Evil-Empire 2 Forum: Gast



Mimbari U1
#1 04.06.08 22:01:56
WIe wäre es denn wenn man schiffe die in einem Gefecht Panzerungsschaden erhalten haben erst reparieren müsste um die Panzerung wieder Herzustellen (Kosten nach Schaden anpassen)
Apocalypnosis U1
#2 04.06.08 22:11:11
Wurde schon öfter vorgeschlagen und musste leider mit dem Hinweis auf extremen programmiertechnischen Aufwand und möglicherweise auch Überbelastung des Servers abgelehnt werden. Es wäre ein sehr, sehr nettes Feature, wäre auch spieltechnisch sehr sinnvoll, aber zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt kann das wohl nicht integriert werden.
Mimbari U1
#3 04.06.08 22:21:26
sehr schade
X-Fr3aK U1
#4 04.06.08 22:25:37
die frage wär jetzt wie oft wird das noch vorgeschlagen^^, ich hatte auch mein eine idee wie es vielleich nicht eine solch große last werden würde, aber darauf erhilt ich von mm leider keine äußerung zu. daher wie alle schon sagen, wäre ein schönes feature aber leider wirds das wohl vor ee4 nicht geben.....
Daywalker U1





#5 04.06.08 23:28:19
also dann muß ich den farmern recht geben *lol* dann wird fleet bashen und farmen fast uninteressant. Dann gehen die nur noch auf die lütten mit so gut wie null def.[br]Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre etwas aller:[br][br]Schiff hat eine bauzeit gehabt von 100 Stunden geht nun 50% Kaputt. Dann fliegt es ab jetzt so: nach 20 Stunden hat es 70% und nach 50 Stunden wieder 100% selbst reperierend ohne Kosten.[br][br]Das hätte was....
X-Fr3aK U1
#6 04.06.08 23:46:06
das wärn anfang dann könnte man nämlich sofort schiffe zum angreifer schicken die diese dann entgültig vernichten wenn der ursprüngliche angreifer sie kurz vorm totalschaden zurückgezogen hat....
Mimbari U1
#7 04.06.08 23:48:08
naja selbstreperatur halte ich nicht für so gut.
downUnder U1
#8 05.06.08 18:29:42
edit: 05.06.08 18:29:57
ich glaube dass es auf beide vorschläge die selbe antwort gibt (nein nicht 42!!):[br][br]Schilde.[br][br]1.)@mimbari: würde ein schiff dauerhaft panzerungsschaden nehmen würden alle sehr schnell auf schilde umrüsten da die sich je eh regenerieren.[br]2.)@daywalker: würde die panzerung sich slebst regenerien würde es nicht panzerung sondern schild heißen :D
Wish U1
#9 05.06.08 18:33:09
edit: 05.06.08 18:34:30
ich find die selbstreperaturidee gut, bring nen bisschen schwung in das farmschiff-system[br]ausserdem sind emps immernoch gut genug gegen schilde, die wären dann sehr schnell weg (ausserdem kosten entsprechende schilde für nen 2k+ gks ne menge kohle)
downUnder U1
#10 05.06.08 18:43:54
aber die reperatur eines solchen schiffs würde sich nach ein paar angriffe nicht mehr lohnen.[br][br]und hast du schon eine farm mit EMP gesehn??? also ich nicht :D[br]wenn man gegen große kämpft is des eh nen unterschied da man dort mit verlusten rechnet. wenn du aber farmst und 50% von den ress wieder in reperatur steckst kommt am ende so gut wie nichts mehr raus.[br][br]
Mimbari U1
#11 05.06.08 21:07:00
@ down, genau das is ja das ziel!
Wish U1
#12 05.06.08 21:07:02
edit: 05.06.08 21:07:30
*hust* es ging mir um die idee der selbstreperatur, nich darum, dass man dafür blechen muss ;)
downUnder U1
#13 05.06.08 21:16:13
und Mimbari gehts grad wieder um die diskussion, die mit dem neuen noobschutz eigentlich erledigt sein sollte.[br][br]schon alleine desshalb hat sich die idee eigentlich von selbst erledigt.
