Evil-Empire 2 Forum: Gast



Siren U1
#1 13.09.08 22:28:10
Ich wurde vor kurzem angegriffen und wollte deffen. Ich hab mir gedacht, naja, du musst ja nicht zwangsweise vor dem Gegner da sein, wenn es wegen Bunkern sowieso zum Kampf kommt. Als ich kurz vor Kampfbeginn nochmal in die Flottenkontrolle schaue, sehe ich, dass meine Verteidigung noch 10 Minuten zum Ziel braucht. Das kann eigentlich nicht sein, weil die Schiffe selbst auf 10% nicht länger als 2 min geflogen wären. Unter "Nachrichten" fand ich dann auch folgende Meldung:[br][br]Zu dem Zeitpunkt XX 18:31:22 versuchte eine unserer Flotten auf dem Planeten XXXXXX (XX-XX-XX) die Mission 'Verlegen' durchzuführen. Da der Planet jedoch von XXXXX belagert wurde, war es den Schiffen nicht möglich die Mission gefahrlos auszuführen. Sie werden versuchen später wieder zu kommen.[br][br][br]Beginn der Aufmarschphase laut Kampfbericht:[br][br]Zu dem Zeitpunkt XX 18:31:16 haben Schiffe des Spielers XXXXX den Planeten XXXXXX (XX-XX-XX) von Siren angegriffen. Der Kampf dauerte genau 00:02:45 und endete zum Zeitpunkt XX 18:34:01[br][br]Das bedeutet, ich bin wärend der gegnerischen Aufmarschphase angekommen, und konnte deshalb die Mission Verlegen nicht durchführen, also nicht meine Kampfschiffe zur Verteidigung auf den Planeten schicken.[br]Meine Frage ist folgende: Worin steckt der Sinn, wärend der Aufmarschphase keine Verstärkung schicken zu können? Immerhin kann man ja auch während der ersten Runde, also direkt NACH der Aufmarschphase Verstärkung schicken, die dann gleich an der ersten Runde teilnimmt.[br]Bitte klärt meinen Irrtum auf, dieser (meineserachtens) Bug war für mich sehr ärgerlich, weil ich den Angriff deshalb nicht abwehren konnte.[br][br]Gruß[br][br]
Mimbari U1
#2 14.09.08 00:07:55
War das ein Raumkampf oder n bodenkampf?[br][br]bei nem bodenkampf kann ma ned verlegen
Miesmacher U2
#3 14.09.08 01:11:51
Hatte das gleiche bei einem Raumkampf vor 2 Tagen auf dm Speedserver, da hie reh nix gefixt wird ist es unrelevant ob man es meldet oder nicht. Hab halt anders getimed und fertig
Daywalker U1





#4 14.09.08 02:14:10
edit: 14.09.08 02:16:25
eigentlich kann das nicht sein Miesmacher, also was du da erzählst. MM hat heute einen fehler ausgebaut und ich befürchte er hat nicht nur angreifende flotten genommen sondern auch befreundete...[br]Also müsste der fehler erst seit heute drin sein. Wenn es dann ein fehler ist ich weis ja nicht was er gemacht hat. Und wenn die invasion schon läuft ist es übrigens richtig das die schiffe zurück fliegen. Weil es sonst ja zu einem zweiten Raumkampf kommen müßte. Da ich als erstesmal denke das mm beim ausbauen eines Bugs keinen neuen einbaut denke ich das da der Hase im Pfer liegt.[br][br][br][br][br]
Siren U1
#5 14.09.08 02:39:04
nein, das war kein Bodenkampf. Das sollte eigentlich ein normaler Raumkampf werden, aber dank diese Bugs war die Beteiligung der Schiffe leider recht einseitig -.-[br][br]wär nett, wenn man das wieder fixen könnte[br][br]Gruß
Miesmacher U2
#6 14.09.08 14:37:37
Schade das ich die entsprechenden Nachrichten gelöscht habe, aber es waren definitiv Luftkämpfe ![br]Ebenso konnte ein Allyspieler nicht mitdeffen weil die schiffe auch nicht hin konnten, aber ich frag mal ob er die mails noch hat.[br][br]Sry hab nochmal nachgesehen, es wären kämpfe am 13.9 um die es ging, hab mich da mit einer anderen Angirffswelle vertan, ich sollte mal nen Teil der 98 Flottenangriffsmeldungen lsöchen ^^
Buror-Dox U1
#7 14.09.08 14:42:08
darum bin ich wahrscheinlich bei einem angriff ungeschoren davongekommen ;>[br]sollte man trotzdem fixen, is wohl wirklich nen bug[br]OT: und im übrigen sollte man telwell anflugsmeldungen abschaffen...lol.
GhostRider U2
#8 14.09.08 15:00:37
[ctr]Hatte auch ein Problem diesbezüglich.[br]Es gab einen Angriff bei dem ich mitdeffen wollte. Es war ein Luftkampf. Ich wollte ein paar große Schiffe durch das Sprungtor schicken.[br]Plötzlich bekam ich die Meldung:[br]- sinngemäß -[br]Verlegen wegen Belagerung nicht möglich. Die Schiffe flogen zwar trotzdem allerdings nicht durch das Sprungtor. Leider kam ich an, als alles vorbei war... :-([br]Da müsste man etwas änder...[/ctr]
Daywalker U1





