systemstoerer13 U1 #8 21.11.08 21:54:59 edit: 21.11.08 21:59:38 | @Kent[br][br]Zum 1. punkt:[br][br]Da hier sicherlich mehrere allys, vorallem die die hier nicht zu den aller besten zählen, ein allykonzept haben was die prioritäten von spielern auch beim bau von einheiten und schiffen für die allyfleet betrifft, kann dies zu grawierenden Problemen führen, wenn Spieler mal wegen gewissen rl gründen in den U-mod müssen. [br][br]Da sich wohl vorallem in den nicht top allys, einige spieler eher auf den bau von jägern, bombern, etc. spezialisiert haben, weil sie mehr zeit für das spiel haben und bessere produktionsstätten, und andere sich mehr für den bau von versorgungsschiffen einsetzen, weil sie vl weniger zeit haben, könnten bei einem solchen vorschlag für nen gewissen zeitraum ganze allyflotten zusammenbrechen und nutzlos werden oder transportengpässe bei allymembern entstehen, wenn alle schiffe eines spieler plötzlich wegen dessen plötzlichen u-mod abgezogen werden. [br][br]Da man hier schon öfters mal allyflotten bzw. flottenteile ausspioniert hat und bei manchen eischätzen kann, wer die allyfleet mit welchen schiffen/einheiten am meisten versorgt, könnte man dies ziemlich ausnutzen, wenn mal ein solcher spieler in den umod muss, da man eventuell abschätzen kann was dann an allyfleet noch da sein kann und was nicht. [br][br]Ich finde das dieser vorschlag zu sehr in gewisse allykonzepte eingreift, die sich hier manche allys aufgebaut haben. [br][br][br]Zum 2. punkt:[br][br]Dies würde leider nicht wirklich das pushing mit planeten oder ressourcen verhindern, da wenn man nen plani/ressis abgeben will um die nem anderen spieler zu geben, man auch ne zweite ally hinzuziehen könnte (am besten den wing), um den planeten/ressis zu übergeben. (Planeten/ressourcen -übergaben wären also immer noch möglich, indem beide spieler kurz die ally verlassen der eine sich den plani/ressis vom ehemaligen wing abnehmen lässt und der andere die dann vom wing abnimmt, und dann beide in die eigene ally zurückkehren).[br][br][br]@all[br][br]Leider ist "pushing" ein sehr dehnbarer begriff, denn jede planetenübergabe oder übermäßige ressourcenverteilung ist irgendwo pushing (auch an kleine spieler, wo es kaum auffällt), doch einige allys müssen dies nutzen um wenigsten nen geringen chancenausgleich gegenüber den topallys zu haben (bsp. gemeinsame schiffsprojekte).[br][br]Nur ist es wohl kaum möglich zu sagen ab dann ist es normales pushing und ab dann regelwiedriges.[br]Natürlich könnte man da Grenzen für festlegen, was den transfer an ressis, etc. betrifft, aber immer genau nachzuvollziehen was nun regelwiedrig ist und was nicht geht wohl kaum in dem fall. (Immerhin könnte man auch nicht verbündete allys hinzuziehen die einem die ressis abnehmen und sich dann von nem anderen wiederum abnehmen lassen, und ob das nun nen normaler raid oder nen ressitransfer ist, kann keiner beweisen, somit gibt es immer einen weg dies irgendwie zu umgehen) [br][br]Also ich hab noch keine Möglichkeit gefunden wie man "pushing" wirklich verhindern könnte, denn große raids/flottenkills müssen ja immer noch möglich sein, und nicht durch ne festgelegte grenze eingeschränkt werden.[br]Vl hat ja jemand ne antwort drauf, ich wüsste jedenfalls noch keine.[br][br] |