Evil-Empire 2 Forum: Gast



Mimbari U1
#1 25.06.08 14:59:57
Dies ist ir ein sehr wichtiges Anliegen.[br]Es wäre denke ich auch leicht zu bewerkstelligen.[br][br]PROBLEM: Wenn man einen Angriff startet kommt die flotte wieder auf den Ursprungsplani zurück. [br]VORSCHLAG: Man sollte beim Losschicken der Fleet auch die Rückflugkoords ändern können!!![br][br]PS: An alle Leute die meinen das sei unnötig: IHR MÜSST ES JA NED VERWENDEN!!
KoRni U2
#2 25.06.08 15:29:49
Damit sind aber eventuell höhere Flugkosten verbunden. Dann müsstest du aus sicherheitsgründen mehr Antimaterie mitnehmen, um andere Koordinaten anfliegen zu können. Außerdem könnte man so von Angrriff zu Angriff fliegen wenn man jedes mal Anti abgrabbelt. [br][br]Schöne Idee aber doch iwie n bissl doof ?![br][br]Wer will sich denn die mühe machen und die Antitanks verdoppeln, nur damit man alle Planis anfliegen kann. Da hat man dann eine Kolo ganz weit weg und muss die berücksichtigen?! Das ist im Einzelfall gut aber auf die Masse aller Spieler betrachtet unnötig.[br][br]Dagegen.
Nighty U1
#3 25.06.08 15:47:47
edit: 25.06.08 15:48:08
Man soll die Koordinaten des Zielplaneten [b]vor[/b] dem Abflug und nicht während des Fluges verstellen können, damit sind deine gesamten Argumente unsinnig.[br][br]Da mich das selber auch schon gestört hat ganz klar [b]dafür[/b].
Mimbari U1
#4 25.06.08 15:53:07
NEE Da ahast was missverstanden!![br][br]Rückflugkoords sind EINGENER PLANI!! und man muss das bein wegschicken der flotte eintragen!! [br][br]Bsp. Ich greiffe von Plani A aus nen spieler an. Flotte kommt wieder auf A zurück[br]ICH WILL ABER dass die auf MEINEN Plani B! zurückkommt!
durnik U1
#5 25.06.08 17:22:10
edit: 25.06.08 17:22:47
Schon klar - gibt ja auch genuegend Browsergames, wo das genau so tickt. Der Hauptgedanke dabei ist dort meist, die 2te Abfangmoeglichkeit ausser Kraft zu setzen. 1) auf dem angegriffenen Plani selbst 2) auf dem HomePlani, denn der Angegriffene kennt ja die Flugdaten und kann sekundengenau berrechnen, wann die Angreifer wieder daheim landen.[br][br]Waer halt ein Bonus fuer den Angreifenden. Obs Sinn macht - keine Ahnung. Hab es hier im Spiel noch NIE erlebt, dass man auf dem HomePlanet abgefangen wurde. Der Grund ist einfach der - da gibts zuviel feindliche Def ;o)) und man selbst greift dann ja einen offensichtlichen Onliner an (mit all den daraus resultierenden Nachteilen).[br][br]Von daher ist es mir schnuppe, ob man sowas einfuehrt.
Mimbari U1
#6 25.06.08 17:31:12
@ durnik, hat auch einige andere Vorteile was das raiden angeht etc..
KoRni U2
#7 25.06.08 17:39:43
Jut insofern wäre das gerechtfertigt. Ich bin von einer variablen Flugbahn ausgegangen. In dem Fall wäre ich dafür. Könnte durch einen simplen Raiter wie "kommandeure" hinzugefügt werden. Ist dann ein anderer Planet ausgewählt, wird der Flug neu berechnet - das ist ja kein Problem.[br][br][br]-> Dafür ;D
boss-of-the-mafia U1
#8 25.06.08 20:52:54
dafür
downUnder U1
#9 26.06.08 20:05:25
dagegen[br]abfangen sollt für den verteidiger in dieser form bestehen bleiben.[br]es sollten diese risiken für den angreifer schon bestehen bleiben und wenn man abfangen will nimmt man sowieso mehr mit damit man möglichst wenig verluste hat.[br]und die def sollte dann auch kein problem sein.[br]imho sollte in dieser hinsicht alles offen bleiben :D
Buror-Dox U1
#10 26.06.08 20:06:34
edit: 26.06.08 20:06:50
hmmm dafür[br][br](nach gründlicher überlegung^^)
Akasha U1
#11 26.06.08 20:37:17
also ich bin definitv dafür das hätte nen riesen vorteil was ress rumverschicken angeht ich könnt von Planni A die ress mitnehmen und auf Planni B abholen lassen und zurück kommen se dan auf Planni C das würde viel zeit sparen also ganz klar dafür!!!!
durnik U1
#12 26.06.08 23:51:09
edit: 26.06.08 23:51:42
Dahin zielt die Anfrage nicht Akasha - es ging hier um Angriffe gegen feindliche Planeten. Und einem dem StartPlaneten ungleichen Rueckzugspunkt der Angriffsflotte.
Mimbari U1
#13 26.06.08 23:57:08
nene meinte das generell auch bei tansport
Akasha U1
#14 27.06.08 09:29:05
Zitat:[br][i]VORSCHLAG: Man sollte beim Losschicken der Fleet auch die Rückflugkoords ändern können!!![br][/i][br][br]und soweit ich weiß gilt ein Transport auch als fleet...
Jerjerrod U1
#15 27.06.08 14:47:52
hmm das ergibt für den Raider die Möglichkeit einen eventuellen Abfang zu entkommen oder????
Mynock U1
#16 27.06.08 16:28:31
ich finde die idee gut[br]ich würde sogar noch weiter gehen und sagen man sollte eine kette von koords und aktionen einstellen können[br]raiden im akkord ^^ oder transport aktionen
Nighty U1
#17 27.06.08 21:17:58
Kettenaktionen würde ich ablehnen, finde Korni begründet in seinem ersten Post auch gut aus welchen Gründen.
tillmann221 U1
#18 27.06.08 22:01:10
ich finde die idee auch super[br]aber das in ner kette finde ich nicht gut[br][clr=33CC00]Dafür[/clr][br]