Evil-Empire 2 Forum: Gast



Van_Wolffaust U1
#21 31.05.08 09:52:57
Naja,alles,was auf dem Boden ist,sollte weiterlaufen,auch die Produktion.[br]Vllt. sollte man die Werft auf SChiffe mit einer größe von 8 beschränken?
KoRni U2
#22 31.05.08 10:50:41
Die Flotte die "blockiert" muss aber einen bestimmten Wert haben! Sonst würde ich jeden Planeten mal eben mit einem kleinen Schiff anfliegen...asonsten nette Idee...aber....das ist eigentlich total unnötig..ich meine....Entweder man raubt jmd seine Ressourcen..oder holt jmd die Flotte runter..oder invasiert einen Planeten...was will ich denn da blockieren?...[br][br]eigentlich unnnötig..außer jmd findet hier n sinnvollen Grund!
Van_Wolffaust U1
#23 31.05.08 10:53:06
Erpressung.[br]Druck auf Allys machen?
Miesmacher U1
#24 31.05.08 10:58:33
Unsere geliebte Schutzgelderpressung wäre z.B. ein guter Grund für eine Blockade
Kent U1
#25 31.05.08 11:27:13
Nur Leute die sehr häufig und sehr lange online sind könnten diese Mission erfolgreich nutzen. Den sobald man jemanden blockiert und nicht online ist, werden die Schiffe zu einer ziemlich fetten Tontaube. Ist dann genauso als würde man die Schiffe auf den eigenen Planis rumstehen lassen. Ist also völlig unsinnig sowas zu benutzen um jemanden dauerhaft zu ärgern und unter Druck zu setzen. Dafür ist weiterhin dauerfarmen und invasieren die bessere Alternative. Außerdem ist der blockierende Spieler immer im Nachteil sobald der blockierte und der "Befreier" zusammenarbeiten. Der blockierte sieht immer wenn der Belagerer Verstärkung schickt, so dass kein Problem sein wird früher oder später die Blockadeflotte abzuräumen. Man muss nur geduldig sein und abwarten bis der Belagerer mal einschläft. Als Gegenmaßnahme müsste man einführen das der belagerte Spieler keine Flottenmeldungen für den belagerten Plani mehr bekommt (die Belagerungsflotte stört die Sensoren). Dann würde ein Angriff auf ein belagertes Orbit genauso ablaufen wie auf einen normalen Planeten. Dadurch hätte dann wieder der (aktive) Belagerer einen Vorteil, da er von der Angreifer in die Verteidiger-Rolle wechselt. Dies würde dann wieder andere Balancing-Probleme auslösen, usw.[br][br]Was ich damit sagen will: Eine solche Mission kann ein tiefgreifender Eingriff in die Spielbalance werden. Bevor man sie in Uni1 einführt müsste sie mal ein paar Monate ausführlich getestet werden, am besten im Speed-Uni.[br][br]Allgemein: Ich finde es ja nett das so viele Vorschläge zur Spielverbesserung kommen, aber leider werden die Folgen zu wenig bedacht. Und anstatt sich mal genauere Gedanken über die Auswirkungen zu machen wird oft gleich eine Abstimmung gestartet und in Uni1 eingebaut. Wäre mal dafür den "Innovationsprozess" in EE2 etwas rationaler und langfristiger zu gestalten. Und vor allem die Auswirkungen der Neuerungen ausgiebig im Speed zu testen.
van_de_pommel U1
#26 31.05.08 11:35:52
kennt spricht wie ein richtiger nachrichtensprecher ^^ , aber hast in allen punkten recht , die du da aufgezählt hast.
Mimbari U1
#27 31.05.08 11:59:50
@ Kent das is echt ne Super Idee mit dem Scanner Blockieren[br]Das mit dem Zusammenarbeiten stimmt -> ja auch überlegt mit Blockaden umgehen
Daywalker U1





#28 31.05.08 12:10:46
edit: 31.05.08 12:11:04
[quo=Kent]wird oft gleich eine Abstimmung gestartet und in Uni1 eingebaut.[/quo][br][br]Ach ja? Habe ich was verpasst? Seit über einen Monat doktern wir an der Save Mission nun rum.[br][br]Ein echter Nachrichten sprecher hat keine eigene Meinung und bringt sie dann unterschwellig ein.[br][br]
timer U2
#29 31.05.08 12:15:13
Dann müsste es aber auch die Mission Lockvogel geben, in der ich die Blockade dazu bringe in Waffenreichweite meiner Orbitalwaffen zu fliegen. Damit da auch die ganze gegnerische Flotte hinfliegt auch noch ein Spezialmodul Sensorentäuscher das einen großen Haufen Blockadebrecher simuliert.
Kent U1
#30 31.05.08 12:24:49
Der Satz mit der Umfrage und der Einfügung in Uni1 bezog sich unter anderem auf die Foren- und Spielregeln (die wurden nach der Umfrage eingeführt und seit dem wurden sie trotz Unklarkheiten nicht konkretisiert), den Onlinestatus (wurde auf Spielwunsch eingeführt, wobei eine Kopplung an die Vollmitgliedschaft nie gewünscht war) und die Statistiken/Ressourcenquellen (die massive Auswirkungen auf die Farmen und ihre Opfer haben).[br][br]Ich bin ein Spieler der hier seine Meinung zu einem Thema geschrieben hat. Das mache ich auch völlig offen und nicht "unterschwellig". Habe auch nie behauptet das ich ein neutraler "Nachrichtensprecher" bin. Ich versuche halbwegs objektiv zu sein und mich ein bisschen intensiver mit der Materie zu beschäftigen über die ich etwas schreiben will. Das sollte aber jeder machen, was leider nicht immer der Fall ist.[br][br]Wenn jemand mit meiner Meinung nicht einverstanden ist habe ich damit kein Problem und freue mich auf eine sachliche Diskussion. [br][br]Wenn jemand aber meine Aussagen dadurch "entkräften" will das er sich über meinen User-Namen oder meinen Avatar lächerlich machen will finde ich das einfach nur armselig.
Mimbari U1
#31 31.05.08 18:31:11
So und nun da es die neue Mission Verstecken gibt bekommt die Blokade nen Ganz neuen sinn!!![br]Flotten im Krieg fangen wenn die aus dem versteck zurückkommen
KoRni U2
#32 01.06.08 17:46:00
Wer im Krieg ist und weiß mit seinr Flotte umzugehen, benutzt "verstecken" nicht ; )[br][br]Wenn man jmd ärgern will, dann invasiert man den Planeten. Wenn das nicht geht, raidet man ihn - immer wieder ![br][br][br]blockade hat ohne kriegssystem in EE kkeinen sinn!