Siren U1 #1 13.09.08 22:28:10 | Ich wurde vor kurzem angegriffen und wollte deffen. Ich hab mir gedacht, naja, du musst ja nicht zwangsweise vor dem Gegner da sein, wenn es wegen Bunkern sowieso zum Kampf kommt. Als ich kurz vor Kampfbeginn nochmal in die Flottenkontrolle schaue, sehe ich, dass meine Verteidigung noch 10 Minuten zum Ziel braucht. Das kann eigentlich nicht sein, weil die Schiffe selbst auf 10% nicht länger als 2 min geflogen wären. Unter "Nachrichten" fand ich dann auch folgende Meldung:[br][br]Zu dem Zeitpunkt XX 18:31:22 versuchte eine unserer Flotten auf dem Planeten XXXXXX (XX-XX-XX) die Mission 'Verlegen' durchzuführen. Da der Planet jedoch von XXXXX belagert wurde, war es den Schiffen nicht möglich die Mission gefahrlos auszuführen. Sie werden versuchen später wieder zu kommen.[br][br][br]Beginn der Aufmarschphase laut Kampfbericht:[br][br]Zu dem Zeitpunkt XX 18:31:16 haben Schiffe des Spielers XXXXX den Planeten XXXXXX (XX-XX-XX) von Siren angegriffen. Der Kampf dauerte genau 00:02:45 und endete zum Zeitpunkt XX 18:34:01[br][br]Das bedeutet, ich bin wärend der gegnerischen Aufmarschphase angekommen, und konnte deshalb die Mission Verlegen nicht durchführen, also nicht meine Kampfschiffe zur Verteidigung auf den Planeten schicken.[br]Meine Frage ist folgende: Worin steckt der Sinn, wärend der Aufmarschphase keine Verstärkung schicken zu können? Immerhin kann man ja auch während der ersten Runde, also direkt NACH der Aufmarschphase Verstärkung schicken, die dann gleich an der ersten Runde teilnimmt.[br]Bitte klärt meinen Irrtum auf, dieser (meineserachtens) Bug war für mich sehr ärgerlich, weil ich den Angriff deshalb nicht abwehren konnte.[br][br]Gruß[br][br] |