Kent U1 #13 27.11.08 00:42:48 | Finde ich immer wieder schön wie hier völlig unüberlegte Vorschläge in den Raum geworfen werden ohne das mal 5 min drüber nachgedacht wird.[br][br]Momentan:[br]Trefferwahrscheinlichkeit (ohne irgendwelche Boni durch Kommandeure oder Nacht): 39% [br][br]Beispiele was passieren würde wenn man an der Agilität spielt:[br][br]Kampf zweier Spieler mit gleicher Forschung: Die Trefferwahrscheinlichkeit sinkt mit wachsender Forschung. Minimalwert bei 100% Agilität wäre 6,25%, da würde eine Schlacht schon sehr lange dauern bei großen Armeen. Bei einem Nachtkampf wäre die Trefferwahrscheinlichkeit nur 1/4, also 1,56%. Damit würden große Invasionen wohl solange dauern bis endlich der neue Tag anbricht.[br][br]Kampf eines Spielers mit 100% Agilität gegen einen Spieler mit 50% Agilität. Der Spieler mit 100% Agilität trifft mit 56,3% Wahrscheinlichkeit, der Spieler mit 50% Agilität mit 1,56% Wahrscheinlichkeit. Das heisst zukünftig kann ich Samstag Mittag um 12 Uhr über einen Spieler mit 5 Mio Punkten drüberrutschen und ihn durchinvasieren und zwar ohne Kommandeur und mit einer Armee die zahlenmäßig gerade 2:1 überlegen ist. Verluste wären minimal, der Spieler wäre TILT und wir hätten wieder mehr Platz im Uni.[br][br]Dieser Vorschlag ist einfach nur sinnlos so wie er momentan ist. Schnappt euch mal nen Block und nehmt euch ne Stunde Zeit um ihn auszuarbeiten, vielleicht kommt dann was diskussionswürdiges dabei raus. |