Evil-Empire 2 Forum: Gast



Kent U1
#1 04.06.08 11:18:16
Wie sich herausgestellt hat ist die neue Savemission für Anfänger und kleine Spieler in ihrer jetztigen Form absolut sinnlos. Durch die Mindestflugstrecke von 100 pc können Spieler mit wenigen Punkten und langsamen Schiffen diese Mission nicht nutzen, da ihre Schiffe teilweise 10h brauchen um das Versteck zu erreichen und dann auch wieder 10h um wieder zurückzukehren. Außerdem ist der Antiverbrauch sehr hoch wenn man seine 20-30 Impulsschiffe die 100pc auf volle Geschwindigkeit fliegen lässt.[br]Im Sinne der Noob-Freundlichkeit des Spiels schlage ich deshalb vor die Flugstrecke ins Versteck auf 10 pc zu reduzieren. Dadurch haben auch die kleinen was von der Mission und nicht nur die größeren.
Duke U1
#2 04.06.08 11:23:20
Die Idee ist zwar Gut aber ich würde eher Vorschlagen das die Strecke abhängig ist von den Punkten damit der Vorteil gleich bleibt und nicht noch besser wird um so bessere Schiffe man hat.
Kent U1
#3 04.06.08 11:42:28
Mir ist es ziemlich egal ob ich zum saven meiner Flotte 20k (wie es momentan ist) oder 2k (bei 10pc) Anti brauche, ich hab genug von dem Zeug. Und ich denke es geht den meisten großen Spielern ähnlich.[br][br]Wenn MM sich die Mühe machen will und die Entfernung von der Punktezahl abhängig macht ist das ok, nichts dagegen. Halte es aber für einen unnötigen Arbeitsaufwand.[br][br]Hauptsache es ändert sich etwas für die kleineren Spieler. Der momentane Zustand ist es nämlich wirklich grotesk. Die Mission, die gerade kleineren Spielern und Spielern mit wenig Zeit helfen sollte, ist für genau diese Spieler nicht nutzbar.
Sejanus U1
#4 04.06.08 12:59:30
Aber jetzt ist doch der Noobschutz auf 5.000 hoch. Hat man da schon Raumkrümmung? Kein Plan.[br]Vielleicht sollte sich mal ein kleiner melden und seine Situation dalegen damit man das genau abschätzen kann. [br]Leute unter 5.000 brauchen die Savemission ja nicht da sie geschützt sind.
Daywalker U1





#5 04.06.08 15:45:29
das habe ich mm schon vor 2 tagen ins Postfach gelegt ich denke mal er beruft sich auf die abstimmung da wollten die leute die 100PC..... aber mal abwarten was er am we sagt.....
Rabe U1
#6 04.06.08 16:07:19
Auf eine Abstimmung sollte mit einer mail an alle öffentlich gemacht werden.[br]Es gibt viele Spieler die nicht immer ins Forum gehen.[br]So werden alle darauf aufmerksam gemacht.[br]Gruß Rabe
Kent U1
#7 04.06.08 16:33:21
MM sollte sich bei wichtigen Entscheidungen nicht unbedingt der Diktatur der Mehrheit unterwerfen. Manchmal ist es sinnvoller wenn der wohlwollende Hegemon eine einsame Entscheidung zum Wohl aller trifft und sich dabei nicht um die Meinung des Pöbels schert.[br][br]Klartext:[br]Die Mehrheit der Spieler haben keine Ahnung von Spieldesign und Balancing! Wieso sollte man also in diesen Fragen auf die Mehrheit hören?
Apocalypnosis U1
#8 04.06.08 17:47:10
Da stimme ich Kent zu. Wäre es vielleicht möglich, die Strecke auf 10pc zu verringern, dafür aber wie bei den Angriffen eine Mindestflugzeit draufzuschlagen? Das würde doch dann kleine Spieler zufriedenstellen und großen keinen übermäßigen Vorteil verschaffen.
Mimbari U1
#9 04.06.08 17:49:02
Kann ich mich nur anschließen
-hadriel- U1
#10 04.06.08 18:42:43
Denn genzen kann ich auch nur beistimmen. Und aml ehrlich...[br][br]Ob ein grosser jetzt 15min 30 sek vom Versteck zurück braucht oder eben 15 min 10 sek is meiner meinung echt egal.[br][br]Bin auch für die Verringerung auf 10 pc, damit auch Spieler mit schwächeren Antrieben das Verstecken nutzen können.
timer U2
#11 04.06.08 19:33:51
Ich schlage vor, daß die Entfernung zum Versteck von der zusammengezählten Größe der Rümpfe abhängt. Um ein einzelnes kleines Schiff zu verstecken kann es relativ nah an einem Planeten geparkt werden. Je größer der Rumpf und die Anzahl sind desto weiter weg muß es fliegen.[br][br]Braucht man nur noch in eine Formel packen.
KoRni U2
#12 04.06.08 19:53:52
Klingt soweit gut. Aber dann der Vergleich von Jägern mit Raumkreuzern der 10000er Art? dsa ist dann 5000 mal so weit ^^ ok die sind auch über 5000 mal schneller...und damit hat sich die sache gegessen ; )
Miesmacher U1
#13 04.06.08 22:50:22
[quo=Kent]Klartext:[br]Die Mehrheit der Spieler haben keine Ahnung von Spieldesign und Balancing! Wieso sollte man also in diesen Fragen auf die Mehrheit hören?[/quo][br][br][br]Mein Reden !!![br][br]Back 2 Topic:[br][br]wichtig ist das weiterhin die Mindestflugzeit bei 15 Min ++ bleibt
kumpel U1
#14 05.06.08 17:10:57
könnte man die verstecken mission vielleicht nur bis 150k punkte begrenzen ? weil jetzt lohnt die flottenjagd überhaupt nicht mehr. *find*[br][br]mfg[br]kumpel
Miesmacher U2
#15 05.06.08 18:36:14
Der Aufwand für Flottenjagd ist viel zu hoch für das mickrige Ergebnis des Trümemrfeldes, ist aber in nem anderen Thread ja schon ergebnislos angesprochen worden