschutzende sich ausreichend zu schützen musste ich das einfach mal wiederlegen und zeigen das es definitiv auch anders geht - gibt ja auch genug die das trotzdem schaffen auch ohne das sie sich in ee auskennen [br][br]um zu verhindern das ganz neue spieler aus allen wolken fallen sobald der noobschutz über nacht endet bedarf es meiner meinung nach einfach mehr aufklärung seitens des spiels [br]demnach müsste nur in der hilfe stärker darauf hingewiesen werden was es bedeutet das der noobschutz vorbei ist (ohne das man gleich alle neuen abschreckt ;) ) und wie mein vorschlag das man rechtzeitig vorher nochmal informiert wird per systemnachricht (vl kann man ja auch in der nachricht nochmal explizit darauf hinweisen was man zu beachten hat und das man, wenn man sich im forum unter nem bestimmten bereich meldet, auch hilfe von größeren bekommen kann in form von schiffen, etc. falls man es bis zum ende vom noobschutz nicht selber packen wird)[br][br]ich denke wer es dann immernoch nicht schafft hat eben pech und muss damit leben das er mal was verliert immerhin können und sollten wir nicht für alle neuen spieler babysitten daher bringt auch die erhöhung des noobschutzes, welche alle nase lang gefordert wird, nichts da die spieler nicht durch mehr punkte mehr über ee erfahren sondern durch bessere aufkläreung der abläufe im spiel
Die-Assel U2
#11 08.07.11 19:51:40
es wird ein Evil Empire 3 geben ?
sys13_der_spammer U1
#12 08.07.11 21:29:02
scheinbar[br][br]hat day zumindest angekündigt
Lord_Revan U1
#13 25.06.12 17:59:42
bis zu welcher Punktzahl geht der Noobschutz jetzt? 50k ? Ich kann leider keine Foreneinträge dazu finden und in der Hilfe des Spiels steht noch: [br][br][quo=Ingamehilfe]Solange du weniger als 5.000 Punkte hast und noch nicht länger als 60 Tage dabei bist, stehst du unter Noob-Schutz. Das bedeutet, dass dich niemand angreifen kann. Du solltest diese Zeit also nutzen, um dich mit den Funktionen des Spiels vertraut zu machen, deinen Heimatplaneten auszubauen und gegebenenfalls eine neue Kolonie zu gründen. Solltest du in dieser Zeitb jedoch selbst einen anderen Spieler angreifen, verlierst du vorzeitig deinen Schutz.[/quo][br][br]Das ist ja nicht mehr aktuell, oder?[br]
Sirrus U1
#14 25.06.12 18:12:12
50.000 Punkte, jedoch maximal 90 Tage[br][br]Meines Wissens nach.^^
Stoehrfaktor U1
#15 25.06.12 18:14:00
edit: 25.06.12 18:14:10
@sirrus[br][br]hast recht
Imperator_Molari U1





#16 25.06.12 18:14:17
hast recht sirrius
ZERG U1
#17 25.06.12 19:06:26
Als ich dieses Spiel als "Frank(Ger)" neu angefangen habe war der Noobschutz noch so wie in der Hilfe beschrieben, ich war ziemlich neugiering, habe Warnungen vor dem Noobschutzende ernst genommen und konnte mich ausreichend darauf vorbereiten auch ohne gleich in einer Allianz gewesen zu sein. Man darf sich nicht zu schade sein mit den kleinsten Schiffen anzufangen sobald man sie bauen kann oder man bekommt welche geliehen/geschenkt aber dabei lernt man das Schiffe Entwickeln nicht so gut.[br]Auch macht es Sinn früh mehr Planeten zu kolonisieren um den Startplaneten nicht so aufzublähen und den so zur lohnenden Zielscheibe zu machen. Jedenfalls reicht der aktuelle Noobschutz vollkommen aus und man würde das Problem nur nach Hinten verschieben.[br]
centauri U1
#18 25.06.12 19:17:24
edit: 25.06.12 19:20:48
Stimmt schon was du das schreibst ZERG, auch ich habe so angefangen, du weißt das ja. Robos hab ich am Ende des Noobschutzes gehabt aber nur 256er Rümpfe. Aber den Noobschutz ein kleines bisschen verlängern, wie von Blackmoon vorgeschlagen könnte nicht schaden, dann hätte man Robos, 1024er Rümpfe und ca. 6 oder 7 Planis zum Ende des Schutzes. Das sollte auf jeden Fall auch für Einzelkämpfer reichen... [br][br]Allerdings war ich mit 47.000 Punkten auch richtig heiß darauf, endlich loszuschlagen. Damals gab es noch einige andere Kleine...
DaJu U2



#19 25.06.12 20:31:08
Sinnlose Diskussion. EE2 wird eh nicht mehr weiterentwickelt. Also wird auch kein Noobschutz mehr angepasst.
Stoehrfaktor U1
#20 25.06.12 20:41:47
in den ersten wochen/ monaten hatten wir sogar nen noobschutz bis nur 500 Punkte und es ging auch, auch wenn da natürlich noch mehr kleine da waren [br][br]50k reichen bei weitem um die gundprinzipien erlernt zu haben und saven zu können, wer sich das nicht zutraut findet immer irgendwo hilfe daher brauch man die diskussion nicht wirklich zu führen - zumal sie schon oft genug geführt wurde[br][br]