Evil-Empire 2 Forum: Gast



Datenkralle U1
#1 12.08.08 00:05:05
Laut Meinung einiger Spieler, die sich hier im Forum wiederspiegeln ist unter den mächtigen Allianzen wenig los. [br]Kaum gibt es Kriegsanreize und viele schlechtere Spieler bekommen dies zu spüren, da sie ständig ausgeraubt werden.[br][br]Wie wäre es mal mit einer Berschäftigung für die mächtigen Allianzen?[br]Ich denke da an ein Konzept was man im Spiel "Master of Orion" finden kann. Dort müssen die Spieler auch ein Universum besiedeln, Streitkräfte aufbauen und Diplomatie pflegen. In der Mitte des Universums befindet sich ein stark umkämpfter Planet, der sich Orion nennt. DIe Spieler müssen also versuchen Orion zu erbobern. Dieser wird aber gut geschützt, durch eine sehr starke Streitmacht. Wer den Planet erboern kann, kann einen ressourcenreichen Planet sein eigen nennen - eben der beste Planet im Universum oder er gewinnt das Spiel. Jeder kann den Planeten aber wieder zurückerobern.[br][br]Jetzt könnte man doch soetwas ähnliches in EE einführen. Es könnte soetwas z.B. in Form eines Planetes geben, der mehr Ressourcen als alle anderen Planeten liefern kann. Oder vielleicht soetwas wie eine mobile Raumstation, die man wie einen Planeten ausbauen kann und man mit ihr durch das Universum fliegen kann. Natürlich nicht so schnell. Oder man muss eine Art Artefakt erbeuten, was auf einen freien Planeten herumliegt. Andere Spieler können dies zurückerobern. Derjenige der es erbeutet hat, kann es dann auf seinen Planeten "legen" und muss es eine bestimmte Zeit schützen. Hat er es eine bestimmte Zeit lang sicher bei sich behalten können, verschwindet es und er bekommt dafür einen Orden. Andere Spieler haben aber die Möglichkeit das Artefakt von dem Spieler zu klauen und bei ihnen beginnt die Zeit bis zum Orden wieder von Neuen. [br]Natürlich sollte man auch irgendwie den Planeten des Artefaktinhabers markieren können, damit die Spieler wissen wer das Artefakt im Besitz hat. [br]Sollte dann Jemand den "Artefaktorden" bekommen, verschwindet das Artefakt wieder und taucht dann irgendwo/irgendwann auf einen anderen freien Planeten im Universum wieder auf. Oder man muss ja nicht unbedingt einen Orden bekommen, vielleicht auch eine Art Preis, wie Ressourcen, Schiffe oder eine neue Forschungsstufe.[br][br]Na wie wärs?
Tricky U1
#2 12.08.08 01:23:12
Also ich denke die Idee hat was![br][br]Es würde auf jeden Fall das Uni etwas beleben!
Mynock U1
#3 12.08.08 03:37:40
ähnliche idee wurden schon gebracht ^^[br]eine dyson-sphere(raumstation, wie ein planet ausbaubar)[br]oder piraten mit eigenen flotten und planeten (ki-gegener)[br]und quests wurden auch schon vorgeschlagen (mit belohnungen in form neuer waffen oder anderer techs)[br]aber das kann mm vielleicht im ee3 machen, wenn er es machen wird ^^[br]also nix neues nur etwas detailierter[br][br]mfg
mojos1972 U1



#4 12.08.08 05:45:42
einen Orden von mir aus. Einen Planeten mit mehr Ressourcen, eine besondere Technologie nein. Glaub die Top 20 Player sind auch ohne irgendeinen "Superplaneten" bzw. eine neue "Technologie" eine Klasse für sich...
