Evil-Empire 2 Forum: Gast



Moe U1
#1 23.08.08 12:55:44
Hi Leute,[br][br]das Kampfsystem was wir momentan haben, ist finde ich zwar schon recht gut. Aber ich würde dennoch eine Kleine Veränderung vorschlagen. [br]Es geht um das reinschicken von Schiffen. Wie man ja weiß, werden schiffe, die eine Transportmission haben 10 min umgeleitet. Warum macht man es nicht vielleicht als kleine zusatzfunkion so, das man die sage ich mal Aggresivität der einheiten Einstellen kann. [br]Ich hab mir das so vorgestellt, das man dan oben bei der Option Rückzug drei weitere Optionen erhält. Einmal (für den Verteidiger) Deffensive Halten, dan die Standarthaltung und gegenhalten. Diese Optionen könnten dan z.b. so zu handharben sein, das wen eine Flotte in der Deffensive Halten steht, man keine Transportmissionen auf den Planeten vollführen kann. Und vielleicht auch noch, je nachdem, das die Verstärkung des Verteidigers vielleicht nen kleinen Prozentsatz an schaden nimmt, weil sie dan durch die Feindflotte fliegen müssen. Nicht viel vielleicht so 4-5%. Allerdings sollte die Haltung auch was gutes haben. Das dan weil die schiffe stehen sich ihre Genauigkeit um... vielleicht 10% erhöht. Weiß net muss man genau sehen.[br]Wen man auf der Standarthaltung eingestellt ist, können Verstärkungen ohne Porbleme zu stoßen. Aber z.b. Transporter die auf Transport gestellt sind nicht.[br]Und zu der Dritten Option dem Gegenhalten. Die würde sich dan würde ich sagen, so auswirken, das die genauigkeit und die Panzerung um einen bestimmten Prozentsatz vielleicht 5% sinkt. Oder das der Angreifer dan halt 5% mehr Damage macht ;-). Allerdings kann dan die Transporter des Verteidgers wieder durchfliegen.[br]Ich stelle mir das so vor, das man dieses Spiel damit etwas sage ich mal aufmöbbeln kann, weil wen man Angreift, und der Gegner da ist, kann man seine Flotte eigentlich nicht mehr retten... deswegen so kann man ggf. noch mehr ausrichten wen man die richtige Taktik nimmt.[br]Ich enschuldige mich für meine schreckliche rechtschreibung.[br]Wer Verbesserungsvorschläge hat, soll sie ruhig reinbauen ;-). Zum angriff hab ich mir noch keine gedanken gemacht.[br][br]MFG[br]Moe[br]
Moe U1
#2 24.08.08 14:28:25
hmmm erstaunlich xD [br]ist der vorschlag so schlecht, oder warum hat hier noch keiner reingeschrieben?[br]Naja auf jeden fall würde ich sagen, das man bei dem system dan auch die gegnerische flotte in die deffensive zwingen kann. Also was weiß ich... wen der Komandeur nen bischel geschickter ist als der Verteidigende (falls verhanden) kann er versuchen (würde dan auf ne zufallsrechnung gehen) den gegner ggf. in eine deffensive haltung zu zwingen bzw. in eine Offensive haltung zwingen.[br]Es ist hoffe ich klar, wie ich das meine oder?[br][br]PS: Sry wegen doppelpost
Buror-Dox U1
#3 24.08.08 15:13:22
also ich hab den vorschlag einfach net verstanden[br]erklär das nochmal anders
Moe U1
#4 24.08.08 15:17:01
also es geht darum, das man beim Kämpfen eine weitere Option hat. bzw. 3 Optionen. [br]Diese entscheiden, wie sich die eigenden einheiten bzw. die unterstellten einheiten im Kamof verhalten. ob sie jetzt offensive vorgehen, oder sich deffensive halten blabla. Das ist die Kernaussage. Der Komandeur sollte dan als sage ich mal mittel der durchführung gelten.[br]Also desto besser der Komandeur im verhältnis zum anderen ist, desto höher ist die chance, das man den gegner mit der eigenden Rundeneinstellung in die deffensive bzw. offensive zwingt.[br]
Buror-Dox U1
#5 24.08.08 15:17:38
das wär ne idee für EE3.
alien123 U2
#6 25.08.08 10:37:16
Wäre dann nicht auch eine Mission á la[b] RÜCKZUG BEI 50 % VERLUST[/b] sinnvoll?
KoRni U2
#7 25.08.08 13:12:24
yea dann verliert man ja noch weniger xD[br][br]da fände ich besser, wenn ein kommmandeur zusätzlich einen baum für taktische fähogkeiten bekommt.[br]so muss er nicht nur auf wertverbesserung getrimmt werden, sondern bietet zusätzliche optionen, die wiederrum in abhängigkeit zu den bisherigen fähigkeiten stehen.[br][br]ein möglicher rückzug könnte dann mit defensivtaktiken kombiniert werden.[br][br]keks[br][br]korni[br]die idee mit den optionen von moe ist ansich nett. aber dann haben wir für jedes schiff nicht nur schon 3 strategien sondern auchnoch 3 verhalten...wird mir langsam etwas kompliziert ; )
Mirshan U1
#8 25.08.08 13:32:44
edit: 25.08.08 13:51:14
nun..am besten wir bauen einen " waffenstillstand" oder "ergeben" button ein. sobald man den drückt werden automatisch die kampfhandlungen gestoppt und man kapituliert und verhandelt darum was bezahlt werden muss damit die fleed überlebt un der angreifer bzw verteidiger zahlen muss R-|[br][br][br]edit: @korni das war reinster sarkasmus dieser vorschlag...^^
KoRni U2
#9 25.08.08 13:49:57
frei verhandelbar darf sowas nicht sein! das würde nur ausgenutzt werden. [br]außerdem lässt doch niemand freiwillig seine schiffe stehen, wenn er eh keine chance hat. [br]entweder man ist da und weiß wann man abzieht oder saved ![br][br]wenn ich jmd angreife, er kapituliert, mir das bezahlt, dann greif ich ihn einfach nochmal an xD[br]das soll nur mal zeigen, dass sowas einfach schön klingt aber leicht missbraucht wird!
Miesmacher U1
#10 25.08.08 16:42:47
Seit wann greifst du an ? Ich denke ihr seit friedlich.......
Moe U1
#11 25.08.08 16:58:21
naja ich halte es nicht für sinnvoll, das das alles in ee 3 reingedrückt wird...[br]ich meine ich werde jetzt ganz sicher nicht nochmal mir alles neu aufbauen xD ich weiß nicht wie es mit euch steht. Aber scheinbar scheint meine idee net schlecht zu sein