Evil-Empire 2 Forum: Gast



systemstoerer13 U1
#21 20.09.08 21:46:30
edit: 20.09.08 21:48:02
@buror[br][br]du gehst ja bei deinen rechnungen immer nur von einer bestimmten stufe der unkonventionellen waffen aus, wenn die höher wird wird ja der emp auch besser im vergleich zum massdiver, muss man halt höher forschen wenn es sich mehr lohnen sollte emp zu bauen, aber das hat korni ja auch schonmal am anfang geposted[br][br]bin jetzt zu faul das durchzurechnen|-D[br][br]außerdem sind schilde ziemlich teuer und deshalb sollten sie auch nicht zu einfach zerstört werden können, da ja anscheinend sowieso kaum einer viele schilde einbaut sollte man da auch nichts verändern, denn dann würden für die hohen kosten noch weniger spieler schilde benutzen[br][clr=FF0000][br]man sollte es so beibehalten wie es bisher ist[/clr]
Nighty U2
#22 20.09.08 21:57:33
Da EMP und Massdriver beide von der Forschung Unkonventionelle Waffen abhängen, wird auch bei einer höheren Forschungsstufe das EMP nicht besser gegenüber dem Massdriver, da muss man nicht mal was zu rechnen ;-)
systemstoerer13 U1
#23 20.09.08 22:17:46
also bei jeder höheren stufe steigt der emp schaden gegen schilde um 2,5k der vom massdiver nur um 1k (gegen panzerung 2k) was soll ich daran falsch rechnen?
Buror-Dox U1
#24 20.09.08 22:21:17
massdriver ist sehr viel billiger das heißt für 1 emp kannst du 2,5 massdriver bauen[br]und 2,5 massdriver steigen auch um 2,5k schaden auf schilde
systemstoerer13 U1
#25 20.09.08 22:26:00
edit: 20.09.08 22:40:27
kommt drauf an was dir wichtiger ist ressis oder slots, kommt auch aufs schiff und deine spielstrategie drauf an |-D[br][br]außerdem schießt der emp öfters und trifft besser, wie gesagt kommt auf deine strategie drauf an die du verfolgst
Apocalypnosis U1
#26 21.09.08 13:30:10
@systemstoerer:[br]Sowohl Massdriver als auch EMP bekommen pro Forschungsstufe in Unkonventionellen Waffen 10% Aufschlag auf ihren Grundwert, d.h. beide verzeichnen einen linearen Anstieg und haben somit immer dasselbe Verhältnis zueinander, weil man ihre Zuwächse eben nicht entkoppeln kann. Dass sie beide unterschiedliche Grundwerte haben, hat damit nichts zu tun, das Verhältnis bleibt gleich.
systemstoerer13 U1
#27 21.09.08 13:56:48
edit: 21.09.08 14:17:17
also ich behaupte ja nicht das eure rechnung falsch ist, aber so wie es aussieht legen wir unterschiedliche grundvoraussetzungen für unsere argumente fest,[br]außerdem beachtet ihr nicht das schilde wesentlich teurer sind als panzerung und deshalb sollten diese, wie ich ja schonmal erwähnt habe, auch nicht zu leicht zu zerstören sein[br][br]ich gehe von der benötigten slotanzahl aus, da mir das wichtiger als die benötigten ressis ist, ihr geht jedoch von weniger ressiverbrauch aus, was euch scheinbar wichtiger ist, wenn ich halt ein schiff bauen würde, würdet ihr im vergleich dazu vieleicht 3 schiffe bauen, und dann sind wir wieder bei den unterschiedlichen spielstilen, und taktiken die jeder spieler hier nunmal verfolgt.[br][br]wenn ich also meine emps nur auf ein schiff packen will ist der besser als der massdiver, aufgrund des slotverbrauchs[br]wenn ihr nunmal mehrere schiffe bauen wollt, ist vielleicht für euch der massdiver besser, wenn die schiffe speziell konstruiert wurden[br]das kann man nunmal sehen wie man will[br][br]also so wie ich das sehe könnt man hier noch stundenlang drüber diskutieren, und da hab ich keinen bock drauf, weil ich das nicht für so wirklich wichtig halte, da hier anscheinend beide parteien recht haben[br][br]da wir hier ja sowieso nen bissl oberflächlich rechnen, denn eigentlich müsste man alle faktoren mit reinrechnen um zu sagen das etwas zu schwach bzw kostenintensiv ist, und man sagen kann das sich mm bei der erschaffung des spiels sicherlich die vergleichswerte der einzelnen technologien zueinander nicht einfach so ausgedacht hat, scheint es so das hierbei nichts falsches vorliegt [br][br]