Sejanus U1
#14 05.06.08 21:51:48
[br]@Daywalker ich finde deine Idee echt gut. Es hat mich schon immer aufgeregt das jemand mit einem fetten Schiff angreifen kann, etwas Def zerschiesen [br]und sich dann zurückzieht bevor der Schlacht vorbei ist nur um 20 Minuten später wieder auf der Matte zu stehen und das ganze so lange bis keine Def mehr da ist. [br]Es ist doch irgend wie zum Kotzen das einem die 90% Schaden an seiner Panzerung nichts aber auch gar nichts gebracht haben. 20 Minuten später sieht das Schiff einfach aus wie neu.[br]Sicher gibt es Rückzugsstopper aber da die einen gewissen Platz und Energie brauchen kann er seine Schiffe leicht so einstellen das es diese zuerst wegschiest.[br]Dein Vorschlag würde diese Taktik erschwäre ohne sie Nutzlos zu machen oder zu verhindern das sich angriffe nicht mehr lohnen. eine bedingung die ich allerding daran setzen[br]würde wäre da sich das schiff auch im Versteck repariert. Sonst müste man wenn man 3,5 Stunden für eine Reparatur bräuchte das Schiff die ganze zeit stehen lassen und daruber [br]würde sich wiederum der nette Nachbar freuen. ;)[br][br][quo=Mimbari]naja selbstreperatur halte ich nicht für so gut.[/quo][br]Die anderen haben begründet warum sie deinen Vorschlag nicht gut fanden. Kannst du das bitte auch machen und nicht einfach eine Aussage in den Raum stellen?[br][br][quo=downUnder]2.)@daywalker: würde die panzerung sich slebst regenerien würde es nicht panzerung sondern schild heißen :D[/quo][br]Ich denke du hast das falsch verstanden. Hier geht es nicht um regeneration innerhalb eines Kampfes. Es geht darum das sich ein Schiff eben NICHT selbst regenriert sondern man es mühsam zusammen flicken muss.[br]Trotzdem hat ein Schiff egal wie sehr es zusammen geschossen wird 1 Minute nach dem Kampf wieder 100% Rumpf. Es geht also darum das sich Schiffe NACH einem Kampf erst mal reperieren sollten.[br]Würd man das ganze etwas kosten lassen so wie der Vorschlag von Mimbari würden sich angriffe nicht mehr lohnen, das wäre ziemlich sinnlos. Der Vorschlag von Day war jetzt ein Zeitliches Limit einzuführen.[br]Müsste ja nicht viel sein: Ich würde sagen 1 Minute pro 1% Schaden. Also Maximal 1 Stunde und 39 Minuten warten wenn das Schiff schon kurz vor der explosion stand. Wenn man es noch so gestalltet das sich das Schiff nur im "Versteck"[br]oder im "Stillstand" repariert würde das einem weitere Zusätze ermöglichen:[br]z.B. [u]Reparatur Modul:[/u] Das Schiff repariert sich dank diesem Modul im Stillstand doppelt so schnell. (alos 2% pro Minute) Es erhält auserdem die Fähigkeit sich auch wärend des Fluges zu reperieren.[br]Auch eine leichte Kampfreparatur wird durch das Reparatur Modul möglich (0,5% pro Kampfrunde) allerdings ist die wirkung von mehreren Modulen in keinem dieser drei Bereicht Kumulativ![br][br]
X-Fr3aK U1
#15 05.06.08 22:15:29
@Sejanus: ja das klingt alles ganz gut - nur müsste das nochmal wer mm drauf hin stoßen un er müsste sich das nochmal überlegen, aber er hat es aj leider sehr entgültig formuliert gehabt (weiß ich auch nur von anderen) denn wie gesagt bisher hat er es ja ignoriert (wie gesagt hatte ja auch schon solch einen thread angestoßen.....)
Mimbari U1
#16 05.06.08 22:20:42
Also;[br]das hat NIX mit noobschutz ect zutun![br]warum ich selbstreperatur ned gut finde:[br]Naja es sollte auch ress kosten und zwar in höhe der zerstörten module
Wish U1
#17 05.06.08 22:32:13
edit: 05.06.08 22:35:36
... dann würde ich dich bitten, nen vorschlag zu formulieren, wie man das farmen mit farmschiffe trotz der immens werdenen repkosten weiterhin atraktiv gestalten kann, mir fällt dazu leider nix ein ;)
KoRni U2
#18 05.06.08 23:41:18
Apocalypnosis hatte dieses Thema doch schon erfolgreich beendet... -.-[br]Würde man Reperaturen AUSSERHALB eines Kampfes einführen, würde man für jedes Schiff eine Berechnung brauchen. Jedes Schiff müsste gespeichert werden ! Definitiv zu viel Leistung für ein Spiel wie EE! Ich weiß aus Spielen wie Demonlords, dass sowas mögich ist. Aber dort macht es der Server auch mit ! Bzw dort hat man nicht mal eben 10000 Einheiten ![br][br]Dann kann das ganze nämlich auch extrem einfach ausfallen. Jedes Schiff bekommt Strukturpunkte im Sinne der Panzerung. Wird sie auf 0 gebracht -> Schrott. WEnn nicht. Dann muss man die Einheit halt für so und so viel Punkte pro Sturkturpunkt reparieren. Kostet dann halt Metall und Kristall. Fertig.[br][br]Aber wie gesagt. Für so viele Schiffe einfach net möglich. [br]Außer noch ne Idee : solche Strukturpunkte wären nur für GKS möglich, die ein Spezielles System verbaut haben. Aber ich denke dass ist schwachsinn. Also belassen wir es so wie es ist !
X-Fr3aK U1
#19 06.06.08 19:18:44
@korni:[br][br]tja daher hab ich ja mal [url=diesen vorschlag gebracht]http://s77.nlserver.net/forum.php?forum=3&thread=1475[/url] (mein 2. post) [br][br]so wäre es mit weniger aufwand möglich allerdings kann ja auch an dieser idee noch gefeilt werden; außerdem ist ja sowieso immer nur ein schiff pro typ in einem kapf kaputt, da ja immer nur auf das erste und dann das nächste geschossen wird. daher würde es ausreichen dieses eine halt erneut als "baubar" in der werft anzuzeigen und dann halt wenn es noch zu 70% in tankt ist nur mit 30% kosten/zeit/soldaten und die anderen perfekt ganzen schiffe einfach ganz normal stationieren....