Evil-Empire 2 Forum: Gast



Miesmacher U1
#1 31.05.08 00:54:13
edit: 31.05.08 01:43:51
Da ja nun das Pegel und die Umfragen weiter zum Vorteil der Miner und SIm City Klicker geht und die Farmer und Flottenspieler wohl weiter ins Hintertreffen geraten, kommt nun der Vorschlag für die Fleeter die Trümmerfeldquote zu erhöhen, da ja nun das "erwischen" von Flotten drastisch erschwert wird, so sollte die Belohnung dafür dann auch entsprechend höher ausfallen.[br]Angedacht sind 75-100% , da ja die Wahrscheinlichkeit des Erwischens einer Flotte wohl sehr stark abnehmen wird und solch ein "Aufwand" muss auch entsprechend honriert werden.[br][br]Heulthreads dazu sind unerwünscht, denn es geht jetzt hier darum das Balancing für beide Seiten wieder so in etwa ins Gleichgewicht zu bringen, denn die letzten Umfragen und Vorschläge gingen immer auf "Pro Miner" und gegen die Flottenspieler und nun ist es an der Zeit das die Flottenspieler auch wieder einen Anreiz bekommen.[br][br][br]
Paladin U1
#2 31.05.08 01:01:16
also ich bin da ganz der meinung Miesmacher [br]das saven soll einfacher werden (so das ein abschuss eigentlich nicht mehr möglich is)[br]damit MUSS aber auch das TF vegrößert werden um das wieder auszugleichen ganz wie miesmacher schon erläutert hat [br][br]mfg Paladin
Daywalker U1





#3 31.05.08 01:02:38
edit: 31.05.08 09:31:42
es ist doch noch rein gar nichts entschlossen *lol* MM versucht mit den Umfragen zeit zu gewinnen das ist schon alles. (glaube ich zumindestens)[br]Wenn die save mission da ist und wirklich zu viel einschnite bringt kann man die ja auch wieder entsorgen gelle....[br][br]Was deinen Vorschlag angeht. Ist das 10te mal, daß das angesprochen wird, ich bin das auch für aber die allegmeinheit leider nicht. Gab schon edliche Umfragen dadrüber.
Seomadruga U1
#4 31.05.08 09:23:42
Servus zusammen |-D[br][br]Unfassbar - Miesmacher und Daywalker sind mal einer Meinung :-P[br][br]Aber mal im Ernst - die Tf- Quote hier ist so gering das es fast keinen Spaß mehr macht - der erste von Uns verkommt schon zum Miener }-([br]Nun sind es schon 3 die einer Meinung sind ;-)[br][br]Have Fun[br]Seomadruga[br] [br][br]
-hadriel- U1
#5 31.05.08 09:40:35
edit: 31.05.08 09:40:46
Eindeutig für den Vorschlag.[br][br]Dann würden sich auch risikoatts mehr lohnen, wo man ned genau weis wieviel von der Fleet wieder zurückkommt ;)[br][br]Ausserdem wüßrde es auch die schon so oft geforderten Duelle unter gleichstarken fördern, da deren Fleets dann ja auch interessant werden.[br][br]Also ich bin wie gesagt eindeutig dafür. Im vergleich zu den meisten anderen Spielen is die Tf-Rate hier ja erbärmlich gering :(
Van_Wolffaust U1
#6 31.05.08 09:47:58
Hmm,vllt. sollte man nur die Trefferqoute von starken Waffen erhöhen,wie Death-Ray.[br]Damit würden auch die GKS etwas gestärkt werden.
KoRni U2
#7 31.05.08 10:48:15
Uh mit GKS sind wir noch lange nicht fertig. Die Aglität eines Schiffes mit der Treffergenauigkeit zu kombinieren ist ein gigantischer Fehler ! Ist aber ein anderes Thema ![br][br]Bin auch für TF erhöhung..aber so wird Flotteschießen entschärft...also dadurch dass es gering gehalten ist...Man greift an und hat so definitiv Verluste. Eigentlich sinnvoll. Kann nicht sein dass man sich jedes mal seine Flotte durch TF zurpckholt. Ich mein was kann man aus den Überresten eines Jägers der durch "Zufall" von einer Deathray getroffen wurde? [br][br]Ich wäre für eine leichte Anhebung..nur damit das den Spielfluss fördert !
Epinephrinjunky U1
#8 31.05.08 13:04:12
edit: 31.05.08 13:04:26
Also wenn das nicht bald erhöt wird muss man zum miner werden weil man ja die kosten nicht mehr deken kann
Skalder U1
#9 01.06.08 17:52:20
ich denke mal das TF wurde absichtlich so klein gehalten, damit einem NICHT immer die fleet weggeschossen wird... zumindest in der Theorie funktioniert das auch. aber in der theorie wurde die komponente "kommandeurskills" außer Acht gelassen, die die flottenjagd gehörig beeinflusst (soviel zum thema Student^^).[br][br]ich wär' für eine Erhöhung, aber keine so drastische... sagen wir 50-75% und ihr habt noch einen Befürworter |-D
KoRni U2
#10 01.06.08 18:05:59
Die jetzige TFqoute verdoppel würde ja schon reichen...
Branbart U1



