Evil-Empire 2 Forum: Gast



Prowler U1
#1 31.05.08 09:07:59
Ich vermisse die Möglichkeit mit Freunden ein persönliches Bündnis zu bilden.[br][br]Hier hängt alles an der Allianz.[br]Verläßt man diese, hat man schlagartig erst mal keine Verbündeten mehr :([br][br]Ich wäre also für eine Buddyliste.[br]Für Konfliktlösung Allianz/Buddy würde gelten: Allianz geht vor.[br]Bei Konflikt Buddy/Buddy: Neutralität (dito für Allianzbündnisse)[br][br]Beeinhalten würde Buddy, Informationen der Sensoren, Sprungtor, Onlineanzeige(diese ev. abschaltbar)
Silenos U1
#2 31.05.08 09:14:11
edit: 31.05.08 09:20:11
Naja ich denke wie bei vielen anderen Games dieser Art haben Spieler ihre "Privaten Naps (Nichtangriffspakt) oder Bündnisse" solche sind sehr effektiv da der Gegner davon nichts weiß :) wie weit man da andere Allianzmitglieder Involviert bleibt jedem selbst überlassen, wenn der Leader davon weiß wäre evtl. ein kleiner Vorteil. Denke da muß man nicht noch irgendwas dazu machen bzw. ändern. Das man mit einem Spieler das gleiche machen kann wie mit Ally-Mitgliedern wäre zuviel meiner Meinung nach, Daten usw. kann man sich ja austauschen...[br]Würde auch ein durcheinander herrschen und könnte zu konlikten mit der eigenen Allianz führen weil "dein Freund" muß nicht unbedingt der Freund deiner Ally sein
Mimbari U1
#3 31.05.08 11:31:09
Prowler du schprichst mir aus der Seele wollt heut scho nen thread aufmachen[br][br]Aber pls auch mit Privatkriegen!!
Gollum U1
#4 31.05.08 11:42:57
stimmt jetzt wo du es sagst in anderen browsergames hatte ich das auch währe ne super idee
Jerjerrod U1
#5 31.05.08 11:56:49
Wozu brauchst du diese Privat-NAP oder Kriege schriftlich im Spiel, wenn ihr euch nen bischen an eure Worte und Reden halten würdet wären solche Sachen unnötig genau so wie Noobschutzpläne. Ihr müllt mit den Zeug ja nur das Spiel zu, ich glaube sowas stillschweigend zu handhaben ist das beste und interessanteste.
Mimbari U1
#6 31.05.08 12:02:22
@ Jerjerrod[br][br]Ganz einfach; [br]1. Wegen der UNiversums Ansicht (würd gern wissen wo meine feinde sind)[br]2. Zum austauschen von Sensordaten [br]3. vlt auch zum Austausch von BPs
Moe U1
#7 31.05.08 14:18:13
also ich bin auch total pro dafür.[br]Das man die Bündnise irgendwo in das Provil einträgt, es nur der spieler einsehen kann.[br]Und das die spieler im uni anders gefärbt sind
Lexx U1
#8 31.05.08 16:21:38
finde die idee gut!!!
Seynt U1
#9 31.05.08 16:32:12
Bin auch dafür da man dann weiss wann seine Team Kollegen On sind und man ein Abbfang so besser Planen kann!
Prowler U1
#10 31.05.08 16:41:46
@jererrod[br][br]ich kann stillschweigend eben nicht das Sprungtor meines Freundes nutzen[br]auch die Universumsansicht kann ich mit ihnen nicht teilen
Nurge U1
#11 31.05.08 21:41:37
Absolut dafuer, ich selber habe schon einen Unterstuetzungspakt mit einer Ally und koennte sie durch "Privilegierung" nochmals besser unterstuetzen.
colonel07 U1
#12 01.06.08 00:10:13
nur wie steht es mit dem Datenaufwand?[br][br]könnte der nicht zu groß werden wenn JEDER Spieler plötzlich 50 persönliche Verträge oder mehr hat??[br][br][br]Ich nehme einfach mal an, das dies eine Limit haben sollte, ähnlich wie z.b. Blueprints[br]zb 10 pro Person maximal
Mimbari U1
#13 01.06.08 00:16:49
ich wäre da eher für 30, aber denke ned das da irgend ein Datenaufwand zu groß ist.[br][br]Frage am mm !
Nurge U1
#14 01.06.08 03:39:32
Man koennte das ja auf eine bestimmte Spielerzahl limitieren, ich denke mal nicht, dass man unbedingt mit 10+ Spielern Vertraege ausarbeiten wuerde, zumal man dann ebenso gut eine Ally gruenden koennte. Die meisten Kontakte basieren eher auf einem "Hallo-Tschuess" Verhalten. Es waere ein guter Support wenn man mehr gemeinsam machen koennte als nur gegenseitig Ressis zuzuschubsen.
Apocalypnosis U1
#15 01.06.08 14:22:20
Das Problem ist, dass zwei Spieler durchaus Allianzen angehören können, die irgendwann einmal Krieg miteinander führen. Auf die Weise hätten Spieler auf die Aufklärungsdaten ganzer Allianzen Zugriff, was wahrscheinlich dazu führt, dass die Allianzen den Spielern Privatbündnisse weitestgehend verbieten werden oder nur mit Allianzen erlauben, mit denen man ohnehin befreundet ist oder die so klein sind, dass sie keine Bedrohung darstellen. Ob das den Aufwand rechtfertigt, der dafür getrieben werden müsste, programmier- und servertechnisch?
Nurge U1
#16 01.06.08 16:27:30
Wie wäre es damit, dass dann bloß persönliche Daten geteilt werden können?[br][br]Gute Kontakte kann nichts erschüttern. Ich würde in dem Fall eines solchen Krieges davor hüten aus den Erkenntnissen meines "Freundes" Kapital zu schlagen indem ich speziell nur gegen ihn vorgehe. Sollten zwei Leute auf einmal aufgrund ihrer Ally zu Feinden werden, kann man ja als Endlösung alle geteilten Daten zeitweilig sperren.
KoRni U2
#17 01.06.08 17:38:51
Wenn jeder Spieler BNDs mit jedem machen kann etc dann wird es extrem unübersichtlich ! [br][br]dann hat spieler A ein bündnis mit spieler B[br]Spieler B hat ein Bündnis mit spieler C[br][br]Spieler A will spieler C den krieg erklären? geht nicht. weil ja BNd über zwei wege...bzw...was macht dann spieler B ? beiden helfen?!!?[br][br][br]denkt doch mal über sowas nach...[br][br]des weiteren...was wollt ihr mit privatkriegen? dann wird es ja noch einfach die koordinaten von jmd zu finden....[br][br]privatbündnisse? wozu? die meisten spieler die sich kennen helfen sich doch eh gegenseitig. wer offiziell verkünden will mit wem er befreundet ist soll sich eine allianz suchen die dem gerecht wird![br][br][br]ich find es klingt nett aber es ist spieltechnisch einfach dumm. [br]oder ihr gebt mir ein sinnvolleres argument :]
Mimbari U1
#18 02.06.08 12:20:35
edit: 02.06.08 12:20:48
@ korni:[br]naja ganz einfache Regeln so würde ich es in meiner ally vorschlagen:[br]ALLIANZ geht Vor BND [br]Was es bringt is einfach: sensordaten Austausch BP Austausch etc...
KoRni U2
#19 02.06.08 13:15:52
ich habe nichts von allianzen erwähnt ; ) ich meinte bei allen drei spielern ein persönlichen vertrag. [br][br]sensordaten sind nun nciht das problem. weder in uni 1 noch in uni2 !