Evil-Empire 2 Forum: Gast



W9347 U1
#1 02.06.08 15:05:45
Was versteht man unter Raumkrümmung ? [br]Man krümmt den raum um die distanz von 2 Punkten auf gleich null zu setzten .[br]Das betrifft aber auch die entfernung ![br][br]Soll heissen ich würde es gut finden schon alleine realität her das man wenn man Raumkrümmung hat das auch auf die Entfernungen berücksichtigt.[br][br]Das gleiche gilt auch für Sprungtore- denn für was habe ich ein Sprungtor wenn es eigentlich sinnlos ?[br]Denn so wie es jetzt momentan ist brauche ich für die benützung des Sprungtores auch die Schiffe dazu die die Entfernung meistern können ...[br][br]mfg
lhumanite U2
#2 02.06.08 15:09:22
edit: 02.06.08 15:12:21
du kannst bei sprungtoren ja auch die geschwindigkeit runterstellen. so erreichst du bei gleicher strecke und gleichem antiverbrauch 10fache geschwindigkeit oder kannst eben weiter fliegen[br][br][br]Zum Realismus[br][br]das wenigste an Spielen ist vollkommen realistisch. Sonst könnte man sich ja auch fragen wie realistisch die Geschwindigkeit der Raumschiffe überhaupt ist. 1 pc sind über 3 LichtJAHRE, und die meisten Schiffe fliegen später mit mehreren 1000 pc pro STUNDE.
Branbart U1



#3 02.06.08 15:15:30
Ich tippe mal du meinst mit Entfernung die Reichweite der Schiffe[br][br]Je weiter weg das Ziel, desto mehr Raum muss man nach deiner Interpretation "krümmen" -> größerer Energieverbrauch also mehr anti Verbrauch.[br][br]Genauso eben bei Sprungtore, wobei man da meist eh 10% einstellt, weswegen eign jede Entfernung gemeistert werden kann.[br]Die reichweite der Schiffe errechnet man eben aus Tank Kapatzität und Verbraucht, ob der Antrieb den Raum "krümmt" oder nicht Spielt da keine rolle^^
timer U2
#4 02.06.08 15:31:24
edit: 02.06.08 15:32:38
Fürs Protokoll: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Parsec[/url][br][br]Ein Parsec (1 pc) sind[br][br] * 3,085 677 581 28 · 1016 m (ca. 31 Billiarden Meter),[br] * 3,085 677 581 28 · 1013 km (ca. 31 Billionen Kilometer),[br] * 3,262 Lj (ca. 3,3 Lichtjahre) oder[br] * 2,062 648 062 45 · 105 AE (ca. 0,21 Millionen Astronomische Einheiten),[br] * exakt: cot(1°/3600) AE ≈ (180 × 3600 / π) AE.[br][br](AE = Durchschnittlicher Abstand Erde - Sonne)
Kent U1
#5 02.06.08 15:37:46
BITTE NICHT! Keine Diskussionen über die realitätsnähe oder realitätsferne von Browsergames, das hat doch keinen Sinn![br]Macht euch lieber Gedanken über die spielerischen Auswirkungen von Verbesserungsvorschlägen und nicht über ihre Realitätsnähe.[br][br]Ein Noobschutz ist auch nicht "realisitisch", sonst wären die amerikanischen Panzer an der irakischen Grenze abgeprallt. ;-)
W9347 U1
#6 02.06.08 19:43:20
Ich meine ja auch nicht den Verbrauch, der ist inordnung ... doch mit der entfernung ist das so ne sache die sollte ja dann "fast" egal sein ...[br][br]genauso wie bei Sprungtoren kann man das ja auch so handhaben das die ihre enormen kosten ( was ja auch gut ist ) durch den Weg der dann wegfällt wieder gutmachen aber beides ist etwas ...[br][br]mfg
X-Fr3aK U1
#7 02.06.08 23:26:46
naja es wär halt lustiger wenn die raumkrümmer wirklich aus 200pc zb 180pc, bzw pro modul -10% strecke und dann noch zusätzlich andere antriebe nötig wären um dann durch den "gekrümmten raum" zu fliegen. aber ob das der bringer wär .... (egal jetzt was für kosten, das könnte man ja anpassen). so wies jetzt ist ist es einfacher un praktischer, also statt die entfernung zu kürzen (was mehr programmieraufwand bedeuten würde) einfach die geschwindigkeit erhöhen (praktisch kein aufwand, da es einfach ein besserer antrieb ist der die umsetzung des schon "vorhandenen" antriebs nutzt)[br][br]sicher wäre so eine umsetzung wie raumkrümmen und dann mit zb warp durchfliegen auch vom schiff design interessanter - aber kosten nutzen, wie viel zeit hat mm un wie sehr würden sich (falls überhaupt) wer drüber freuen.......
Sejanus U1
#8 03.06.08 01:30:39
@X-Fr3aK Schon ein lustiger Gedanke, aber an sich sind jetzt alle Spieler an das derzeitige System gewöhnt und haben auch auf diesem aufbauend ihre Blueprints erstellt. Das System zu ändern nur um einen Schönheitsfehler auszugleichen und somit Fleeter zu bestrafen die mengen von Rohstoffen investieren müsten damit ihre Schiffe überhaupt noch/wieder vom Fleck kommen? Es ist immer leichter etwas neues einzuführen als etwas bestehendes zu ändern. Ich meine das hier ist SiFi! Muss doch nicht immer 100% realistisch sein.
X-Fr3aK U1
#9 03.06.08 20:19:55
@Sejanus: ich dachte das geht aus dem was ich schrieb hervor... war wohl wieder zu verworren im kopf :-~O-||-P... das meint ich es ist ein lustiger gedanke aber die arbeit für mm wie für die spieler nicht unbedingt wert....