#11 01.06.08 18:10:51
Was seid ihr den für Wahnsinnsleute ?[br]50-75; 75-100 - ich glaub da piepst[br][br]Ich Greife einfach ma ne Größere Flotte an, egal ob doppelt oder 100-fach, 75% bekomm ich wieder und meine schiffe brauchen für gewinn kaum noch was abschießen...[br]Das Deffen kann man absolut total vergessen, weil man auf einmal auf allen bald 20 planis 3-4 mal so viel def braucht um den selben schaden zu verursachen![br][br][br]Es hat einen Grund warum sogar Ogame nur max 25% hat, wie sehr viele andere BGs...[br]Man muss [clr=FFFF33]NACHDENKEN[/clr], es ist ein [clr=FFFF33]RISIKO[/clr], nur wenn man [clr=FFFF33]STRATEGISCH [/clr]vorgeht kommt man weiter und das ganze Fleetsystem wird nicht bei reinen Kamikatze Fleets enden wo kein großer mehr alles schicken muss.
KoRni U1
#12 01.06.08 18:31:00
Eben. MAn könnte jedoch das TF-System insofern verändern, dass die größe des TFs nicht anhand der zerstörtern Ressourcen ermittelt wird, sondern die Variable der verbauten Rümpfe mit einbezogen wird. SOn zerschossener Jäger ist kaum wiederverwendwar! Aber sone dicken Trümmer eines GKS schon eher.....
Skalder U1
#13 01.06.08 19:33:53
dann werden noch mehr Jäger gebaut, um einer Schrottung vorzubeugen
timer U2
#14 01.06.08 19:55:31
Naja, so ein explodierender Antrieb lässt auch von einem GKS nur wenig über.
KoRni U1
#15 01.06.08 21:21:20
Der Antrieb macht ja wohl nciht die Explosion - eher der Tank ; ) Es kommt immer drauf an, wie das Schiff zerstört wurde und das kann nun wirklich nicht imme rextra gerechnet werden...[br]Dass mehr Jäger gebaut werden liegt ja wohl nciht daran, dass das TF für Jäger sehr klein ist...Das ist ja wohl balancingproblem ;) [br][br]Was mir noch eingefallen ist. Anstatt dsa TF in wenigen Sekunden abzuernten..könnte mache das bei Recyclern nicht n bissl splitten? [br][br]ich meine :[br]Je mehr Recyclingmodule umso schneller ist die Abbaufunktion. (Bsp: 1 Modul : 50k/min ; 4 Module : 200k/min) oder so in der Art.[br]Das geht so lange, bis das Teil voll ist. (Frachtraum)[br][br]Das kann man dann wie innem Fight ablaufen lassen..[br]Jeder kann dann ebenfals abernten...[br][br]Ist nur ne doofe Idee xD muss keine Beachtung bekommen
Griven U1
#16 01.06.08 22:09:34
edit: 01.06.08 22:11:55
Ich bin dann aber auch für eine Erhöhung, jedoch auch nicht mehr als 85%... So wird das Raiden evtl vllt "hirnloser" aber ansonsten wird niemand mehr raiden...[br]@ Korni:[br]Es kann definitiv auch der Antrieb sein.Kommt ganz auf die Art an, aber das tut eigentlich nichts zur Sache.
-hadriel- U1
#17 01.06.08 22:29:05
Fakt ist nun mal das die jetztigen 10 % oder was es sind sehr wenig sind.[br]Dies wiederum verursacht das Leute mit grossen Fleets sich eher kleinere Fleets suchen um diese zu zerballern. Is ja logisch, man will ja Gewinn machen.[br]Das als strategisches Vorgehen zu bezeichnen finde ich auch eher mfalsch. Denn das is nur das hier so oft angeprangerte Bashen von Noob (denke das Thema wurde schon lang und breit mit viel bla and so on besprochen).[br][br]Eine zu radikale Erhöhung würde ich auch nicht befürworten, da sie wie schon Branbart (ja ein Pred is sich mit einen Schatten einig, rahmt es euch ein und hängts an die Wand^^) sagte Kamnikaze atts zu sehr fördern würde. [br][br]Jedoch würde meiner Meinung nach eine Erhöhung auf sagen wir mal 30-40% das jagen gleichwertiger bzw. nicht ganz so schwacher Gamer fördern, da diese ja dann auch mit eigenen Verlusten lukrativ sein können.[br][br]So wies jetzt zurzeit jedenfalls ist lohnt es sich für einen Gamer in meiner Grössenordnung jedenfalls nur sehr selten eine annähernt gleichstarke Fleet zu schrottewn, da mine Verluste einfach nicht ausgeglichen werden.[br][br]Ich suche zwar immer gerne die Herausforderung, doch schies ich mir auch nicht ins eigene Bein, is ja wohl auch klar.[br][br]Das Tf von den Rümpfen abhängig zu machen (egal aus welchen Grund das jetzt grösser oder kleiner werden sollte....) finde ich aus den hier genannten Gründen der Massenjägerprod auch nicht richtig.[br]Unter anderen auch aus dem Grund das wenn man einen att verpennt und ne riesen Jäger-fleet dabei verliert, diese aber wegen verkalkulation des Atters noch recen kann fast nix mehr da is, kann ja auch mal Vorkommen.[br][br]Wie gesagt TF-Erhöhung ja, doch nicht über die Stränge hinaus, is jedenfalls mal meine persönliche Meinung, obwohl ich natürlich Riesen-Mörder-TFs auch geil finden würde, die das Spielgeschehen aber meiner Meinung nicht verbessern würden, sondern eher wie schon erwähnt atts ohne Plan und Ziel fördern.[br][br]Is das selbe was ich schon beim Noobschutz sagte. Verbessern ja, aber nicht übertreiben.[br][br]mfg -hadriel-