Kent U1 #25 31.05.08 11:27:13 | Nur Leute die sehr häufig und sehr lange online sind könnten diese Mission erfolgreich nutzen. Den sobald man jemanden blockiert und nicht online ist, werden die Schiffe zu einer ziemlich fetten Tontaube. Ist dann genauso als würde man die Schiffe auf den eigenen Planis rumstehen lassen. Ist also völlig unsinnig sowas zu benutzen um jemanden dauerhaft zu ärgern und unter Druck zu setzen. Dafür ist weiterhin dauerfarmen und invasieren die bessere Alternative. Außerdem ist der blockierende Spieler immer im Nachteil sobald der blockierte und der "Befreier" zusammenarbeiten. Der blockierte sieht immer wenn der Belagerer Verstärkung schickt, so dass kein Problem sein wird früher oder später die Blockadeflotte abzuräumen. Man muss nur geduldig sein und abwarten bis der Belagerer mal einschläft. Als Gegenmaßnahme müsste man einführen das der belagerte Spieler keine Flottenmeldungen für den belagerten Plani mehr bekommt (die Belagerungsflotte stört die Sensoren). Dann würde ein Angriff auf ein belagertes Orbit genauso ablaufen wie auf einen normalen Planeten. Dadurch hätte dann wieder der (aktive) Belagerer einen Vorteil, da er von der Angreifer in die Verteidiger-Rolle wechselt. Dies würde dann wieder andere Balancing-Probleme auslösen, usw.[br][br]Was ich damit sagen will: Eine solche Mission kann ein tiefgreifender Eingriff in die Spielbalance werden. Bevor man sie in Uni1 einführt müsste sie mal ein paar Monate ausführlich getestet werden, am besten im Speed-Uni.[br][br]Allgemein: Ich finde es ja nett das so viele Vorschläge zur Spielverbesserung kommen, aber leider werden die Folgen zu wenig bedacht. Und anstatt sich mal genauere Gedanken über die Auswirkungen zu machen wird oft gleich eine Abstimmung gestartet und in Uni1 eingebaut. Wäre mal dafür den "Innovationsprozess" in EE2 etwas rationaler und langfristiger zu gestalten. Und vor allem die Auswirkungen der Neuerungen ausgiebig im Speed zu testen. |