Evil-Empire 2 Forum: Gast



X-Fr3aK U1
#1 23.08.08 15:26:54
Hi,[br]also ich wollte nochmal ein Vorschlag für ein Tarnmodul machen und um die Aufnahme im Sammelthread. Es dieses Modul soll allerdings anders funktionieren und keine perfekte Tarnung bieten wie [url=bei diesem Vorschlag]http://s77.nlserver.net/forum.php?forum=3&thread=1720[/url].[br][br][b]Beschreibung:[/b][br]Dieses Tarnmodul nutzt Raumkrümmungstechnologien um Raumschiffe in speziell gekrümmte Raumfalten zu verstecken damit es fast wie unsichtbar erscheint. Leider ist es möglich speziell nach diesen Falten zu scannen. Weiterhin wird durch diese Falten die Hülle des Raumschiffs sehr Stark belastet und möglicherweiße beschädigt, daher kann diese Technologie nur in verbindung mit Schutzschliden verwendet werden. Denn nur diese können diesen Belastungen stand halten und mögliche Beschädigungen sofort wieder auszugleichen. Wenn die Schilde ausfallen wird die Tarnung automatisch deaktiviert um die Rumpfpanzerung nicht weiter zu beschädigen.[br][br][b]Eigenschaften:[/b] [br]Ein Entwurf kann maximal 15 Modul dieses Typs enthalten.[br]Agilitätsbonus: +5% (Nur für die Verteidigung gegen feindliche Geschosse, diese verbessert nicht die Agitität bei Angriff gegen andere Schiffe!) [clr=666666](Anmerkung: Wie auch bei den Trainingsmasnahmen wird dieser Bonus auf den Grundwert addiert und anschließend wird der Malus für die entsprechende Größe des Schiffes abgezogen.)[/clr][br]Slots: -800[br]Energie: -2k[br]Kosten: Metall:50K Kristall:150K Soldaten:5k Bauzeit:24:00:00[br][br][b]Benötigt:[/b][br]Raumkrümmung 15[br]Elektronik 17[br]Spionagetechnik 17[br]Schutzschilde 15[br][br](Die Werte könnten gewiss auch angepasst werden, mir ging es um das Prinzip dieses Moduls.)
Buror-Dox U1
#2 23.08.08 15:28:38
edit: 23.08.08 15:29:01
daumen runter[br][br]großschiffen bringt es wie die anderen module nicht[br]und auf kleine schiffe/jäger baue ich keine schilde...bzw die haben in der verteidigung eh schon 100%
X-Fr3aK U1
#3 23.08.08 16:25:56
wieso bringt es bei großschiffen nichts? könntest du das bitte etwas erläutern was ich laut dir nicht bedacht habe also den Pferdefuß?
Buror-Dox U1
#4 23.08.08 21:00:32
wenn es eh nur für verteidigung sorgt, wäre es mir egal ob ein großschiff nun 0,1% der schüsse ausweicht oder nun 0,105% und würde darein kein geld investieren, da es eh fast immer getroffen wird
Mirshan U1
#5 23.08.08 22:50:47
edit: 23.08.08 22:50:57
stimme buror vollkommen zu[br][br]grosskampfschiffe sind BUNKER nur ebn im orbit.[br][br]wenn dann sollte man bessere panzerung für sie entwickeln und ihre agi auf 0 setzen um sie als bunker gelten zu lassen..
Haffax U1
#6 24.08.08 08:23:45
ihr vergesst dabei allerdings immer das die Agilität auch für die Treffgenauigkeit verantwortlich ist und wenn ich dann auch nur um 0.005% besser treffe....nun das ganze mal der Anzahl der Module .... also mir wäre es das wert
Buror-Dox U1
#7 24.08.08 10:43:12
nein Haffax er hatte das Tarnmodul nur für verteidigungsagilität vorgesehen[br]bitte genauer lesen ;-)
Haffax U1
#8 24.08.08 13:44:08
glaub aber nicht das wenn MM das einbauen würde er die Agilität komplet ändert und da 2 varianten draus macht also würde es so oder so beides beeinflußen weil das müsste MM sonnst machen und dann würden viele neue seperate Rechnungen laufen müssen für alle Einheiten und Schiffe.
X-Fr3aK U1
#9 24.08.08 21:20:26
hmm da ist leider was drann, aber hatte auch noch [url=diesen vorschlag]http://s77.nlserver.net/forum.php?forum=3&thread=2341[/url].
KoRni U2
#10 25.08.08 13:15:27
edit: 25.08.08 13:15:45
[quo]grosskampfschiffe sind BUNKER nur ebn im orbit.[/quo][br][br]na endlich siehts mal jmd ein![br]Bunker haben doch 1005 genauigkeit oder? wieso zur hölle haben dann großkampfschiffe die im orbit bzw im kampf eh stehen dann nur 0,1% z.b.?[br][br][br]großkampfschiffe würden enorm an wert bekommen, wenn allein dieser denkfehler mal behoben werden würde![br][br]ein tarnmodul ist ansich schön aber auch unsinnig. das müsste viel mehr energie kosten und ist im kampf doch eher für kleines zeug geeignet..nach meiner logik..
X-Fr3aK U1
#11 25.08.08 13:52:06
das mit weniger enerige ist kein - ding könnte man ja ändern[br]und dann bauen wir es halt in kleineren schiffen ein.[br][br]und dem kann ich nur zustimmen, diesen denkfehler mit bunker hat 100% agi und gks hat 0.1% agi, das sollte behoben werden...
KoRni U2
#12 25.08.08 13:57:46
Das Problem dabei ist dann nur, dass GKS zu mächtig werden (könnten). Aber so ist es nunmal. Und das würde das ganze viel sinniger machen! Jäger sind ja nach wie vor nicht zu treffen. GKS schon. Aber GKS können genausogut treffen. Sie müssen ja nur zielen ; )[br][br]Dann mach das Tarnmodul klein und fein. 5 Slots und 5 Energie. Bringt 5% Verteidigung. Sind 10 Slots die man opfert. Man hat nur 50 (Jägerrumpf). Dann noch A[br]Antrieb und ne Panzerung. Das wäre nach meiner Meinung nicht zu deftig..[br] Problem ist nur, dass die Verteidigung nur bis 100% geht..die Genauigkeit aber über 100%...das Tarnmodul bringt also nach bisherigen System nichts..da es ja nicht weiter geht ^^