#9 14.09.08 16:13:44
OK dann muß man zum abfangen nun wieder kurz vor einschlag die schiffe schicken gut zu wissen. Aber besser als der andere Bug alle malle *g* Da konnte man leute innerhalb von Sekunden angreifen das war nicht im sinne des Erfinders...[br]Wenn MM die anderen 3 Bugs auch weg hat bettel ich mal ne runde, sich das auch noch mal anzusehen aber versprechen kann ich nichts. Die anderen Sachen sind mit sicherheit wichtiger.[br][br]
Miesmacher U2
#10 16.09.08 08:21:10
ist das nun gefixt ?
Daywalker U1





#11 16.09.08 08:42:26
keinen schimmer geschrieben habe ich es ihm. Normal macht er immer nur sachen am WE. Warum?
Dark_Justice U2
#12 16.09.08 08:50:50
na ja weil man dann scannen kann kurz vorher wenn nix da is is nix da
Daywalker U1





#13 16.09.08 10:45:41
so gesehen wäre es ja gar nicht übel? Hier meckern doch alle das der Verteidiger mehr möglichkeiten hat. Das Problem ist nur was ist wenn der angreifer nun in 2 Wellen angreift? Geht das noch?[br]Kann mir mal einer genau sagen was nun geht und was nicht *lol* wenn nicht muß ich die tage mal selber alles testen aber die leute in speed haben ja gerade Krieg die müssten das doch beantworten können.[br][br]Ich fände es einer seits nicht übel wenn es nicht mehr gehen würde weil dann muß man wieder abfangen vernünftig timen. Anderseits kann man aber auch nicht erst seine Opferschiffe hinstellen und dann mit der Richtigen fleet reinkrachen. Das würde die hälfte meiner BPs kosten ;-)[br][br]
Miesmacher U2
#14 16.09.08 15:14:42
edit: 16.09.08 15:16:16
Problem dabei ist das sich das mittendrin geändert hat und wenn es wieder mittendrin geändert wird ohne das amn es weiß oder merkt ist ja nicht so pralle.[br]Man weiß dann ja nicht wie man spielen soll. [br]Beide Varianten haben ihre Vor und Nachteile, nur im Kriegsfall ist es nicht so toll das zu "auszutesten" denn es sind ann ja andere Stratgien von Nöten udnw enn Allyflotte gegen Allyflotte fliegt sit sowas schon Rundenentscheidend[br]Es geht nur darum zu im Vorfeld zu wissen ob es so bleibt oder wieder auf den vorherigen Zustand gebracht wird udn das die user darüber informiert werden[br]
Branbart U1



#15 16.09.08 17:24:27
[quo]Hier meckern doch alle das der Verteidiger mehr möglichkeiten hat.[/quo][br]Wären wir dann ned bei EEc ? Jeder startet 5 scheinangriffe und der Verteidiger darf die richtige Fleet rauß suchen ?[br][br]Bleistift: 3 Scheinangriffe, der Verteidiger hat bei jedem anflug 50/50 chance abzufangen 0,5^3 = 12,5% [br]Immer noch besser als eine anflugszeit von 30sec oder weniger, nur irgendwie auch nicht so das wahre[br][br][br][br]Ach ja, wenn jemand testen will, ich greife gerne mit drohnen an bzw lass mich gern von drohnen angreifen - aber eign sollten paar Fleeter sowas längst getestet haben ;-)
Daywalker U1





#16 16.09.08 18:10:50
klar ist es nicht shcön wenn es geändert wurde aber der Bug war noch unschöäner so viel steht fest *lol* und ich bin froh das mm ihn ausgebaut hat auch wenn er dann einen anderen nicht so schlimmen eingebaut hat....[br]Deswegen miesmacher nicht über das meckern was mm macht ich freue mich über jede zeile Code |-D
Miesmacher U1
#17 18.09.08 08:28:59
edit: 18.09.08 08:29:42
ich mecker nicht sonder wir haben lediglich auf den neuen Fehler bzw Änderung hingewiesen und wollen nun wissen ob es beim derzeitgen Stand bleibt oder ob es wieder auf den alten Stand gebracht wird.[br]Und wenn es geändert wird wollen wir nur eine kurze Mitteilung darüber.[br][br]Mir ist es egal wie es gespielt wird, da wir dann einfach die Taktik ans Spiel anpassen werden und gut ist.
Siren U1
#18 25.09.08 11:44:09
kann ich davon ausgehen, dass das jetzt erst mal so bleibt?
Hypnock U1
#19 25.09.08 12:37:00
Du kannst deine Planeten wieder deffen und deffen lassen, sowie fremde Planis angreifen und Verstärkung hinterherschicken. Also in die Aufmarschphase sowie jeder Kampfrunde Verstärkung reinschicken. Lediglich beim Bodenkampf hat der Verteidiger keine Möglichkeit (was aber schon immer so war und kein Bug ist).
Dark_Justice U2
#20 25.09.08 17:01:23
@Hypnock[br][br]Worauf stützt du diese Aussage?[br][br]Bei meinem letzten Defversuch war ich 2 Sekunden zu spät und meine Flotte konnte nicht eingreifen!! [br][br]Hat sich daran wieder etwas geändert? bzw. Ist am Programm was geändert worden??