Oran U1
#5 19.08.08 13:48:04
hmm, man könnte da ja z.b. einen kleinen Bonus einbauen, für die Mitglieder der allianz die das artefakt besitzten, nicht viel, aber nene bissel was. z.b. 10% schneller forschen oder soetwas.[br][br]man könnte ja auch z.b. 3 Artefakte erscheienn lasen, jedes hat einen eigenen namen, für jedes gibt es nene orden, aber DEN spezial orden / leichten bnus gibt es, wenn eien allianz alle drei hat![br]das risiko wäre es halt, dass sich dann die besten zusammen tuen udn gut ist, aber so gibt es halt bewegung.[br][br]Ich fände die idee gut, denn in den meisten Browser games setzt sich die spitzte meist fest und bleibt da, bzw sie greifen sich nicht gegenseitig an.
IronGuard U1
#6 19.08.08 20:33:41
Schaut euch lieber mal die Bündnisse der Top10 an, dann seht ihr wieso da nix passiert...
Apocalypnosis U1
#7 19.08.08 22:05:43
Ich fände PvE (Player vs. Environment) durchaus gut, allerdings scheint EE dafür derzeit nicht ausgelegt zu sein.[br][br]Sinnvoller fände ich derzeit eine Mengenbeschränkung der Mitgliedsplätze einer Allianz (20-30max.), sowie Bündniskosten (Bündnis kostet je nach Optionen 1-3% der Ress z.B.) zur Vermeidung exzessiver Wing-Bildung. Wie jeder, der schonmal ein Geschichtsbuch in der Hand hatte, weiß, führt die Bildung politischer Blöcke zu einer relativ großen Stabilität des internationalen Systems ("Gleichgewicht des Schreckens", wie der Kalte Krieg auch hieß). Etwas ähnliches passiert derzeit in EE. Eine Aufsplitterung in kleinere Parteien würde die politische Landschaft unübersichtlicher machen, viel schneller zur Eskalation von Krisen führen und den Kontrahenten auch die Kenntnis darüber entziehen, was ihre Handlungen für diplomatische Kreise ziehen. Momentan ist ja aller sehr vorhersagbar und deshalb kommt auch kein Mensch auf die Idee, mal etwas zu wagen. Als kriegerisch bezeichnet sich hier ja mittlerweile jeder Gelegenheitsfarmer, dabei ist der letzte Krieg... ähm... wann nochmal gewesen? ;-)[br][br]Also nochmal, ich finde die Idee gut, aber halte sie derzeit nicht für umsetzbar. EE hat schon ausreichend Balancingprobleme, da müssen für den Moment keine neuen geschaffen werden.
mihai U1
#8 19.08.08 22:44:12
Nun, ich hab mittlerweile ca 3 Threads gesehen, wo das Thema "Arena Kämpfe" oder dergleichen vorkommt...[br]Ich frage mich nur, warum ihr es nicht untereinander spieler zu spieler ausmacht.[br]Wenn ihr keien Kriege habt, wobei die GI ja heute einen Krieg erklärt hat hehe, wieso schließen sich nicht 2 Allianzen zusammen und planen ein Tunier?[br]In EE1 Uni1 ist das schon lange im Plan, nur bis heute noch nicht veröffentlicht worden, da es ja dort leider an Konkurenz mangelt fg.[br]Der Plan ist dieser, jeder zahlt einen gewissen Beitrag, als Anzahlung.[br]Danach wird Regelungen für die Kampfkategorien erstellt.[br]Und ja es sollte auch eine Fristzeit geben.[br][br]Es sollte sich auch eine vertraute person bereit erklären nur zuzuschauen und die Anzahlungen, Wetteinsätze, etc zu bunkern.[br]Natürlich braucht man hier in EE2 mehr als nur 10 Spieler um soetwas erfolgreich durchzuführen. In EE1 wären 10 Spieler genügend hehe.[br]Aufjedenfall ist in EE1 das erste Tunier, oder auch "Olympisches Metzelfest" genannt, am 29.8 Festgelegt. Bis dahin wird noch genauer geplant und organisiert.