Kent U1 #7 24.10.08 13:28:35 | Also das Kampfsystem ist ganz bestimmt nicht perfekt ausbalanciert, aber an der Agilität liegt das meiner Meinung nach nicht. Die Agilität ist für den Verteidiger sogar von Vorteil. Wenn man sie wegnehmen würde könnte man mit einem großen Schiff jede Deff knacken, da es dann auch Jäger, Anti-Gleiter und Laufroboter ohne Probleme wegschießen könnte.[br][br]In meinen Augen ist müssten die Waffen und evtl. die Panzerung überarbeitet werden, was auch einfacher zu programmieren wäre als die Sache mit der Agilität. Man würde mehrere Waffenklassen benötigen: z.B. Jägerwaffen, GKS-Waffen, Verteidigungswaffen. [br][br]- Jägerwaffen haben einen Schadensbonus gegen KKS, Sateliten und Geschützstellungen, sind gegen GKS, große Bunker und Raumstatione nahezu unwirksam. [br]- GKS-Waffen bekommen einen Bonus gegen große Schiffe, Raumstationen und große Bunker, treffen aber kaum Jäger (wie bisher auch). [br]- Verteidigungswaffen richten sowohl gegen Jäger als auch gegen GKS verbünftigen Schaden an, können aber nur in unbewegliche Einheiten (Bunker, Raumstationen, etc.) eingebaut werden. Evtl. kann man die Waffen billiger oder effektiver als Angriffswaffen machen, da sie ja nicht mobil sind und nur der Verteidigung dienen.[br][br]Vorteil: Der Angreifer braucht sowohl GKS als auch Jäger in einem Fleetkampf. Eine reine Jägerflotte schafft es nicht die GKS des Gegners zu zerstören. Der Verteidiger hat hat Vorteile weil er seine Deff billiger bzw. effektiver bauen kann als bisher und sie dadurch vielleicht auch dann etwas reist wenn er nicht on ist.[br][br]Andere Baustelle:[br]Was ich für sehr sinnvoll halten würde wäre eine Motifikation der Sateliten. Sie sind momentan völliger Unsinn, da sie ins TF zählen und auch von GKS problemlos abgeschoßen werden können. Wäre dafür das man ihnen, wie den getarnten Geschützstellungen, eine Agilität von 40-50% gibt. Damit muss man Jäger gegen sie einsetzen und da sie auch Turbolaser und MGs tragen können würden sie dann zwangsläufig Schaden beim Gegner anrichten anrichten. Das wäre in meinen Augen eine einfache Möglichkeit um die Deff effektiver zu machen und das "Erste Runde Blocker, zweite Runde Jäger"-Prinzip auszuhebeln. |