Apocalypnosis U1 #6 15.07.08 21:12:26 edit: 15.07.08 21:21:11 | @W9347:[br][br]Jeder Angreifer, der das macht, hat wohl die Hilfe nicht genau gelesen:[br][br]"Beachte, dass Schiffe, die erst später in den Kampf, als Verstärkung, eingreifen, sich in den laufenden Feuerzyklus integrieren."[br][br]Nachzulesen unter Hilfe -> Allgemeines -> Geschütze und Feuerzyklen[br][br][br]Ergo ist dieses Argument als Begründung für deinen Vorschlag hinfällig. Natürlich habe ich einen Vorteil, wenn ich jemanden angreife, der nur Deathray verbaut und dann in Runde 2 ein GKS mit Turbolasern hinschicke, aber gegen sowas kann man sich versichern, in dem man nicht nur auf große Waffen setzt. Gehört eben auch ein bisschen Nachdenken beim Zusammenstellen der eigenen Flotte dazu.[br][br]edit:[br]Und noch was fällt mir ein: Wenn man angegriffen wird, kann man sehen, was da ungefähr auf einen zukommt (es sei denn, der Gegner hat zehn Spiostufen mehr, aber dann ist man eh verratzt). Wenn ich sehe, dass in der zweiten Runde Jäger nachkommen, dann kann ich meine Flotte auch saven, genug Zeit dafür habe ich auf jeden Fall und rumstehen lässt man seine Flotte einfach nicht.[br]Aber wie gesagt, durch anständige Konstruktion, was ein wesentlicher Teil dieses Spiels ist, kann man dieses ganze Problem umgehen. Zudem kann man auch selber Jäger zur Jägerbekämpfung in der zweiten Runde nachholen. Das Problem ist lösbar, wenn man ein bisschen nachdenkt und seine Flotte entsprechend konstruiert, auch das ist Teil des Spieles.[br][br]Ich muss übrigens nicht viele Kämpfe bestanden haben, um die Zweckmäßigkeit einer Konstruktion zu erkennen. Im Zweifelsfall reicht mir nämlich ein Taschenrechner. |